• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Mirror's Edge

Aber ich hab mehrere Freunde. Auch die mit kleineren 16:9 Widescreener haben einen Balken. Doch eine hat so einen neuen Speziellen Laptop mit 16:10 und der hat kein Balken. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich versteh jetzt net so recht :)

"Widescreener" Sind TFTs oder Fernseher gemeint ?

Es kommt ja auch drauf an was man für ne Einstellung im Menü des Spiels einstellt. Ich kann da ja auch ne Einstellung wählen, sodass ich Vollbild habe. Aber eigentlich müsste ich ja wenn ich 1920*1200 wähle ein Vollbild bekommen, aber das ist nicht der Fall.

Hier nochmal meine Frage, damit sie nicht untergeht auf der neuen Seite:

------

Habe nen 24 Zöller mit der nativen Auflösung von 1920x1200.

Wenn ich diese Einstellung in M.E. wähle habe ich oben und unten Balken.

Kann es sein, dass M.E. maximal 1920x1080 unterstützt ? (Wäre ja möglich, da es von Konsole kommt und da ja alles in 16:9 ist)

Wenn ich nämlich 1920*1080 einstelle habe ich Vollbild.

Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubbs genau anderstrum!

Normale Fernseher haben 16:9 und dein Bildschirm hat 16:10!
Darum auch der Balken.

Entschuldigung für die Verwechslung meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

Dennoch stellt sich mir die Frage ob M.E. einfach kein 1920*1200 "kann".

Und dann 1920*1080 mit Balken oben und unten nimmt.

PC Spiele im allgemeinen können ja alle Auflösungen.

Kann das irgendjemand bestätigen oder widerlegen ?
 
Endlich hab ich den dritten Stern auf "Spielplatz Eins" *freu* Das wollt ich nur mal mitgeteilt haben ;)

Es kann schon sein, das Mirror's Edge 1920x1080 und deswegen kein 1920x1200 beherrscht, aber bestätigen kann ich die These des Konsolenports samt mögl. Auflösungen nicht, denn es läuft ja auch mit 1600x1200.
 
Mein Gott, die 2 schwarzen Streifen stören doch nun wirklich in keinster Weise oder?
 
Hab nen 22" 16:10 Monitor und mich stören die 2 schmalen Balken nicht. Bei nem 5:4 19" oder sowas kann ichs verstehen, da die Balken dann doch recht groß sind. :fresse:
 
Ok da habe ich kein Ahnung. Bei mir (24") fällts auch kaum auf.

Und das Spiel macht eindach jede Menge Fun!
 
Gut damit hab ich die Antwort.

Es ist normal, nur das wollte ich wissen.

Gestresse da immer...
 
Hallo,

ich habe probleme mit den game. Ich bin gerade bei der mission wo ich von den hubschraube weg laufen muss, ganz am anfang. Da laufe ich in so ein gebäude rein wo ein paar cops aus den lift kommen. In den lift laufe ich dann rein und schon gehen die türen zu. Paar sec. später finde ich mich im hauptmenü wieder.
Darf ich nicht in den lift rein oder ist das ein bug?

lg Crux
 
Beziehst du dich auf die Stelle kurz nachdem du Cel den Koffer zu geworfen hast?
In den Lift darfst du nicht rein, sondern musst geradeaus durch die offene Stelle im Zaun und dich an die Kufen des am Ende des Gebäude schwebenden Fernsehhubschraubers hängen.
Doch nicht die Stelle? Dann gib uns bitte noch den Levelnamen an.
 
@Crux: Ich könnte mich jetzt an keinen einzigen Fahrstuhl erinnern, der von alleine zu geht.
Afair muss man bei allen erst den Knopf drücken.
 
Beziehst du dich auf die Stelle kurz nachdem du Cel den Koffer zu geworfen hast?
In den Lift darfst du nicht rein, sondern musst geradeaus durch die offene Stelle im Zaun und dich an die Kufen des am Ende des Gebäude schwebenden Fernsehhubschraubers hängen.
Doch nicht die Stelle? Dann gib uns bitte noch den Levelnamen an.

Ne, da bin ich schon fertig.

Es geht um die stelle wo der eine typ tot im büro ist. Wo ich lange mit der einen weiblichen polizistin rede.
Dann hau ich ja ab weil überall auf mich geschossen wird. Ich gehe aufs dach und rutsche dann die schrägen scheiben runter, wo ich auf das andere gebäute springe. Dann laufe ich wieder eine zeitlang wo mich der hubschrauber die ganze zeit jagt.
Dann komme ich in so ein gebäude rein. Kaum bin ich reingekommen kommen schon polizisten aus den lift. Ich gleich recht über den zaun und gleich nochmal über den zaun und rein in den lift.

Das ist die stelle. Im lift haut es mich nach ein paar sec. ins hauptmenü zurück und ich kann wieder alles neu spielen.
Was mache ich falsch? Aja, im lift sagt der typ noch "Ok du kannst durchatmen..." dann bin ich schon im menü.

@Crux: Ich könnte mich jetzt an keinen einzigen Fahrstuhl erinnern, der von alleine zu geht.
Afair muss man bei allen erst den Knopf drücken.

Ich habe den knopf/schalter schon gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das passt dann eigentlich schon. In den Lift musst du rein.

Ich würde Spielstand sichern und neu installieren.
 
Hat nichts gebracht!

Kanns ja nicht sein das ich was falsch mache?
 
Sagtmal unterstützt das Spiel eigentlich CrossFire?

Merke irgendwie keinen Unterschied zw. aktiviertem und deaktivierten CrossFire?!
 
Keiner eine idee warum bei mir das ganze nicht geht?

lg Crux
 
Hi,
ich komme leider bei dem einen Level auf dem Schiff nicht weiter :(
Ich bin den Scharfschützen ausgewichen und lauf dann die treppe hoch, wo mich ein Runner mit maske erwartet.
Ich hab das Level schon zig mal probiert aber ich schaffs einfach nciht den zu erledigen.
Jeden Angriff den ich mache blockiert er, bzw fasst meine hand und gibt mir ne Kopfnuss :(
Wie habt ihr dass denn geschafft?
Entwaffnen geht irgendwie nicht...
 
ja hab ich auch schon probiert.
Ich hab mal nach ner Lösung im Inernet gesucht und da ham die gesagt man müsse lange auf denjenigen einschlagen bis er sich irgendwie umdreht, dann würde die Waffe kurz rot aufleuchten um ihn zu entwaffnen, bisher aber ohne erfolg :(
 
an der stelle habe ich auch viele versuche gebraucht. schlag "ihn" :coolblue:, weiche zurück. wieder ein gezielter schlag und zurück. so habe ich es letztendlich gepackt.
immer nur einmal klicken, das echo auf combos ist die kopfnuss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also schlagen und einfach zurück laufen?
wenn ich die ganze zeit linke maustaste drücke bekomm ich ne kopfnuss oder wie?:fresse:
 
@Crux
Na, Problem mit dem Lift und dem Hauptmenü? ;)
Das ist der Securom-Kopierschutz, der dich da erwischt hat. Bei Sacred 2 gibts auch ein paar spielinhaltverändernde Mechanismen
Schau mal ins "Abwasser"-Forum... ;)

@infect
Den Runner zu entwaffnen ist ziemlich einfach. Habs im zweiten Anlauf hinbekommen. ;)

Man muss nichts weiter tun, als auf einen Angriff vom Runner zu warten. Dann weicht man dem Angriff seitwärts und mit der rechten Maustaste aus und kann ihn einmal! schlagen, alle weiteren Schläge werden wieder abgewehrt!
Wenn man das ein paar Mal wiederholt bekommt man die Gelegenheit, den Runner zu entwaffnen.


Hab das Spiel leider schon durch und das in gerade mal fünfeinhalb Stunden :( Schade, denn es hat ziemlichen Spaß gemacht, mit Faith durch die Gegend zu hetzen
 
Das Spiel macht ganz schön Laune. Komme aber jetzt an einer Stelle nicht weiter hier :


Ich lauf die Wand entlang dann drücke Q zum drehen und nochmal Space aber ich komme an diesem Vorsprung nicht ran.
Gibt es einen speziellen Trick?

MfG
 
ich bin die wand lang gelaufen und dann sprung richtung kante, ohne q.
 
Okay Danke bin weitergekommen.
Das hier ist einer der geilsten Stellen im Spiel :


Wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das Game ist nie unfair gewesen und die Speicherpunkte waren gut gewählt, gab trotzdem 1-2 Frustmomente aber die gingen schnell vorbei. War mal wieder ein richtig geniales Spiel, auch der Soundtrack ist sehr gut gewesen. Über die Cutscenes schweig ich mich jetzt mal aus. ;)
 
also ich habs nicht hardcore durchgespielt, sondern immer mal wieder ne halbe stunde.
laut xfire hab ich 8 stunden gebraucht.
aufs zweite mal schafft man es aber sicher mit 5-6 stunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh