[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Überlege nun, ob ich bald meine beiden (AMD und Nvidia) Rigs zusammen führe, um mir die Hardwareluxx Effizienzkrone zu schnappen :)
Ist das H110 Pro BTC+ jetzt the way to go? Sind 5 Meter USB Kabel unproblematisch und gibt es sonst noch etwas zu beachten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hab' Ich 'nen größeren Sprung gewagt

hiveos -> mmpos
hiveon pool -> 2miners
lolminer -> gminer

verbrauche jetzt ein bissl mehr strom, aber habe bis jetzt keine stales mehr
dazu kommt niedrigere devfee von gminer vs lolminer (0.65% vs 1%)
bei hiveon hatte ich zusätzlich immer locker 5-10% weniger als meine angegebene hashrate, mal sehen wie es so die tage läuft
Bin gestern auch von Hiveon wieder auf 2Miners gewechselt. Hatte bei Hiveon rund 20% weniger ETH am Tag geschürft, als es eigentlich sein sollte.
Das sieht bei 2Miners nun viel besser aus. Allerdings sind die earnings zwischen 22-10Uhr extrem niedrig, gibt es dafür irgendeine Erklärung oder ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das einen großen Unterschied, bei welchem Pool man ist, um bsp. Ethermine oder 2Miners? Die Poolgebühr beträgt bei beiden ja 1 %.
 
Reported oder Real Time Hashrate?
1631970615276.png


Das war mir halt sehr suspekt, ist schon ne weile eher auffällig in die negative richtung mit der avg hashrate, hab die noch nie höher gesehen als reported :cautious:

bei 2miners ist mein 30min avg den ganzen tag quasi deckungsgleich mit reported, eher noch ein bisschen höher
 
Am Ende zählt doch nur wieviel reward da rauskommt. Fand den Abschnitt ganz interessant:

"The effective hashrate shown by each pool are generated differently. Some pools shown lower effective hashrate, while some mining pools shown effective hashrate even higher than your reported ones. This has absolutely no effect on revenue, as explained later. Because mining in general is a probability game."

 
Moin,
Nutzt jemand zufällig so ein China Mainboard mit 8 16x Pci Steckplätze?
Falls ja, seid ihr damit zufrieden?
 
Ich hab das BTC-T37. Find es super. Brauchst nur guten Airflow, da zwischen den Slots so wenig Platz ist. Größter Vorteil am Board ist der geringe Verbrauch, in meinem Fall so 15-20W.
 
Das letzte Mal hieß es noch, kein Problem so lange der Defekt nicht auf den Umbau zurückzuführen ist.
Kann mit bei einem verreckten Lüfter z.b. nur schwer vorstellen, dass die dann die Garantie verweigern.
 
Hab mir überlegt meine RX 580 zu verkaufen, und schau grad so bei EKA - andere verlangen im Schnitt 400-450€ für die Karte! Hab ich was verpasst? Gibt es nen neuen Bios Mod der die super effizient macht? :ROFLMAO:
 
Hab auch noch eine laufen und will die bei Zeiten los werden.
 
Hab auch noch eine laufen und will die bei Zeiten los werden.
Hab vor knapp 3 Wochen 3 Stück gekauft, da haben sie 230-250€ gekostet. Eine läuft mit 33,5MHs, die werd ich erstmal behalten, aber die anderen beiden werd ich direkt abstoßen. Denke 400€ sind absolut unrealistisch, für 350€ sollte aber schnell ein Käufer gefunden sein. Wie kommen die Leute auf solche Preise..
 
Hab vor knapp 3 Wochen 3 Stück gekauft, da haben sie 230-250€ gekostet. Eine läuft mit 33,5MHs, die werd ich erstmal behalten, aber die anderen beiden werd ich direkt abstoßen. Denke 400€ sind absolut unrealistisch, für 350€ sollte aber schnell ein Käufer gefunden sein. Wie kommen die Leute auf solche Preise..
Es wird halt immer schwerer an "gute" Karten zu kommen. Die AMD-Drops sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren. Non LHR-Karten gibt es im Grunde gar keine mehr. Bleiben also noch die 3090 und überteuerte AMD-Karten übrig.
 
Dort steht, dass die Garantie abgelehnt werden kann. Das bedeutet nicht, dass sie abgelehnt wird. Notfalls würde ich es versuchen. Ansonsten über die Gewährleistung des Händlers, zumindest wenn der Kauf nicht länger als 6 Monate zurück liegt.
Das letzte Mal hieß es noch, kein Problem so lange der Defekt nicht auf den Umbau zurückzuführen ist.
Kann mit bei einem verreckten Lüfter z.b. nur schwer vorstellen, dass die dann die Garantie verweigern.
Die Teile sind ultra empfindlich, verschätz dich mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Los geht die Party

ja ich weiß, könnte man ordentlicher schneiden^^
 

Anhänge

  • F7A7A3D5-E319-4C7F-AA48-F559592B5463.jpeg
    F7A7A3D5-E319-4C7F-AA48-F559592B5463.jpeg
    947,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele PCI Splitter kann ich eig. an ein Board anschließen?
Durch was wird die Anzahl an GPU ‘s begrenzt, abgesehen von den PCI slots natürlich.
 
Moin,
Nutzt jemand zufällig so ein China Mainboard mit 8 16x Pci Steckplätze?
Falls ja, seid ihr damit zufrieden?

Habe das BTC-S37 und kann noch nicht so viel dazu sagen weil ich es erst ein paar Tage habe. Leider hat sich aber schon der Ethernetcontroller verabschiedet..hoffentlich hält der Rest länger. :hmm::rolleyes::d

Bilder poste ich die Tage mal...


Viele Grüße,
stolpi
 
So das Ding läuft jetzt wieder, auch wenn ich nicht fertig geworden bin. Es fehlen noch 2x Zotac und die TUF, außerdem sollte es in ein Tower Gehäuse, von dem ich mir die Platte hinten geklaut hab, wo die Karten jetzt dran sind. Das mit dem Towergehäuse wird wohl zu aufwendig, 5 Karten wie es jetzt sind ja, aber 8 wird schwierig.

Mittlerweile würde mir auch Gehäuse gefallen, wo ich 8 Karten in diesem Abstand nebeinander Stellen kann, vielleicht weiß jemand was.

Die Karten sind jetzt in reihe gekühlt und es geht besser als ich gedacht habe. Hab ja für den Notfall die Option nochmal 2 so große Alphacool Cool Kühler dazu zu bauen, mit den 20ger Nocuta zwischen drin. Auf jedenfall heizt das Ding besser als jeder 2000W Heizer und das lauteste ist der Lüfter vom Netzteil.

Die Karten sind noch nicht optimiert, alle Karten haben die selben Einstellungen.

Die billige Gigagbyte Gaming Waterforce, hab ich noch gepadmoddet, die ging ja immer ins Templimit. Da haben auch die Kondensatoren Pads :lol: Das hilft aber auch nicht, schaut auch einfach die Bilder an, ich bin durch für heut. Ich hab nur die Pads für RAM und Spannungswandler gewechselt, sonst hab ich die alten drin gelassen.
 

Anhänge

  • IMG_0901_w.JPG
    IMG_0901_w.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0904_w.JPG
    IMG_0904_w.JPG
    355,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0911_w.JPG
    IMG_0911_w.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0915_w.JPG
    IMG_0915_w.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0917_w.JPG
    IMG_0917_w.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 76
  • 20210918 RIG002 mit 5 Karten.gif
    20210918 RIG002 mit 5 Karten.gif
    126 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment wenn du die frisch gemoddete Karte einbaust, Rechner startest und das debug Display dir den VGA Fehlercode raus haut...
Da wurde der Strich in der Hose echt spürbar.

Zum Glück war aber nix. Man sollte den 12 Pin Strom Adapter auch mit dem Strom verbinden :hmm:
 
Der Moment wenn du die frisch gemoddete Karte einbaust, Rechner startest und das debug Display dir den VGA Fehlercode raus haut...
Da wurde der Strich in der Hose echt spürbar.

Zum Glück war aber nix. Man sollte den 12 Pin Strom Adapter auch mit dem Strom verbinden :hmm:
Ich fühl Dich. 😧
 
Da hat der Chinese in der fabrik aber nicht genau gearbeitet
 

Anhänge

  • 8F46749D-2D89-40AE-9F77-41FC87C286FB.jpeg
    8F46749D-2D89-40AE-9F77-41FC87C286FB.jpeg
    437,8 KB · Aufrufe: 93
So wieder zu Hause und:
B40AE915-359F-4D8C-88EF-50293D8ADB10.jpeg


Juhu 🍻 ... jetzt brauche ich nur noch Zeit ...
 
So ich hab das Ding jetzt noch grob hinoptimiert ohne an die Grenzen zu gehen, nur die Waterforce mag nicht über 100...

@Qorr
So groß sind die Unterschiede dann nicht mehr zwischen den GPUs. ;)
 

Anhänge

  • 20210918 RIG002 mit 5 Karten grob optimiert.gif
    20210918 RIG002 mit 5 Karten grob optimiert.gif
    101 KB · Aufrufe: 70
So wieder zu Hause und:


Juhu 🍻 ... jetzt brauche ich nur noch Zeit ...

1631998385825.png

1631998479944.png

Ich hab da was schönes, das man an die 2020er Profile schrauben könnte...

ist ne gemoddete version hiervon

1631998621795.png

was ne gemoddete version hiervon ist

1631998571018.png


Ich wollte mal was mit Waben drucken, und kantig gefällt mir besser als rund, also hab ich ein wenig selbst hand angelegt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh