[Sammelthread] Mirror's Edge

Meins geht auch ohne CD und ohne dubiose Tools... Ja, ich habe eine Originalversion. Kann mir das einer erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

hab mir das spiel heute auch mal besorgt und bin recht begeistert.

leider hab ich ein problem und zwar das ich trotz einer auflösung von 1680*1050 balken oben und unten habe(siehe pics)

jemand ne idee woran das liegen könnte?

 
Normal. Du brauchst einen 16:9 (PC ist 16:10) Monitor.
 
Das Seitenverhältnis ist aber 16:10. Normale Fernseher haben 16:9 und Mirrors Edge nutzt auch dieses Seitenverhältnis.
 
ergo bekomm ich die balken nicht weg?
 
Jap. Die bleiben leider.
 
Die werden ja wohl kaum 2 verschiedene Versionen von einem Spiel pressen...
Ich brauchte die CD nur zur Installation.
 
Ist eigentlich bei allen EA Spielen mit SecuROM so.
 
jo habe mal ne frage habe mir vor ein paar tage das game gekauft und bin schon am zocken nun bin ich aber in son level angekommen wo ich nur millimeter für milimeter laufe also so als wäre ich in zeitlupe unterwegs ich kann auch nicht schlagen oder springen weiß einer woran es liegt.
 
jo habe mal ne frage habe mir vor ein paar tage das game gekauft und bin schon am zocken nun bin ich aber in son level angekommen wo ich nur millimeter für milimeter laufe also so als wäre ich in zeitlupe unterwegs ich kann auch nicht schlagen oder springen weiß einer woran es liegt.

Eine Seite zuvor steht was dazu ^^
 

kann mir wer sagen wie ich hier weiter komm:fresse:

edit:
habs gecheckt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, läuft bei euch physix mit amd karte vernünftig. Bei mir Brichts total ein, wenn die scheiben zerschossen werden, auf ca 10fps. Vorher durchgängig 60fps.
C2Quad@3.1 + HD4870
Erholt sich dann auch nicht mehr. selbst im menü nicht. Ist das ein bug oder packt die cpu das einfach nicht? Hatte nämlich den ersten Tests entnommen, dass es kein Problem sein soll!?
 
Sagt mal, läuft bei euch physix mit amd karte vernünftig. Bei mir Brichts total ein, wenn die scheiben zerschossen werden, auf ca 10fps. Vorher durchgängig 60fps.
C2Quad@3.1 + HD4870
Erholt sich dann auch nicht mehr. selbst im menü nicht. Ist das ein bug oder packt die cpu das einfach nicht? Hatte nämlich den ersten Tests entnommen, dass es kein Problem sein soll!?

Eine Seite vorher steht alles :wink:
 
hab das spiel auch grad installiert und die ersten zwei levels gemacht, spiele 1680x1050, physix ein und 8xq mit über 40 frames! geniales game!
 
Sagt mal, läuft bei euch physix mit amd karte vernünftig. Bei mir Brichts total ein, wenn die scheiben zerschossen werden, auf ca 10fps. Vorher durchgängig 60fps.
C2Quad@3.1 + HD4870
Erholt sich dann auch nicht mehr. selbst im menü nicht. Ist das ein bug oder packt die cpu das einfach nicht? Hatte nämlich den ersten Tests entnommen, dass es kein Problem sein soll!?

cpu packt das nicht... muss über die gkarte berechnete werden sonst kannste das knicken
 
Ich quote mich mal kurz selber..
Zur info:
Ja ATI wollte auch mal sowas wie PhysX entwickeln. Hies Havok, verlief aber anscheinend im Sand. Um die Physik berechnen zu lassen bietet sich die GPU Architektur einfach nur an, eine aktuelle CPU würde das nicht ausreichend schaffen.

@F117.. mit ner ATI Karte haste da also keine möglichkeit weil sies nicht unterstützt, es gab vor 2 jahren etwa seperate physX karten von Aegia (o.ä.) die wurden von nvidia aufgekauft und seitdem wird es direkt in die geforce karten implementiert, die seperaten physX karten hat man auslaufen lassen. Aber evtl. kriegt man so ein Teil ja noch recht günstig bei der elektronischen Küste. Wenn der Preis noch der alte ist dann würd ich sagen lohnt es sich jedoch nicht, zumal der Support denke ich mal auch ausgelaufen sein wird.
 
Zur info:
Ja ATI wollte auch mal sowas wie PhysX entwickeln. Hies Havok, verlief aber anscheinend im Sand. Um die Physik berechnen zu lassen bietet sich die GPU Architektur einfach nur an, eine aktuelle CPU würde das nicht ausreichend schaffen.

Havok hat mit ati rein gar nichts zu tun. Havok ist ne reine Software Physiklösung ... Havok gehört intel, darum wird auch nicht in Richtung Grakas entwickelt

Und im Sand verlief da auch nichts, ist die meistgenutzte Physikengine überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hab gestern abend nun auch die Story durch.
Spielzeit bei mir würd ich schätzen etwa 6 Stunden.
Fazit: Kurz aber gut. Die Grafik ist genau mein Ding, das Menü mein neuer Bildschirmschoner. :fresse:
Und endlich mal sowas wie ne Alternative zu Q3 Defrag. :)
 
Was damals ATI entwickel wollte hies Havok FX, wurde aber wie CeeJay sagt von Intel aufgekauft. PhysiX gehört nun nVidia und funzt auch nur auf nVidiakarten bzw. auf den Karten von Ageia, die aber nur verworfenes Geld sind!
 
Jo, habe das Game gerade neu und installiert, Patch drauf und starte es :

16:10 Support: Check!
Vom Spiel voreingestellte Settings geladen : Check!
Losgelegt: OMG ich hab nicht mal 30 FPS mit meiner 4870X2.

Was ist da los?
 
Jo, habe das Game gerade neu und installiert, Patch drauf und starte es :

16:10 Support: Check!
Vom Spiel voreingestellte Settings geladen : Check!
Losgelegt: OMG ich hab nicht mal 30 FPS mit meiner 4870X2.

Was ist da los?

schei** graka! wegwerfen bitte... :fresse:

spaß beiseite, du musst wohl auf ein neuen treiber und/oder hotfix warten
 
schei** graka! wegwerfen bitte... :fresse:

spaß beiseite, du musst wohl auf ein neuen treiber und/oder hotfix warten

:)

Hey sooo sch***e is die doch gar nicht.

Ich hab gerade nen benchmark gelesen, da scheint die singlecore 4870 1GB doppelt so schnell zu sein.

Naja, warten auf Treiber - super.

Danke trotzdem.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

jmd. ne Ahnung wie man das Spiel auf Englisch installiert?

JO!


Da es scheinbar keine Option in Mirror’s Edge gibt die Sprache umzustellen, für diejenigen, die es gerne umstellen möchten: regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Mirror’s Edge “Locale” auf “en” setzen und alles ist Englisch.

Bei Vista 64

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Mirror’s Edge “Locale” auf “en”
 
Jo, habe das Game gerade neu und installiert, Patch drauf und starte es :

16:10 Support: Check!
Vom Spiel voreingestellte Settings geladen : Check!
Losgelegt: OMG ich hab nicht mal 30 FPS mit meiner 4870X2.

Was ist da los?

Schalt mal AI aus im CCC damit nur eine GPU läuft oder nimm die UT3.exe :wink:
 
Hat hier eigentlich noch wer das Problem, dass die Dialoge und Zwischensequenzen im Vergleich zum Rest total leise sind ? Nervt total und in den Optionen kann ich die Dialoge nicht einzeln lauter stellen.
 
Hat hier eigentlich noch wer das Problem, dass die Dialoge und Zwischensequenzen im Vergleich zum Rest total leise sind ? Nervt total und in den Optionen kann ich die Dialoge nicht einzeln lauter stellen.


jojo ist normal, die schüsse sind auch immer übertrieben laut, sodass man fast vom hocker fliegt:motz:

find ich aber nicht so gravierend, einfach immer etwas an der lautstärke drehen:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh