Man sollte sich bewusst sein, was welches Game bietet. Derzeit spiel ich bei Zeiten ESO, werd mir aber spasseshalber auch Wildstar kaufen.
Grund ist für mich eindeutig die vielen verschiedenen Gimmicks, die Wildstar z.b. bietet. Von Standardkost, was bestimmte quests angeht bishin zum abgefahrenen Kampfsystem, was ab lvl15 deutlich an Schwierigkeit zunimmt. Stellenweise empfand ich das schon als relativ krass. Bestimmte Klassen wie der Spellslinger bekommen je nach Gegnertyp ordentlich aufs Gesicht, wenn man unachtsam ist.
Weiterer Pluspunkt für mich ist das lsutige Craftingsystem in Wildstar mit eigenem Skillbaum und "Achievements", die andere baubare Teile freischalten. Dazu kann man mit Bauteilen höherer Qualität auch echt nette Sachen basteln und damit sich die Items auf den Leib schneidern, was die Stats und ihre Stärke angeht.
Dazu gibts das charakterspezifische Talentsystem, wo man zwischen Support, Utility und Assaultbäumen wählen kann, die aber jeweils Zwischenmöglichkeiten in Form von Hybridanteilen bieten. ausserdem kann man die einzelnen Skills selbst noch upgraden, was dann auf lvl5 und lvl10 der jeweiligen Fähigkeiten auch extra Boni gibt (nen spell macht dann z.b. noch nen DoT Effekt). Zu guter letzt gibts auch noch nen "2t Charakterbaum" in Form der Pfade, die als nebenbei Spass gedacht sind. Mir waren 2 der 4 aber echt zu nervig.
Von den ganzen Achievements und Challenges, die das Game bietet ganz zu schweigen, dazu gibts "Dungeonzones", die man unterschiedlich in ner Gruppe lösen kann und die fetzige Ideen anderer Spiele wie Dota und Towerdefense aufgreifen.
Der einzige wirklich Schwachpunkt für mich ist leider diese Augenkrebsgrafik. Nach ner Weile nervt es zwar nicht mehr so, aber es fiel mir schon recht schwer, mich in die Welt zu finden. Irgendwann gings. Der dreckige Humor macht dann den Rest