[Mixed] dcdead's Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
39 ist ganz toll fotografiert, die Linien !
43 gefällt mri der Himmel gut!

mfg

Max
 
42 ist super, tolle S/W-Konvertierung!
 
Oh, wahnsinn, das ist dir eht gut gelungen. Sehr schöner Sternenhimmel.
 
Kann ich mich nur ansschließen! Sehr geil!

Max
 
Danke euch!

Mal wieder ein HDR. Meiner Meinung nach die schönste Kirche, in der Ich bisher war...

Nicht 100% ausgerichtet, aber im Sucher war eigentlich nur das helle Fenster am unteren Bildrand zu sehen.

Handheld HDR per ISO-Reihe. f/6.1 bei jeweils 1/15s.

Isos jeweils: 900 - 1800 - 3200 - 7200 - 12800 per ISO-Automatik.

Nicht entrauscht.

45.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, schaut klasse aus! Schade dass die linke vordere Säule nicht auch so ein schönes Blau hat wie dir Rechte.
Wieso bist bei der Belichtungsreihe nicht über die Verschlusszeit gegangen?

EDIT: Achso "Handheld HDR"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind verschiedene Marmorsorten ;)


Wegen der Belichtungszeit: War mit 1/15s am Anschlag, deshalb war die Basisaufnahme (0 EV) schon bei ISO 3200. Ich gehe dann lieber mit der ISO nach unten, als die Belichtunszeit zu verkürzen.

1/15s ist meine sichere Untergrenze mit dem Sigma 12-24mm. Da gelingen fast 95% der Aufnahmen. Bei 1/8s sind's nur noch 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ohne Stativ geht das natürlich nicht.
Hmm, dann hätten sie links lieber auch den gleichen Marmor verwenden sollen! :fresse:
 
Schöne Aufnahme, die Kirche ist echt beeindruckend.
Im ersten Mom. dachte ich, ist doch gar nicht ausgerichtete, aber nach einiger Zeit wirds dann ^^
 
#44 ist stark. Der Sternenhimmel kommt super rüber. Aber das Rauschen sieht man selbst bei der Verkleinerung schon sehr deutlich. Das trübt das Bild allerdings nur minimal.
 
Die Kirche ist echt sehr schön geworden, Fotografisch sowie Architektisch gesehen.
Was ich jetzt nicht verstanden habe: Du bist immer bei 1/15 geblieben und hast für + und - EV die ISO genutzt: klar. Aber du hast doch anscheinend 5 Bilder gemacht. Freihand? Sonst würde sich das ja nicht erklären:

1/15s ist meine sichere Untergrenze mit dem Sigma 12-24mm. Da gelingen fast 95% der Aufnahmen. Bei 1/8s sind's nur noch 50%.

Oder liegt's einfach nur an meiner verpenntheit?

Grüße,

Max
 
Ja, Freihand. Das "Bracketing" macht die D700 in der ISO-Automatik alleine. Man kann ja die längste Belichtungszeit angeben, bei deren Überschreitung die ISO hochgedreht wird.
 
Ich denke du hast Selbstvertrauen genug, um auch was negatives zu hören.
Mir gefällt das Bild nicht. Irgendwie ist für mich der Aufbau nicht stimmig. Warum genau? Kann ich nicht sagen.

Gruß,

Max
 
Ich finds klasse, Titel sowie Aufbau.
Solche Straßenszenen wünsch ich mir auch bei meinen Touren.
 
ich finds auch gut, nur würd ich noch versuchen die kästchen rechts noch parallel zum rand auszurichten. oder sehen die personen dann merkwürdig aus?
 
Danke euch!

Mal wieder ein HDR. Meiner Meinung nach die schönste Kirche, in der Ich bisher war...

Nicht 100% ausgerichtet, aber im Sucher war eigentlich nur das helle Fenster am unteren Bildrand zu sehen.

Handheld HDR per ISO-Reihe. f/6.1 bei jeweils 1/15s.

Isos jeweils: 900 - 1800 - 3200 - 7200 - 12800 per ISO-Automatik.

Nicht entrauscht.

45.

wow hast ja ein recht ruhiges Händchen ;)

Aber zur schönsten Kirche da musst mal nach Cordoba in Andalusien in die Mezquita die ist auch phantastisch wobei eher die Moschee drumherum beeindruckend ist und die Kathedrale im Inneren netter Standart^^
Alternative wäre natürlich noch der Petersdom, die Kirche aller Kirchen warst schonmal in Rom?
 
Meinte natürlich von Innen ;) Ich war mittlerweile schon in hunderten von Kirchen und Kathedralen, aber die von Siena schlägt da eigentlich alles, obwohl sie eben von außen doch eher Standard ist. Andalusien steht dann für nächstes Jahr an (zusammen mit Valencia). Petersdom fand ich persönlich eher von der Größe beeindruckend, als vom Stil her...

@BenniBo: Wollte ich eigentlich so machen, aber ich fand das so blöd aus, weil kein Fluchtpunkt mehr da war, wo eigentlich das Gehirn einen sehen will und dadurch auch, wie du erwähnt hast, natürlich die Köpfe der Personen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
 
Meinte natürlich von Innen ;) Ich war mittlerweile schon in hunderten von Kirchen und Kathedralen, aber die von Siena schlägt da eigentlich alles, obwohl sie eben von außen doch eher Standard ist. Andalusien steht dann für nächstes Jahr an (zusammen mit Valencia). Petersdom fand ich persönlich eher von der Größe beeindruckend, als vom Stil her...

@BenniBo: Wollte ich eigentlich so machen, aber ich fand das so blöd aus, weil kein Fluchtpunkt mehr da war, wo eigentlich das Gehirn einen sehen will und dadurch auch, wie du erwähnt hast, natürlich die Köpfe der Personen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Na Valencia ist das Calatrava Mekka ;)
Wenn du Fragen zu Valencia und besonders Andalusien hast, dann schreib mir einfach ne PN war da ja nun schon das ein oder andere Mal ;)
 
Mit gefällt hier der Hintergrund sehr gut! Tolle Landschaft.
 
Toll!

Auch die Alpenlandschaft gefällt mir sehr gut.
Wenn ich versuche, solche Strahlen einzufangen, wird das nie was :(!

Immer zu hell oder so.

Max
 
Die 48 sagt mir nicht ganz zu - es ist einen Ticken zu fad. Stelle mir bei solch schönen Strahlen eine Art Märchenlandschaft vor, bisschen düster mit harten Kontrasten und einer leichten Cyan/Grün-Tönung. :)
 
Alsi ich finde es eine sehr natürliche Wiedergabe der Farben...ist schon nice so...erinnert aber ein bisscehn an dein älteres Bild mit dem Geistermädchen im Wald...oder vertausch ich da was und das war gar nicht von dir...

PS: Hatte dir mal ne PN geschickt...aber keine Antwort ist ja auch ne Antwort :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh