[Sammelthread] Mirror's Edge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Belastung der Grafikkarte wird auch niemals durchgehend 90 oder 100% betragen. Mal muss etwas mehr berechnet werden, mal etwas weniger ;)
Aber selbst als ich es gespielt habe (mit einer HD 4870) kam es ab und zu vor, dass wenn ich mich z.B. gedreht habe, es am Rand ganz leicht geruckelt hat; aber nur ganz leicht, also nicht unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, habe mich versprochen, meinte natürlich last. leider führt das also au zu nix

@ PCZeus - bei mir gar nicht. und das mit der last is klar, aber ein muster hät ein indiz sein können, gibts aber nicht.

wie schauts eig aus, haste mal die graka in einem anderen system auch schon probiert?
 
Meiner Meinung nach kann es nicht an der Grafikkarte liegen. Wie Shyne schon sagte, am besten mal in einem anderen PC testen, da sollte es laufen!

@Shyne: bei dir hat nichts am Rand geruckelt? Also nicht, dass das ganze Bild auf einmal ruckelt, sondern nur der Rand bzw. Sachen am Rand etwas stottern, die Mitte aber relativ flüssig blieb
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shyne: bei dir hat nichts am Rand geruckelt? Also nicht, dass das ganze Bild auf einmal ruckelt, sondern nur der Rand bzw. Sachen am Rand etwas stottern, die Mitte aber relativ flüssig blieb

Nicht dass ich wüsste. Weiss aber gar nicht genau was du meinst, evtl zeigste ein Video. Vielleicht meintest du auch "Vertical Refresh"? Weiss nicht mehr genau wie man das noch nennt :d
 
wie der name schon sagt ist es eine ECO HDD = Economy = stromspaarend ;) an der leistung liegt es nicht...schon garnicht bei spielen...die HDD hat fast nix mit der performance der games zu tun...doch villeihct bischen längere ladezeiten ;)

Naja, wenn der Arbeitsspeicher aber vollläuft und die Festplatte Daten in den Cache nachschaufeln muss, kann ich mir schon vorstellen, das es da zu Performanceeinbußen kommt, gerade 5400 RPM.
 
Naja, wenn der Arbeitsspeicher aber vollläuft und die Festplatte Daten in den Cache nachschaufeln muss, kann ich mir schon vorstellen, das es da zu Performanceeinbußen kommt, gerade 5400 RPM.

Ach, das ist doch Quatsch! Nur weil nicht die maximale Zahl drauf steht, die wir normalerweise kennen. Diese Festplatten sind trotzdem mindestens so schnell wie noch Halbaktuelle und die HDD wird mit einer 3870 sicher nicht flotter oder? Außerdem wäre er nicht der Einzige mit diesem Problem bei den HDDs.
 
Glaube ich auch nicht. Die Dichte der einzelnen Platter wird immer höher - da reichen auch 5400 Upm. Die sind genauso schnell wie Halbaktuelle HDDs mit 7200 Upm.
 
Nicht dass ich wüsste. Weiss aber gar nicht genau was du meinst, evtl zeigste ein Video. Vielleicht meintest du auch "Vertical Refresh"? Weiss nicht mehr genau wie man das noch nennt :d

Nein, ich hatte Vsync aktiviert, also diese Streifen gab es nicht; das sah so aus, als würden Details am Rand etwas rucklig wirken, die Mitte auf die man sich konzentriert ist aber flüssig. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Video machen ;)

@Dragozool:

Die HDD wird da relativ wenig Einfluss haben. Auch wenn sie nur mit 5.400 RPM dreht dürfte das ausreichen um die Grafikkarte im Endeffekt mit genügend Daten zu versorgen. Ist die Festplatte im Dauerbetrieb wenn du Mirror's Edge spielst? Also läuft diese dauernd und schaufelt ständig Daten beim zocken?
 
die hdd schaufelt kaum weil ich 4 GB ram habe ,ein 64 bit os und eine graka mit 1 GB ram ...da geht nicht so schnell der platz aus ;) also mal zwischendurch läd sie was nach beim zocken aber sonst nciht wirklich ^^ aber bei den anderen games is es genauso ;)
 
hab mal eine frage,
hab mir hier diesen benchmark angesehen.
frage mich ob das stimmen kann, denn bei meinem pc (siehe sig) habe ich an dieser stelle mit 1680x1050 vsync=on aa=off texture- & grafikeinstellungen auf hoch! physix=on so um die 10fps oO
und das würde bis zum nächsten mal laden anhalten. ram auslastung liegt da ungefähr bei 1800mb, also wo liegt das problem:mad:?

mit 1680x1050 vsync=on aa=x8 texture-&grafikeinstellungen auf höchste physix=off hab ich immer 60fps (wegen vsync)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bin mal dazu gekommen meine graka in nem anderen rechner zu testen...und es sie verhällt sich genauso wie in meinem system...ME Ruckelt :( ich kapier einfach nicht was da loß ist...alle games laufen ohne zu ruckeln ausser ME :(
 
Wenn der Rechner einwandfrei konfiguriert war und du nur deine GraKa installiert hast, muss es daran liegen. Aber ich kann mir nicht erklären warum?!

Wenn du noch eine andere Karte übrig hast und auf die "Problemkarte" nicht wirklich angewiesen bist, flash mal das BIOS neu drüber, viel passieren kann dabei nicht ;)
 
Ruckelt es auch wenn du PhysX im Game abschaltest? DAs klingt so als ob Software-PhysX ausgeführt wird.
 
Wenn Software-PhysX ausgeführt wird und man eine Singlechip ATi GraKa in seinem PC hat, wird ME unspielbar; die FPS gehen dabei richtig in den Keller...
 
ich hab kein Physx eingeschaltet...

naja wo bekomm ich den die ervorderlichen tools zum flashen?und vor allem wo bekomm ich ein bios von einer sapphire HD4870 1GB ??
 
Diese Idee beruht lediglich auf der Tatsache, dass der Vorbesitzer im BIOS vllt. rumgewerkelt hat und die Karte deswegen nicht richtig läuft... ;)
 
ich habe es doch am anfang des themas alles gesagt....ich habe alle meine grafikkarten getestet und dur bei der HD 4870 leuft es so schlecht...selbst eine 3870 ist besser...ich habe alle treiber vom 8.6 bis zum aktuellen 9.7 probiert alles das selbe..ich habe win XP SP3 Vista und Win 7 ausprobiert...immer gleich geblieben... selbst wenn ich die quallität vom game auf niedrig stelle ist es das selbe problem...
 
--------------------------------------------------------------------------------

hi habe eine radeon 4850 1gb und eine Ageia bfg PCI leider läuft Mirror's Edge bei mir nicht mit der ageia Sacred 2, geht ohne probleme auch Cellfactor Revolution. Mirror's Edge will einfach nicht mit PhysX_8.09.04_SystemSoftware starten kann mir vielleicht jemand helfen? danke

kann es sein das es trotzdem am laufen ist? der lüfter geht halt nicht an. bei anderen spielen schon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine ageia und die funktioniert bei mir problemlos. allerdings hab ich auch ne nvidia-graka. trotzdem lasse ich physx von der ageia berechnen.
Allerdings ist deine Physx-Software veraltet. und zwar ziemlich.
lad dir mal die aktuelle von nvidia runter.
 
ich habe auch eine ageia und die funktioniert bei mir problemlos. allerdings hab ich auch ne nvidia-graka. trotzdem lasse ich physx von der ageia berechnen.
Allerdings ist deine Physx-Software veraltet. und zwar ziemlich.
lad dir mal die aktuelle von nvidia runter.
woher weiss ich denn das die phys x Karte Läuft?
 
hast du dir mal einen aktuellen PnyX treiber mal installiert?
 
jo alles bereits gemacht überal läuft die karte man hört den lüfter, nur bei Mirror's Edge nicht.

edit:

nun läuft die ageia unter 7 bei dem spiel aber mit software PhysX_8.04.25_SystemSoftware keine ahnung wieso, kann auch an dem sacred2 demo liegen was ist installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh