Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 13. und 14, Generation interessiert mich überhaupt nicht (Design und/oder Produktionsfehler). Wenn, dann die nachfolgenden Generationen mit neuem Chipsatz und Sockel. Dann nur, wenn Intel CPU's für die AMDs 9000'er eine Alternative wäre. Ich brauche es nicht zum Zocken, ich brauche Rechenleistung für Berechnungen mit verschiedensten Programmen (Video, 3D, kleine wissenschaftliche Berechnungen für den Heimgebrauch-Homeoffice). 😜ist mir unverstädlich, wie man aktuell ein intelsystem auch nur in betracht ziehen kann... 🤯
abgesehen vom aktuellen debakel kriegt man doch da höchstens gleichwertige leistung bei doppeltem verbrauch...🤔
Ja der 14900ks sieht hier in den gaming Benchmarks aus wie eine mid range cpu liegt es an den Updates?@Stegan
Kannst du bitte noch was dazu sagen, warum man den 14900KS nicht im Intel Extrem Profil gemessen hat?
liegt das schon an den downgrades?
Da dafür wurde der 14900k mit extrem getestet und der sieht auch sehr schlecht aus und ist zum Teil sogar schneller wie der 14900ks. Hätte nicht gedacht das Sie mit den neuen biosen soviel verlierenWird hier eher daran liegen, dass er nicht mit dem von Intel vorgesehenen "Extreme" Profil gelaufen ist. /:
Ja der 14900ks sieht hier in den gaming Benchmarks aus wie eine mid range cpu liegt es an den Updates?
Könntest du das Hardwareluxx Team mal bitten, einen Star Citizen CPU Benchmark zu machen wenn die größeren Zen 5 12 und 16 Kerner raus kommen ?Kommt dann eben der 10800X3D oder 11800X3D mit Zen6 rein, der dann eventuell sogar mehr als acht Kerne bieten wird. Mit Zen6 sind Gerüchte unterwegs, dass ein CCD bis zu 16 Kerne aufnehmen kann.
Könntest du das Hardwareluxx Team mal bitten, einen Star Citizen CPU Benchmark zu machen wenn die größeren Zen 5 12 und 16 Kerner raus kommen ?
Ich habe den Starken verdacht, die werden in dem Spiel mehr fps bringen als ein 5800X3D, und evtl an den 7800X3D rankommen.
Weil laut meinen Recherchen nutzt das Spiel in Hauptstädten alle 16 Kerne aus.
Ich sah bei Youtube Videos eine CPU Last von über 75% bei einem 7950 in Star Citizen in Hauptstädten.
Mein 5800X3D ist in Raumstationen auch bei 83% average.
Also ich vermute in solchen Spielen ist die Zeit der schnellen 8 Kerner mit X3D Chip gezählt.
Ich hab PCGH schon gefragt, die trauen sich nicht an einen Star Citizen Test.
Ich hoffe ihr macht dies.
[...]In den Spiele-Benchmarks ist der Ryzen 7 9700X gerade mal 5 Prozent schneller als der Ryzen 7 7700X, der Ryzen 5 9600X liefert 6 Prozent mehr als der Ryzen 5 7600X. Beides ist eine Enttäuschung und weitaus weniger, als AMD in den eigenen Benchmarks hat glauben lassen.[...]
Ich leite es gerne weiter, kann jedoch nichts versprechen.Könntest du das Hardwareluxx Team mal bitten, einen Star Citizen CPU Benchmark zu machen wenn die größeren Zen 5 12 und 16 Kerner raus kommen ?
Ich habe den Starken verdacht, die werden in dem Spiel mehr fps bringen als ein 5800X3D, und evtl an den 7800X3D rankommen.
Weil laut meinen Recherchen nutzt das Spiel in Hauptstädten alle 16 Kerne aus.
Ich sah bei Youtube Videos eine CPU Last von über 75% bei einem 7950 in Star Citizen in Hauptstädten.
Mein 5800X3D ist in Raumstationen auch bei 83% average.
Also ich vermute in solchen Spielen ist die Zeit der schnellen 8 Kerner mit X3D Chip gezählt.
Ich hab PCGH schon gefragt, die trauen sich nicht an einen Star Citizen Test.
Ich hoffe ihr macht dies.
Mit deiner aggressiven Kommunikation passt du auch besser ins blaue Lager.Man schafft es nicht einmal einen i5-14600K zu schlagen.
Ganz schwache Kür. Ich warte jetzt noch auf die X3D Modelle, ansonsten kommt das AM5 Brett wieder weg!
Ja, CIG sagt die haben Multicore Optimierung in Vulkan aktuell sogar noch nichtmal Integriert, und das dies noch kommen wird.Ich behaupte, dass hat nichts mit "trauen" zu tun sondern damit, das es eine Alpha ist und die sogar an der Vulkanschnittstelle noch arbeiten.
Du weißt aber schon dass du hier einen AMD 8 Kerner mit einem Intel 14 Kerner vergleichst oder ?Man schafft es nicht einmal einen i5-14600K zu schlagen.
Ganz schwache Kür.
Okay Danke. Hab grad nochwas dazu geschrieben was evtl auch Interessant ist.Ich leite es gerne weiter
Ein Intel i5 mit 6-Performancekernen (die E-Kerne werden eh kaum genutzt) ist schneller als ein AMD 9700X mit 8 Performancekernen.Du weißt aber schon dass du hier einen AMD 8 Kerner mit einem Intel 14 Kerner vergleichst oder ?
(Und der Intel genehmigt sich 181 W)
Ein Gamer greift ohnehin zum X3D.Ein Intel i5 mit 6-Performancekernen (die E-Kerne werden eh kaum genutzt) ist schneller als ein AMD 9700X mit 8 Performancekernen.
Du glaubst, ein Gamer interessiert sich für die Leistungsaufnahme? fps zählen (auch die min fps).
Weil der Kollege das vor seinem Urlaubsantritt nicht mehr geschafft hat und wir aufgrund unserer dezentralen Organisation die Plattform nicht mal einfach so aus dem Nachbarbüro holen können.@Stegan
Kannst du bitte noch was dazu sagen, warum man den 14900KS nicht im Intel Extrem Profil gemessen hat?
du vergleichst ja auch das (btw immernoch aktuelle!) flagschiff mit der mittelklasse. wäre schon schlimm, wenn intels alktuellstes stepping in der höchsten kernzahl da nicht mehr mithalten könnte. vor allem wenn man berücksichtigt, was deine cpu an strom frisst, um an die leistung einer 88 watt-mittelklasse-cpu ranzukommen...Selbst mein fast 2 zwei Jahre alter 13900K zieht mit dem schlechtesten Profil (Performance) noch vorbei.
vermutlich nicht. ich denke bei den flagschiffen wird amd einfach die powerlimits nicht senken und schon ist man deutlich vorraus. da lohnt sich dann ein blick auf 9700X vs. 7700 (non-X), die die gleichen powerlimits haben. das wird vermutlich der abstand bei den flagschiffen werden...Das glaube ich halt nicht. Wenn der Unterschied von 7700X auf 9700X bei 2% ist, dann wird der Unterschied von 7800X3D auf 9800x3D wohl ebenfalls bei 2% bleiben.
Der erste und der letzte Satz sollte in dem Kontext schon Bauchschmerzen bereiten.Es wäre das erste Videospiel was beim Laden Massiv von schnelleren Nvme,s profitiert.
Der PCGH billig Test zeigt ja nur 1 Sek ladeunterschied zwischen 500mb/s Sata und 12.500mb/s PCIe 5.0 Crucial T7 an.
Das ist bei Star Citizen aber ein 320 Sekunden unterschied allein zwischen meiner 2500mb/s nvme und einer 500mb/s Sata SSD !
HDD 10 Min um bis ins Hauptmenü zu gelangen (Mit gleicher CPU wie ich sie habe)
SSD 5-6 Min um ins Hauptmenü zu gelangen.
PCIe 3.0 nvme benötigt 1-2 min um ins Hauptmenü zu gelangen.
Ich gehe Stark davon aus dass so eine PCIe 5.0 und 6.0 Platte dort auch wieder merkliche Ladezeitverkürzungen bringt.
Und das wäre das erste Spiel wo das so wäre.
Hab auch mal Computerbase angefragt, evtl entsteht ja ein Rennen zwischen euchIch leite es gerne weiter, kann jedoch nichts versprechen.
ein 14900KS schafft es auch nur marginal einen i5 14600K zu schlagen. daher klug gewählter vergleich.Man schafft es nicht einmal einen i5-14600K zu schlagen.
Ganz schwache Kür. Ich warte jetzt noch auf die X3D Modelle, ansonsten kommt das AM5 Brett wieder weg!
Aber wie erklärst du dir dann die unterschiede ?was das bedeutet, wenn deine NMVe zwei Minuten mit 2.500 MB/s lesen würde (was sie müsste, wenn du dir weiter Verbesserungen versprichst) - das wären lockere 300 GB Daten
Erklären kann ich es dir nicht, weil ich jetzt auch keine Tests selbst machen kann oder Einblick bei der Entwicklung habe. Ich kann daher nur Vermutungen anstellen, als erstes eben, dass das Spiel äußerst schlecht optimiert ist. Star Citizen setzt nicht auf Direct Storage als verfügbare API, sondern hat allem Anschein nach etwas eigenes entwickelt. Ob und inwiefern das vollumfänglich mit allen Typen von Speichermedien funktioniert, wage ich nicht zu bewerten. Ich weiß auch nicht, was die Entwickler selbst dazu sagen und ob die Technik überhaupt feature complete ist. Star Citizen ist sicherlich eine überragende Tech-Demo, aber in Bezug auf den Storage-Teil würde ich hier gerade nix drauf geben.Aber wie erklärst du dir dann die unterschiede ?
Es geht ja nicht nur um die Mystersiöse Festplatten Thematik die sich Mr.Wahoo auch nicht erklären kann, und daher zurecht Tests spannend machen würde.@Nighteye Möchtest du eventuell noch was über die Pflege von Kirschbäumen hier diskutieren?