• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Miranda IM ***Sammelthread***

thx sowas in der art hab ich gesucht:d

tja jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich mich von qip trennen kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute mal von icq 6 auf miranda fusion umgestiegen...

jetzt hab ich ganz viele fragen:

  1. wie kann man einstellen das miranda nicht dauernd im vordergrund ist?
  2. kann man andere smileys einbinden?
  3. wo kann man die farbe seiner schrift ändern?
  4. wieso funzt das "was ich grade höre" plugin nich?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey, was soll das, hier werden Fragen auch beantwortet und Leute, die hier Fragen stellen, kannst du doch nicht einfach so abspeisen!
So eine Blasphemie kann ich nicht dulden. :fire:

heute mal von icq 6 auf miranda fusion umgestiegen...
jetzt hab ich ganz viele fragen:
  1. wie kann man einstellen das miranda nicht dauernd im vordergrund ist?
  2. kann man andere smileys einbinden?
  3. wo kann man die farbe seiner schrift ändern?
  4. wieso funzt das "was ich grade höre" plugin nich?
thx

Genau das werde ich jetzt tun:
    • Einstellungen starten
    • in der Baumstruktur zu Kontaktliste gehen und draufklicken
    • ich gebe einfach mal meine Einstellungen zum besten:
      kontaktliste01.png

      kontaktliste02.png

      kontaktliste03.png

      kontaktliste04.png

      kontaktliste05.png
    • Primär ist das natürlich bei Verhalten mit
      nach vorne bringen, wenn verdeckt
    • du brauchst: » SmileyAdd «
      » Smiley-Paket(e) « (vielleicht dort nach Popularität sortieren)
    • dann wieder in den Einstellungen gewünschtes Emoticonset unter Customize/Smiley reinladen und bei Bedarf zuordnen
    • ich habe nur eine Standard-"Smileykategorie", die dann allen Protokollen die selben Smileys zuordnet, was man nach Gutdünken auch seperat machen kann
    • Blöde Frage zurück:
      Welche Schrift
    • es gibt nunmal in Miranda IM etliche Schriften, deren Eigenschaften einstellen lassen
    • irgendwie habe ich das Gefühl, du meinst die des Kontaktfensters:
    • das findest du mal wieder in den Einstellungen/Customize/Schriftarten
      im Baum bei deinem Kontaktfenster-Plugin (bei mir TabSRMM) und da bei Einzelgespräche
    • Schriftarten der Kontaktliste sind im "Hauptbaum" unter den "normalen" Schriftarten mit dem schwierigen Namen Schriftarten Kontaktliste zu finden
  1. Deine letzte Frage lässt sich pauschal nicht wirklich beantworten, denn es ist nicht erkenntlich, wie genau das nicht klappt.
    Vermutlich ist WATrack in Miranda Fusion enthalten. Dessen Einstellungen sind unter Einstellungen/Plugins/Winamp Track einzusehen und gegebenenfalls zu verändern.
    Ich bitte darum, dein Problem zu konkretisieren.

Viele Grüße
ochristi
 
Zuletzt bearbeitet:
dickes danke :bigok:

1. hat sich erledigt
2. muss ich mich noch mit beschäftigen
3. hab die schriftfarbe auf orange geändert:


im fenster:


in icq:


im fenster: könnte das an ieview liegen das das nicht angezeigt wird? (ebenso in icq)

4.


da steht in meiner statusnachricht der titel, der wird in icq aber nich angezeigt. siehe oben

mfg

edit:

problem 4 hat sich erledigt

aber wie krieg ich es jetzt hin das miranda di icq smileys korrekt anzeigt und anderherum ebenso?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe ein kleines Problem, und zwar bekomme ich Google Talk nicht mit Miranda zum Laufen. Ich habe die neueste Version, inklusive Jabberplugin und nachdem das nicht geht einem Google Talk Plugin.

Mein Problem ist: Ich brauche wohl SSL dafür, allerdings kann ich den Haken nicht aktivieren, obwohl die Open SSL Light .dlls im Miranda-Ordner liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal für die Antwort, aber genau das habe ich und trotzdem kommt keine Verbindung mit GTalk zustande. Naja, ich brauchs jetzt nicht umbedingt, trotzdem störts :(
 
Und wie genau schaut die Fehlermeldung aus?
Daraus sollte man eigentlich schlauer werden.

Es gibt keine Fehlermeldung, er connected einfach nicht. Springt ne Hundertstelsekunde auf Online und dann sofort auf Offline.

So, ich habe Miranda komplett neu aufgesetzt und auf einmal kann ich TLS anklicken und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woooar....
Mein Miranda hat nun mal alles geupdatet und seitdem stürzt es unregelmäßig ab, ich finde das Plugin ieview nicht wieder und dementsprechend sieht das alles etwas dämlich aus.

Nervt "etwas"
 
Der Updater bringt nicht alles auf die aktuellste Version.
Du könntest mit http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Version_Information deine Pluginversionen mit den aktuellsten auf www.miranda-vi.org vergleichen. Die Seite gibt dir dann deine Buildnummer im Vergleich mit den aktuellsten aus.
Als vor einiger Zeit mein Miranda extrem instabil war, habe ich damit angefangen und bis heute minimal viele Abstürze gehabt. Viel Erfolg.
Ich halte immer alles auf den aktuellen (beta) Builds.
http://ochristi.miranda-vi.org/global/
 
So ich habe jetzt mit versioninfo ne Textdatei erstellt in den die Sachen drinstehen.
wie man ich nun weiter? :confused:
 
d.h. dann einfach alle auf den aktuellen stand bringen, ja?
Hinzugefügter Post:
Ooookay, jetzt habe ich soweit alles auf dem neusten Stand - glaube ich - jetzt startet es garnicht mehr. Beim Speichern der History mit HistoryStats stürzts gleich ab.
Hinzugefügter Post:
Auch das löschen des Plugins bringt keine Besserung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. dann einfach alle auf den aktuellen stand bringen, ja?
Hinzugefügter Post:
Ooookay, jetzt habe ich soweit alles auf dem neusten Stand - glaube ich - jetzt startet es garnicht mehr. Beim Speichern der History mit HistoryStats stürzts gleich ab.
Hinzugefügter Post:
Auch das löschen des Plugins bringt keine Besserung :(

Hast du deine Konfigurationsdateien im Anwendungsdatenordner auch gelöscht? (Vorher Sicherungskopie machen)
 
Danke für den Link,
so kann ich sehr gut/einfach meine *.dlls updaten
 
@joshude
Du musst auch auf Kompatibilität mit deinem Miranda Build achten. Nutzt du ein Stable, so solltest du (so vermute ich) auch die Stables der Plugins nehmen.
Du brauchst ein (relativ) neues Miranda Build für einige beta plugins.
So mache ich das mit zur Zeit Miranda IM 0.8.0 #20.
Wenn du 0.7.8 laufen hast, würde ich auch nur die "stable" der rechten Spalte auf der Seite nehmen.

Bei jeder größeren Änderung sichere ich übrigens den kompletten Miranda Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lösch es jetzt einfach einmal...
Wo sind denn die Chatlogs gespeichert?
die will ich auf keinen fall verlieren...
Sollte ich sonst noch was sichern?
 
Die sind in deiner Profildatei gespeichert mit der Endung .dat.
Wo du diese versteckt hast, weiß ich aber nicht.
Darin sind auch alle Einstellungen gespeichert.
Ich habe meine ausgelagert auf eine andere Partition, genauso, wie die eigenen Dateien.
Das kann man übrigens in der mirandaboot.ini einstellen bei ProfileDir=...
 
Gut, dann sichere ich einfach den Profiles Ordner, den Skins Ordner und welche Sachen noch? Plugins hol ich mir dann alle neu.
Hinzugefügter Post:
So, bin soweit fertig...
Habe noch nen gezippten kompletten Miranda Ordner gefunden, Profiles-Ordner gsichert und dann einfach in Miranda-IM die zip entpackt.
Nachdem ich alle unnötigen Protokolle gelöscht habe läufts wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab ein recht kleines Problem, wäre aber nett wenn jemand dazu was sagen könnte. Ich benutze als ICQ über den Miranda Client und würde es begrüßen, wenn das Programm beim Start nicht direkt verbinden würde (zwecks Invisible Mode etc. ^^). Weiss jemand zufällig ob man das einstellen kann, finde eine solche Option nicht.

Danke schonmal
 
hi jungs, ich bekomms leider ned gebacken!!!

wie kann ich den skin ändern? hab mir jez mal den clistnicer geladen...
skins hätt ich genug aber was muss ich machen damit es auch geht?
biiiteeeeeeeee hiiillfeee ich verzweifel !
 
Hmm...
ich habe bei Miranda das Problem, dass wenn ich ICQ auf invisible stelle, dass ich dann niemanden anschreiben kann der auch invisible ist aber es so eingestellt hat dass ich ihn trotzdem sehe. Auch wenn ich dann "Online" gehe gehts nicht. Jemand ne Idee?

MfG
tujay
 
wie kann ich den skin ändern? hab mir jez mal den clistnicer geladen...
Vielleicht hilft dir ja das:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:CList_Nicer

Ich habe bei Miranda das Problem, wenn ich ICQ auf invisible stelle, ich dann niemanden anschreiben kann, der auch invisible ist und es so eingestellt hat, dass ich ihn trotzdem sehe. Auch wenn ich dann "Online" gehe gehts nicht. Jemand ne Idee?

Also du kannst keinen der invisible ist im Invisible-Modus anschreiben, wenn er dich auf der Visible-Liste hat.
Wie verhält es sich abdersrum?
Kommt eine Fehlermeldung?
 
Also hier die konstellationen ;)

1. Ich = Invisible ; Er = Invisible aber so eingestellt, dass er mich und ich ihn sehen kann.
Fehler: The message send timed out.

2. Ich = Online ; Er = Invisible und das selbe wie bei 1.
Fehler: The message send timed out.

Keine Ahnung worans liegt :/
 
Und das Gegenüber empfängt nichts?

Probiere mal Einstellungen/Protokolle/ICQ/Reiter:Funktionen im Feld Nachrichten das Häkchen bei "Nur Bestätigung des Servers einholen" hinzumachen.
 
Hi,
ich nutze die Stable Miranda Version, also 0.7.8 und dazu den ICQ J Plus Mod 0.3.8.105 #99.
Kann es sein dass der Mod nicht mit der Stable kompatibel ist ?
Denn mir fehlen einige Einstellmöglichkeiten.
Z.B. kann ich mich nicht als "ICQ Lite" User ausgeben (z.B.) auch das Scannen meiner Kontaktliste ist nicht auffindbar.
Weiß da jmd. näheres zu ?
Wenn ja ==> PN ! (dann muss ich nicht immer in de Thread schauen ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh