Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Nene Kaspar war schon richtig.
Ich hasse solche Typen, null Ahnung und Behauptungen aufstellen die nicht stimmen!
Jeder der mich kennt weiß was los ist.

Soll erstmal was vorzeigen bevor er Mist spamt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die Puppe meinst, die nennt man Kasper. Ich wollte bei euch auch keine Partei beziehen nur, die Meinungsdiffernez bei euch scheint ja persönlicher Natur zu sein. ;)

Oh, jetzt habe ich aber Angst.... :d

Scheinst ja echt Probleme mit deinem Ego zu haben, ist ja nicht das erste mal, das du Unangenehm auffällst.
Klar habe ich dein Bildchen gesehen, beweist in dem Sinne gar nichts. :p

Und *Back to Topic*, ich habe besseres zu tun, als mit einer *NULL* über Nichtigkeiten zu diskutieren, brutusschen. :d

Mir gehts nur darum, das man erstmal nachfragt bevor man die Klappe aufreißt!
Du kannst doch nur mit nem Babyboard und mit XMP Profilen takten, soviel zur Null du Spamer.
Zeig erstmal was gutes vor du Möchtegern.

Oh, jetzt habe ich aber Angst.... :d

Scheinst ja echt Probleme mit deinem Ego zu haben, ist ja nicht das erste mal, das du Unangenehm auffällst.
Klar habe ich dein Bildchen gesehen, beweist in dem Sinne gar nichts. :p

Und *Back to Topic*, ich habe besseres zu tun, als mit einer *NULL* über Nichtigkeiten zu diskutieren, brutusschen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben echt Null Plan.
Mein I7 3770 non K läuft mit 4,2GHZ und 1,075 vcore und erreicht mit meinem alten EKL Brocken Chillige 65 Grad. Für 4,4GHZ bräuchte die CPU schon 1,175, steht also in keinem Verhältnis mehr und mehr als 44 Multi kann ich nicht einstellen. Bevor wieder so ein "Experte" kommt, ja mit den besseren AsRock Boards kann man auch bei non K CPUs den Multi ändern, bis zu einer Gewissen Grenze.

Man kann mit fast allen Boards, den Max-Turbo für alle Kerne erhöhen, bei allen Herstellern. ;)

Ihr macht hier ne welle... Nur weil er seine cpu bei 5GHz laufen lässt.

Max Turbo beim 3770 non K ist 38.
Für alles darüber bietet Asrock eben diese Funktion an, ob das andere auch tun weiß ich nicht.

@Powerplay

Ich denke der gestresste Punk Sods glaubt ihm nicht das er die CPU mit dem Takt in Verbindung mit der niedrigen vcore am laufen hat.
Ich sehe da jetzt nichts unglaubwürdiges, brutus hat halt eine extrem gute CPU.

Zuletzt bearbeitet:
.......................und die hat er öfters, der Glückspilz!!^^ Ich kaufe bei Onkel Brutus sogar CPU´s ohne Screen (z.B: 980X)!!! Und nicht nur einmal. Auch ist Er noch nie irgendwo aufgefallen...............weis ehrlich nicht was das soll und grenzt auch schon fast an Rufmord!! Aber gut es waren halt Ferien und unsere Kiddis sind halt nicht ausgelastet genug, da muss man hier schonmal Dampf ablassen..................^^

Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic und back to Old-School:

Core 2 Extreme X9100
2,4 GHz @ Batterie
2,93 GHZ @ Netzteil
(3,2 GHz @ fast nie, aber schön es zu wissen...) ^^

... Wie geil... Mal wieder extremer Kindegarten, @brutus,lass dich nicht drauf ein..

Da hat einer mal wieder echt langweile... NErD...
Btt...

Meine luppt bei 4,5Ghz und 1.280v...Ich habe die Montags 3770k Version...

Aber reicht mir unter LuKü... :-P

Sent from... {der Gerät}...

Zuletzt bearbeitet:
was ist unnötig ? ich rede vom arbeiten und surfen, da braucht keiner 4ghz quadcore mit 16gb ram usw, da reicht auch i I3 und 4gb o.ä.
und erheblich flexibler ist man natürlich noch dazu :)
Ich brauche einen 4GHz Quadcore und 16GB RAM zum Arbeiten. Zum Spielen würden mir auch 8GB reichen. Verallgemeinerungen sind nie gut. ;)

was ist unnötig ? ich rede vom arbeiten und surfen, da braucht keiner 4ghz quadcore mit 16gb ram usw, da reicht auch i I3 und 4gb o.ä.
und erheblich flexibler ist man natürlich noch dazu

Nö, 4Ghz brauche ich für die Arbeit nicht, aber viele Kerne und mit meinen 64 GB Ram wird es manchmal knapp!
Mit nem i3/i5 und 4Gb Ram hätte ich da echte Probleme, selbst wenn die CPU mit 5 Ghz laufen würde ;)

Da muss ich meinem Vorredner recht geben. Nicht jeder nennt surfen und Briefe/Mails tippseln arbeiten, das kann man sogar ganz ohne PC! Verrückt oder?

Ach ja, bei mir kommt es auf den Einsatzzweck an, meine Workstations sind nicht (mehr) übertaktet. Geht bei den aktuellen Xeons auch schlecht.
Meine Daddelrechner laufen derzeit mit 1,2 Ghz im Alltag, weil Idle die meiste Zeit des Tages... ;)

Ich hab ein i7 2600K der bei 4,5 Ghz läuft
leider mit einer schlechten VID von 1,2 Vcore!
Für die 4,5 Ghz braucht der 1,31 Vcore und ist gerade noch mit luft Kühlbar!
Nach 3-4 std. Pime ist der höchst Wert bei gut 70° mit einem Thermalright Macho (140mm)
Das ganze läuft auf einem ASUS Maximus Extrem IV Z68

Es waren halt normale buerotaetigkeiten gemeint, wie millionenfach in de vorhanden, klar gibts ausnahmen ;)

Es waren halt normale buerotaetigkeiten gemeint, wie millionenfach in de vorhanden, klar gibts ausnahmen ;)

War auch nicht böse gemeint und ich verstehe dein Argument voll, nur reicht für normale Büroarbeit auch ein Atom oder ähnliches!
Da muss es nicht gleich ein i3 sein, wenn man es ganz genau nimmt.

Ich finde den Ghz Wahn auch befremdlich, besonders für den Alltag und angesichts dessen das viele scheinbar (teils eigentlich eher offenbar!) ihren Strom nicht selber bezahlen müssen.
Für mich war es eine Art Heilsamer Schock zu sehen das mein aktuelles Xeon System Out-of-the Box meiner ollen OC Workstation auf EVGA SR-2 Basis in allen Belangen überlegen ist.
Sowohl in der rohen Leistung, als auch dem Preis-/Leistungsverhältnis und zwar deutlich!

Ich übertakte auch, aber ich bin sehr Froh das bei aktuellen Prozessoren die Stromsparfunktionen auch Problemlos mit OC funktionieren. Nicht nur wegen der Leistungsaufnahme, sondern auch wegen der Lautstärke usw. Darum meine ich es auch nicht als Scherz wenn ich schreibe das meine CPUs im Alltag mit 1,2 Ghz laufen! Es soll ja Leute geben die für 100 Mhz mehr auf diese Funktionen verzichten und das finde dann sogar ich albern. Im Nachhinein betrachtet, aber man wird im Alter wohl gelassener.

Natürlich wäre es spannend mal zu sehen was meine 8 Core Xeons mit OC reissen würden, aber wenn ich ehrlich bin fällt mir kaum ein reales Szenario ein das diesen Aufwand lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich widersprechen, bei nem atom laueft nichtma der browser + mehrere tabs fluessig, geschweigedenn das und word+ excel und evtl noch sap..
Etwas power braucht man dann schon, habs auch selbst erlebt das firmen aufgrund langsamer rechner teld verloren geht, weil die mitarbeiter statt zu arbeiten bei vielen dingen gedenkseiunden einkegen muessen weil irgendwas mal wieder ewig laed..

Meine stromsparfunktionen sind aus da ich eh nur wenige stunden in der woche damit zocke :)

Da muss ich widersprechen, bei nem atom laueft nichtma der browser + mehrere tabs fluessig, geschweigedenn das und word+ excel und evtl noch sap..
Etwas power braucht man dann schon, habs auch selbst erlebt das firmen aufgrund langsamer rechner teld verloren geht, weil die mitarbeiter statt zu arbeiten bei vielen dingen gedenkseiunden einkegen muessen weil irgendwas mal wieder ewig laed..

So ist es................hatte selber mal nen Atom als Office Rechner. NIE wieder.................der letzte Müll.

Fürs arbeiten, also Bürokram usw. habe ich einen ollen i5 und eben ein Atom System. Mit letzterem habe ich bisher keine Probleme gehabt was den normalen Alltag angeht. Aber ich muss bei der Arbeit auch nicht auf mehreren Seiten rumsurfen, da hätte ich gar keine Zeit für.
Es kommt halt auf den Einsatzzweck an, wie wir beide wissen ;)

Ich persoenlich halte halt garnix vom atom, mehrfach die erfahrung gemacht und mich genauso offt gefragt wie man sich den frewillig antun kann.. Mache halt immer vieles gleichzeitig und da ist der ruckzuck ueberfordert..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Intel 3570K läuft mit 1,288V 4,5GHz 24/7 unter last, temps alle bei ca 60 grad +- aber dann ist schon ende gelende

Mein Intel 3570K läuft mit 1,288V 4,5GHz 24/7 unter last, temps alle bei ca 60 grad +- aber dann ist schon ende gelende

Meiner läuft auf 4,5 GHz mit 1,144V. Unter Last auch so +- 60°. 4,6 würde ich auch noch hinbekommen, aber das sind mir für die 0,1 dann unverhältnismäßig viel Volt, die ich draufgeben müsste!!

2500k 4ghz
T6570 2,1ghz
intel Atom 1,6ghz
gehirn "standby"

Meine CPU läuft nicht, sie sitzt fest im Sockel! Sie taktet so wie es die Spezifikationen zulassen.
Zu 90% taktet sie mit 1.4GHz, hin und wieder mal mit 4.5GHz+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh