[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich bräuchte ausnahmsweise auch mal eure Hilfe. Nachdem ich TON ja bereits unter Windows getestet hatte, bekomm ich im HiveOS keine befriedigende Werte :rolleyes2:

Folgendes Phänomen unter Windows:
RX 6900 XT AMD Founders angebliche 4.300 MH/s bei 145 Watt lt. Radeon Software und lolMiner. Sobald ich die Maximal Frequenz über 2.100 Mhz setze, schmiert WIndows oder die Radeon Software + Miner ab.
Ih rhättet ruhig dazu schreiben können das es die Version 1.4 für Windows noch nicht gibt, ich habe nämlich lange gesucht :ROFLMAO:

RX 6900 XT Red Devil HiveOS: Ich komme mit den Einstellungen nicht über ca. 4.100 MH/s teils läuft eine mit 4.600, sobald ich aber die Einstellungen einer anderen Karte änder, nehmen alle die gleiche MH/s an. :unsure:

Muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine Erfahrung mit AMD-Karten und HiveOS hatte... Gibt es da eine Option für AMD-Karten die ich nicht kenne, ist das ein Bug?
 
Guten Abend,

ich bräuchte ausnahmsweise auch mal eure Hilfe. Nachdem ich TON ja bereits unter Windows getestet hatte, bekomm ich im HiveOS keine befriedigende Werte :rolleyes2:

Folgendes Phänomen unter Windows:
RX 6900 XT AMD Founders angebliche 4.300 MH/s bei 145 Watt lt. Radeon Software und lolMiner. Sobald ich die Maximal Frequenz über 2.100 Mhz setze, schmiert WIndows oder die Radeon Software + Miner ab.
Ih rhättet ruhig dazu schreiben können das es die Version 1.4 für Windows noch nicht gibt, ich habe nämlich lange gesucht :ROFLMAO:

RX 6900 XT Red Devil HiveOS: Ich komme mit den Einstellungen nicht über ca. 4.100 MH/s teils läuft eine mit 4.600, sobald ich aber die Einstellungen einer anderen Karte änder, nehmen alle die gleiche MH/s an. :unsure:

Muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine Erfahrung mit AMD-Karten und HiveOS hatte... Gibt es da eine Option für AMD-Karten die ich nicht kenne, ist das ein Bug?

Unter Win in der AMD Software stell die 6900xt mal auf 2400MHz und 1000mV, VRam auf Standard Frequenz auf 100%.
Das macht bei mir 4850MHs bei 190w.

Unter Hive habe ich nur 6800 und 6700xt. Da kann ich aber was lustiges machen, die 6800 saugt bei meinen Settings 140w, wenn ich den Core um 10MHz verändere, bleiben die MHs gleich, aber der Verbrauch geht auf 116w-119w runter.
 
Moin @all :coffee3:


1641450447408.png
 
Hat hier eigentlich jemand einen Trick wie man die OC-Einstellungen vom nbminer wieder zurücksetzt? Habe das Problem dass beim Wechsel von ETH (nbminer) zurück zu TON (lolminer+Afterburner) der Core-Clock nach schliessen des nbminers fix bleibt. Selbst Afterburner kann den CC nicht mehr ändern. Nur ein Neustart hilft.
 
Hat hier eigentlich jemand einen Trick wie man die OC-Einstellungen vom nbminer wieder zurücksetzt? Habe das Problem dass beim Wechsel von ETH (nbminer) zurück zu TON (lolminer+Afterburner) der Core-Clock nach schliessen des nbminers fix bleibt. Selbst Afterburner kann den CC nicht mehr ändern. Nur ein Neustart hilft.
Ich mine zwar nicht mit Windows, aber du wirst ja bestimmt über ein File im NBminer per nvidia-smi den Core Clock locken, da wird die einfachste Lösung sein dass du neu startest. Solche Probleme gibt es unter Hiveos nicht. :P
 
A3FD75E5-E091-4022-A853-6BE5151D9CB8.jpeg

3 Monats Tief erreicht

//e und da wurden die 3k unterschritten :(
AFDB6063-119F-4F43-B187-FB9FBF053F6E.jpeg
 
Hat hier eigentlich jemand einen Trick wie man die OC-Einstellungen vom nbminer wieder zurücksetzt? Habe das Problem dass beim Wechsel von ETH (nbminer) zurück zu TON (lolminer+Afterburner) der Core-Clock nach schliessen des nbminers fix bleibt. Selbst Afterburner kann den CC nicht mehr ändern. Nur ein Neustart hilft.
Start den mal den Treiber neu.
Win+Strg+Shit+B sollte genügen.

Dann sollte sich der Treiber wieder für die Einstellungen verantwortlich fühlen (zumindestens hats bei bei mir damals beim gleichen Problem mit dem Afterburner funktioniert)
 
Start den mal den Treiber neu.
Win+Strg+Shit+B sollte genügen.

Dann sollte sich der Treiber wieder für die Einstellungen verantwortlich fühlen (zumindestens hats bei bei mir damals beim gleichen Problem mit dem Afterburner funktioniert)

Den Trick kenn ich, hat aber nicht funktioniert - allerdings habe ich das nur über Remote Desktop probiert (Rig steht in der Garage). Vielleicht wird der Hotkey so nicht übermittelt :confused:
 
Den Trick kenn ich, hat aber nicht funktioniert - allerdings habe ich das nur über Remote Desktop probiert (Rig steht in der Garage). Vielleicht wird der Hotkey so nicht übermittelt :confused:
Ich würde auch alle cclocks etc direkt in die Zeile vom Miner schreiben, dann hast du mit dem Afterburner nichts mehr zu tun.
Hier die Befehle:
  • --cclock <clocks> Set core clock in MHz. Set clock offsets: -cclock 100, -cclock -500 (Windows only) Set locked clock: -cclock @1500.
  • --mclock <clocks> Set memory clock offsets in MHz. (Windows only)
  • --lock-cv <cv> Set locked core voltages in mV. (Windows only)
  • --fan <speed> Set GPU fan speed in percentage. (Windows only)
Dann machst du dir einfach eine bat für TON und eine für ETH, jeweils mit den passenden Settings.


LOLminer 1.4 unter WIN scheint noch mal was raus zu hauen, bin bei der 6900xt jetzt bei einer avg von 4950MH/s
 
Schau mal in deine Remote Software.
Vll. gibt es da eine Möglichkeit Tastenkombis/Hotkeys zu senden.

Aber bevor du dafür Zeit verschwendest, würde ich das erstmal direkt an der Kiste ausprobieren.
 
Ich würde auch alle cclocks etc direkt in die Zeile vom Miner schreiben, dann hast du mit dem Afterburner nichts mehr zu tun.
Hier die Befehle:
  • --cclock <clocks> Set core clock in MHz. Set clock offsets: -cclock 100, -cclock -500 (Windows only) Set locked clock: -cclock @1500.
  • --mclock <clocks> Set memory clock offsets in MHz. (Windows only)
  • --lock-cv <cv> Set locked core voltages in mV. (Windows only)
  • --fan <speed> Set GPU fan speed in percentage. (Windows only)
Dann machst du dir einfach eine bat für TON und eine für ETH, jeweils mit den passenden Settings.


LOLminer 1.4 unter WIN scheint noch mal was raus zu hauen, bin bei der 6900xt jetzt bei einer avg von 4950MH/s

Hab ich was verpasst? Afaik unterstützt lolminer doch keine overclocking parameter. Im nbminer verwende ich natürlich die parameter direkt in der batch. Daher brauche ich Afterburner nur für nbminer bzw. ETH.
Schau mal in deine Remote Software.
Vll. gibt es da eine Möglichkeit Tastenkombis/Hotkeys zu senden.

Aber bevor du dafür Zeit verschwendest, würde ich das erstmal direkt an der Kiste ausprobieren.

Ich schau mal heute abend. MS remote desktop hat glaube ich keine Funktion hotkeys gesondert zu senden.

Anhang anzeigen 711760
3 Monats Tief erreicht

//e und da wurden die 3k unterschritten :(
Anhang anzeigen 711762

Die Shorts sind gleichzeitig bei >+30 %

Sieht übel aus. Aber der nächste Run kommt sicher
 
Hallo zusammen
Ich hab mal eine andere Frage... zu TON
Rig läuft mit 6 x 6800xt (zwar nur mit 3.6ghs auf Hive OS - aber ich bin froh, dass es überhaubt geht)

die TONs auf das Wallet .. kein Problem!
ABER ... wie mach ich da wieder Euros draus? bei mercuryo wird eine MasterCard verlangt .. ich hab nur Visa!

Wie macht ihr das ???? ... ( und welche einstellungen habt ihr auf Hive um 4GHS zu bekommen>?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt Server 2 pool.services.tonwhales.com :d
Sind in Hiveos hinterlegt.
Funktioniert der bei euch? Unter Windows gehts nicht... Und mit Server1 startet lolminer nicht. Laut support soll ich auf diesen Danila Miner umstellen... das möchte ich widerrum irgendwie nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen
Ich hab mal eine andere Frage... zu TON
Rig läuft mit 6 x 6800xt (zwar nur mit 3.6ghs auf Hive OS - aber ich bin froh, dass es überhaubt geht)

die TONs auf das Wallet .. kein Problem!
ABER ... wie mach ich da wieder Euros draus? bei mercuryo wird eine MasterCard verlangt .. ich hab nur Visa!

Wie macht ihr das ???? ... ( und welche einstellungen habt ihr auf Hive um 4GHS zu bekommen>?

Danke schonmal
Auf okex.com überweisen und dann in litecoin umtauschen und die litecoins zu deiner Wallet senden, in Euros umtauschen und abheben

Edit:
Kann man probleme bekommen wenn man den Danila Miner nutzt? Bspw. dass einem Daten oder Walletkonten leergeräumt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der bei euch? Unter Windows gehts nicht... Und mit Server1 startet lolminer nicht. Laut support soll ich auf diesen Danila Miner umstellen... das möchte ich widerrum irgendwie nicht
Hab Server 2 (pool.services.tonwhales.com) unter Win mit LOL1.4 am laufen.
 
Funktioniert der bei euch? Unter Windows gehts nicht... Und mit Server1 startet lolminer nicht. Laut support soll ich auf diesen Danila Miner umstellen... das möchte ich widerrum irgendwie nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auf okex.com überweisen und dann in litecoin umtauschen und die litecoins zu deiner Wallet senden, in Euros umtauschen und abheben

Edit:
Kann man probleme bekommen wenn man den Danila Miner nutzt? Bspw. dass einem Daten oder Walletkonten leergeräumt werden können?
Warum erst in litecoin? Kannst doch direkt in € bzw USDT und dann € tauschen oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh