[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nfrai stehen tut er schon Mal... 🥳 hab ihn mit einer YT-live-Bauanleitung zusammen gebastelt, was wirklich sehr einfach war.
IMG_20210830_145554.jpg
 
So bastelstunde läuft.
der 57€ PC wurde auch geliefert. Mal sehen ob ich heute fertig werde
 

Anhänge

  • 83E5C576-EC00-4D68-B115-760400AABA1D.jpeg
    83E5C576-EC00-4D68-B115-760400AABA1D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • 20DF0CFE-930B-454D-AD8F-8780AB211BAD.jpeg
    20DF0CFE-930B-454D-AD8F-8780AB211BAD.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
So heute ist mein 90mm heatsink für die 90er FE gekommen, leider ist die Backplate eher Banane als eben, mit wlp kleben wird leider nichts. Jemand ne Idee wo ich jetzt möglichst billig große Pads bekomme die auch was taugen?
 
Viele waren auch mit Thermalright Odyssey zufrieden, hoffe Igor sagt nichts anderes ^^
 
Kann mir jemand sagen ob die Zotac ZT-A30600E-10M eine LHR Edition ist? Danke
 
Moin,
Gibt es eine Übersicht welche gpus samsumg memory und welche hynix memory verbaut haben oder ist das komplett random?
 
Moin,
Gibt es eine Übersicht welche gpus samsumg memory und welche hynix memory verbaut haben oder ist das komplett random?
Macht keinen Unterschied, die Mining Sperre greift auch bei Ergo & Co, zwar nicht in dem gleichen Maß aber so 20% Verlust sind vorhanden.
 
Ich frage mich immer wieso andere Coins steigen sollen nur weil ETH dann nicht mehr zu minen ist. Wenn die ETH Hashrate bei den anderen Coins einschlägt lohnt sich garnichts mehr.
 
Ich frage mich immer wieso andere Coins steigen sollen nur weil ETH dann nicht mehr zu minen ist. Wenn die ETH Hashrate bei den anderen Coins einschlägt lohnt sich garnichts mehr.
Die Frage ist wieviel Hashrate überhaupt auf andere coins übertragen werden kann. Mit den asics kann man nur ethash coins minen. Wenn man überlegt wieviel Geld dahinter steckt kann ich mir sehr gut vorstellen dass einige Coins demnächst gut gepumpt werden.
 
Die Frage ist wieviel Hashrate überhaupt auf andere coins übertragen werden kann. Mit den asics kann man nur ethash coins minen. Wenn man überlegt wieviel Geld dahinter steckt kann ich mir sehr gut vorstellen dass einige Coins demnächst gut gepumpt werden.
Dies.

Die großen Miningfarmen wollen ja auch weiter minen. Also irgendeinen Coin werden die finden den sie pumpen können.

Interessant wird zu sehen wie viel von der ETH Hashrate auf ASICs entfallen. Die werden mit dem Merge nutzlos werden.
 
Oder Sie finden ein Update von Eth zu Ergo ... Ergo ist so ähnlich das 46% bei LHR wegfallen, könnte ein Indiz sein.
Ich denke nicht dass man bei den ASICS überhaupt etwas anpassen kann, die können doch lediglich nur einen Algo.
Der Leistungsunterschied liegt auch nur bei ca 20% zwischen lhr und non lhr. Eine 3060ti/3070 non lhr schafft 170, lhr kommt auf ca 140. Daher lohnt es sich eher ne 3070ti für ergo zu kaufen, die kommen auf ca 160.
 
3070 ti kommt auf ca. 170 MH/s bei 145W
 
Obwohl es 'n totes Pferd ist es gibt immernoch Eth Classic

Und das wirft momentan auch garnicht so wenig ab

Edit:
Da ist mir das handy mitten im Kommentar aufs gesicht gefallen und meine Nase hat ihn abgeschickt xd

Ziele für die Eth asics (den nächsten pump) gibts genug z.b. so zombies wie ellaism
 
"Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" - Jesus
Wem ist das Handy während dem Liegen nicht schon ins Gesicht gefallen? x)

Wollte noch 'ne Mütze Schlaf bekommen bevor Ich Nachts arbeite ^^

@Jahead @mrgrumpy heute ist mein neuer Extruder gekommen, sehr sehr geil
Ist so 'n günstiger BMG klon

sehen alle so aus in etwa:

1630347280664.png


habe den Redrex von amazon geholt, musste die Esteps von 109 auf 411 hochdrehen weil da noch 'n größeres Zahnrad mit drinhängt

sehr sehr viel besser als der normale. Läuft grad seit ca. 7 Stunden und quietscht nicht so eklig wie der andere, sobald der das Filament auf ein bisschen mehr Spannung zieht ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


so sieht der von innen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jahead @mrgrumpy heute ist mein neuer Extruder gekommen, sehr sehr geil
Ist so 'n günstiger BMG klon
Du fährst auch immer gleich Geschütze auf... :oops: feier ich sehr! :banana:

Hier mal mein erster fertiger Druck von heute, mann beachte die Evolution des Benchys:

IM1G_20210830_205322.jpg

Hatte am Anfang das Problem, dass die Düse zu hoch gelevelt war, hab da ja noch garkein Gefühl für und dann später gab es warping an den Ecken und das Boot haftete nicht mehr, musste dann das HEizbett auf 70° erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh