[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

gibts eigentlich ein lvl-limit bevor man einer gilde joinen kann? ich konnte gestern im entsprechenden menü zwar eine erstellen, jedoch keine gilden suchen?

gibts denn schon ne "offizielle" Luxx-Gilde?

Falls ja, wäre ein invite nett :)

@msgnighty (ich)
@fellow86 (meine freundin)
@MrMilfhunterl

Japp, wir haben eine Luxxer-Gilde (HWLUXX) - ich schau nachher mal, ob ich euch auch einladen kann. Wenn nicht, wendet euch an @sprousa, der ist Chef.

@MadVector: meinst du den von Clericc, oder gibt es noch nen anderen TS (war bis jetzt nicht mit Luxxern in Spielen unterwegs, vllt kenn ich den drum nicht)? Du kanns ja trotzdem in der Gilde bleiben, es gehen ja bis zu 5 Gilden. Ein bisschen hinter den feindlichen Linien zu sein ist doch auch mal nicht doof :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok gut dann bleib ich mal da :)

Es gibt ja ein TS von Leuten aus dem Forum: ts.talkluxx.de - HardwareLuxx TS
 
War gestern mal mit "thîana" kurz unterwegs. Ich war in der Beta noch in keiner Gruppe. Mir viel gestern aber ein, gibt es keine Möglichkeit zu sehen was die anderen in der Gruppe noch an Quests machen müssen?
 
Habe @msnightly und @fellow86 eingeladen. Milfhunter kommt "Account nicht gefunden". Schreibfehler?

bei mir hast du hoffentlich @msgnighty (ohne das l dazwischen) geschrieben, oder? Sonst hast du irgend jemanden eingeladen :d;)

und beim letzten @MrMilfhunter

- - - Updated - - -

War gestern mal mit "thîana" kurz unterwegs. Ich war in der Beta noch in keiner Gruppe. Mir viel gestern aber ein, gibt es keine Möglichkeit zu sehen was die anderen in der Gruppe noch an Quests machen müssen?

ich glaube du kannst nur den aktuellen quest (oder sogar nur den standort?) sehen - jedoch kann man wohl quests innerhalb einer gruppe teilen - jedoch sieht man sich in instanzierten dungeons nicht (bzw. nur als den pfeil der überm kopf von gruppenmitgliedern schwirrt)
 
Ja genau so war das, Quest teilen geht und man sieht einen weissen Pfeil.
 
Deinem "MrMilfhunter" ist aber schon bewusst, dass das auch der Name ist, den jeder im Gildenchat sieht?
Ein sehr gewagter Name ;)
 
Die frage ist, wie lange geht es bis man gebannt wird. Keine Ahnung was die Entwickler durchlassen.
 
Einladen kann eigentlich jeder. Ich setz nach dem Einloggen eigentlich alle auf Offizier, die es noch nicht sind.

Madvector, du brauchst nicht austreten. Die Gilde ist übergreifend, was die Fraktionen angeht. Du kannst in bis zu 5 Gilden sein.
 
Ich werd heute ab 17:00 dazustoßen. Bin Daggerfall und würd natürlich auch gerne in die Gilde (@clericc)

Den offiziellen Luxx-TS habe ich auch erst gestern spät abends bemerkt, da werde ich mal draufkommen. Da habe ich aber gestern noch keinen ESO-Spieler angetroffen.
 
Falls jemand sich im einzig wahren Reich, dem Aldmeri Dominion, herumtreibt und eine Gilde sucht, kann sich ja mal bei mir melden.

ID = @xancthyr
 
Ich seh schon, keiner ist im Aldmeri Bund, ich wusste es war ein Fehler sich von der besseren Hälfte in das bunte, fröhliche Elfenreich holen zu lassen :d
 
er ist zumindest wegen dem nick schon mal von nem BF4 server gebannt worden...

ehrlich gesagt kann ich das bei dem nick nur bedingt nachvollziehen, da gibt es weitaus schlimmeres ;)

Klar gbt es weitaus schlimmeres, aber das ist kein Grund weniger schlimme Sachen als "normal" darzustellen.
Ich selber habe auch kein Problem mit dem Namen, nur bleibt halt der Hintergrund bzw die Bedeutung, die nicht in ein Spiel ab 12 Jahren passt.

Und gebannt wird er auch nicht, er bekommt halt eine kostenlose Namensänderung.
 
Einladen kann eigentlich jeder. Ich setz nach dem Einloggen eigentlich alle auf Offizier, die es noch nicht sind.

Madvector, du brauchst nicht austreten. Die Gilde ist übergreifend, was die Fraktionen angeht. Du kannst in bis zu 5 Gilden sein.

Ok Top bleibe drin. Dachte dieses Limit von 5 Gilden bezieht sich auf die Ingame-Gilden (Kriegergilde, Magiergilde, Die Unerschrockenen, usw.)

Wusste nicht dass das auch für die "richtigen" Gilden gilt :)


Was den Namen angeht: Stimmt, Milfhunter usw. ist schon nicht ohne, aber warum laufen bei CS:GO z.B. Leute rum die sich von mir aus "Hitler99" nennen? SOWAS find ich dann mal echt einen Schritt zu weit!
 
Kümmert Volvo einfach nicht. Bin aber auch in ESO schon diversen Synonymen von Genitalien und Schwarzen begegnet, da ist der MILFhunter noch harmlos.
 
der support ist recht kulant und aendert account namen fix. einfach anschreiben

ist nicht schlimmer als bigboobsbetty ^^
 
Du musst unterscheiden wie schon geschrieben. Du kannst Sorcerer auch mit heavy armor spielen. Heavy bringt aber halt passiv Skills für überleben und hp regeneration. gibt glaub nur ein talent für nahkampfschaden.

Sorcerer hat auch fähigkeiten, die togglebar sind. Problematisch wird das halt, wenn du fähigkeiten von sorcerer UND vom 2hand oft nutzt. Stamina verbessert schwert, mana verbessert alle fähigkeiten vom sorcerer.

Du wirst also nie einen Hybrid bauen können, der sowohl Nahkampfschaden als auch in Magie genauso gut ist wie ein reiner nahkämpfer oder magier...

Stab Magier, der Schadensfähigkeiten von beiden Bäumen nutzt, braucht eben nur magie und setzt daher alles in magika. Entweder hast du also von beidem mittelmässig oder von einem mehr, dafür im anderen weniger ;)
 
Jetzt hat ich grad n eigenartigen Fehler:
Grad an so nem Dolmen/Anker gekämpft, es war gerade geschafft da wurde mir plötzlich nur noch blauer Himmel angezeigt samt Kompass und alles ruckelte (Menü usw). Ich konnte nichts machen außer Map aufrufen oder Beenden. Teleport ging nicht weil ich nachm Ladebildschirm auch wieder nur Himmel hatte :d Kennt das jemand?
 
Softcap von Mana, Leben und Ausdauer kann man aber bei allen gleichzeitig erreichen.
Nur wenn man darüber hinaus maximieren will, kann man nicht alles haben.

Und wenn ich mir die Nightblade Skills anschaue, dann sind da auch einige dabei, die brauchen Mana und machen Magieschaden.
 
Softcap von Mana, Leben und Ausdauer kann man aber bei allen gleichzeitig erreichen.
Nur wenn man darüber hinaus maximieren will, kann man nicht alles haben.

Und wenn ich mir die Nightblade Skills anschaue, dann sind da auch einige dabei, die brauchen Mana und machen Magieschaden.

Kannst du, ja. Aber nicht die Regeneration zu den jeweiligen Sachen. Die Fähigkeiten der Klassen kosten ALLE Magika und werden ALLE besser durch mehr Magika. Ebenso die Magiergildenfähigkeiten, sowie Heal/Destructionstab. Das Erhöhen von Stamina bringt nur erhöhten Schaden bei allen anderen Waffenarten, der fightersgilde usw...

Das ist ja die Geschichte. Nen hybridcharakter kann zwar aus beiden Pools schöpfen, wenn du aber 50% stamina und 50% magika verteilst, bekommste bei stamina und magika fähigkeiten bonusdmg/2. Nen Nightblade, der nur verstecken und sowas nutzt, b raucht nicht zwingend magika zu skillen.
 
Zu der Attributgeschichte:

Ich weiß, einigen könnte dies zu weit gehen, sie wollen das Spiel einfach spielen ohne sich über so was Gedanken zu machen. Ich akzeptiere dies und daher könnt ihr hier schon aussteigen. :d

Letztendlich ist es auch nicht schlimm wenn man es anders gemacht hat, für etwas Gold kann man ja beliebig oft seine Attribute umverteilen, falls man dies irgendwann mal ändern will.

Warum nun dieses Posting?
Ich habe es selbst anfangs nicht verstanden und durch viel schlaulesen will ich euch nun die Details erklären. Manche werden schon beim ersten Wert (der Wertigkeit vom Attribut merken, mache ich unten mal Fett), mir gings leider nicht so, ich musste es mir mal durchrechnen um es zu kapieren.

Vielen wird aufgefallen sein dass es in ESO nur drei Attribute gibt (Leben, Ausdauer und Magicka). In ESO ist es anders als bei anderen Spielen. Ein Magier sollte hier nicht wie es das Gefühl gerne verleitet auf Magicka gehen. Ein Bogenschütze auch nicht auf Ausdauer.

Es ist so, jeder braucht alles !!

Warum man alles braucht?
Alle Fähigkeiten der Waffenlinien (die Stäbe, Dolche, Schwerter, Bogen usw.) steigern ihren Schaden durch Ausdauer.
Alle anderen Fähigkeiten, also die Klassenfähigkeiten oder auch die Fähigkeiten der Gilden steigern ihren Schaden durch Magicka.

Wenn man also einen Mix aus diesen Fähigkeiten hat, benötigt man schon mal beides. Und Leben, das weiß jeder das kann bekanntlich niemanden Schaden.

Nun stellt sich die Frage wie hole ich am meisten raus?

Erstmal muss man wissen dass es Softcaps gibt. Bis zu diesen Softcaps steigert sich der Wert linear, danach hat eine Werterhöhung einen immer kleineren Einfluss. Also müssen wir diese Caps kennen (mehr Details zu anderen Caps unten in den Quellen).

Softcap Leben bei Veteranenrang 10: 2500
Softcap Ausdauer bei Veteranenrang 10: 2000
Softcap Magicka bei Veteranenrang 10: 2000

Wir wollen mit unserer Ausrüstung diesen Wert mindestens erreichen, oder gar etwas darüber sein.

Wo bekomme ich Attributpunkte her?
1.) Die Startwerte. Jeder Char fängt mit 100 in Ausdauer und Magicka an, und 150 in Leben.
2.) Durch level-ups. Jedes Attribut gibt dabei +20 (alle gleichwertig also). Bei Level 50 sind das also + 980
3.) Durch Punkteverteilung bei Levelups: +10 bei Ausdauer und Magicka und +20 bei Leben (LEBEN HAT MEHR GEWICHT). Bei level 50 also +490 bzw. 980
4.) Jeder Veteraenen Rang bringt +10 auf jedes Attribut (wieder gleichwertig).
5.) Durch Items (wieder gleichwertig, weil es egal ist ob ich +100 Leben oder +100 Ausdauer draufmache)

Die ersten sehen es jetzt schon !

Die Punkteverteilung zahlt sich bei Leben doppelt aus.

Jetzt machen wir das doch mal an zwei Beispielen fest. Die Klasse spielt dabei keine Rolle, aber sagen wir doch mal es sei ein Magier.

Beispiel 1: Der Magier meint Magicka ist wichtig das war ja schon immer so in anderen Spielen. Sein zweitwichtiges Attribut ist Leben.
- Er setzt alle Punkte in Magicka also 49 Stück.
- Er setzt auf alle Rüstungen Leben ein +1000

Resultat 1:
Leben: 150 (Startwert) + 980 (Levelups) + 0 (Attributpunkte) + 100 (VR) + 1000 (durch Items) = 2230 Leben
Magicka: 100 (Startwert) + 980 (Levelups) + 490 (Attributpunkte) + 100 (VR) + 0 (durch Items) = 1670 Magicka

Beispiel 2: Der Magier geht wie viele es sagen voll auf Leben und macht Magicka über die Items
- Er setzt alle Punkte in Leben also 49 Stück.
- Er setzt auf alle Rüstungen Magicka ein +1000

Resultat 1:
Leben: 150 (Startwert) + 980 (Levelups) + 980 (Attributpunkte) + 100 (VR) + 0 (durch Items) = 2210 Leben
Magicka: 100 (Startwert) + 980 (Levelups) + 0 (Attributpunkte) + 100 (VR) + 1000 (durch Items) = 2180 Magicka

HUCH !!! Das Leben hat sich kaum verändert aber ich hab viel mehr Magicka ?!?!?!?

Genau das ist das Problem, die haben die Attribute einfach verbockt. Dadurch das Leben bei der Attributverteilung doppelt wiegt ist alles andere eigentlich sinnlos.

Daher gehe ich bei den Attributen zu 100% auf Leben und mache mir sowohl Ausdauer und Magicka auf meine Rüstung drauf.

Zumindest so lange bis die das mal ändern.


Bitte bedenkt die +1000 durch Rüstungsitems sind nur ein Beispielwert, dieser Wert ist höher !!! Ich habe ein Screenshot gesehen mit einem Magier der hat seine 49 Levelup Erhöhungen alle auf Leben gesetzt und trotzdem das Softcap bei Magicka durch Items erreicht. das oben ist nur eine Beispielrechnung.

Hier das Bild:
imgur: the simple image sharer

Quelle des Bildes: Sorcerers! Check it out - soft caps on magicka and stamina attributes makes health a primary stat : elderscrollsonline


Quellen:
Attribute: Attribute in ESO | Elder Scrolls Online Wissensdatenbank
Caps: (Theorycrafting) Das Tanken in ESO plus Soft- und Hard Caps für Werte! | Elder Scrolls Online Forum
Overloading: Theorycrafting: Attribut-Überladung und warum die optimale Verteilung kompliziert wird | ElderScrollsBote.de
Veteranenränge: ESO: What Are Veteran Ranks? | /LFG
Enchanting: ESO Enchanting & Glyphs Guide - Tamriel Journal

und mehr videos zur besseren veranschaulichung: Stats & Overcharging
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh