[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

Wie groß war der Client nochmal ? Bin am überlegen doch schon mal vorzubestellen, hab aber nur lte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 17GB waren es vor 4 Wochen, also mit 20GB würde ich einfach mal rechnen.
 
Dann werfe ich den Gedanken einfach mal über Bord :d
 
ab heute startet auch wieder n betawochende, wer bock hat reinzuschauen keys gibts im netz
mir als alter zocker von ragnarok,wow,aion,warhammer usw macht das game aufjedenfall spass und habs mir auch schon vorbestellt
nur die frage wieviel zeit ich dann auch wirklich zum zocken habe richtung sommer, kommt ja gegen ende mai für die vorbesteller schon raus aber das wird sich zeigen ;)
 
Moin. Habe heute mal ein bissl Wildstar gezockt und wohl erst mal Settings angepasst und ein paar Quests gemacht.

Nur, bei mir geht der Questtracker nicht. Ist aktiviert, auch in der Addon Sektion auf Load, aber angezeigt wird der nicht. Auch nicht auf der Minimap (da ist der auch on)

Hat jemand eine Info wo ich noch schauen kann, damit der angezeigt wird?
 
will wer einen beta code für das wochenende? 25.4. 19.00 bis 27.4. 24.00 (was ich weiß)

ich hab einen über und in meinem bekanntenkreis kann keiner^^
der erste der mir ne pm schreibt bekommt ihn !
 
hatte heute zum ersten mal die gelegenheit zwei stündchen rein zu schauen und der erste eindruck ist schon relativ positiv!
das art-desgin gefällt mir gut und wird in wenigen jahren viel schöner aussehen, als zb. TESO! die klassen sind interessant,
die pfade scheinen von beginn an eine gewichtige rolle zu spielen, das ui gefällt direkt, das kampfsystem scheint erfreulich
anspruchsvoll und flott zu sein und die performance ist auch ok!

leider ist das heilen wohl wieder nur beiwerk...die spells die ich bisher beim "Esper" gesehen hab sind wieder mal nur AE sachen,
die automatisch die spieler mit den wenigsten HP treffen *schnief*

vorbestellen werd ich es nicht mehr, aber wahrscheinlich bin ich direkt zum start dabei!

weiß jemand ob eine deutsche lokalisierung geplant ist? das englisch ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, aber gerade so scifi
eigennamen für ressourcen uä. sind manchmal nicht ganz easy und irgendwo ist man ja auch verwöhnt...gerade bei einem spiel
mit monatlichen kosten erwarte ich eine loka!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal zum Wochenende reinschauen, da ist ja die open beta geplant, richtig?

Bei Ebay gibts Keys zum Vorbestellen ab 33€. Empfehlenswert?
 
hatte heute zum ersten mal die gelegenheit zwei stündchen rein zu schauen und der erste eindruck ist schon relativ positiv!
das art-desgin gefällt mir gut und wird in wenigen jahren viel schöner aussehen, als zb. TESO! die klassen sind interessant,
die pfade scheinen von beginn an eine gewichtige rolle zu spielen, das ui gefällt direkt, das kampfsystem scheint erfreulich
anspruchsvoll und flott zu sein und die performance ist auch ok!

leider ist das heilen wohl wieder nur beiwerk...die spells die ich bisher beim "Esper" gesehen hab sind wieder mal nur AE sachen,
die automatisch die spieler mit den wenigsten HP treffen *schnief*

vorbestellen werd ich es nicht mehr, aber wahrscheinlich bin ich direkt zum start dabei!

weiß jemand ob eine deutsche lokalisierung geplant ist? das englisch ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, aber gerade so scifi
eigennamen für ressourcen uä. sind manchmal nicht ganz easy und irgendwo ist man ja auch verwöhnt...gerade bei einem spiel
mit monatlichen kosten erwarte ich eine loka!

Klar wird es auch die Deutsche Lokalisierung geben, sogar schon zur Open Beta jedoch war das ja bis jetzt noch nicht wirklich wichtig.
Warst du den schon in einer Ini? Den dort wird's dann recht heftig wenn du Leute einzelnd ins Target nehmen willst gerade bei nem Boss fight wo das Movemt super wichtig ist. Was die AOE Heal Spells angeht werden logischerweise alle im Target gehealt es sei den der Effekt ist begrenzt auf 4 Leute zB.
Als Spellslinger gibt es auch nen Singletarget Heal wo du dann jemanden ins Target nehmen musst aber ich denke du solltest mal den Medic antesten.
 
Kann einer von den Beta Spielern vielleicht mal sagen wie groß die Welt im vergleich z.B. mit Azeroth in Wow ist? Wenn man jetzt Kalimdor und die Östlichen Königreiche zusammen nimmt aus wow?

Damit ich mal so nen vergleich habe :)

Danke Euch
 
Ich würde mal sagen WoW Classic Maximal. Also die beiden Kontinente zusammen. Nicht mehr.
Jedoch find ich es ganz cool das die Umgebung auch sehr interaktiv ist. Das fließende Wasser von einem Fluss zieht dich mit, es gibt Pflanzen die zB. Gift versprühen wenn man sich näher aber auch die World Event's sind auch nicht grad selten. Open Beta startet ja heute wer sich also nen einblick verschaffen will sollte da nicht zögern. Vom Housing bin ich btw auch sehr angetan, macht super viel spass die Bude einzurichten vor allem mit mehreren Leuten.
 
Hy, Wie kommt man in die Open Beta? Weiss wer was dazu?

Gruß.
Hary
 
Super danke :)

Uj 600mb bei 3%....

Das wird ja dauern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich halt erstmal an den Stil gewöhnen. Ich dachte auch echt anfangs, dass das ja ganz schön TOO MUCH ist. Zu viel Effekte, zu viel bunt, zu schräg, zu... alles irgendwie zu viel.

Aber nach ner Weil vergesse ich jedenfalls das übertrieben bunte. Der Kern ist ziemlich gut. Jede Menge cooler Sachen von anderen Spielen kombiniert. Schönes Craftingsystem, nettes Skillsystem usw. Imho sehr gute Mischung. Die Pfade sind jetzt nicht der Burner, mehr ein nettes Gimmick, denn eigentlich ist es nen Timesink, der zu wenig bringt für den Charakter selber.

Ich habs mir noch nicht vorbestellt. Hab auch noch ESO laufen und nen weiteres Game passt net in den Zeitplan so richtig.
 
Bei mir gibts ne Fehlermeldung: "Network Error: Connection closed + IP

Habe schon recherchiert und was zum Thema gefunden. Es wird gesagt, dass es am EU-Client liegt. Habe also umgestellt. Aber es funktioniert dennoch nicht.
 
Sidn die Server offline oder muss man irgendwas noch im NCSOft accoutn einstellen um and er Open Beta teilzunehmen?
 
ja vor lvl 10 ist es eh im grunde tutorial. man muss sich halt vertiefen falls man Interesse hat.
bin lvl 5 und es wird langsam lustig, es ist gut, aber persönlich bei ein abo zw. eso od. wildstar würd ich eso nehmen.


@handy
 
Man sollte sich bewusst sein, was welches Game bietet. Derzeit spiel ich bei Zeiten ESO, werd mir aber spasseshalber auch Wildstar kaufen.

Grund ist für mich eindeutig die vielen verschiedenen Gimmicks, die Wildstar z.b. bietet. Von Standardkost, was bestimmte quests angeht bishin zum abgefahrenen Kampfsystem, was ab lvl15 deutlich an Schwierigkeit zunimmt. Stellenweise empfand ich das schon als relativ krass. Bestimmte Klassen wie der Spellslinger bekommen je nach Gegnertyp ordentlich aufs Gesicht, wenn man unachtsam ist.

Weiterer Pluspunkt für mich ist das lsutige Craftingsystem in Wildstar mit eigenem Skillbaum und "Achievements", die andere baubare Teile freischalten. Dazu kann man mit Bauteilen höherer Qualität auch echt nette Sachen basteln und damit sich die Items auf den Leib schneidern, was die Stats und ihre Stärke angeht.
Dazu gibts das charakterspezifische Talentsystem, wo man zwischen Support, Utility und Assaultbäumen wählen kann, die aber jeweils Zwischenmöglichkeiten in Form von Hybridanteilen bieten. ausserdem kann man die einzelnen Skills selbst noch upgraden, was dann auf lvl5 und lvl10 der jeweiligen Fähigkeiten auch extra Boni gibt (nen spell macht dann z.b. noch nen DoT Effekt). Zu guter letzt gibts auch noch nen "2t Charakterbaum" in Form der Pfade, die als nebenbei Spass gedacht sind. Mir waren 2 der 4 aber echt zu nervig.

Von den ganzen Achievements und Challenges, die das Game bietet ganz zu schweigen, dazu gibts "Dungeonzones", die man unterschiedlich in ner Gruppe lösen kann und die fetzige Ideen anderer Spiele wie Dota und Towerdefense aufgreifen.

Der einzige wirklich Schwachpunkt für mich ist leider diese Augenkrebsgrafik. Nach ner Weile nervt es zwar nicht mehr so, aber es fiel mir schon recht schwer, mich in die Welt zu finden. Irgendwann gings. Der dreckige Humor macht dann den Rest ;)
 
Denke die Beta hat dem Entwickler mehr Schaden als Nutzen gebracht. Questen ist noch langweiliger und langwieriger als in WoW. Das Interface (besonders mit den unzähligen Popups im Tutorial) ist eine einzige Katastrophe.
Musste mich wirklich "zwingen" es bis Level 15 bzw. 20 zu spielen, um Group Content (Adventures, Dungeons) ausprobieren zu können. Und das macht dann dank des dynamischen Kampfsystems tatsächlich sehr viel Spaß.

Bin mir sehr unsicher, ob ich es mir holen werde. Dungeons und Raids haben sehr viel Potenzial, aber wenn ich alleine an ~80 Stunden Leveling (mit Abstand am schnellsten natürlich durch Questing möglich) denke... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Beta hat dem Entwickler mehr Schaden als Nutzen gebracht. Questen ist noch langweiliger und langwieriger als in WoW. Das Interface (besonders mit den unzähligen Popups im Tutorial) ist eine einzige Katastrophe.
Musste mich wirklich "zwingen" es bis Level 15 bzw. 20 zu spielen, um Group Content (Adventures, Dungeons) ausprobieren zu können. Und das macht dann dank des dynamischen Kampfsystems tatsächlich sehr viel Spaß.

Bin mir sehr unsicher, ob ich es mir holen werde. Dungeons und Raids haben sehr viel Potenzial, aber wenn ich alleine an ~80 Stunden Leveling (mit Abstand am schnellsten natürlich durch Questing möglich) denke... :shake:

Eine Beta ist nicht dafür da sich einen Einblick zu verschaffen, sondern das die letzten Bugs ausgebügelt werden.
Das Questen an sich mag nichts neues sein ist jedoch ordentlich gefüllt mit Content, lustigen Situation usw. und wem das zu langweilig ist was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann der sollte einfach via PVP leveln. Den das ist auch möglich.
 
haha, wie die seite den Ansturm zur Namensreservierung nicht gepackt hat, beim 2. Anlauf seit 22Uhr ist es aber endlich möglich.
also wer seinen Namen und sein Gildennamen noch nicht reserviert hat, aufauf...
http://www.wildstar-online.com/de/reserve-name/

geht allerdings nur für Vorbesteller, sollte ja klar sein
 
bei mir tut sich gar nix ^^

aber um ehrlich zu sein habe ich bei NCSoft nichts anderes erwartet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh