n3cron
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Genau, ich sag auch nicht das man grundsätzlich immer alles anders testen muss.Es geht ihm vermutlich darum, dass zb. wenn du ein Spiel hast welches DX11 und DX12 unterstützt es mit Nvidia Karten sehr oft in DX 11 mehr Frames hast in diesen Spielen und teils sehr spürbar.
Dann fällt entsprechend das CPU unterschiedlich aus und das nicht unbedingt linear was das Thema komplizierter macht.
Auch zb. kann RT in manchen Games und der LOD Reichweiten Multiplikator eine spürbare Rolle spielen in bezug auf CPU limit. Das habe ich extrem im Spiel Dying light 2 gemerkt.
720P Tests sind schon ne Variante , aber bezieht nicht unbedingt alles mit ein was auch Einfluss hat, aber irgendwie muss man vergleichen und kann es daher auch verstehen.
Aber einen Test mit einer anderen Kontrollgruppe wäre halt nicht unbedingt schlecht.
Mir ging es um das früher ermittelte CPU Limit ob das mit moderner Hardware noch Gültigkeit hat oder schlimmer oder besser geworden ist.Da braucht man keine Weissagungen. Dass das GPU-Limit mit 720p weit niedriger ausfällt, als mit 1080p, ist logisch begründet.