[mixed] Dies und das.. vielleicht auch jenes...

Das foto vom Eifelturm ist vom Betreiber auch zugelassen, bzw. du hast die genehmigung es zu veröffentlichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht man für urlaubsbilder eine genehmigung? ist ja nicht so dass ich das foto verkaufe oder so... und private fotos darf man doch wohl zeigen können oder?
 
erklärt dem armen doch wenigstens warum ;)
die beleuchtung vom eifelturm steht unter copyright. tagsüber kann man so viele bilder machen und veröffentlichen wie man möchte. nachtbildermit angeschalteter beleuchtung müssen genehmigt werden bevor sie veröffentlicht werden dürfen.
 
geht das nicht mehr mit diesem hübschen schriftzug, den man unten an sein bild klatschen kann?
wenn nicht, muss ich in meinem thread auch ein altes bild rausnehmen :d
 
wurde mir netter Weise schon per pm erklärt (von stony) aber danke nochmal ;)
ps: ist trotzdem ne unverschämtheit... gibt es nicht sowas wie Panoramafreiheit in Frankreich?
 
Das mit dem Schriftzug gilt nur für die Fotocommunity. Panoramafreiheit gibt es bestimmt auch, aber genauso ein Urheberrecht für die Kunstinstallation.
 
Ich habe die #32 mal überarbeitet (das auto unten am Rand weggestempelt, da dieses doch etwas gestört hat und einen Sternenhimmel hinzugefügt)
Hoffe es gefällt... würde mich über Feedback freuen!

#35
 
Warum bindest Du nur die Briefmarken ein? Du darfst bis zu 900x900 Pixel bei 400kb.
 
danke für den Hinweis!
editiere mal die letzten um...


edit: hm... dann ist das maximale was ich von flickr verlinken kann 640x425 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts... vielleicht kriege ich ja doch noch irgendwann feedback...

#56



#57



#58



#59 als Link
Thai Gitarista


#60



#61
 
@FlipFlop: merci... ja ich muss zugeben ich steh grad momentan total auf s/w vorallem seit dem ich mir silver Efex geholt habe...
ich hoffe das Bild #59 ist nicht all zu sehr untergegangen... ES IST IN FARBE und dazu noch eins meiner favoriten! ;)

und weiter gehts mit farbe...


#62




#63 (Thailändischer Riesenameisenberg! Des Teil ist ca 2m groß!)




#64




#65




#66




#67
 
Mir fehlt irgendwie der letzte "Kick" in Deinen Bildern. Die Qualität ist gut, keine Frage, und ich denke, Du kannst auch sehr glücklich damit sein. Nur irgendwie scheinen sie mir etwas "steril", ich kann es nicht besser beschreiben.
 
Die Motive fehlen halt..
Die 63.. ja, wo ist da das Motiv? Das Spannende? Sticht absolut nicht heraus der riesige Berg.. hab ihn erst gar nicht erkannt
 
@stony: danke... glücklich bin ich auf jeden Fall.. halt einfach dadurch das es mitunter meine ersten Bilder waren mit einer DSLR... aber ich weiss was du meinst... mir "fehlt" da auch etwas... wobei ich glaube das es eher die Bearbeitung ist und man da noch einiges rausholen kann....


@eXTA: Ich glaube nicht das es das Motiv ist das fehlt... eher die Umsetzung bzw in Szene setzen... z.B. würde ich aus heutiger sicht den Ameisenberg mit einem lichtstarken Objektiv ablichten um ihn allein schon dadurch ein bisschen hervor zu heben (hatte damals leider keine lichtstarken objektive..)
wäre aber über jeden hilfreichen Beitrag dankbar, um die Qualität zu verbessern... z.B. könnte ich die Wirkung der Bilder verbessern mit einer anderen Kameraposition? Wie kann ich die Bilder besser bearbeiten (Thema Crossprozessing und Co)?

Dann nutz ich den post auch gleich mal für eine neue Flut an Bildern...

#68



#69




#70




#71
 
Die bearbeiteten Versionen finde ich zu heftig...versuch mal ne dezentere sw-Umsetzung. Würde meiner Meinung nach sehr gut zu dem Bild passen.
 
wow danke für die schnelle Antwort!
Wie du dir sicher denken kannst ist die harte Bearbeitung gewollt ;)
Hier mal wie gewünscht eine etwas weniger harte S/W Umsetzung (diesmal auch ohne sephia färbung)

zu #75
B/W Umsetzung (2)
 
Ich habe das Bild nochmals überarbeitet (eigentlich das original genommen und nicht mehr nachgeschärft)... mir gefällt trotzdem die zweite mit der zugegebenermaßen immer noch grenz wertigen Schärfe trotzdem noch am Besten...


zu #75
In Farbe
S/W

und damit es hier auch mal wieder weiter geht...


#76 Portrait eines Thailändischen Kindes
Thailändisches Kind

#77
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh