Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch bis April Zeit, überteurten Schnick-Schnack ans Mopped zu baun :d

Die AKra-Anlage hat mitlerweile auch ihren Weg ins Zweirad geschafft, wobei der Endtopf bald durch einen Carbon-Topf mit ABE ersetzt wird.
akra_1.jpg

akra_2.jpg

akra_3.jpg

akra_4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüg nicht du Faulpelz, da fehlt noch der zweite Endtopf :asthanos:

Sehr schicker Akra, aber was macht der DB-Killer da??? :d
 
Hallo Ihr,

weiß jemand wie das läuft wenn ich mit 18 den Führerschein Klasse A begrenzt habe. Da darf ich Motorräder auf 34PS gedrosselt fahren, aber wieviel cm³ darf das Motorrad haben?

Überlege mir ne R6 oder ne R1 zu holen.

Gruß

Nils
 
Hallo Ihr,

weiß jemand wie das läuft wenn ich mit 18 den Führerschein Klasse A begrenzt habe. Da darf ich Motorräder auf 34PS gedrosselt fahren, aber wieviel cm³ darf das Motorrad haben?

Überlege mir ne R6 oder ne R1 zu holen.

Gruß

Nils

cm³ ist egal. solange man sie auf 34 ps drosseln kann.
 
Und ans Leistungsgewicht denken, also mind. 6,25KG pro PS.

Finde aber das ist Tierquälerei eine R6 oder R1 auf 34ps zu drosseln, zumal es absolut besch...eiden ist wenn das ganze, wie oft durch einen Gasanschlag gemacht wird.
Ein Bekannter hatte das bei seiner 750er Gixxer, da konntest du den Gasgriff grade mal ein fünftel bewegen und dann war Sense :hmm:
 
joa oder ich fahre meine RS125 offen, aber ne R6 wäre schon was feines.
 
Meine ZX-6R war auch auf 34 PS gedrosselt. 180 KM/H waren drin. :)

@ZapSchlitzer
Das war eine R1 oder? Welches Bj? Wie ziehen die 1000er eigentlich bei über 200? Mir gehts vor allem darum, dass ich bei 50 den 6.ten Gang einlegen will und trotzdem keine Feinde mehr habe.
 
35ps tja dann muessen drosselblenden oder soll ich besser sagen miniringe? eingebaut werden damit er 34ps hat :bigok:
 
@sasbaumann,

was sind denn das für Blinker bzw. woher sind die? Bin auch auf der Suche nach ein paar Teilen für meine Super Duke nachdem ich gestern meinen neuen Kennzeichenhalter bekommen habe. Würde nämlich den Umbau möglichst gleich in einem Stück machen.

MfG
 
35ps tja dann muessen drosselblenden oder soll ich besser sagen miniringe? eingebaut werden damit er 34ps hat :bigok:

darum gehts nicht.

Es ist kaum möglich die 125er legal komplett offen zuzulassen. Grund sind bestimmte Abgas sowie Leistungsnormen und ein weiteres Leistungsgewicht das auch außerhalb der A beschränkt Regelung gilt.
Die einzige 125er bei der sowas möglich ist, ist afaik die DT125 die man per Alphatechnik Gutachten auf 18kW zulassen kann und dann mit dem A fahren kann.
Sonst kenn ich das von keiner 125er.

Es ist ja nichtmal möglich die ganzen großen KTMs, Husabergs (ok, eh das gleiche), Husqvarnas, GasGas usw offen legal zuzulassen.
Die 450er von KTM haben auch nur teilweiße lächerlich 20 PS eingetragen statt den 50-60 die im Zylinder schlummern
 
hallo,
ich will mir einen Motorroller 50ccm kaufen.
Bei Plus gibt es momentan einen für 649€, kann man solche Discountroller bedenklos kaufen, oder sollte ich besser einen gebrauchten yamaha o.ä kaufen?
 
ich hab morgen meine erste fahrstunde für A1:) *freu*
na dann mal viel spaß morgen :) bei der ersten fahrstunde durfte ich erstmal nur im industriegebiet auf soner abgelegenen straße hin und her fahren usw und zum ende der stunde noch ne kleine runde ueber die dörfer :)
 
immer cool bleiben, Mantu :wink:
 
Ich würde persöhnlich immer zu einem "Markenroller" greifen. Aber wenn du nicht zu große ansprüche hast, dann kannst du diese "Discount" Roller kaufen.
 
hallo,
ich will mir einen Motorroller 50ccm kaufen.
Bei Plus gibt es momentan einen für 649€, kann man solche Discountroller bedenklos kaufen, oder sollte ich besser einen gebrauchten yamaha o.ä kaufen?

Bei Rollern ist es eigentlich egal. Steckt eh überall ähnliches drunter. Zumal die Drosselblenden bei den Billigteilen meist so ungenau dass sie teilweise 70+ fahren.
Ich denke auch, dass du gerade bei Plus Rguten Service hast in Vergleich zu einigen ebay-Angeboten. :)
 
Aber diese Discount Roller sind auch offen langsamer als ne Aprilia SR50 Di-Tech oder ähnliches.
 
Da gibts es dann aber schon deutliche Preisunterschiede. Zumal ja theoretisch eh nur 45 KM/H sein dürfen.
Wenn ich die Wahl hätte Roller gebraucht (vllt 2-3 Jahre alt ohne Garantie) oder neu und vielleicht 5 Sachen weniger, würde ich neu wählen.
 
Ich würde mir nen gebrauchten Yamaha, Piaggio, Gilera o.ä. holen da haste wesentlich länger was von. Da bekommste auch nach 10 jahren noch Ersatzteile für (auch alles günstig bei ebay) und die machen auch nen bisschen mehr her als diese Baumarktteile. Und falls du mal tunen willst steht dir nichts im Wege...

@sasbaumann: Geiles Mopped :)

::EDIT:: Und Garantie brauchste eh nich das meiste kannste selber machen wenn was kaputt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ,
das problem ist das ich nicht so viel geld habe. Und den Roller brauche um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen mehr eigentlich.
Bei real gibts ja diesen Rex Roller, da findet man auch ersatzteile für bei ibay, aber für den Milestorm von plus finde ich garnix im netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sasbaumann: Geiles Mopped :)

Stimmt. Und gerade mit dem neuen Heck wird das sicher nice. Das Einzige was mir wirklich missfällt, ist dass die 1000er von Honda irgendwie am kleinsten von allen 1000er wirkt, obwohl sie es ja gar nicht ist.
Hinzugefügter Post:
danke ,
das problem ist das ich nicht so viel geld habe. Und den Roller brauche um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen mehr eigentlich.
Bei real gibts ja diesen Rex Roller, da findet man auch ersatzteile für bei ibay, aber für den Milestorm von plus finde ich garnix im netz.

Die Quizfrage ist was drunter steckt. Sind ja beides keine Hersteller in dem Sinne. Die pappen ja nur die Verkleidung drüber. Und wenn da was kaputt geht ist selber reparieren eh billiger als Verkleidung neu kaufen. Hab mich mal mit unserem 125er Honda Roller bei langsamer Geschwindigkeit gelegt. War kaum was zu sehen. 700 Euro Schaden. :P
Hinzugefügter Post:
Und wenn ich dann höre, was Verkleidungen bei den Supersportlern kosten, wird mir eh schlecht. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. :wink:

CBR 1000 RR. Steht auch an der Seite. ;) Oder meinst das Bj? :hmm: Aber da unterscheiden die sich ja kaum.
 
argh ^^ ihr seit doch alle fies ! ich will au wad digges fahrn :d

momentanes gefährt :
honda rebel jc 26 125 ccm (wenigstens ist sie unkaputtbar hat schon einige unfälle durchgemacht aber hält stand !)
 
Sehr geiles Mopet die gelbe Honda oh man was gibt das für schöne Mopets einfach nur geil:d :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh