[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du dich noch nicht richtig schlau gemacht. :wink:

Aber kannst es ja nachholen. :)
Mag sein. Mir ist nur aufgefallen das deine Beiträge eher etwas pessimistisch bzw. vorsichtig sind. Genauso wie das Thema mit der Kühlung und den Mem-Temps. Ich hab da einfach andere Erfahrungen gemacht. Ich finde es gerade deshalb gut, solche Beiträge zu lesen und will es verstehen. Einfach so LHR eigenen sich nicht, gehen alle zurück... das war mir zu wenig :fresse2: Wie gesagt ich lerne eigentlich gerne was dazu.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlau gemacht worüber genau? Ich stehe auf dem Schlauch
Er meint die Einschränmkugen bei ERG, ETC und FIRO, die teils den selben Algo verwenden.
 
Super...3070ti FE bei NB und der blöde Shop lässt mich nicht rein (Bot-Protection).



Viele Grüße,
stolpi
 
Nur mal zur Info hier: Die Wartezeit für ein Stepup von einer EVGA 3060 XC auf eine EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming dauert aktuell 26 Tage.
 
Also mal meine Milchmädchenrechnung (oder Pflanzendrinkrechnung), nehmen wir die 3060 Ti LHR
HerstellerModellEK PreisMarkt ØHändlerMH/s$ per MH/sPowerTDPEfficiencykWh/24hProfit/dayROIResell ROI
GIGABYTE RTX3060 Ti3060 Ti v2
569,00 €​
719,00 €​
MMS4512,64 €1252000,3603,002,25 €253126

Ich bin wharlich kein Effizenz-König und hab auch nicht den günstigsten Strom.
Aber wenn ich es eilig hätte, dann hätte ich nach kanpp 130 Tagen mein ROI, wenn ich die Karte zur Hälfte meines EKs verkaufen würde.

Wenn der Kurs einbrechen sollte, so what, viel besser stehen die FHR dann auch nicht da.

Zum Vergleich eine 3060 Ti Founders
HerstellerModellEK PreisMarkt ØMH/s$ per MH/sPowerTDPEfficiencykWh/24hProfit/dayROIResell ROI
NVIDIA RTX 3060 TI FE3060 Ti
426,99 €​
800,00 €​
617,00 €1252000,4883,003,37 €12763
Wusste ich garnicht, dass die 3060 Ti FE eine FHR ist :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal zur Info hier: Die Wartezeit für ein Stepup von einer EVGA 3060 XC auf eine EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming dauert aktuell 26 Tage.
Danke :-)
(wieder schwach geworden 🙁)
st2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr lasst euch die FEs schmecken! :wink:
 
3060Ti ist lecker, aber bei der 3070 TI wieder zuspät dran gewesen 🥲
… hab leider nur ein Account
 
Ich war zu langsam, könnte man eigentlich wenn man schon eine 3080 FE hat trotzdem eine 3060 Ti FE bestellen? (über den gleichen Accout etc. versteht sich)
 
Ich war zu langsam, könnte man eigentlich wenn man schon eine 3080 FE hat trotzdem eine 3060 Ti FE bestellen? (über den gleichen Accout etc. versteht sich)
Ja, aber nicht im gleichen Drop.
 
3080Ti hat geklappt, wenn kein Storno kommt.
Die 3060ti war ja nur Sekunden zu haben, krass.
 
Dann wurde das geändert, anscheind sind auch nur noch die Zahlungsmethoden für die FEs und nicht mehr für den ganzen Shop eingeschränkt, hat NBB endlich mal bissen investiert...
Ja, so ist es.

Bei drei Karten endete der Prozess beim bezahlen mit nicht mehr verfügbar, Mist.
 
Wow sogar die 3090 Null Chancen 😠
 
NBB scheint inzwischen einen Cookie bei der ersten erfolgreichen Bestellung zu hinterlegen... Habe eine 3060TI ergattert, zumindest theoretisch da noch keine AB, und bei der 3070 (anderer Account, andere Adresse und Name, andere KK (wobei gleicher Name) etc.) bricht er im letzten Schritt ab mit der Mitteilung das die max. Anzahl an Aktionskarten bereits gekauft worden sei. Falls ihr also mehrere Accounts verwendet hilft ggf. Cookie löschen zwischen den einzelnen "Mini-"Drops
 
NBB scheint inzwischen einen Cookie bei der ersten erfolgreichen Bestellung zu hinterlegen... Habe eine 3060TI ergattert, zumindest theoretisch da noch keine AB, und bei der 3070 (anderer Account, andere Adresse und Name, andere KK (wobei gleicher Name) etc.) bricht er im letzten Schritt ab mit der Mitteilung das die max. Anzahl an Aktionskarten bereits gekauft worden sei. Falls ihr also mehrere Accounts verwendet hilft ggf. Cookie löschen zwischen den einzelnen "Mini-"Drops
Kann nicht am Cookie liegen. Hatte in einem neuen Browser mit neuem Account, neue KK, neue Adresse dieselbe Meldung.

Kann nur an der IP liegen.
 
So ein kleiner 3090 nachdrop wäre schon was feines 😄
Aber Hoffnung mach ich mir keine 😪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh