Monster Hunter Wilds

SaiBot62

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Moin,

ich dachte ich mache mal ein Thread zum Spiel, da es noch keinen zu geben scheint.


Gestern auf der State of Play hat Capcom endlich das Releasedatum bekannt gegeben inkl. spektakulären Trailer. Releasedatum ist der 28.02.25
Hier der Trailer:


Kann wohl ab sofort auch vorbestellt werden. Freue mich wahnsinnig drauf.
 
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Auf Steam gibt es jetzt die Systemanforderungen:

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Hier wird auf jeden Fall schon mal bestätigt, dass es Upscaling und Frame Generation gibt. Wahrscheinlich wieder FSR und DLSS.

Anforderungen scheinen noch mal ein gutes Stück höher zu liegen als bei Dragons Dogma 2 (selbe Engine). 4060 benötigt um 60fps MIT Frame Generation in 1080p nativ medium zu packen. Hoffentlich haben sie zumindest die CPU Auslastung im Griff.
 
Neuer Trailer mit einem neuen Gebiet und 3 neuen Monstern:



Es wird außerdem nächstes Wochenende (01.11. - 04.11.) eine Open Beta geben auf allen Plattformen. PS+ Abonnenten auch schon etwas früher. Da kann jeder das Spiel mal testen und vor allem herausfinden, wie es auf der verfügbaren Hardware läuft.

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Man kann die Beta jetzt auf Steam vorab downloaden und dann ab 04:00 Uhr unserer Zeit morgen früh spielen. Es ist keine Vorbestellung o.Ä. notwendig also wenn man mal MH ausprobieren will, ist jetzt eine gute Gelegenheit :)
 
Ich habe mal reingeschaut.
Von der Grafik her ähnlich wie MHW, mir gefällt es sehr!

Da ich nur unter Linux spiele, war ich skeptisch konnte aber mit Proton Experimental direkt loslegen.

FSR3 funktioniert nicht, habe ich aber auch direkt ausgeschaltet, da ich Frame Generation gruselig finde.

Leider stürzt das Spiel nach Charactererstellung und nach den ersten Sequenzen in der ersten Reitsequenz in der Wüste -in der man die Bewegung erklärt bekommt- noch ab / reißt KDE, wayland und eigentlich alles andere was offen war mit ins Nirvana.

Aber in den ersten 20 Minuten Charactererstellung wars schön :d
Schade das hier noch eine Baustelle existiert, mal gucken wie es wird.
 
Bei mir läuft es ganz ordentlich. Und Nvidia Frame Generation ist echt absolut kein Problem in dem Game. FSR hat extremes Ghosting, habe das mal kurz aktiviert zum testen. Wird aber bestimmt noch angegangen bis zum Release weil Frame Generation ist schon fast Voraussetzung um bei dem Spiel vernünftige FPS zu haben.

Ich bin mit 4090 und 4K DLSS und Frame Gen bei so 100 FPS. Scheint aber auch noch etwas bugged zu sein. DLSS Qualität zu DLSS Performance bringt nur so 10 Fps. Sieht dafür aber auch nahezu identisch aus.
 
Hab auch mal die Beta angezockt, aber ohne Gamepad geht das nicht (oder ich bin zu alt :fresse: )
 
Ich habs mir gestern auch mal gegeben.
Puhhh.
Mein erster Monster Hunter überhaupt.

Also das ist schon ganz schön erschlagend.
Also die grobe steuerung bekomme ich dann noch schnell hin,
aber alles weitergehende war dann ganz schön krampfig und nicht so richtig schön vorgestellt.
Alleine die ganzen mini items die man da nebenbei nutzen kann. Aber dann wieder nur wenn man die waffe nicht in der hand hat.
KA war alles ganz schön verwirrend.

Die Monster sahen ganz cool aus. auch die Movesets sind echt gut.
Die Sandtexturen waren irgendwie bissel wischi waschi. Aber die Charaktere sahen toll aus und auch die waffen und andere gegenstände ganz ok, wobei das auch an meiner alten hardware liegen kann.

Und dann ist da diese autoreise auf den vögeln.
Mhh, irgendwie geht das da alles viel zu schnell.
Kann man auch einfach zu fuss da rauslaufen und sich mal in ruhe umsehen?
Ist das überhaupt erwünscht?
 
Diese Woche gab es einige Previews von einem Anspielevent in Osaka mit einigen neuen News:

- Performance wird deutlich besser sein als in der Beta, sowohl auf Konsole als auch PC. Auf PS5 konnte man die Verbesserungen bei diesem Event bereits deutlich sehen
- Einige Waffen werden basierend auf Beta Feedback überarbeitet (Lanze, Morph Axt, Schwert und Schild, Insektenglefe)
- Trefferfeedback wird mehr an Monster Hunter World angeglichen, ebenfalls basierend auf Feedback
- Gameplay von mehreren bisher nur in Trailer vorkommenden Monstern

Hier das mMn beste Preview Video

Finde es cool, dass man so sehr auf Feedback hört und Änderungen direkt umsetzt.
 
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