"moc" units=Pfusch auf ganzer Linie?!

problem ist halt wenn du extravagante sachen haben willst muss du andere leute fragen wie icemann etc ;)

@ entsafter

ich weis aus eigener erfahrung dass LD einen super support hat und eine reperatur sehr schnell von statten geht. wenn ich ehrlich bin denk ich dass die sich mehr mühe geben da sie in relativ armen ländern wohnen und wir reiche bei ihnen einkaufen. für sie sind 100 euro mehr wert als für uns und aus dem grund haben die eine andere art das ganze anzupacken. so seh ich das :)

@ dago

doch ich auch... ich zahle gut die hälfe von dem teil und wird auch bei mir in der garage stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man mit 'ner Autokaskade ohne Hardware? ^^ Naja, wayne.. Stimmts Gill *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängst bei 40er an (damit bekommt man auch große Riefen raus) und ziehst ihn dann nass bis 1200er ab, noch kurz nevr dull drauf und er sieht top aus :d

Den allerdings so auszuliefern finde ich schon ein bisschen sehr dreist...

alles klar :drool:
hab mich heute nochmal rangewagt.. nach kurzer zeit hab ich gemerkt dass das nix wird und mein nachbar um rat gefragt, der hats bissel mehr drauf als ich ^^ und nu schauts doch auch schon etwas schöner aus wenn man es vergleicht:

1. Original


2. Ich


3. Nachbar ^^


man muss dazu sagen dass das ding unheimlich krumm war (voll die beule..) die is jetzt zum großteil raus.. => plan
und die ganzen riefen und macken sind auch raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du(dein Nachbar) die alle so gut rausbekommen?
Waren ja doch recht tief, wies aufm Bild aussieht
 
sicher dass die oberfläche plan ist? ich würd das mal messen bzw. auf eine plane fläche stellen. ;)
 
Wie hast du(dein Nachbar) die alle so gut rausbekommen?
Waren ja doch recht tief, wies aufm Bild aussieht

mit 100er schleifpapier erstmal ne ganze (!) weile drüber... immer wieder nachgemessen ob es plan is... danach eben 400er, 800er, 1200er, 2000er und dann etwas polierwatte.. jedoch hat das nixmehr gebracht weil das 2000er schon sowas von glänzend gemacht hat ;)


sicher dass die oberfläche plan ist? ich würd das mal messen bzw. auf eine plane fläche stellen. ;)

nachbar hatte so nen mess-teil dabei.. ganz gerades metallstück das so spitz is wie nen messer.. kp wie das heißt, aber man kann damit exakt sehen ob was plan is.. und das was jetzt noch zu sehen is is nur außen, und das is so gering, das kannst kaum ausbessern.. 10 sekunden mit 2000er scheifpapier drüber siehst mit dem messgerät schon deutliche unterschiede, und das will was heißen! :shot:
der kennt sich da schon aus ;)
 
kann sein.. auf jeden fall is so nen ding teuer hat er gemeint und es is sau genau, hab ich ja gesehen... und die winzigen unterschiede die jetzt noch drin sind (und die ich wohl auch net so ohne maschinelle möglichkeiten rauskrieg) werden wohl auch net weiter stören denk ich ^^
aber die idee mit dem 40er schleifpapier is doch bissel übertrieben, ich hab 100er genommen und das war schon sehr rau xDD

hoffe heute kommt mein sockel kit - dann kann ich (fast) gleich loslegen =|
caseboden abschnippeln und ab geht die post ^^
 
Vorsichtig beim draufschieben, ggf. mit Spüli den Block rutschig machen.
 
ich weiß dass der koküs baut...(bin auch im extremecoolingforum)
aber an der formulierung wäre noch zu arbeiten...
 
;) ich bin lieber auf ec ;)
es könnte mehr los sein wen ihr mich fragt :d :d
moc du bekommst das gebacken aber nimm dir ein Beispiel an wireheads seperator
 
nein da könnte nicht mehr los sein, das forum ist leider jetzt schon zu noob verseucht :(
 
ohne noobs kein nachwuchs es gibt solche und solche also dumme nicht ec bitte und und welle die es im Kopf haben aber nichts lesen über koküs die letzte Gruppe ist selten das sind die die alles lesen und dann fragen vielleicht sogar bauen bevor sie fragen
 
rofl wie wärs mal mit satzzeichen? :shot:

btw, mein sockelkit is neeeeeeeet angekommen =(
 
Merkwürdig, weil das Paket von Ice-Man, was am selben Tag wie dein Kit losgeschickt wurde, ist gekommen.

Auf EC gibt es, wie Teurorist schon sagte, verschiedene Arten von Noobs... manche können schon wirklich viel wenn sie sich anmelden da sie alles gelesen haben, andere kommen über Google ins Forum und haben noch NIX gelesen wollen aber gleich loslegen mit ihren Anlagen.

Gruß zurück Dago.
Du bist auch so einer der viel gelesen hat! Deswegen wird die erste Anlage auch gut werden :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nerven dort die leute die ankommen und absolut keinen plan haben und mit einem schraubendreher eine 3 stufige kaskade bauen wollen... :fresse:

@ teurorist

omg bei dir hat die rechtschreibung aber eingeschlagen wie ne bombe XD
 
ich hab auch alles gelesen und mich 2 wochen bevor ich angefangen hab zu bauen angemeldet und da hab ich nie was gefragt :d

Xtasy wann gehts bei dir los ;)
 
Ich masakriere gerade einen von Mocs Chillern (gianni ist Eigentümer)...

AGB abmontiert und jetzt darf ich noch den ganzen Kleber auf dem Deckel entfernen, welcher leider die Mischung Brennspiritus/Wasser nicht vertragen hat. Somit trifft Moc nicht die Schuld, sondern eher gianni, welcher trotz Anraten von Moc auf Frostschutz/Wasser-Mischung verzichtet hat und somit die andere Variante, welche für tiefere Temps geeignet ist, verwendet hat.

Ich werde morgen noch einen Spezialkleber besorgen, welcher alkohol-, wasser-, säure und .... resistent ist. Damit sollte es nachher keine Probleme mehr geben.

Die EL-Verkabelung habe ich auch schon überdachte und eine Kunststoffdose im Chiller verbaut. Die komplette EL werde ich aber erst nach erfolgreichen Lasttests komplettieren und danach gianni den Chiller übergeben.

btw: Für die ganze Aktion gehen paar Stunden Arbeitszeit drauf, aber ich hoffe danach kann gianni einen guten, funktionsfähigen Chiller in den Händen halten und endlich das tun, was er so gerne tut -> AMD CPUs quälen...
 
btw: ich hatte moc von anfang an gesagt, dass ich spiritus verwenden werde und abgeraten hat er mir nicht davon ;)

dann schönes basteln...
 
Ich hab dir schon gesagt das ich Frostschutz empfehle, und das ich nicht weiß ob Spiritus nicht ungesund für Dichtungen usw. ist. Zumindest wussten wir beide nicht ob der Chiller Spiritus verträgt...
 
@ Moc:

Ich habe mal rechechiert:

Brennspiritus ist ja nur pures Ethanol (Alkohol)
Frostschutzmittel besteht aus Glykolen (Alkohol)

Somit hätte es deinen Kleber so oder so aufgelöst, egal mit welcher Mischung. Es war nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich finde ich einen Lösungsmittelfreien Kleber, der Alkohlbeständig ist (Loctite hat Sekundenkleber, die solche Eigenschaften haben)..
 
moc, meine teile fehlen immer noch! kümmer dich endlich drum!
 
@ Moc:

Ich habe mal rechechiert:

Brennspiritus ist ja nur pures Ethanol (Alkohol)
Frostschutzmittel besteht aus Glykolen (Alkohol)

Somit hätte es deinen Kleber so oder so aufgelöst, egal mit welcher Mischung. Es war nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich finde ich einen Lösungsmittelfreien Kleber, der Alkohlbeständig ist (Loctite hat Sekundenkleber, die solche Eigenschaften haben)..

ich hab gianni ja auf die idee mit dem spiritus gebracht...aber hatte ihm auch gesagt welche folgen es auf dichtungen etc hat. er wollte es testen....finde auch das moc da nicht ganz die schuld trifft. glycol ist aber ein anderer alkohol als ethanol....also ist nicht gesagt ob es den kleber dort auch aufgelöst hätte.....

für den fall das interesse besteht würde ich mich anbieten und einen AGB aus edelstahl bauen ;)
 
wenn es mir den agb jetzt wieder killt... hohl ich mir wohl eine thermoskanne oder so... sonst würd ich mich bei dir melden ;)
 
benutze auch einen AB aus einem KG-Rohr, das Spiritus oder Frostschutz wird aber doch nicht das Rohr also den Kunstoff angreifen, wie dichtet ihr eure AB's ab, Silikon oder was?
Silikon is keine gute Idee nicht war?
 
es greift nicht den kunststoff an sondern so ziemlich alle kleber... silikon ist schonmal sehr schlecht ;)... entsafter hat bei meinem einen kleber aus dem bootsbau verwendet, der hält jetzt (vorerst)....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh