Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

I7 Sandy Bitch @ 4,8Ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schliesse mal daraus das deine Bitch: I7 Sandy Bitch @ 4,8Ghz 24 h voll beansprucht wird .Dann braucht meine 8150 Bitch aber wesentlich weniger .(oder ich missverstehe diesen Thread.)
 
wen interessiert der verbrauch ? va wo steht das sein rechner 24h läuft ? meiner läuft in der woche evtl 6h..
 
Ich dachte es geht darum mit wieviel Power läuft deine CPU im Alltag .(Das heisst meistens im IDLE ) Bei Den letzten Beiträgen dachte ich ,es geht um das maximale Overclocking. ;)
 
naja bei mir ist es so das meine scpu immer mit 4,5ghzläuft, ich den pc aber nur zum zocken anmache ,was selten ist. das meiste mache ich mim laptop der 13 watt im idle braucht.

denke mir wer sich wie die meisten hier für viel geld high end hardware leisten kann, für den isn kleiner lappi dazu auch net unbezahlbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du deinen Beitrag für mich nochmal in Mandarin übersetzen.Ich habe ihn nicht verstanden. :)
 
sry wenn bei 2 wörtern 3 buchstaben vertauscht sind ist das schon gut lesbar, es seidenn man wills nicht lesen können..
 
Ich wäre der letzte der dich nicht ernst nehmen würde.Good night und möge die Macht mit dir sein. :)
 
@GA-Thrawn: Schaue einfach vor dem Abschicken noch mal über deinen Beitrag drüber und korrigiere Fehler / füge weitere Satzzeichen hinzu. Ein oder zwei Buchstaben vertauscht sind wirklich nicht das Problem, aber fehlende Satzzeichen oder Abkürzungen wie "mim" sind garantiert nicht vorteilhaft. ^^


Würde es sich eigentlich lohnen, die CPU im Leerlauf noch weiter runter zu takten? Ich meine, die neusten Intel-Prozessoren laufen ja, soweit ich weiß, mit 1,6 GHz im Idle. Mein Prozessor ist dabei pro Takt schon langsamer (etwas älterer AMD), kann sich allerdings ohne Probleme auf 0,8 GHz runter takten. Im normalen Betrieb merke ich davon nichts.
 
Was hat "zu viel Alkohol" mit "Alaska" zu tun?

Und bzgl Intel gratuliere ich dazu, dass ONE_FOR_ALL sich schon zum zweiten mal komplett deklassiert hat.
Anhang anzeigen 210201
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er editiert seinen Post. Man ey, du hasts drauf *we got a badass over here*

/ignore

i7-920 im Aldi-PC läuft mit 3 Ghz
 
aber eher unnötig da verhältnismäßig lahm ;) (außer, man will den PC mitnehmen!)


Nicht dein ernst, oder? :stupid:

was ist unnötig ? ich rede vom arbeiten und surfen, da braucht keiner 4ghz quadcore mit 16gb ram usw, da reicht auch i I3 und 4gb o.ä.
und erheblich flexibler ist man natürlich noch dazu :)
 
@GA-Thrawn
Sicher braucht man zum Surfen keinen 4Ghz Quadcore, dafür gibt es ja die Stromsparmodi.
Und die Anschaffungskosten für einen kleinen Laptop zum Surfen bekommst du durch die Stromersparnis nie raus.

Ich für meinen Teil habe einen Laptop, surfe aber zu Hause lieber am Desktoprechner und zwar wegen dem größeren Bildschirm, der Musikausgabe und wenn ich dann die Leistung brauche, dann steht sie sofort zur Verfügung.
 
ich surfe lieber aufm sofa gemütlich, da zahl ich auch gerne etwas fürn lappi drauf. Meine Desktops sind so hochgezüchtet und getatket das tue ich mir nicht an mit 150 watt im idle^^
ich denke wer den surflaptop aber locker 14h am tag an hat , wie ich und ihn dann einige jahre hält, hat die 400 euro schon nachner weile raus, den unschlagbaren couchcomfort nicht zu vergessen^^
Dazu kommt dann noch das man das teil auchma mitnehmen kann bei nen kollegen usw
ich mach das gerne, egal ob zum surfen auf arbeit, lan, diagnose von pc probs bei bekannten usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,

nur mit viel Fantasie. :d Mr. Brutus übertreibt immer gerne ein wenig.


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Und nicht mit einem Board was alles von alleine macht, mit vorgefertigten Profilen und so nen Fake:d

Mit Wasser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Mit Wasser.



Klar, mit Wasser und 4C/8T und 24 Stunden Prime stable, träume ruhig weiter. :p

Und gewöhne dir mal bitte einen anderen Umgangston an, wir sind hier nicht in der Gosse.


Gruß

Heinrich
 
Klar, mit Wasser und 4C/8T und 24 Stunden Prime stable, träume ruhig weiter. :p

Und gewöhne dir mal bitte einen anderen Umgangston an, wir sind hier nicht in der Gosse.


Gruß

Heinrich

Gehts dir noch gut? Bist du blind, 4/8 Listenstable, siehst doch im Screen.
Anfänger und Noob:d
Ich habs nicht nötig zu faken, du Kaspar!

Vorsichtig mit solchen Äusserungen, Heinzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasper. ;)

Und ich denke ihr solltet euch wo anders streiten, Nachrichten-Zentrum, z.B.... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh