Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha. Hab mir von nem Freund sagen lassen das man alle 2 Jahre nen neuen Helm braucht,ausser man hat einen zertifizierten mit Carbon und Fiberglas.. .Kenn mich da net so aus,die Teile kosten aber auch wesentlich mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha. Hab mir von nem Freund sagen lassen das man alle 2 Jahre nen neuen Helm braucht,ausser man hat einen zertifizierten mit Carbon und Fiberglas.. .Kenn mich da net so aus,die Teile kosten aber auch wesentlich mehr.
Der war gut :lol:

Welcher Idiot kauft sich denn alle 2 Jahre nen Helm um 150€ aufwärts für ein brauchbares Teil? Oh mann :hmm: übrigens kann ich hier einige verstehen wenn sie sagen es kribbelt im Finger. Geht mir genauso. Aber ich hab letzten Sommer schon einige tote oder schwerstverletzte am Straßenrand gesehen und das hat sein Bild bei mir hinterlassen. Ich fahre zwar nicht unbedingt langsam, aber auch nicht viel zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm warum sollte man alle 2 jahre nen neuen brauchen? ich denke wenn man ihn gut pflegt und nicht!!! fallen lässt. dann sollte er länger halten.

Fallen lassen == neuen Helm kaufen
 
Stimmt beim Fallen können sich (unsichtbare) Haarrisse bilden, die dann bei nem Unfall reißen könnten.
 
Gut,dann muss ich da nochmal nach hacken^^
Ansonsten danke ich euch nochmal für alles hier:)
Werde bestimmt noch ein paar mehr Fragen stellen im Laufe der Zeit.

Muss sagen die Aprillia RS 125 gefällt mir sehr gut.Mit der kann ich ja dann auch irgendwann OFFEN fahren,gelle?
 
jau wenn du 18 bist UND den A Führerschein gemacht hast ;) wenn du nur A1 hast wirst du fuer immer 80 fahren muessen
 
Auch klar, das es falsch ist. ;)
80 ist nur mit 16/17, danach max. 15 PS. Speed egal.
 
werde nächsten Monat 17 und Fahre seit nem halben Jahr ne RS125. Das Ding ist einfach der Hit :bigok:

Ist gedrosselt, läuft aber dank Sportaustpuff 115^^
 
Is der aber auch zulässig? Ich hab an meinem Bike immer noch den Stockauspuff weil ich mir Ärger ersparen will. Der Sound is auch so schon gut genug wenn man hoch genug hochdreht :d
 
Naja manche Auspuffe machen schon ein wenig Mehrleistung aus, vor allem die Rennauspuffe, die man auf der Straße aber nicht fahren darf...aber dass es sich so auswirkt wusste ich auch nicht :hmm:
 
Auspuff kann leistungssteigernd wirken... nun kA wie deine maschine gedrosselt ist.
Elektronisch -> sehr unwahrscheinlich -> da sehr genau
Drosselklappen -> wahrscheinlicher -> ehr etwas ungenauer


EDIT: 115 auf dem Tacho heißt noch lange nicht 115 auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt dir die rieju rs2 125 empfehln, bin ich schonma gefahrn (fährt sehr gut) und kostet neu grad mal 3499 € ;)
Ähm die ist 1. lahm 2. völlig scheiße verarbeitet und 3. lässt rieju die händler völlig im stich... folgen kannste dir selbst denken. Alles in allem eine völlige Fehlproduktion. Im Motorrad-Test ist der Ständer von dem Teil im Leerlauf stehend rausgebrochen :lol:
 
Ich erinner mich mal etwas von einer Jeans gehört zu haben, die von außen völlig wie eine Jeans aussah und dennoch einen gewissen Schutz bot, weil Leder & Protektoren von innen vernäht wurden. Weiß da jemand was genaueres, oder hab ich mir das eingebildet?
 
BMW hatte sowas mal im Angebot. Ob die das noch haben, weiß ich ned. War aber auch nicht gerade billig.
 
Also ist Schutzkleidung für nen Fahranfänger, der ne RS125 fährt, pflicht oder?
Ich würde mir die gleiche kaufen die GhostRider hat. :d
Weis jemand was die kosten soll und wo es die gibt?
 
Pflicht nicht, aber sehr empfehlenswert ja. Ausser du willst deine Haut bei nem Unfall vom Asphalt kratzen ;) ich meinerseits hatte einmal Glück, ob ich das nochmal habe falls sowas nochmal passiert weiß ich nicht...und glaub mir: sowas passiert schneller als man sich denkt. Die Autofahrer sind manchmal sehr Assi gegenüber Motorradfahrern! :stupid:
 
Die Autofahrer sind manchmal sehr Assi gegenüber Motorradfahrern! :stupid:

Moin,

sagen wirs mal nicht so drastisch "die Autofahrer", sondern manche Autofahrer. Allerdings kann einem das als Mopedfahrer schon manchmal tierisch auf den Sack gehen. Vor allem wenn man bedenkt was es einem Autofahrer bringt sich so gegenüber Mopedfahrern zu verhalten?? So'n Moped ist ruckzuck weg und behindert in den seltensten Fällen die Autofahrer, aber über so was denken solche Autofahrer scheinbar nicht nach, die fühlen sich scheinbar immer angepisst, wenn sie überholt werden:-[

MfG

PS: Schutzkleidung ist immer empfehlenswert beim biken, hab mich selbst auch schon mal mit nem Auto frontal angelegt, so ca. mit 50-60 km/h, hatte leider nur die Jacke meiner Kombi an. Hätte ich die komplett angehabt hätte ich mir die Absplitterung von der Kniescheibe sparen können, gut beim Handgelenk, was gesplittert war, hätte das wohl keinen großen Unterschied gemacht aber die Kniescheibe wäre wahrscheinlich heile geblieben;)
 
Darum sagte ich ja manchmal. Ok manche is besser ;)

Was mir auch geholfen hat: ein Kumpel hat mir mal erzählt er is im Sommer auf seinem Bike rumgefahren und zwar an nen Baggersee. War halt sehr heiß und er is halt mit T-Shirt und kurzer Hose rumgedüst. Bis es ihn auf dem Rückweg auf die Schnauze gelegt hat und zwar wegen Kies. Danach durfte er einige Zeit im Krankenhaus verbringen, weil sie ihm die Kieselsteine aus dem Rücken operieren mussten.

Seither trägt er sogar beim heißesten Wetter Schutzkleidung. Man weiß nie wann etwas passiert. Ich kann über Typen, die im Sommer ohne Schutzkleidung rumfahren nur den Kopf schütteln. Genauso die Rocker mit ihren Choppern, die manchmal sogar oben ohne draufhocken :stupid:
 
Hi all

Ich hab ne Kawa Z750 04'.
Hat mittlerweile auch schon 20000km runter, läuft aber immer noch super und ne Endgeschwindigkeit von knapp 270 (267) laut Tacho is auch nicht schlecht aber ohne Windschutz nur für'n parr Sekunden auszuhalten ;-).
Naja und der Reifenverschleiß is hoch, liegt wohl an den schöne Passstrassen in den Alpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch jedes 2. Jahr nen neuen Satz. Ich fahre ne 600er GSX-R K2. Wollte keine Kilo weil ich den Sound so geil finde wenn man ne 600er hochdreht :cool: ne Kilo is eh total überdimensioniert für die Straße ;)
 
Ich brauch jedes 2. Jahr nen neuen Satz. Ich fahre ne 600er GSX-R K2. Wollte keine Kilo weil ich den Sound so geil finde wenn man ne 600er hochdreht :cool: ne Kilo is eh total überdimensioniert für die Straße ;)

Sehr gute Wahl :)
Fahre selbst eine 750er K2. Schön handlich und mit genügend Dampf, wobei meine nächste wohl eine 1000er wird ;)

Also ist Schutzkleidung für nen Fahranfänger, der ne RS125 fährt, pflicht oder?
Ich würde mir die gleiche kaufen die GhostRider hat. :d
Weis jemand was die kosten soll und wo es die gibt?

In Teil 1-3 fuhr der afaik ne Dainese-Kombi die damals so um die 1500€ kam. Heute nur noch schwer und wenn dann gebraucht zu bekommen.

Zur Zeit ist der mit diese Kombi unterwegs: Link
Mit der würde ich aber schon aus Prinzip nicht, und erst recht nicht auf einer 125er, rumfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm die ist 1. lahm 2. völlig scheiße verarbeitet und 3. lässt rieju die händler völlig im stich... folgen kannste dir selbst denken. Alles in allem eine völlige Fehlproduktion. Im Motorrad-Test ist der Ständer von dem Teil im Leerlauf stehend rausgebrochen :lol:
echt :(
naja wusst ich nich, bin sie nur mal kurz gefahrn, d.h. also dass ich sie mir dann auch nich kaufen sollte, dann wohl eher die mito, gibtes gute gebrauchte ja auch schon ab 1000€ :)
 
Sehr gute Wahl :)
Fahre selbst eine 750er K2. Schön handlich und mit genügend Dampf, wobei meine nächste wohl eine 1000er wird ;)



In Teil 1-3 fuhr der afaik ne Dainese-Kombi die damals so um die 1500€ kam. Heute nur noch schwer und wenn dann gebraucht zu bekommen.

Zur Zeit ist der mit diese Kombi unterwegs: Link
Mit der würde ich aber schon aus Prinzip nicht, und erst recht nicht auf einer 125er, rumfahren.

Super, THX.
Aber was soll sie kosten?
Wiso würdest du damit nicht fahren? Ist die schlecht oder was?
 
Wie die Verarbeitung ist weiß ich nicht, aber der Aufdruck würde mich stören:"666 Ghost Edition" - bin doch kein Fanboy ;)

Edit://
Kostet glaub ich um die 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erst deswegen will ich sie ja, weil ich ein riesiger Fan von GhostRider bin.
Aber ich werde sie mir natürlich nicht kaufen wenn sie schlecht verarbeitet ist und nicht genügend schutz bietet. Aber was sie kosten soll weis keiner oder was?
 
Glaubt ihr ich finde ne Rs125 (06!) schon für 2000-2500€ gebraucht?

Einteilige Lederkombi,Schwuler gehts nimmer..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh