[Projekt] Moo Rhys TJ07 geht auf Tauchstation

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt nice das Sytem vorallem die Cluster :d
Hab auch 6 Stück von denen.
Was mich aber langweilt ist ,dass die Farbe vom Radi zu leicht abgeht zb durch kratzer.
Könnte ruhig etwas besser sein, aber das bei vieln so :fresse:
 
Ja, einmal angeeckt (was bei so engen Platzverhältnissen sehr schnell passiert) und schon sieht man das Kupfer :(
 
So langsam geht es weiter. Die Himuros, der Enermax Cluster und das externe Laufwerksgehäuse sind heute angekommen.
 
Sauber Herr Schrauber:)Gefällt mir gut.Dass Problem mit den Schottis in der Midplate kenn ich auch:d
 
Hab mal ein paar Bilder mit zwei alten Objektiven gemacht:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Ich bin in letzter Zeit auf einem Freihand-Trip :fresse:
Vorher hab ich fast nur mit Stativ fotografiert, aber es geht scheinbar auch ohne.

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man....bei den Fotos kann man echt neidisch werden:)
 
Und ich dachte gerade ich habe an nem tollen PC rumgeschraubt ... da wird man echt neidisch.
 
Danke :d Aber wartet mal ab, bis ich das für dieses Jahr geplante umgesetzt habe ;)
 
kurze frage zu etwas fast vergessenen: woher hattest du das NaOH für den Southbridekühler? einfach Backofen oder Rohrreiniger verwendet?
 
Kann man. Ich habe Ätznatron zum Ätzen von Platinen verwendet. Das gibt es in jedem gut sortierten Elektroladen (Reichelt, Conrad).
 
Nachschub

01.jpg


02.jpg


03.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stück
2x 2TB 5400 U/min
2x 1TB 7200 U/min

Die 1TB dient als Systemplatte, die 2TB als Datengrab.

Die neuen HDDs werden die aktuellen ersetzen, welche ich danach als Backupmedien einsetze.
 
1tb: 180gb/50gb/701gb
2tb: 1330gb/431gb/100gb

Sieht man doch oben auf dem letzten Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, ich habe ja ähnlich viel internen Speicher wie du (1x2TB und 1x640GB), aber ich habe das deutlich "einfacher" aufgeteilt! Die 640er in System und Eigene Dateien/Spiele (weil die flotter ist als die große), und die 2TB wie du als Datengrab, allerdings alles nicht verschieden partitioniert!



Warum tauscht du deine Festplatten denn, das check ich nicht...:confused:
 
Die Aufteilung hat den Vorteil, dass die Sachen, die eine hohe Geschwindigkeit brauchen (OS, Filme) weiter innen liegen als die, für die auch eine langsamere Datenrate ausreicht (Bilder, Datengrab). Nebenbei habe ich so eine IMO gute Sortierung.

@ locke
Die Backupplatten bleiben draußen.

Das System läuft jetzt auch schon von den neuen Festplatten. Die alten habe ich abgeklemmt, aber ich muss die noch ausbauen. Die Festplatten werden getauscht, weil die neuen schneller sind und die ich ein bisschen Angst habe, dass die gerade die 1TB irgendwann das zeitliche segnet. Wenn ich mir schon nagelneue Festplatten kaufe, warum dann nicht auch benutzen?
 
klingt alles recht plausibel. Aber warum ne WD Caviar Green 2TB gegen eine baugleiche tauschen :confused: ist doch dieselbe oder hab ich mich verguckt? bei der 1TB ist der Wechsel klar ;)
 
Vorher hatte ich die 20EADS und jetzt die 20EARS. Die hat 3 666GB Platter statt 4 500GB Platter, arbeitet mit 4KB Sektoren und ist darum eine Ecke schneller und aktueller.
 
Das 3 Platter Modell gibt es wohl schon seit Ende Mai. Zu erkennen an der Bezeichnung 00MVWB0 (1. Bild, über dem Strichcode links neben den Jumpersettings).

Es gab auch einen Onlinetest hier auf HWLuxx:
Hardwareluxx - Test: Western Digital WD20EARS

Ich habe sie gestern eingebaut und auch gleich die Himuros ausgepackt, die ich mir vor einigen Wochen gekauft habe.


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


1.jpg
 
Heute kam noch etwas an:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh