[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

7 Stunden Leveln hinter mich gebracht, 98% von Level 12 fertig. dann kam der 24h Disco :d

Ich mach jetzt 6std powernapping und hau dann wieder rein - bisher machts echt fun, wenngleich sich das Leveln sogar jetzt schon zieht.

Dann mal hoffen, dass ich heute den ersten lvl 11 Worldboss mal klatschen kann :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ich bin jetzt level 13 mit meinem Techpio. Eben erstmal bischen gecraftet und mir mal alle Techbäume angeschaut.
Mit 14 bekomm ich mein Haus - dann schau ich mir erstmal das Housing an. :)
Vorhin schon ein wenig PvPt in den BGs.
 
Also WS ist wirklich nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich in irgendwas besser als andere...
Einzig das Kampfsystem mit den Anzeigen auf dem Boden macht Laune... der Rest ist halt wieder Standard-Kost (was nicht schlecht ist).
Und die Grafik... grrr... nicht so meins...:)
 
Jo, die Grafik ist eben in der art wie hier: http://cerealkillerz.org/wp-content/uploads/2014/01/borderlands-2.jpg
Sagen wir mal so es ist mal etwas anderes :) Aber ein wenig zu Bunt ist es schon. WoW sieht natürlich viel schlechter aus ist aber viel "düsterer" vom Stil her.
Normal bevorzuge ich auch eine typische West RPG Grafik. Also in der art wie Skyrim eben... Archage ist da schon eher mein Fall ;) http://media2.giga.de/2014/05/ArcheAge-1.jpg

Oder natürlich das neue Spiel vom Archage Entwickler "Black Desert": http://i1.2pcdn.com/node14/image/article/201305/27/20130527232507a0dhissb7lyxwcbe.jpg

Das sieht einfach nur abartig aus ;) http://www.blackdesert-online.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit Headstart dabei. War für mich der beste Start eines MMOs bisher. Für Samstag 9.00 war der Start angegeben und ab 10.00 ging alles lagfrei und ohne Wartezeiten. Die Performance ist natürlich stark verbesserungswürdig, da gibt es nix zu beschönigen. Wobei mir die Grafik allerdings außerordentlich gut gefällt. Ich finde das bunte Telegrafensystem in einer ebenfalls sehr bunten Welt glaubwürdiger, als in einer dunkler gehaltenen. Es passt einfach zusammen.
Das Kampfsystem macht Spaß und wird nach und nach langsam immer fordernder und die Form und Ausdehnung Telegraphen immer wahnwitziger. Das Housing ist super und es macht richtig Spaß einfach mal in seinem Garten auf der Bank zu sitzen und den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen. :d
 
Jo, also das kampfsystem ist wirklich super. Das erinnert mich total an "Smite"
 
Lassen sich die Skills per Mausklick aktivieren oder muss man wie in Teso Tasten (1-6) drücken um das zu machen?
Ich steh mehr auf klassisches geklicke als auf wilde 1-6 Klickerei ohne Mauskontrolle.
 
Alles auch mit der Maus klickbar. Könnte aber hektisch werden bei dem Kampfsystem. :)
 
Lassen sich die Skills per Mausklick aktivieren oder muss man wie in Teso Tasten (1-6) drücken um das zu machen?
Ich steh mehr auf klassisches geklicke als auf wilde 1-6 Klickerei ohne Mauskontrolle.

Da die ganze Steuerung auf den Telegraphen basiert, gehe ich sehr davon aus, dass das nicht möglich ist. Falls doch, wirst Du damit aber garantiert wenig bis gar keinen Spaß haben. Evtl. eher ein anderes Genre als MMOs suchen, wenn Du alles per Maus steuern möchtest. :rolleyes:
 
Da die ganze Steuerung auf den Telegraphen basiert, gehe ich sehr davon aus, dass das nicht möglich ist. Falls doch, wirst Du damit aber garantiert wenig bis gar keinen Spaß haben. Evtl. eher ein anderes Genre als MMOs suchen, wenn Du alles per Maus steuern möchtest. :rolleyes:

Hust, diese neue Generation. Klassische MMOs waren schon früher auf Mausklicks ausgerichtet. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Lassen sich die Skills per Mausklick aktivieren oder muss man wie in Teso Tasten (1-6) drücken um das zu machen?
Ich steh mehr auf klassisches geklicke als auf wilde 1-6 Klickerei ohne Mauskontrolle.

"Klicken" ist möglich, wird Dir aber keine Freude bereiten. Durch das Telegraphensystem bist Du quasi non stop in Bewegung. Ausweichen, aktives zielen, Kamera justieren,... da bleibt keine Zeit um Skills mit der Maus anzuklicken.

Auf der anderen Seite spielt man in W* "lediglich" mit 8 Skill Slots. Das spielen mit Hotkeys ist also stressfrei machbar.

Falls das Telegraphensystem unbekannt ist, einfach mal ein paar Videos anschauen. :)
 
Ok, dann ist das Spiel raus.
Ich stehe mehr auf klassische MMOs wie Lotro, AoC etc. Da habe ich Spaß dran.
Und nicht dass MMOs nichts für mich sind wie jemand hier der Meinung ist. Wenn man nichts anderes aus der "guten alten Zeit" kennt, klar....
 
Wie kann man nur auf "Point&ClicK" MMOs stehen? Anspruchslos ohne ende.

"Wenn man nichts anderes aus der "guten alten Zeit" kennt, klar...."

Jo, wirklich nur noch "klar" :d Finde es sehr gut das das veraltete Kampfsystem endlich von MMORPGs verschwindet und es endlich mal auf die eigene reaktion ankommt. Kann net sein das ich nur taste 1 drücke und zuschaue und nebenbei hoffe das "Evade" oder "Block" dransteht.

Naja, viel spass bei einem anderen MMO.


BTT:

Das Housing ist ja mal grandios. Richte gerade meine Bude ein :d
http://abload.de/img/talvo.140602.162618x8c68.png

Dat Kiefer:
http://abload.de/img/talvo.140602.162919tcs34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganze schwemme von fpsmmos wesentlich anspruchsloser.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Jo, stimmt. Das ist richtig Skill: Kleriker in DAOC so als beispiel. Target - 1111111111111111111111

Da muss man alles geben.
 
Jo, stimmt. Das ist richtig Skill: Kleriker in DAOC so als beispiel. Target - 1111111111111111111111

Da muss man alles geben.

Ist die linke Maustaste gedrückt zu halten besser?

Also in EQ2 musste man locker bis zu 20 spells aufrecht halten :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Also ich komm ja auch vom klassischen MMO's (EverQuest 1 schon massiv gespielt).
Aber diese altbackene Steuerung? Nein, das vermisse ich nicht. Das Kampfsystem vom WS ist wirklich toll und macht viel Spass. Ich würds mal versuchen!
 
Ich hab auch einiges an MMOs hinter mir und das Combat System in WS macht am meisten Laune, richtig gut umgesetzt imho. Vor allem im PvP

Es kommt nen zweiter DE PvP Server btw, für die die sich gestern noch beschwert haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die linke Maustaste gedrückt zu halten besser?

Also in EQ2 musste man locker bis zu 20 spells aufrecht halten :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Öhm, linke maustaste + muss man sich richtig positionieren. Somit ja, es ist VIEL skilllastiger.
Heiler als beispiel in den alten MMORPGs ist sowas von grausig zu spielen. Carbine hat da in ihrem Video das sehr gut gesagt: Wir wollen nicht das man als Heiler eine art Minispiel spielt! Ja, wer will sowas den auch?

Das Klassische MMORPG Kampfsystem wird verschwinden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mein Traum MMORPG ist schon seit Jahren das man selbst als Bogenschütze zielen muss. Das man selbst als Krieger Blocken muss. Nicht das man dransteht und hofft das eine gewisse Prozentzahl durchgeht und das "block" dran steht.

S/S Warrior vs S/S Warrior in der theorie: Beide schlagen sich - es ist pures Glück wer gewinnt. Wer mehr Blockt hat gewonnen. Würde man nun eine art Skyrim system hinzufügen oder wie in Demon/Dark souls das man selbst Pfeile blocken kann ist das jawohl eine ganz andere Dimension des Gameplays!
Heiler in DAOC/LOTRO/WOW/XYZ im PvP: laufen - stehen bleiben taste 5. Haubtsache man steht in der Range. *würg*

Das Wildstar Kampfsystem ist nur der anfang. Ich hoffe es wird noch besser werden und das alberne 5 leisten voller skills wovon man aber nur 5 nutzt wird verschwinden.

Das nächste grosse MMORPG wird Everquest Next. Auch hier kommt ein Reaktions bedingtes Kampfsystem. Sogar MIT Zerstörbarer umgebung! Ja, das ist Nextgen
Hier das video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=wyKpQH5TxVE

Dazu ein nettes Solo RPG das kommen wird namens Kingdom Come:
https://www.youtube.com/watch?v=_oQl_bg8RZE
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine erste richtige ZockSession geht jetzt zu Ende:

Fazit Level 22 erreicht, das erste Dungeon schon zweimal disbanded weil der Tank beim pullen zu unfähig war oder beim ersten Boss in der einfachsten AOE Fläche stehen zu bleiben. Ja in der Tat, das Zeug ist knackig und mir machts immernoch sehr viel Spaß - auch wenn man solangsam merkt, dass bis lvl 50 noch ein weiter Weg ist :d
 
Wäre ja auch blöd, wenn man innerhalb von 2 Tag Max-Lvl. ist, oder :d

Ich hab meinen Arkaneschützen auf Lvl 19. Werde das Gebiet + Ini noch fertigmachen und dann vll. mal in eine andere Klasse/Rasse/Dominion reinschnuppern.
 
Als ehemaliger oder besser gesagt "auf neuen Content wartender" WoW Spieler, wäre das Spiel zu empfehlen?

Habe auch mit Begeisterung GW2 gezockt nur war mir ein MMO ohne Heiler einfach zu langweilig... Habe es nach 2 Tagen auf dem Max. lvl in die Ecke gestellt, weil es überhaupt nicht meins war.

Nicht, dass das bei Wildstar ähnlich ist... Habe mich bisher auch kaum damit befasst bzw. habe ich erst seit ein paar Tagen/Wochen davon gewusst.
 
Schau dir einfach alle Devspeak videos an: Entdeckt den legendären Planeten Nexus | WildStar®
Überall wo "Devspeak" steht von klassen,rassen,Housing,PvP und so weiter.

Danach entscheide. Es wird auch auf alles eingegangen vom Kampfsystem bis hin zum Endgame Content.

- - - Updated - - -

@Intercore:

jo, das mache ich auch gerade. Einen "Draken" Meuchler
Bin aber schon einige male gestorben. Oo Muss man echt aufpassen mit der Klasse. Mit meinem Techpio bin ich nur durchgerannt

Bzw. ist der server bei euch auch down? Bei mir kommt netzwerk fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob jemand ein oder zwei Gästepässe hat?
Kumpel und ich wollten und das Spiel erstmal angucken bevor wir es kaufen :fresse2:
Währe echt super :)
 
Ach ein neuer Patch...


Edit:
Server wieder on und kostenloser Servertransfer ist nun verfügbar :) Supi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Patch sonst was gebracht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Performance-Verbesserungen. Kann das aber erst heute Abend zu hause vernünftig testen. Aufm Laptop von 11 auf 16 fps. (Intels HD3000 sei dank, ist aber kein Maßstab). :haha:
 
Wie kann man nur auf "Point&ClicK" MMOs stehen? Anspruchslos ohne ende.

"Wenn man nichts anderes aus der "guten alten Zeit" kennt, klar...."

Jo, wirklich nur noch "klar" :d Finde es sehr gut das das veraltete Kampfsystem endlich von MMORPGs verschwindet und es endlich mal auf die eigene reaktion ankommt. Kann net sein das ich nur taste 1 drücke und zuschaue und nebenbei hoffe das "Evade" oder "Block" dransteht.

Naja, viel spass bei einem anderen MMO.


BTT:

Das Housing ist ja mal grandios. Richte gerade meine Bude ein :d
http://abload.de/img/talvo.140602.162618x8c68.png

Dat Kiefer:
http://abload.de/img/talvo.140602.162919tcs34.png

tja, wenn man die guten alten zeiten nicht kennt...

WoW Classic, Everquest 2 oder Vanguard uä. sind ganz sicher nicht anspruchslos gewesen, sondern auf eine andere
zielgruppe ausgelegt! 2-3 dutzend skills (vorallem in EQ2!) sinnvoll zu nutzen, unterschiedliche cooldown-linien im auge
behalten...das hatte nichts mit dem heutigen 2 klick magier aus WoW zu tun, vorallem als Heiler oder Tank!

die heutigen mmorpgs sind eher, entschuldigt die überspitzung, auf ADHS kiddies ausgelegt! schnell schnell hüpfen,
3 tasten hämmern, alles klicki-bunti und bäääm!

das hat in meinen augen nichts mit RPG-skill zu tun, sowas gehörte früher in den bereich 3rd-person shooter oder aktion-
adventure! wers mag bitte, aber einem system in dem man wirklich überlegen muss wann man welchen skill nutzt (dazu
dotten, hotten, purgen usw. usf.) seinen anspruch abzusprechen, zeugt nicht gerade von intelligenz...maximal von
schnelleren reflexen! naja...jedem das seine!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh