[Projekt] Moo Rhys TJ07 geht auf Tauchstation

Das Aquaero habe ich auch mal eben noch auf auf eine bündige Scheibe umgebaut.

07.jpg


08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut echt super aus !

Ich schätze mal du machst das nicht zum ersten Mal oder? ;)
 
mmh, doch, eigentlich schon
 
Die LEDs auf der Leiste haben einen gemeinsamen Pluspol und jeweils einen eigenen Minuspol. Die Lüftersteuerung musste entsprechend umgebaut werden, denn hat hat normalerweise Masse an allen Anschlüssen gemeinsam. Dazu wurde hauptsächlich die Polung getauscht, d.h. alle Kondensatoren und Dioden umgedreht und neue Transistoren eingebaut werden.

An das Kabel für die Leiste habe ich 3 Lüfterkabel angeschlossen jeweils für eine Farbe. Dabei sind alle Kabel gemeinsam am Pluspol.

Die Lüftersteuerung, über die das funktioniert, sieht man in Post #356.

05.jpg
 
nice moo

jetzt doch @ nils sleeve wtf :d
freu mich auf mehr

wie bekommst du jetzt noch luft für den innenraum, der agb verhindert ja den luftstrom von oben?
der lüfter unten is ja auch eher schlecht als recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch noch die drei 92mm Lüfter. 2 hinten einer vorne. Das sollte für die SB und den RAM reichen. Die Lüfter oben haben ohnehin nur mit knapp 500U/min gedreht und das Gitter blockiert den Luftstrom doch sehr stark, wodurch die Belüftung gar nicht so viel schlechter wird. Durch den nun besser gerichteten Luftstrom ist vermutlich sogar eher das Gegenteil der Fall.
 
Jop, sehr geil ;)
Kriegst du die Schrauben vom Lüfter vielleicht noch angesenkt?
 
Eigentlich wollte ich erst Lüfterentkoppler nehmen, die an einer Seite ein flaches Ende haben, aber die sind z.Z. nicht vorrätig.
Nexus Case Fan Vibration Absorber 4 Stck - A-C-Shop

Die Löcher anzusenken ist so eine Sache. Die Schrauben haben einen recht flachen Kopf. Da ist der Grad zwischen zu viel und zu wenig sehr eng. Wenn ich sie zu tief senke, dann habe ich einen silbernen Rand um die Schraube und bei zu wenig steht sie immer noch so viel heraus.
 
sauber :)

jetzt ergibts auch sin ich dacht das ist ne midplate :d

ich bin schon gespannt wies verschlaucht wirkt *mehrsehnwill*
 
Wann gehts weiter? :)

Ich mache immer hier und da mal ein bisschen, aber viel hat sich seit dem letzten Mal nicht getan. Eventuell mache ich mich morgen daran die Hardware wieder einzubauen.

Vorher müssen aber noch ein paar kleine Löcher unten in den Tray gemacht werden, wo ich die USB-Kabel usw. durchführe. Da die neue Midplate komplett geschlossen ist, passen die da nicht mehr durch.

Was nimmst du für ein mischungsverhältniss ? G48/Wasser.

Am Anfang hatte 1:10. Das war mir aber farblich zu kräftig. Ich konnte das Wasser kaum noch mit Lebensmittelfarbe färben, weil es einfach nur noch dunkler wurde. Darum habe ich dann später nur noch 1:20 genommen.

Demnächst benutze ich gar kein G48 mehr, weil ich in Verbindung mit der RGB-Beleuchtung lieber klares Wasser haben möchte. Stattdessen werde ich das Feser Base ausprobieren.
 
Ich mache immer hier und da mal ein bisschen, aber viel hat sich seit dem letzten Mal nicht getan. Eventuell mache ich mich morgen daran die Hardware wieder einzubauen.

Vorher müssen aber noch ein paar kleine Löcher unten in den Tray gemacht werden, wo ich die USB-Kabel usw. durchführe. Da die neue Midplate komplett geschlossen ist, passen die da nicht mehr durch.



Am Anfang hatte 1:10. Das war mir aber farblich zu kräftig. Ich konnte das Wasser kaum noch mit Lebensmittelfarbe färben, weil es einfach nur noch dunkler wurde. Darum habe ich dann später nur noch 1:20 genommen.

Demnächst benutze ich gar kein G48 mehr, weil ich in Verbindung mit der RGB-Beleuchtung lieber klares Wasser haben möchte. Stattdessen werde ich das Feser Base ausprobieren.


bei mir hat sich das diesmal beim befüllen etwas aufgeschäumt im agb, ist das schlimm? und ich hab 1:25 gemacht, dannach hab ich bissle destiliertes wasser ohne
g48 dazu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

Ist der Radi mit push pull nicht zu dick? um unten reinzupassen? oder wo kommt dann das Netzteil hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hats auch geschäumt. Da muss man entweder den AGB ganz voll machen oder ein Steigrohr einbauen.

Der Radi kommt nicht wieder unten rein. Der wird extern aufgebaut und, wenn ich wieder Geld habe, durch einen MoRa ersetzt.
 
Bei hats auch geschäumt. Da muss man entweder den AGB ganz voll machen oder ein Steigrohr einbauen.

Der Radi kommt nicht wieder unten rein. Der wird extern aufgebaut und, wenn ich wieder Geld habe, durch einen MoRa ersetzt.

Ja man, so ein schöner Mora 3 in push pull mit supersilent fans und Standfüßen oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh