[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Schwiegervater wollten die jetzt Strom auf 40ct/kwh erhöhen
Das kann zum Jahreswechsel bei vielen Anbietern ziemlich heftig werden, hier mal eine Übersicht:
u.A. ein persönlicher Grund für mich aktuell meine GPUs zu Toppreisen erstmal abzustossen, gerade wenn die mir bis 2.0 (wenn es denn dann kommt, alles spekulatius) nicht mehr als den Verkauf (und durch den sogar sehr viel mehr) jetzt einbringen.

edit: hier stand was - ist im reseller-thread besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC GamesHardware hatte vor eine Weile die Ryzen 5000 durchleuchtet...

5600x.jpg


5800x.jpg


5900x.jpg



Kleine Hilfestellung wenn man die Dinger effizienter machen möchte. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Wie wäre es damit, nicht jeden Unsinn zu glauben? Wieso sollten eure Miningkarten teurer weggehen als neue Karten in OVP mit Umsatzsteuerrechnung und Garantie?
Weil es keine non LHR mehr gibt? Von den ostblockminern wollte übrigens keiner eine Rechnung von mir.
 
Wie wäre es damit, nicht jeden Unsinn zu glauben? Wieso sollten eure Miningkarten teurer weggehen als neue Karten in OVP mit Umsatzsteuerrechnung und Garantie?
Ganz einfach - Nachfrage und Angebot…
Hab für meine 3080FE (Non-LHR) 1.300€ bezahlt, die paar Tage zuvor bei nbb für 719€ gekauft wurde
Dafür bin ich sogar 200km (hin und zurück) gefahren. Verrückt, gell? :d
Ich wollte noch etwas runterhandeln, aber der Typ kannte den Marktpreis - und den zahlt man eben oder lässt es bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ihr lieben, das Thema Grafikkarten Kaufen / Verkaufen führt gerade das erste Mal dazu das die Stimmung hier etwas kippt und das ist völlig unnötig:
-> an die alten Hasen hier: Ruhe bewahren
-> an die jungen verrückten: wenn Ihr nix zum Thema Mining beizutragen habt -> da ist die Tür

:whistle: Mfg
 
Beim Schwiegervater wollten die jetzt Strom auf 40ct/kwh erhöhen

bei mir nicht ganz so heftig aber suche jetzt trotzdem 'nen neuen Anbieter, habt ihr Geheimtipps?
Habe ja letztens erzählt, dass mich mein Billig-Stromanbieter mit 2 Wochen Frist gekündigt hat. (23,63ct +25% Neukundenbonus = 17,73ct). Naja habe das einem Anwalt gegeben und denen nun eine Frist gesetzt und angekündigt, dass ich ihnen die Differenz in Rechnung stelle. Bis jetzt nichts gehört.

Ich habe auch nach einem Übergangsanbieter gesucht, da mein Yello Vertrag erst ab 1.5.22 läuft. Die von yello haben es auch nicht geschafft, sich seit zwei Wochen zu melden (obwohl eine E-Mail + 3 Anrufe), ob man den Vertragsbeginn vorverlegen kann.

Gestern kam das Schreiben vom eon Grundversorger. Ich zahle jetzt 30,2ct. Ist immer noch günstiger als jeder monatlich kündbare Vertrag, welchen ich online gefunden habe. Aber das ist trotzdem ärgerlich. Bei meinen 2,5kW @ Wall macht das halt 224,64 Euro MEHR im Monat.
 
Zum Thema Strompreise:
so einen Garten wünscht man sich 8-)

Bester LHR meiner:

Seine Aussage zu Firo ist mir völlig neu:

verrückt wieviel Kohle er in so kurzer Zeit reingesteckt hat

Future Coin's:

Jung Star, aber Vorsicht, verkauft gerne Abo's :rolleyes2:

Bei uns ist die Gasheizung kaum noch an:

1637495126099.png

aber eine gute Idee ob Erdwärme oder einfach LWWP ist immer noch nicht da :-(

Erdwärme kostet 10k€ mehr wäre aber etwas für die Zukunft
LWWP kostet nicht nur weniger die lässt sich auch einfacher mit Mining wärme unterstützen

-> schönen Sonntag! :coffee3:
 
Erdwärme kostet 10k€ mehr wäre aber etwas für die Zukunft
LWWP kostet nicht nur weniger die lässt sich auch einfacher mit Mining wärme unterstützen

-> schönen Sonntag! :coffee3:

Ich habe eine LWWP für die FBH und eine BWWP für Warmwasser. DIe BWWP nimmt die Raumluft und macht das Wasser warm.
Durch das Mining läuft sie kürzer, und kühlt mir den Keller bisschen ab. :)
Die LWWP köpfe ich mir acuh noch vor.

Erdwärme ging bei mir leider nicht wegen dem Boden hier... :(
 

Anhänge

  • 1637499638692.png
    1637499638692.png
    2,8 KB · Aufrufe: 44
@maja1337
Mein B250c von Ali läuft jetzt seit Wochen ohne Probleme. Aktuell mit 9Gpus. In zwei Tagen kommt die 10te dazu. Kann das Board bis jetzt absolut empfehlen. Betrieben wird es mit einem i3 6100.
Es ist sehr klein und man kann die Karten direkt mit den USB Kabel verbinden.
 
Ich habe eine LWWP für die FBH und eine BWWP für Warmwasser. DIe BWWP nimmt die Raumluft und macht das Wasser warm.
Durch das Mining läuft sie kürzer, und kühlt mir den Keller bisschen ab. :)
Die LWWP köpfe ich mir acuh noch vor.

Erdwärme ging bei mir leider nicht wegen dem Boden hier... :(
Die BWWP ist bei mir schon gesetzt, aber der Rest ist noch offen. Eine verrückte Idee wäre:

- eine 5 KW WP im Keller aufstellen (im Grow Tent) um die Wärme der Rigs direkt zu nutzen
- die restliche Wärme wird aus dem Grow Tent in den Kaminzug von der alten Gasheizung ins freigepumpt
- eine zweite WP kommt in den Garten als Reserve

es gibt viele Möglichenkeiten ... 😜
 
Ich hab ein MSI B150 Gaming mit 8 Karten per Splitter im Betrieb und ein MSI A320M mit 7 Karten per Splitter.
Alles alter kram der noch herum lag.
Welche CPU hast du in dem b150?
Ansonsten krass, dass da echt 8 Karten gehen.
Wie hast das realisiert? Also welche Splitter genau? Gibt ja soweit die teuren und die billigen.

bei 'nem Bekannten von mir gab's ein ähnliches Problem:
Adapter 2 x Molex auf 6-pin PCIE zum Riser, in dem 'ne KFA 1080 steckte - billige China Qualität des Adapters und über 40 Watt nur über PCI-E bei der KFA => Ergebnis:
nochmal Glück gehabt :oops:
Würde auch nie wieder Molex zu PCI-E Adapter verwenden. Das klappt einfach nicht.
Was aber nicht heißen soll, dass Molex allgemein nicht geht. Wenn man keine Zwischenstücke drin hat,
und die Leitungen von Netzteil hochwertig sind, dann kann man ohne Probleme einen Riser damit befeuern.
Molex ist bis 75W spezifiziert und i.d.R. kann man locker das doppelte drüber ballern (bei hochwertigen!).
PCI-E zieht maximal 90W. Tut aber eh keine Karte. Und selbst wenn, siehe ein Satz weiter oben.

Was ich sagen will, bei mir hängen die Riser von 3060Ti bis 3090 alle über Molex dran.
Da sind mir die oversizeden PCI-E einfach zu schade für.


Bei nem Bekannten soll er bald 53c kosten. 😅
Das ist happig. Da bin ich mit meinen 30c ja echt noch gut dabei.
 
günstigster Anbieter den Ich online finde (12 Monate) ist bei 28ct, Verivox und co spucken mir nurnoch 32ct plus aus

diese Vergleichsportale waren auch mal besser :/

komisch, dass der mtl. kündbare Grundversorger bei mir in jedem Fall besser ist, als teilweise 2 Jahresverträge
 
Welche CPU hast du in dem b150?
Ansonsten krass, dass da echt 8 Karten gehen.
Wie hast das realisiert? Also welche Splitter genau? Gibt ja soweit die teuren und die billigen.

i5-6500, an Splitter hab ich einen alten (blau) und einen neuen (schwarz). Hab tatsächlich noch nie einen Unterschied zwischen den Splittern gemerkt.
 
i5-6500, an Splitter hab ich einen alten (blau) und einen neuen (schwarz). Hab tatsächlich noch nie einen Unterschied zwischen den Splittern gemerkt.
B250M Performance - M80-6B016800429 ASRock 3 Splitter drauf = 2x blau und 1x schwarz und alles läuft sauber:

1637503677275.png


das Board bekommt Ihr Gebraucht günstig bei EBK :-)
 
Welche CPU hast du in dem b150?
Ansonsten krass, dass da echt 8 Karten gehen.
Wie hast das realisiert? Also welche Splitter genau? Gibt ja soweit die teuren und die billigen.


Würde auch nie wieder Molex zu PCI-E Adapter verwenden. Das klappt einfach nicht.
Was aber nicht heißen soll, dass Molex allgemein nicht geht. Wenn man keine Zwischenstücke drin hat,
und die Leitungen von Netzteil hochwertig sind, dann kann man ohne Probleme einen Riser damit befeuern.
Molex ist bis 75W spezifiziert und i.d.R. kann man locker das doppelte drüber ballern (bei hochwertigen!).
PCI-E zieht maximal 90W. Tut aber eh keine Karte. Und selbst wenn, siehe ein Satz weiter oben.

Was ich sagen will, bei mir hängen die Riser von 3060Ti bis 3090 alle über Molex dran.
Da sind mir die oversizeden PCI-E einfach zu schade für.



Das ist happig. Da bin ich mit meinen 30c ja echt noch gut dabei.
Molex klappt gut und man kann es sogar verketten. Bei GA-104 also RTX 3060 Ti und 3070 würde ich zwei Grakas an einen Strang per Molex anschließen und bei GA-102-Grakas, also 3080 bis 3090 dann nur eine Graka per Molex-Strang. :-)
 
Von den Ampere passt Molex ganz gut, lief 2 Jahre bei mir ohne Probleme, alles direkt von der PSU.
 
@maja1337
Mein B250c von Ali läuft jetzt seit Wochen ohne Probleme. Aktuell mit 9Gpus. In zwei Tagen kommt die 10te dazu. Kann das Board bis jetzt absolut empfehlen. Betrieben wird es mit einem i3 6100.
Es ist sehr klein und man kann die Karten direkt mit den USB Kabel verbinden.
Läuft seit 21 Tagen ohne Unterbrechung und ohne Probleme. Unter hive.
[/

https://de.aliexpress.com/item/1005003374363283.html Sollte das sein oder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh