[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Sigh... here's my writeup about:

the major changes for the worse coming announced on the Psijic forums, and some already in-game

So they've basically announced they're removing UI addons for basics like seeing your health and mana amounts numerically, custom target plates, and pretty much everything, on their Psijic boards and then locked the thread of people arguing against the decision. Their statements internally to a guild leader were that they aren't targeting an MMO or ES audience but rather intend to make their own game vision. (Beats me what the hell they think they're targeting then with an MMORPG with an Elder Scrolls skin).

They also have in the latest patch (0.181) made anything but linear questing through the main zone questlines completely unviable for gaining XP or leveling. Grinding mobs with a partner has been nerfed into the ground with a poor XP split; PVP earnings of XP are orders of magnitude (literally) slower than grinding even; and they made exploration XP give virtually nothing too. So there goes any of the non-linearity the game had, too.

Crafting has been nerfed significantly from being some of the most powerful gear in the game to some of the weakest top-level items you can equip. They have taken out any value to it except for making potions, when previously it was a strong game system.

Veteran Rank XP has also been nerfed so that you must do every single quest in the zones in order to even come close (and that isn't enough, believe it or not, to level you fully!) to getting to VR10. Same as normal XP in terms of now having no options. I guess they think people will grind out the rest? You currently will get to around VR6 and if lucky, 7, with the current build, and VR's 8, 9, and 10 take upwards of 9 million XP total to reach (for all 3 combined), while killing a monster gives around 100-200xp as does a player.

My pre-order has been cancelled, and will stay that way. The level of arrogance the developers there are displaying is off the charts, and they have no direction in mind for the game very obviously since they're reacting to blog posts in a knee-jerk manner, ignoring their core tester group and locking threads, barely responding in general over the last couple of months. Even if they fixed things, who's to say it won't just change and be gutted out like so many other things in a short time? Not worth my time, money, or effort anymore. The major issues now far outnumber and overshadow the major aspect that was good, Cyrodiil, and flaw it in some cases such as removing the addons that provided basic combat information for PVP. It's a completely reckless leadership that simply does not deserve my cash, and really anyone else's if you ask me. Go donate to Camelot Unchained if you want RvR. This game won't have it.



Mhhhhh. Uncoole Entwicklung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich das richtig , dass UI Addons nicht mehr zugelassen werden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, so wie es da steht nicht komplett. Wobei ich ehrlich gesagt froh bin wenn man es aufs absolute Minimum reduziert, mir ist ein ordentliches Standard UI (welches TESO leider aktuell nicht bietet) deutlich lieber als der Addon Wahn aus WoW.

Was das andere angeht.....abwarten. Es ist noch Beta und so schnell wie irgendwelche Änderungen kommen können sie auch wieder verschwinden. Deshalb sind doch auch solche Tests da. Jetzt schreibt hier einer dass die Entwickler angeblich die Tester ignorieren und anderswo werden sie mit Lob überschüttet weil sie doch so toll auf das Feedback eingehen....also wie gesagt, abwarten. Wenn das Spiel wegen ein paar Änderungen in der Beta für ihn gestorben ist, auch wenn sie es wieder rückgängig machen, dann soll er halt was anderes Spielen. Auf solche Leute kann ich eh verzichten, das liest sich eher nach beleidigter Leberwurst. Bisher war man nach 4-5 Ingametagen auf 50....das ist ein Witz, dass man jetzt die XP allgemein etwas verringert ist keine Überraschung. Es wird niemand gezwungen gleich zum Release zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind weniger AddOns besser. Aber gerade das UI ist für mich wichtig. Also Scrolling Combattext und die Anzeige der Werte usw.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wir werden wohl ebonheart spielen.

Unlogisch finde ich eher die Tatsache, dass die Entwickler permanent erzählt haben, dass Crafting mit die besten items herstellen wird. Nun sieht es eher so aus, als wäre es nur mittel zum zweck. Die besten Suffixe gibt es nur auf Drop equipp und die Set boni der craftteile sind wohl viel zu schwach, um das zu kompensieren. Natürlich waren -100% Sprint kosten auf hergestellter Rüstung op, aber das gleich so dermaßen zu reduzieren, ka.
Vor allem so kurz vor Release. Schlimmer finde ich nur, dass wohl derzeit die Quests zu wenig XXP geben, um auf lvl50 vr10 zu kommen. Nebenquests geben kaum xp, genauso wie exploring. Einzig die mainquest schmeißt gut xp ab.

Was das so kurz vor Release soll. Es wird ja gemunkelt, dass sie so den grind verlängern wollen wegen fehlendem Content. Vorher dauerte es wohl im schnellsurchlauf 80 Std bis 50 und 40 bis vr10. Find ich eigentlich ok. Nun kommt man mit allen Quests wohl bis vr7. Grinden muss man dann knapp 9mio xp für 10.

Imho sind das alles komische Änderungen und unnötig. Hoffentlich überlegen sie sich des noch.
 
Fraktion kA, werde aber Bosmer als Rasse nehmen, da ich mit dem Bogen unterwegs sein werde.

Weniger Exp finde ich nicht negativ, außer, dass es kaum noch Belohnung für die Nebenquests geben soll.
 
Weiß noch nicht welche Allianz ich (bzw. wir) spielen werden, da Vorbesteller der CE ist das bei mir auch nicht von meiner Rassenwahl abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einladungen sind im Anmarsch. Letzter großer Beta Test vor Headstart. EU Server sind ebenfalls online, die bisherigen Charaktere wurden dorthin kopiert. Jeder kann die Inhalte der Imperial Edition (z.B. Kaiserliches Volk) und das PreOrder Explorer Paket (freie Volkswahl) ausprobieren.
 
Als Vorwarnung für alle, die nur eine begrenzte Leitung haben, fangt schonmal mit dem DL an ;)


Ob man dem Programmierer der Leiste mal sagen soll, dass ein kleines "m" für milli steht?
Und wäre ein Millibyte pro Sekunde nicht etwas wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, musst aber net ;)

Ich würde es machen. Ich hatte nämlich sowohl einen EU, als auch US Ordner auf der Platte. Man muss ja nicht beides aufheben ;)
 
Komisch, ich hab nur einen Elder Scrolls Online Ordner, indem dann die englischen und die deutschen Files liegen.
 
Will ich mich nach den Updates spaßenshalber anmelden will ESO einen Access Code, da mein Rechner nicht autorisiert ist. :confused:
Sonst kam doch immer nur, das die Server nicht erreichbar sind ...
 
Da ist jetzt ein Sicherheitsfeature aktiviert, du bekommst eine E-Mail mit einem Code, den gibst du dann ein (Copy & Paste), erst dann sagt er dir, dass keine Server erreichbar sind.
Gabs schon bei anderen Spielen und ist recht effektiv gegen Accountdiebstahl.

Die E-Mail ist bei mir (GMX) auch nicht im Spamordner gelandet, schonmal positiv ;)
 
Wir werden auch Ebonheart spielen! Freue mich total auf das WE und noch mehr auf den 28.03 !
 
Das System mit dem Code kenn ich aus Path of Exile. Da funktioniert auch alles.
Bei ESO hab ich heute morgen einen Code bekommen, nachdem ich gestern abend versucht hatte mich einzulocken. Dieser scheint aber abgelaufen zu sein.
Ein neuer Key wurde mir bei meinen Versuchen heute Nachmittag nicht geschickt, obwohl das ja dann als Meldung kommt.
 
oh man...so ein müll der downloader! nach 10std laden ist es fertig, ich starte neu "wollen sie auf den Eu megaserver
umziehen?" "ja!" da fängt er von vorne an zu laden, diesmal durchgehend mit nur 300kb/s (statt 700 mit DSL 6K) :kotz:!

ich hab ja schon einige betas mitgemacht, aber das ist schon wieder mal besonders stümperhaft...wer tut sich das
für 50€ an???

angeblich sei das spiel jetzt fast 50GB groß (The Elder Scrolls Online 24GB / The Elder Scrolls Online EU 30GB)! was
soll der mist? hab probiert den non EU ordner zu löschen, TESO komplett zu deinstallen und neu zu starten, aber
jedes mal will er auf den EU server umstellen und erstellt den zweiten riesen ordner!

jetzt überprüft er seit 15min angeblich die noch leeren ordner *grml*! wird also wohl nichts...ist vielleicht auch besser
so! mehr als deinstallieren und reg-cleaner drüber laufen lassen fällt mir auch nicht mehr ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..bei mir wurde direkt beim starten die Meldung angezeigt das auf EU-Server umgestellt wird, danach schön gesaugt und bereit für heute Abend.
 
Kann ich erst heute abend sagen, bin nicht zu Hause.
 
Habt ihr den Standardinstallationsordner gewählt oder irgendwoanders ESO installiert?
Wie gesagt, ich habe nur einen inzw. ~34GB großen Elder Scrolls Ordner mit dem englischen/deutschen Client, und keinen speziellen EU Ordner, obwohl ich zwischen US / EU oder englisch / deutsch beim Launcher hin und her gewechselt habe, und ich hatte den Installationspfad genommen, der mir angeboten wurde.
Da der Launcher ja auch laufend mitgepatcht wurde, dürfte da kein Unterschied zu eurem sein.
Betriebssystem Win 7 x64
 
Ich habe gerade mal den Launcher gestartet.
Nach der Frage zwecke EU Server hat der Launcher 1x 0,01MB und 1x 0,02MB geladen, danach war er fertig.
Meine Installation ist 35GB groß, aber auch nur, weil ich DE und EN drauf habe.

Allerdings hatte ich gestern schon in den Einstellungen auf den EU Server umgestellt.
 
Ich hab gestern auch mal den us Ordner gelöscht. Danach wollte er net mehr patchen. :)
Hab dann nochmal neu die setup Datei geladen nach dem uninstall und dem löschen des Rests der Ordner. Jedenfalls hat er beim installieren dann nur einen Ordner angelegt ohne eu tag.
 
Hab auch nur den einen Ordner ohne EU dran der ist 35 GB groß. Hab aber auch einmal dt und en sprachpaket. Ich hatte schon am ersten Betawocheneinde auf EU umgestellt und konnte damit immer spielen.
 
ich glaube das problem trat bei mir auf, weil er kurz vorm ende des downloads das fenster mit der frage,
nach dem wechsel auf den EU-realm eingeblendet hat und ich direkt auf apply geklickt hab...

nach nochmaligem desinstallen, reg-cleanen und PC neustart läd er jetzt ganz normal und da ich vorm
installieren auf dt. und EU-server umgestellt hatte, hab ich jetzt auch nur den TESO EU ordner!

komisch ist nur, dass der launcher erst beii 11% steht, obwohl er schon 14GB geladen hat...
 
Ja, genau das habe ich jetzt auch festgestellt. Nach der Abfrage ob man auf dem EU Server spielen will, wurde mein ESO Ordner umbenannt in EU und als ich dann den Launchnr auf US umstellt, wollte er den ganzen Kram nochmal runterladen in einen Ordner ohne EU am Ende.
Ist irgendwie komisch, das die das so machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh