wontiii
Enthusiast
- Desktop System
- Schorni 2.0
- Prozessor
- i9-7920X@4.8Ghz Delid
- Mainboard
- ROG RAMPAGE VI EXTREME
- Kühler
- Mora3 360 P&P | D5 Next@ AC Black Mirror | 360 Black Nemesis GTS | EK Classic Front Distro + SPC
- Speicher
- 32GB TridentZ RGB@3800mhz CL16-16-16-36 1T
- Grafikprozessor
- EVGA 3090 FTW3 | 2250Mhz | 1.1V
- Display
- LG CX65 | LG C2 42"
- SSD
- 2TB Samsung Evo Plus | 1TB ADATA SX8200PNP
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic
- Netzteil
- Seasonic TX-1000W
- Keyboard
- Mountain Everest Max
- Mouse
- Edgame Gear XM1r
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Internet
- ▼1GBit
darf ich mal fragen was du spielst?Ich habe auch mit ner 3080 auf 4K gezockt und genau deswegen auf Ada aufgerüstet. Selbst die 3090 war zwar ok, aber nicht gut. Erst jetzt kriege ich bei vollen Details 100+ FPS und nutze meinen 144Hz Monitor richtig.
Dafür gibts Gsynch. 144hz hab ich nicht mehr nur noch 2 OLEDs mit 120hz und Gsynch Ultimate
Ich hab meine Karte übertaktet und so rein garkeine Probleme. Kein Spiel unter 70FPS
Meine Spiele:
CP
Tomb Raider (OH NEIN ohne 4x SMAA bei 4k, wo ich nur mit Lupe die Unterschiede sehe)^^
Far Cry
Guardians of the Galaxy
Warhammer
F1 (nicht online)
Competitive:
APEX
CSGO
BF
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sicherlich nicht... schließlich habe ich die Karten weitergegeben an Grafikdesignbuden.Dann ist das dein Problem und sicherlich nicht das dess 4090 Besitzers.
Die 4090 ist ein HALO Produkt für Gamer, warum ist das mein Problem, wenn ich es nicht kaufe?^^ Ich empfinde es schon als problematisch, wenn solch Preispolitik als normal und gerechtfertig argumentiert wird, weil die Preise in den letzten zwei Jahren durch den MiningBoom die Leute hat bluten lassen.
Ich kenne viele die Zeit ihres Lebens keine 2k für ihre Spiele-Karte ausgegeben haben und es auch nicht in Zukunft machen wollen. Das ist auch möglich, bedarf entschleunigung, geduld und weniger Zucker, dass man doch nicht schwach wird^^(siehe 30er Serie)
Ich hab 3 in meinem Umfeld die erst völlig gehyped eine 4090 geholt haben und dann erst bemerkt haben, ja ich zocke täglich, ja ich kann alles spielen....aber sorry ich hol mir doch ne 3080 und hab nahezu das gleiche Spielerlebnis.
Von daher sind wohl ziemlich viele aufm Holzweg oder nervige Geringverdiener
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Liste könnte noch länger gedreht werden in sachen 4090. FullHD monitor und nen 5800X hatte ich auch häufig in Verbindung mit der Frage, warum sind meine Balken kleiner als die im Test^^
Zuletzt bearbeitet: