[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Würde es gerne mehr spielen aber finde Nicht so richtig rein. Spiele auf PS 4 falls da wer im dominion ist der mir bisschen alles näher bringt wäre sehr erfreut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt das game noch einer? ist es gerade mal wieder eher tot oder hat es eine erneute blüte erlebt?

ich bin elder scrolls spieler seit ewigkeiten, würde aber gern mal mit andere spielen :)

ich habs nach der beta nach 3 Monaten in die Ecke gestellt, da Zenimax viel versprach (monatlichen Kontent, "bugfreiheit" (ja das gabs als Post), und super Kundenservice und nix davon einhielt (es kam genau ein Inhalt, der schon zur Beta da war - Kargstein - sogar in 2 Teilen)

man merkt schon , das hinter Zeni private Geldgeber stehen, die nur auf Profite gieren .... sah man ja auch schon an "preorder Boni werden nie mehr kommen" ... waren aber komischerweise immer kaufbar und nun auch im Shop

schau mir demnächst mal wieder SWTor an ... die Stories da waren ebenso gut und neues update + tolle Änderungen für Solo .-.... und an "the secret world" kommen die eh nicht ran (vom rätzelspass her ... never ever use Spoilers!)

und ja ... bei allen hatte ich Subs zu Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zu SWTOR sagen, dass die neuen ersten Kapitel sehr, sehr gut sind! Wenn du alle Cutsequenzen anschaust, sind es fast 200 Minuten an Videos. Sonst hat sich zwar auch vieles geändert, aber nach der Story ist man natürlich angefixt und will mehr.
 
Den roten Faden gibts hier auch kaum. Jede Zone hat eine Questreihe, die durch die komplette Zone mehr oder weniger führt. Die anderen sind Nebenquests und halt Sachen zum Entdecken.
 
Es gibt doch eine "Haupt quest line" woran erkenne ich das ich diese aktiv geschaltet habe? Bzw gerade mache. War doch irgendwie alle fünf Level geht es weiter oder so bin mir aber nicht sicher hatte da was gelesen
 
Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Das ergab sich aus der story eben. Die Geschichte wurde durch die zone weitergeführt. Eine spezielle Markierung hatte die quest nicht. Aber ich war auch ewig nicht mehr im Spiel drin
 
die hauptquest wird im logbuch (J) angezeigt und dort aktiviert.

die position bzw. richtung der jeweils aktiven quest wird oben auf dem screen als weißer pfeil dargestellt.

und ja, es gibt eine linie, an die man sich halten kann. es liegt an dir, ob du nur die hauptquest oder auch nebenquests angehst.

aber um levelmäßig die gegner der gebiete packen zu können, empfiehlt es sich, auch nebenquests zu machen.
 
Habe ein Problem mit meiner R9 390 Nitro 8GB. Sie wird nicht heiß genug :d

Habe alles auf Ultra aber sie kommt nie über 60°C. CPU ist noch ein i7 2600k. Bin mit den FPS zufrieden (50~). Limitiert hier bereits die CPU? Die Grafikauslastung kommt zwar an die 100% ran aber es schwankt auch ab und zu.
 
Habe ein Problem mit meiner R9 390 Nitro 8GB. Sie wird nicht heiß genug :d

Habe alles auf Ultra aber sie kommt nie über 60°C. CPU ist noch ein i7 2600k. Bin mit den FPS zufrieden (50~). Limitiert hier bereits die CPU? Die Grafikauslastung kommt zwar an die 100% ran aber es schwankt auch ab und zu.

Da ist doch deine Antwort. Ist der Kühler eben gut genug. Manche Spiele lasten 100% aus und du hast höhere Temps, manchmal eben net. Je nachdem wie der Verlauf ist. Interessanter wäre, ob die Temperaturen sonst deutlich höher sind. Taktet die Karte denn dauerhaft hoch?
 
Hab mir am Wochenende mal TESO gekauft, ist ja nur noch B2P seit längerem. :)

Gefällt mir so weit sehr gut, erinnert vieles an die "normalen" Elder Scrolls RPG´s, die Onlinekomponente ist aber nettes Beiwerk.

Hätte aber mal ein paar Fragen:

- Ich würde gerne Lederteile fertigen, kann das aber nicht, weil der Stil dafür fehlt (hatte gelesen, dass man den Stil des eigenen Volkes jederzeit wählen kann). Was mache ich da falsch? Muss ich doch erst ein Stilbuch finden?



Spiele eine Waldelfin.

- Welche Addons sind empfehlenswert und "legal"? Muss man die wenn anpassen bei Patches, oder aktualisiert das Spiel die dann?
 
für jeden Stil brauchst du ein passendes Stilmaterial (siehe Bild das rote Symbol - Bosmer/Knochen) der fehlt dir :)
 
Danke, zwischenzeitlich gesehen, dass die Waldelfen ja den Bosmer-Stil haben... :wall::)

EDIT: Kann es sein, dass Früchte, Gemüse etc. nix wert sind? Würde da beim Verkauf nix bekommen, denke mal die müsste man über Rezepte verarbeiten, damit man da was verkaufen kann. Hatte da eh einen "Koch" Char in Planung... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da man die zutaten fast überall auch kostenlos findet, sind die auch im verkauf (fast) nichts wert.

verarbeitete sachen bringen meist auch wenig, da fast jeder diese herstellen kann.

ausnahmen gibt, wie in anderen spielen auch, auf höchstem level bzw. bei sehr seltenen/teuren rezepten.
 
Hi,
hatte Teso damals bei Release gekauft und nach den 30 Tagen Spielzeit nicht mehr verlängert.
Kann ich das Game jetzt mit dem Account kostenlos spielen? Wollte es mal wieder testen.
 
kann man das denn so spielen wie ein offline TES? also die Welt erkunden überall wirklich interessante Dinge finden und kein MMO-typisches Questgeballere a la sammle dies bla jenes?

Hatte damals die beta kurz angespielt und war so angewidert was die aus TES gemacht haben...

Wenn es nur das Zwängen der TES Reihe in ein Themepark-MMO Korsett darstellt dann kanns mit gestohlen bleiben. Ist denn ein Offline Modus dabei?

Lustig ist auch offline skyrim vs Online TES

http://steamcharts.com/app/72850

http://steamcharts.com/app/306130

-- offensichtlich stehen die Leute nicht auf MP, warum lassens sies also nicht endlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ESO war Anfangs nicht auf Steam daher kannst du die Steam Zahlen nicht als aktive Spieler sehen. Es ist nur ein Bruchteil. Nein Offline geht nicht wie auch? Es ist ein klassiches MMO und die laufen Online auf zur Verfügung gestellten Servern.
 
tekniq ... das Gleiche wie im TES:Legends Thread.

The Elder Scrolls sind Single Player RPGs von Bethesda selbst.

TESO und TESL sind von Zenimax und haben mit TES spielerisch kaum was zu tun, nur das Lore etc. ist eben übernommen.

TESO ist ein MMORPG wie WoW usw. - du wirst also nicht offline spielen können.

Die Steamcharts sagen 0 aus, da mann das Spiel schon oft mit Rabatten so kaufen konnte als non-Steam Version, vor allem zu Beginn und die meisten nutzen es via Retail- oder Bethesda-Launcher Version.

Des Weiteren sind die Konsolenspieler wohl in der Mehrzahl, da funktioniert das Gameplay sehr gut und macht auch Spaß.

-> Insgesamt: Erstmal informieren und schauen, was für Spiele das sind, bevor man solchen Aussagen trifft, die weder inhaltlich noch im Kontext korrekt sind.
 
So einfach ist es nicht. Es sind Abspaltungen die Zuwendung bekommen, von beiden Seiten: Herstellern und Spielern. Zuwendung die sich besser auf eine Sache konzentrieren sollte.

Und dass die DEV Teams klar getrennt sind ist nicht wahr. Es gab im TESO Vorfeld Berichte nach denen zumindest Todd Howard bei TESO ausgeholfen hat. Und der geht da sicher nicht ganz alleine hin ;) - Für Die Lore wurden sicherlich auch Leute ausgeliehen.. Vl. auch Meetings.. Schulungen? Und sowas geht in beide Richtungen. Das MMO MEM gelangt in die bis dato gut arbeitenden Bethesdaköpfe ;)

Ich glaube außerdem kaum dass eine klare Trennung effizient wäre, gerade bei DEV Teams die teilweise zwischen Launches viel Leerlauf haben - und was nicht effizient ist hat nicht lange bestand.
Ausserdem macht es auch keinen Sinn gleiche Assetts mehrfach entwickeln zu lassen, wenn Sounds, Texturen und andere Entwicklungsressourcen vorhanden sind. Unter welchem Namen die dann firmieren bzw. arbeiten - ob es Leiharbeiter sind oder temporäre Verträge oder so ist ziemlich nebensächlich. Selbst wenn es nur eine Neueinstellung eines Devs wäre, der sich sonst vl. bei Bethsoft beworben hätte. So oder so es hat Auswirkungen.
Zudem schwächt es die Marke. TES war perfekt und dank TESO hat es nun einen Makel.
Selbst ein erfolgreiches TESO war eine Gefahr. Eine Gefahr der Deportation von noch mehr Zuwendung.

Die Existenz von TESO war für mich als Spieler nur mit Nachteilen behaftet.

Ich empfand übrigens auch Fallout 4 nicht standesgemäß. Es war gut - keine Frage, aber es war nicht gut genug. Vl. schon eine Auswirkung der mangelnden Zuwendung bzw. Wertschätzung der reinen Offline RPGs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, FO4 ist genau das, was man nach Skyrim erwarten konnte.

Gleiche Engine, gleiches Quest-System, wenig Story, fast keine RPG-Anteile - wie schon bei Skyrim.

Man zielt auf den Casual-Markt ab und es verkauft sich gut.

Für alte RPG-Hasen wie mich ist das hinten und vorne nicht, zu einfach, zu langweilig, sehr repetetiv. Insgesamt sehr mau.

PS: Seit wann haben die Dev-Teams Leerlauf?

Bethesda hat mehrere Projekte von enormer Größe laufen, dazu noch DLCs in der Mache und Patches etc. - da ruht sich keiner aus.
 
Findest du Fallout 4 mit 3 vergleichbar? 3 war meiner Meinung nach sehr viel stärker. Dichtere Narration, glaubwürdigere Welt.
 
FO3 war ein RPG, FO4 ist ein Shooter mit minimalen RPG-Elementen.

Alle Teile vor FO4 waren deutlich besser! Und an Morrowind kommt nach wie vor nicht ran, wie ich finde.
 
TESO - Gold Edition ist ja gestern rausgekommen - wer also günstig das Game mit 4 von 5 DLCs will -> gibts in legit Keystores für 29,99€.
 
Ich hatte das vor einer halben Ewigkeit gekauft und gespielt. Ich fand es furchtbar öde und konnte mit den Kampfsystem nichts anfangen. Ich schätze mal Skyrim würde mir ebenfalls nicht gefallen [emoji6]
 
Ein Zufall :d
Ich installiere TESO gerade mal wieder, weil ich auch etwas suche, was mich mal wieder abends ein paar Std an den Bildschrim fesselt und da ich aber nicht soo viel spielen kann, lohnt kein WoW Abo =/
 
Na ob dann ESO die bessere Wahl ist? :d Viele Questtexte sind vertont und ohnehin legt es sehr viel Wert auf Story. D.h. du musst viel lesen/zuhören denn wenn man alles wegklickt dann kann man sich das Spielen auch sparen (Spielunabhängig außer man kennt es schon). Und auch sonst gibt es überall Bücher etc die man lesen kann.

WoW ist da doch deutlich schnelllebiger würde ich mal sagen. Sind beide also ziemlich grundverschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh