[Projekt] Moo Rhys TJ07 geht auf Tauchstation

Danke :fresse:

Ich will dich nicht enttäuschen, aber dass der PC eben so aussieht, wie er aussieht, liegt vor allem am Geld. Pulvern und Sleeven standen bisher nicht so hoch auf der Agenda.

Dass rote Grafikkarten verbaut sind, liegt auch am Geld. Damals gab es einfach keine roten ATIs und NV war mir zu teuer. Jetzt sehe ich nicht ein, warum ich draufzahlen soll, wenn ich nicht mehr Grafikpower erhalte :stupid: Abgesehen davon reichen sie (noch).

Ich habe einfach versucht aus dem, was mir zur Verfügung steht, das beste zu machen.

Die Schellen müssen auf die Winkel. Die haben einen deutlich kleineren Außendurchmesser als die PS-Tüllen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den Schellen: musst du dir bald neue Tüllen besorgen, so hat das keine zukunft :eek: (hab ich das richtig verstanden, das sind winkel mit tülle dran? falls ja --> andere winkel)

zu dem rest: ich bin jetzt nur enttäuscht, weil ich dachte, du bist "extra" so "anders"...aber das mit dem geld kann ich auch gut verstehen (bin ja noch Schüler :d)...ich möchte mir auch noch so vieles leisten aber muss das erstmal zusammensparen^^

Tu mir dann doch bitte einen Gefallen: wenn du pulverst, sleevst oder sonst was größeres "moddest", warte, bis du alles machen kannst und erhalte bis dahin diesen einzigartig schönen rechner :love:

Grüße!
 
auf jeden Fall, sehr stimmig! :) Und wenns speziell ans sleeven geht, du weißt wer dir hilft ;)
Ich hoffe auf die bald eintrudelnde DSLR, damit ich auch endlich so tolle Pics machen kann :)

Bei dir fehlt zum cleanen Look noch ne Abdeckung für den 5,25-Schacht, schon in Arbeit?
 
Bei dir fehlt zum cleanen Look noch ne Abdeckung für den 5,25-Schacht, schon in Arbeit?

Noch nicht so richtig. Ich finde es einfach zu gut, dass ich meine Festplatten innerhalb von 10s ohne Werkzeug ausbauen kann :d
 
Ja, die sind ganz gut.
 
Wasserablassen für eine kleine Änderung:

1.jpg


Da ist das Objekt der Begierde:

4.jpg


Das Mobo muss vom Tray runter, damit ich hinten dran komme:

5.jpg


Da ist er auch schon ausgebaut:

6.jpg


und entfärbt:

7.jpg


Wieder alles einbauen:

8.jpg


und fertig:

9.jpg
 
2min in NaOH-Lösung eingelegt. Das geht wahnsinnig schnell. Der Boden war schon blank bevor er den Boden der Schale erreicht hat ^^.
 
Biegt sich die obere Karte hinten extrem durch oder täuscht das?
 
Eher die untere. Liegt an den Wärmeleitpads bzw. den kurzen Schrauben. Die Schrauben sind so kurz, dass sie nicht bis in den Kühler reichen. Man muss dann das PCB etwas runterbiegen damit sie greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
entfärbt soll bedeuten dass das ein Alu-Kühler ist der nur verkupfert war oder was? :eek:

sieht jetzt auf jeden fall sehr geil aus :) stimmig zum rest ;)
 
Nicht mal verkupfert.

Nach dem Eloxiervorgang kann die noch poröse Oberfläche Farben aufnehmen. In diesem Fall hat man eben ein rot-orange genommen, damit es aussieht wie Kupfer. Diese Farbe habe ich jetzt wieder herausgelöst.
 
bittere verar***e.....bin ich froh mein p5Q (deluxe) los zu sein, wobei es beim MIIG wohl nicht anders ist, asus halt^^
 
Das wird bei keinem anderen Boardkühler anders sein. Selbst Grafikkartenkühler sind häufig aus Aluminium. Boxedkühler sowieso.
 
Habe gerade noch ein paar alte Bilder gefunden, die ich, glaube ich, noch nicht gezeigt habe:

3.jpg


4.jpg
 
Ich habe mal wieder etwas gemacht, was schon fast drei Monate überfällig ist. Was genau und warum sollte man anhand der Foto Story sehen können:

6.jpg


1.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


15.jpg



Dabei sind mir auch Wasserflecken an meinem RAM aufgefallen:

28.jpg
 
Geht der Schlauch so einfach von den Tüllen runter?
Und das hält dann im Betrieb so ohne Sicherung?
 
Man muss ihn schon herunterhebeln. Einfach abziehen geht nicht. Leider rutscht man dabei recht leicht ab, wie man an dem 1. Bild sieht.
 
Es geht wieder weiter. Mein neues Netzteil ist angekommen:
Cooler Master Silent Pro Gold 600W

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg



Leider passt es nicht mit der bisherigen Midplate bzw. der Anordnung des Fillports:

1.jpg


2.jpg
 
Die Schrauben sind von der Midplate. Die sieht man auch auf den anderen Bildern.

Es wird eine Midplate reinkommen in den nächsten Tagen. Wann genau kann ich nicht sagen.

Dank dirkrs habe ich die NT-Blende provisorisch mit Abstandshaltern weiter nach außen versetzt, sodass das NT wieder passt. Endgültig ist die Lösung natürlich nicht, aber besser als es einfach nur rein zulegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh