[Projekt] Moo Rhys TJ07 geht auf Tauchstation

finde die Platte ein wenig klein von der Kapazität ;)

hab heute auch meine Zeitschrift bekommen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist es. Ich habe es aber nicht gekauft, sondern wazap hat das gegen mein altes getauscht.
 
gibt es seit gestern die neue Luxx?? Wenn ich sie bei dir grad so sehe. Habe mien Abo gestern bestellt, muss da mir die aktuelle noch kaufen wenn sie jetzt raus kommt oder bekomm ich die schon?^^
 
Ich glaube du kriegst erst die Ausgabe, die zwei Wochen nach der Aktivierung des Abos erscheint.

Du hast dein Abo gestern bestellt, also es ist noch nicht aktiviert? In der Bestätigung steht dann welche die erste Ausgabe ist, die du kriegst.

Ich denke, du wirst sie dir noch kaufen müssen.
 
berichte mal bitte von der western digital, wenn du sie drin hast und so, ich plane auch mir die zu kaufen :drool: und:

nettes betriebssystem, vorher XP gefahren oder Release Candidate gehabt?

Grüße :wink:
 
Vorher hatte den RC und XP. Habe jetzt auch gleich XP neu installiert. Das brauche ich aber nur noch, wenn etwas unter 7 nicht laufen sollte, was ich aber unbedingt brauche.

HD Tune WD 10_03_01.png


Woher die Schwankungen am Anfang kommen, weiß ich nicht. Könnte daran liegen, dass ich sie schon beschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal ehrlich: ich habe von dem Programm und auch von den Zahlen her keine Referenz/Ahnung, wenn du mir aber sagst dass die Festplatte nicht total langsam ist, dann wirds die!

jetzt muss ich noch irgendwas zum thema schreiben, hmm.....ahja:

benutzt du den gelid-lüfter auch irgendwo im case oder wird der verkauft/in die Vitrine gestellt?

Grüße, chuky
 
Der Gelid Lüfter ist im Regal eingebaut :fresse:
Den behalte ich, weil ich außer den Enermax keine guten Lüfter habe.

Die Festplatte ist leise, groß und schnell. Also klare Kaufempfehlung.
 
öhm sorry moo

aber das ist schnell! nicht ein massenspeicher von 2tb wie du ihn hast :p



man beachte alleine mal die zugriffszeit 10ms weniger als deine :d
 
Velociraptor?

Dafür ist meine leiser und größer ;) Und darum ging es mir vorrangig.
 
richtig :)

mit'n watercool hdd silencer hört man die nicht, ausser ein minimales hochfrequentes summen, was aber absolut mit den anderen geräuschen der hardware verschwimmt :)

ich weis nicht seit meiner 1tb horror aktion bin ich ein wenig skeptisch was die speicherriesen angeht, ich hab alle wichtigen daten doppelt abgespeichert.
 
hab ne wd green 1tb als externe gehabt, hab se dann ausgebaut und sietzt jetzt inner himuro als eyterne :d

die ist aber ewig langsamer als die wd black... allerdings als massenspeicher/spiegelung der daten aufm pc hervoragend, die black ist auch einiges lauter als die green trotz himuro (ja ich weiß himuro soll kühlen und nicht dämmen)
 
Die 1TB ist vermutlich eine mit 333GB Platter?!
Die mit 500GB Platter sind wohl deutlich schneller.
 
Die 1TB ist vermutlich eine mit 333GB Platter?!

versteh ich nciht? :hmm:

hier mal ein vergleich zwischen einer

WD Caviar Black 640gb

und eine WD Caviar Green 1TB
 
Die einzelnen Scheiben in der Festplatte heißen Platter. Je mehr auf ein Platter passt desto mehr passt auf die Festplatte und desto schneller ist sie, da mit einer Umdrehung mehr Daten gelesen werden können.

Die 500GB Platter sind 50% größer als die alten mit 333GB und damit auch um Einiges schneller.
 
Die einzelnen Scheiben in der Festplatte heißen Platter. Je mehr auf ein Platter passt desto mehr passt auf die Festplatte und desto schneller ist sie, da mit einer Umdrehung mehr Daten gelesen werden können.

Die 500GB Platter sind 50% größer als die alten mit 333GB und damit auch um Einiges schneller.

die Dinger heißen Patter und so einfach ist das mit "je größer desto schneller" nicht ;) :p
 
@ NewJoker: wieso ist deine 640gb black durchschnittl. langsamer als meine blue? :hmm:



wobei ich sau komisch extreme einbrüche hab zwischendurch :d

@ moo: jetzt konntest du mir mit deinem screenshot doch helfen, hab ja jetzt zu meiner eigenen einen vergleich, und deine ist ja nur in der access-time bisschen langsamer, sonst vergleichbar....danke :bigok: :wink:

Chuky
 
die Dinger heißen Patter und so einfach ist das mit "je größer desto schneller" nicht ;) :p

sicher?

Eine Festplatte besteht aus folgenden Bauelementen:
* einer oder mehreren drehbar gelagerten Scheiben (auch Platter genannt (eng.: Platters))

Festplatte

Das man mit 50% höhere Datendichte nicht 50% schneller Übertragungsraten erreicht ist mir klar. Sonst wären die Datenraten heute auf einem ganz anderen Niveau.
 
hmm, jetzt hab ich es auch bei Wiki gesehen, war mir echt sicher :hmm: Na egal, du hast Recht :)

GENERELL kann man das natürlich sagen :) (mit dem größer gleich schneller), aber ich seh das z.B. an meinen F1, die sind sehr schnell und haben auch "nur" 333er Plattern :d
 
Nur Glück ;)

Nach den ersten Fotos hab ich schon fast die Hoffnung, dass überhaupt brauchbare Fotos dabei rausgekommen sind verloren. Die Fotos sind nämlich alle bei geschlossenem Gehäuse gemacht...

Autsch

Die Scheibe war übrigens frisch geputzt. Mit bloßem Auge ist die makellos.
 
Was mir erst jetzt auffällt, wieso hast du zwei SLI/CF Verbinder?
 
Ich finde, es sieht so besser aus, wenn beide Steckplätze belegt sind.

Einen weiteren Nutzen gibts aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh