[Modded] TriForce nForce Treiber V.2

@ o$$!ram
Benchen wird nicht nötig sein, da in dem TriForce Paket bis zum jetzigen Release keine Tweaks eingebaut worden sind ;) Also wirst du auch keine großen Leistungssprünge erwarten können.

Der Treiber bietet lediglich die Möglichkeit zwischen den aktuellsten und altbewährten Treibern zu wählen ;) Tweaks werden vielleicht in zukünfitgen Releases eingebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huskie2k3 schrieb:
@ o$$!ram
Benchen wird nicht nötig sein, da in dem TriForce Paket bis zum jetzigen Release keine Tweaks eingebaut worden sind ;) Also wirst du auch keine großen Leistungssprünge erwarten können.

Der Treiber bietet lediglich die Möglichkeit zwischen den aktuellsten und altbewährten Treibern zu wählen ;) Tweaks werden vielleicht in zukünfitgen Releases eingebaut.

stimmt auch wieder ;)
 
So hab den jetzt auch mal getestet.
Schneller hab ich zwar net gemerkt aber auf jeden Fall läuft er stabil und ich hab auch zum Glück keine Probleme mehr mit den ide treibern
 
also ich hab bei mir mit realtec treiber einen stotternden sound. versteh ich woran des liegen kann. anfangs hat es noch gut gelungen, aber auf einmal immer dieses stottern

Edit: wie wärs wenn man den thread pinnedc, also das er im forum immer oben steht ? ich halte das für einen sehr wichtigen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
muss den thread mal wieder hochbringen. markiert den doch als wichtig. kann doch net sein das sowas auf die zweite seite kommt :-)
 
ich will jetzt auch mal den neueren Triforce ausprobieren war mit dem 1.1 schon sehr zufrieden, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung.

Fehler1.JPG


Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
@ Blade Runner
Das ist ein bekanntes Problem des nForce Treibers im allgemeinen ;) Hoffe mal das wird im nächsten offiziellen Treiber gefixt. Die NRM Tools funktionieren mit einem Internationalen Windows nicht korrekt :(

Abhilfe schafft das Umstellen der Sprache in Windows von Deutsch auf Englisch, dann sollte es gehen. Da ich aber leider kein nForce3 Board habe, kann ich dir empfehlen dich an Radical_53 zu wenden ;) Dieser kann dir mehr über das Problem berichten.

Hoffe ich konnte dir helfen !
 
Huskie2k3 schrieb:
@ Blade Runner
Das ist ein bekanntes Problem des nForce Treibers im allgemeinen ;) Hoffe mal das wird im nächsten offiziellen Treiber gefixt. Die NRM Tools funktionieren mit einem Internationalen Windows nicht korrekt :(

Abhilfe schafft das Umstellen der Sprache in Windows von Deutsch auf Englisch, dann sollte es gehen. Da ich aber leider kein nForce3 Board habe, kann ich dir empfehlen dich an Radical_53 zu wenden ;) Dieser kann dir mehr über das Problem berichten.

Hoffe ich konnte dir helfen !

THX
das werd ich morgen mal ausprobieren.
Werd auch mal Radical_53 zu dem Fehler befragen
 
Habe gerade den Triforce 1.1 auf 2 geupdatet.
Ich habe aber ein Problem und zwar kann ich nicht mehr in der Netzwerkumgebung die Protokolle usw. installieren und somit auf keine IP Addresse vergeben :(
 
echt geil der treiber,super arbeit huskie.
vorallem der realtek treiber ist extrem gut,den klangunterschied hört man sofort.
nur das system utilitiy lagt beim HW noch mehr rum als der davorige,aber den haste ja nicht selbst programmiert.

ich freu mich schon auf den nächsten treiber.
 
@ Fiveseven
Danke für das Lob :)
Für den nächsten Treiber schaue ich mal ob ich noch ne größere Verbesserung/Änderung oder so einbauen kann.
 
Seit ich den Treiber drauf hab, ruckelt meine Maus.

Weiß jemand, woran das liegen könnte oder hatte sonst irgendjemand auch noch dieses Problem??
 
Ruckelt die die ganze Zeit? Oder nur wenn dein Rechner belastet wird?
Wenn zweiteres es ist dann solltest du mal von APIC nach PIC umstellen.

mfg
jacky :coolblue:
 
Nein nicht die ganze Zeit, aber unabhängig von Belastung.
 
Ich verstehe nicht ganz...
Da setup fragt erst ob ich den SW-Treiber installieren will, aber wenn ich es verneine, dann wird ein anderer Treiber installiert(ich glaube ich habe den 2.6er drinne)Also kann es eigentlich nicht der SW-Treiber sein.

Ist denn der SW-Treiber überhaupt auf nforce 3 systeme ausgelegt(darf man den überhaupt installieren)? Weiss da jemand mehr, hat da jemand erfahrungen?
 
Baba3000 schrieb:
Habe gerade den Triforce 1.1 auf 2 geupdatet.
Ich habe aber ein Problem und zwar kann ich nicht mehr in der Netzwerkumgebung die Protokolle usw. installieren und somit auf keine IP Addresse vergeben :(

Weiß keiner Rat?
 
Huskie2k3 schrieb:
@ Fiveseven
Danke für das Lob :)
Für den nächsten Treiber schaue ich mal ob ich noch ne größere Verbesserung/Änderung oder so einbauen kann.

Erstmal danke für den Treiber, und danke, dass ich mein Rechner nach der Installation deiner Treiber fomatieren und XP neu installieren durfte

:wall: :motz: :motz: :wall: .

Nachdem ich deinen Treiber mit jeweils der neuesten (WinXP ethernet driver version 4.36 (WHQL), Memory controller driver version 4.40 (WHQL), WinXP IDE 2.6 (WHQL), Realtek Audio Treiber Codec 3.62 und Systemutil 2 beta) installiert habe und den Rechner neu gestartet habe, hängte sich der Rechner beim Booten im XP Boot Logo auf. Der Balken lief aber weiter. Selbst abgesichert kam ich nicht mehr rein. Danach hab ich "als zuletzt funkt. Windows vers." geladen und es lief. Die Triforce-Treiber deinstalliert, neu gestartet aber Peng. Schon wieder aufgehängt. Auch jetzt kam ich nicht über den abges. modus rein. Also wieder die als zuletzt bekannte funkt. Version geladen. Da gings aber dann nichtmehr. Mithilfe der R-Console auch versucht zu reparieren, aber da ging garnichtsmehr. Also xp cd rein, format c: und neu installiert. Schade eigentlich. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, woran es gelegen hat. System siehe Sig. Mein XP ist XP Pro SP2.

Danke und Gruss,
c0c4in3
 
also, ich habe das problem (auch nforce 2 chip), dass der sound von den hinteren lautsprechern auch aus dem center rauskommt. außerdem muss ich die 3 kabel hinten immer ziemlich seltsam einstecken (also grün in grün, orange in schwarz, schwarz in blau), damit der sound überhaupt in einer "richtigen reihenfolge" funktioniert... :rolleyes:

werden diese probleme auch mit diesem treiber behoben?

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Du verstehst mich nicht.

Dolby hat man sicherlich, aber das ENCODEN, was die MCP-T eben kann, wird wohl nicht mehr möglich sein.

Des weiteren dachte ich das die MCP-T den Sound "selbstständig" wie ne Soundkarte "errechnet", der Codec ansich das ganze dann halt nur "weiterleitet".

Wenn man den Realtek Treiber nutzt, wird der Sound aber def. von der CPU berechnet, also die "eigentlich Aufgabe" des Codes tritt in Kraft.

Beim DolbyDigital encoden bin ich mir sicher, beim Sound ansich allerdings nicht.

Sprich ich weiß NICHT ob die MCP-T wirklich wie ne Soundkarte fungiert, oder eben der Sound auch mittels Codec vom Proz berechnet wird. ;)

Wäre halt nett/schön wenn das jemand wissen würde. :)


Genauso habe ich es in Erinnerung das die MCP-T alles Hardwaremäßig berechnet und nicht per Codec. Ein unterschied gab es aber und zwar müssten die Boardhersteller um ein Dolby Digital Zertifikat zu erhalten Lizensgebühren abdrücken, die die es nicht taten wurden von Nvidia als solches nicht freigegeben, dazu gibt es eine Liste auf deren HP. Dieser Boards greifen auf das Realtek Soundchip zurück, also Software Encoding. Abit ist freigegeben worden.
 
Tokuul schrieb:
also, ich habe das problem (auch nforce 2 chip), dass der sound von den hinteren lautsprechern auch aus dem center rauskommt. außerdem muss ich die 3 kabel hinten immer ziemlich seltsam einstecken (also grün in grün, orange in schwarz, schwarz in blau), damit der sound überhaupt in einer "richtigen reihenfolge" funktioniert... :rolleyes:

werden diese probleme auch mit diesem treiber behoben?

:wink:
bitte ma antworten :coolblue:
 
Also ich nutze den Treiberpaket von Morpheus ehemals Nemesis. Triforce habe ich probiert aber Sound fand ich Grottenschlecht obwohl die Ansteuerung aller Lautsprecher 1a ist, habe ich beim Morpheuspaket 1a Sound und 1a Ansteuerung. Vom Realtek treiber halte ich nichts, da wird ja alles Softwaremäßig berechnet was beim Abit wohl nicht nötig ist.
 
silverbullet schrieb:
Also ich nutze den Treiberpaket von Morpheus ehemals Nemesis. Triforce habe ich probiert aber Sound fand ich Grottenschlecht obwohl die Ansteuerung aller Lautsprecher 1a ist, habe ich beim Morpheuspaket 1a Sound und 1a Ansteuerung. Vom Realtek treiber halte ich nichts, da wird ja alles Softwaremäßig berechnet was beim Abit wohl nicht nötig ist.

aber von morpheus/nemesis gibt es aber keine neuen oder ?

spz:d
 
Falls ja dann sag mal bescheid du Spezialist.) Hast du nicht mal irgendwann ein Treiberpaket 4.10nonAGP von Nemesis hier im HWluxx gepostet? Ich habe diesen Beitrag immer gefunden als ich ihn gebraucht habe aber seit dem Umzug von HWluxx scheint sie verschwunden zu sein. Bin mir allerdings auch nicht meh sicher ob du das gewesen bist.
 
silverbullet schrieb:
Falls ja dann sag mal bescheid du Spezialist.) Hast du nicht mal irgendwann ein Treiberpaket 4.10nonAGP von Nemesis hier im HWluxx gepostet? Ich habe diesen Beitrag immer gefunden als ich ihn gebraucht habe aber seit dem Umzug von HWluxx scheint sie verschwunden zu sein. Bin mir allerdings auch nicht meh sicher ob du das gewesen bist.

kann sein mein treiber sammelthread ist ja weg ! aber auch wenn ich sagte ja es gibt keine neue version von ihm ist ja alles uralt von ihm =)

spz:d
 
Ne ne das war nicht dein Treiberthread sondern irgend ein andere, da waren auch nur maxmimal 10 Beiträge oder so. Alt und bewährt. Mal sehen vielleicht bringt der faule Sack mal was neues raus, ansonsten ist da noch Warhead und Huskie.)
 
silverbullet schrieb:
Ne ne das war nicht dein Treiberthread sondern irgend ein andere, da waren auch nur maxmimal 10 Beiträge oder so. Alt und bewährt. Mal sehen vielleicht bringt der faule Sack mal was neues raus, ansonsten ist da noch Warhead und Huskie.)

kann aber eigentlich nicht sein da ich alle mails noch hab also war bestimmt ein anderer und wenn egal nimm lieber die, die sind aktueller und bestimmt auch besser ^^

wo gibt es denn warhead ?

spz:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh