[Sammelthread] Mirror's Edge

hä? haste nich gesagt das game lief vor deinem neuen system mit der karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe Mirror's Edge mal eine Zeit lang auf einer HD4870 gespielt, und es lief einwandfrei.
An der Karte kann es nicht liegen wenn diese i.O ist.
 
ja stimmt doch auch es lief mit meinem alten system bis ich windoof neu machen musste obwohl sich an der HW nix geändert hatte hatte ich mit meinem alten system das problem und jetzt mit meinem neuen system besteht es immernoch.
dann habe ich alle miene Grakas zusammengenommen und jede einzelne getestet wie es denn mit der läuft...keine verbesserung ;) dann habe ich das selbe mit meinem neuen system, gemacht ...immernoch das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Karte vorher mit deinem ursprünglichen System einwandfrei lief, sollte sie das jetzt auch. Ich weiß natürlich nicht in wie weit du übertaktet hast?

Wenn die Karte i.O ist, muss das Spiel auch ruckelfrei mit entpsprechenden Einstellungen laufen.
 
ich habe die karte bis jetzt kein einziges mal Oced ;) 0,0 % sie läuft auf default ;) wenn sie jetzt für irgendwas zu langsam ist dann is sie es auch mit OCen ^^ das ist meine meinung zum ocen bei GPU`s bei CPU`s is es ne andere sache :d
 
Wenn du wirklich herausbekommen willst, woran es nun liegt, dass deine Karte so langsam ist, teste sie doch mal in einem anderen PC ;)
 
jo das muss ich noch machen im ganzen eiver des gefechts habe ich alle Grakas in meinem hauptsys getestet aber meine 4870 in keinem anderen system xD
 
ja aber deine aussage bezüglich der 4870 kann ja nicht stimmen, wenn DIE KARTE vorher ja mit dem game lief... hatte übrigens au ma 4870 und das game lief prima!
 
man wie oft denn noch es ist ein und die selbe karte wie vorher....es war in meinem alten system die Sapphire HD4870 mit 1GB und jetzt ist es GENAU DIE SELBE KARTE drin...ich kauf mir doch keine 2 4870 ... geldschei**er bin ich nu auch net :d

ich lade gerade ein video hoch wie laggy das game bei mir läuft mit meiner HD4870 sobald es bei youtube hochgeladen ist werd ich es hier posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm? was hat das damit zu tun. du sagtest, die karte müsste "defekt" sein aber ich meine, kann gar nich sein.
 
wann hab ich denn mal was von defekt gesagt?ich hoffe einfach mal das mir hier jemand helfen kann ...villeicht ist hier ja jemand mit dem selben problem...

hier mal das video

http://www.youtube.com/watch?v=Fn-erhZVdeg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

und? nicht so wie es laufen sollte oder?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dragozool - du meintest doch die Graka mag das Game nicht. Aber wenn sie es doch mochte, dann kanns nicht daran liegen.

Das Video sieht schon fast so aus, als wäre das eine absichtliche Zeitlupe :d

Das einzige was du machen kannst, wenn das Problem bei Google nicht bekannt ist, dass du alles durchtestest. Bevor es wieder an die Hardware geht, könntest du erstmal versuchen mit Monitoring der Verursacher zu finden.
Infos die helfen würden:
- FPS
- Graka Belastung / Temp

- CPU Belastung / Temp
- Ram, Board etc. alles was geht...

Für Graka kannste RivaTuna nehmen, damit kannste dir alles im Game einblenden lassen. Für die anderen Sachen könnte sich evtl. Everest eignen, weiss ich aber nicht sicher.

Bis dann
 
die temps sind im normalen bereichen ;) GPU 56 C° CPU 54 C° Ram lauwarm (gefühlt)
mobo 47 C° ...also an den temps kann es nicht liegen ;)
 
Dachte auch nicht, dass es an den Temps liegt, diese wären nur Symptome gewesen. Viel wichtiger ist zu wissen, welcher Teil der Hardware am meisten in der Situation gestresst wird. Haste schon mit RivaTuner versucht? CPU Stress aufgezeichnet?

Wenn CPU chillt und sich die Graka abquält, wirds irgendwie auf jeden Fall an der Graka liegen bzw. sie wird in der Kette der Vorgänge die den Fehler verursachen involviert sein.
 
also die grafikkarte springt die ganze zeit von ca 70 % zu 100 % usage und das geht die ganze zeit so mein CPU is die ganze zeit so zwischen 17 und 27 % usage ...
 
ok, wenn alles flüßig läuft 70% und beim ruckeln 100% oder während des ruckelns?

also wenn das erstere stimmt, dann liegts echt anner graka, bzw. ander software für die graka (direct x vielleicht auch? evtl kannste auch sowas einstellen, ob direct x oder open gl genutzt werden darf; treiber einstellungen?)

gabs eig nicht ein patch für das game, haste daran gedacht?
 
neuster patch is drauf neuster treiber is drauf und ich weiß nicht wann es ruckelt und wann nicht aber die leistung der graka scheint andauernd an bzw abzunehmen mitten im betrieb...das passiert ruckartig und deswegen scheint ME zu ruckeln...
 
hmmmmmmmm, das is doch mal eine gute beobachtung.

was mich dazu interessiert:
ist das nur bei diesem game so?
vielleicht kannst du nochmal genauer schauen. szenrario wie in dem video, was du gepostet hast: wie verhält sich die auslastung genau in dem augenblick , wenn du an der wand entlang läufst und das ganze ruckelt. dazu kannste evtl das game auch einfach in einem kleinen fenster laufen lassen um die progs beobachten zu können.

wie schauts mit direct x aus, is die selbe version, als damals, als es lief?
 
Hmm, das es unter Vista Ultimate ruckelt ist wirklich verwunderlich.....
Wieviel MB Cache hat denn Deine Festplatte und wie alt ist diese?
 
direkt x wird von mir immer bei games mitinstalliert ;) ich benutze im moment win 7
und JA es ist nur bei dem game so wie schon oft gesagt...es fängt an zu ruckeln sobald ich mehr von der karte zu sehen bekomme bzw.von der landschaft ^^

meine HDD is ne Samsung SPinnpoint F1 Eco 5400 Upm mit 32 mb cache und ist kein halbes jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
und JA es ist nur bei dem game so wie schon oft gesagt...es fängt an zu ruckeln sobald ich mehr von der karte zu sehen bekomme bzw.von der landschaft ^^

lies doch mal genauer ;)
meine frage bezog sich auf die belastung der graka. wenn du nicht ins detail gehst, wirste die ursache nicht finden :d

Wieviel MB Cache hat denn Deine Festplatte und wie alt ist diese?

läuft ja mit der 3870, also hdd is e snicht.
 
du is jetzt nicht böse gemeint aber hast du dir schon mal das menü von ME angeschaut??schon mal einen fenstermodus gesehen????????????????? ich habe die daten der GPU und der CPU mitgeloggt...mehr kann ich auch nicht machen
 
Hm, ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber findest Du nicht, das 5400 RPM ein bißchen wenig sind?
Meine Platten laufen alle mit 7200 RPM und denke, das sollte bei den aufwendigen Spielen heutzutage Standart sein.
 
wie der name schon sagt ist es eine ECO HDD = Economy = stromspaarend ;) an der leistung liegt es nicht...schon garnicht bei spielen...die HDD hat fast nix mit der performance der games zu tun...doch villeihct bischen längere ladezeiten ;)
 
du is jetzt nicht böse gemeint aber hast du dir schon mal das menü von ME angeschaut??schon mal einen fenstermodus gesehen????????????????? ich habe die daten der GPU und der CPU mitgeloggt...mehr kann ich auch nicht machen

ne, aber da gibts sicherlich ne lösung. tut mir leid, dass ich keine fertiglösungen bieten kann. du musst doch feststellen können,wie sich die dinger GENAU BEIM RUCKELN verhalten und was dann mit den schwankungen ist. ich meine, wenne kein bock hast auf problemlösungsansätze dann können wirs auch lassen...
 
du ich habe kein problem damit den fehler auszumärzen egal wie lange es dauert ;) ich bin auch dankbar das du so gewillt bist mir zu helfen aber ich kann nunmal das spiel nicht im fenstermodus starten um genauere angaben zu machen...wie gesagt ich denke das es irgenwie mit dem laden der texturen zu tun hat...anscheinend kommt die grafikkarte nicht hinterher...aber warum nur bei ME und nicht bei irgendwelchen anderen games ??ich ahb gerade sogar GTA 4 gezockt und habe keine probleme...nicht einmal mit max settings...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:05 ----------

naja ich bin jetzt erstmal pennen morgen gehts weiter :) und THX für deine Hilfe nochmal
 
:d np

du kannst ja auch einfach auf die uhr schauen

12:55:14 - 12:55:34 ruckelts
und dann in den aufzeichnungen schauen, was da alles mit der hardware so los war, was sonst nicht los war :d
 
also cih hab das mal jett gemacht wie du meintest und mich extra mit ner uhr for den bildschirm gehängt :d ...leider wird uns das nicht weiterbringen...die ruckler kommen einfach so ohne muster beim rennen...wenn ich mich drehe und was von der karte gezeigt wird...also kein besonderes muster zu erkennen...villeihct doch...nachladeruckler(was ich mir eher weniger vorstellen kann)ausserdem sind nachladeruckler bei ME mit einer Graka mit 1 GB ram fast unmöglich....
 
ja, eben... ich hatte das game auf 4870 mit 512 total flüßig laufen. die der gpu takt springt ohne muster von 70 auf 100%? (darauf war das mit der uhr bezogen, um die handlung im spiel und die gpu/CPU last aufzeichungen zu vergleichen ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh