Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute zum ersten Mal ne ZZR1200 gesehen dieses Jahr.

Und wenn alles klappt fahr ich nächstes Wochenende zum ersten Mal auf meinem Mopped. Ich könnt mich kugeln vor Vorfreude. Wehe das Wetter wird schlecht. :xmas:

*edit:
Bei 2 Fahrschulen weiß ich, dass sie mit Saisonkennzeichen arbeiten. Im März fängt da die praktische Ausbildung frühestens an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nachher mal beim Suzi und Kawa Händler vorbei schauen und die aktuellen 1000er begutachten. :)

@WIGGA
Joa Wetter ist nice, aber das hilft mir ja auch ned. :-[
 
ich habe gestern den ganzen Tag an meinem Motorrad geschraub...
heut wird alles fertig :bigok: :bigok:

konnt leider gestern dann nicht fahren :(
 
wen ich glück habe bekomme ich fürn kasten bier oder so ne alte SR400..Bj so um die 80...is die perfekte basis um n oldskool-Caféracer draus zu machen, genau das was ich mir irgendwie doch wünsche.
ok, viel power hat die nich...absolut nich :fresse:
aber mal schauen, vllt hat die ja potential :)
reicht halt erstmal zum moppetieren :angel:
 
ich hab gestern abend erstmal noch die batterie wieder eingebastelt. springt endlich wieder an die kleine :bigok: nur zugelassen isse immer noch nit *g* gut werd ich heute abend halt die einfahrt hoch und runter fahren
 
vespa20hoyrekj4.jpg


Hallo,

Mein Opa hat eine Vespa in dem oben abgebildeten Stil, die er mir geben würde... allerdings hier die Probleme!

- beim Kickstarter kein Widerstand (man tritt ins leere)
- Der 1. Gang der 4. Gang Schaltung lässt sich immer nur schwer ein und auskuppeln

deshalb, könntet ihr mir vllt sagen was das so ca. kosten würde in einer Werkstatt das zu reparieren zu lasen?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können wir dir schlecht sagen, da jede Werkstatt anderes berechnet. ;)
 
Bei der Vespa kannste das mit ein wenig Geschick und einer "Wie helfe ich mir selbst" Anleitung selber machen.
Ich hab meinen Fiat Panda auch selber unter Kontrolle. Selbst den Keilrippenriemen habe ich selbst erneuert. Italienische Fabrikate hatten früher halt nicht sooviel Technik ;)
 
so nachdem meine GSF600S (Bandit) endlich aus der Werkstätte zurück ist hab ich mir einen geilen Helm geleistet.
AGV Stealth
stealth1.jpg
 
Joa, goil sieht der schon aus, aber für meinen geschmack ist da zuviel Painting drauf. Leiber den AGV von GR. Der gefällt mich am besten. ;)

@ Berlinrider: Viel Spass, und suche dir das richtige Moped aus. ;) (GSX-R1000)
 
Hab meine Theorie schon fertig und ich nerve meinen Fahrlehrer solang bis er endlich seine Karre zum fahren mitbringt, will die Flebbe. Bin ja grad echt am überlegen, welche Maschine ich mir anfänglich kaufe, dachte zwischen 1500€ und 2500€ (äußerste Schmerzgrenze). Meine Neigung geht in Richtung Naked, Sport und Sporttourer, bei mir stehen grad folgende Modelle zur engeren Auswahl:

Yamaha FZR 600
Suzuki GSX 600 F
Suzuki GSF 600 S
Suzuki GS 500 E
Kawasaki ZZR 600
Kawasaki GPZ 500 S
Honda CB 500

Kann irgendwer eines der Modelle besonders empfehlen und mir Tipps geben worauf ich beim Gebrauchtkauf achten sollte?
Meint ihr gibt gute Chancen zu dieser Zeit noch günstig eines der Modelle zu schießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund solide: Suzuki GSF 600 S
Welches Modell suchst du denn ? Das alte bis 2000 oder das ab 2000 bis 2005 oder so ?
Ein Bekannter möchte seine Bandit GSF 600 S verkaufen. Bj. irgendwas mit 1998 oder so. 16600KM runter und soll 1800€ kosten.
 
hört sich ja fett an, Modell ist mir nicht so wichtig, sind die Unterschiede denn so gewichtig?
Komme übrigens aus NRW, Stadt Münster, wäre natürlich geil das Teil so günstig schießen zu können:)
 
Naja, das mit dem Aussuchen war eine dämliche Idee. Der Suzi-Händler hatte einen 06er Vorführer mit 2.800 km auf der Uhr günstig da. Zum Glück ist mein altes Bike noch ned verkauft, sonst hätte ich mich da ins Unglück gestürzt. ;)
Aber nice ist das Teil schon. Und so winzig :)

@b3rn1
Genau mein Geschmack das Teil. Ich liebe Helme mit "Spoiler" hinten. Hatte auch damals den halben Louis auf den Kopf gestellt bevor ich da was passendes gefunden habe (siehe Avatar).

@Diablokiller999
Kannst ja meine abkaufen. ;) Ist zwar ein älterer Supersportler, dafür ist viel dran gemacht und Drossel ist auch dabei. Und mit 20 macht sie umso mehr Spaß. :)

Am Wochenende wird sie geputzt und dann gehts zu mobile. Und dann heißt es hoffen ... :-[
 
Coole Sache, wasn das fürn Teil, Baujahr und so und auf wieviel gedrosselt?
Wenn sie mir gefällt brauchst dir das einstellen bei Mobile ja sparen:d
 
Hallo,

Mein Opa hat eine Vespa in dem oben abgebildeten Stil, die er mir geben würde... allerdings hier die Probleme!

- beim Kickstarter kein Widerstand (man tritt ins leere)
- Der 1. Gang der 4. Gang Schaltung lässt sich immer nur schwer ein und auskuppeln

deshalb, könntet ihr mir vllt sagen was das so ca. kosten würde in einer Werkstatt das zu reparieren zu lasen?

Danke schonmal :)

Wenn der Kickstarter keinen Widerstand hat, dann liegts entweder am Kickstarter selbst (Welle oder das Ritzel am Getriebe irgendwas defekt, eher unwahrscheinlich) oder (leider wahrscheinlicher) der Kolben hat keine Kompression mehr.
Das kann bedeuten:
neue Kolbenringe
neuer Kolben
Zylinder hohnen lassen
neuen Dichtungssatz für Zylinder

wenn du es selbst machst, ca 200€ kosten ( zum hohnen den Zyli natürlich zu ner Firma geben) in der Werkstatt wird das schnell schweineteuer weil ja der Motor mehrmals zerlegt werden muss
 
Coole Sache, wasn das fürn Teil, Baujahr und so und auf wieviel gedrosselt?
Wenn sie mir gefällt brauchst dir das einstellen bei Mobile ja sparen:d

Die GSX750F kann ich dir auch empfehlen, nicht nur da ich sie auch fahre, sonder weil sie ein super Sportourer ist! Bin letztes mal 300 KM am stück gefahren! Die supersportler mussen ja schon nach 100 die Kreuzschmerzen bei einer Zigarette auskuhrieren:coolblue:

Auch ist sie auf 34 PS zu drosseln falls du es brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, wasn das fürn Teil, Baujahr und so und auf wieviel gedrosselt?
Wenn sie mir gefällt brauchst dir das einstellen bei Mobile ja sparen:d

:fp

Die längste Tour die ich mit ihr gemacht habe waren 800km an einem Tag. Dass man dann bei 1.85m schon arge Schmerzen in den Beinen bekommt, kann ich aber schlecht abstreiten. Bis 100km ist der Spaßfaktor aber umso höher, da sie ungedrosselt bis ungefähr 210 sehr gut zieht. Dann wirds bis 230 mäßig und bis 250 Kampf. Gedrosselt sind runde 175 dran. Macht schon Spaß die Kleine gerade wenn bei 9000 U/min der Zug einsetzt. Aber nun muss es was großes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss schon sagen, nette Ninja die du da hast, aber puh, auf 500km Distanz...bin mal kräftig am überlegen^^

Irgendwie hat es mir auch die GSX 600 F angetan, soll man ja auch längere Fahrten drauf überleben ohne zum Physiotherapeuten zu müssen:d

Wart ihr bei eurem ersten Kauf auch so unentschlossen wie ichs grad bin?^^
Muss grad echt auf jeden Cent schauen, 600€ werden locker für Fahrstunden draufgehen, dann kostet ja Ummeldung und Zulassung noch was und die Steuern+Versicherung werd ich auch sofort abdrücken müssen. Ob Chef mir ne Gehaltserhöhung gibt? o_O
 
Das Wetter könnte nicht besser sein, habe meine Maschine das ganze Jahr über angemeldet (die paar Euronen mehr...) und ich habe es nicht bereut! Habe nun seit November knapp 2500km runter und der Sommer beginnt erst noch :d

Hier ein Bild von meinem letzten Trip am Sonntag bei wunderbaren blauen Himmel und ~16°C



Kommt eigentlich jemand aus dem Raum Süddeutschland?
Könnte man sich ja für gemeinsame Fahrten treffen... meine Kollegen haben Ihre Maschinen erst ab April wieder zur Verfügung und alleine machts auf die Dauer keinen Spass :fresse:
 
@ Berlinrider: Wenn du deine Kawa verkaufst, wirts dann die KiloGixxer?
 
so, bin gerade dabei mein bike wieder zu aktivieren, suzi 600S bandit, grad noch aktion von Louis in den Postkasten geflattert, -20%, neuer endtopf, ein paar modifikationen und die kiste rennt wieder wie ein glöckerl

freu mich auf die ersten ausfahrten heuer
 
@ Berlinrider: Wenn du deine Kawa verkaufst, wirts dann die KiloGixxer?

Joa, vermutlich schon. Die Frage ist nur wann und welche. ;) Vielleicht auch eine ZX10R, je nachdem wer mir die besseren Kondiotionen bietet. Ich denke mal, das ich beide nicht annährend ausfahren kann. Da werde ich dann immer abends mit Schleifpapier in der Tiefgarage sitzen und die Angststreifen wegreiben. :xmas:

@raven
Joa habe ich auch gerade bekommen. Ich werde mir wohl ein paar SIDIs gönnen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts immoment auch so ich hab die Theorie schon muss nur noch praktische mache ;)

Was würdet ihr mir für ne Maschine empfehlen? Ich dachte ja an ne Kawa Er6n (gebraucht)
 
Schwer zu sagen. Bist Raser oder Rentner? Fett oder dünn? Riese oder Zwerg? Arm oder reich? :d
 
da wir hier bei hardwareluxx sind:
hardware = dünner großer student :d
luxx = reich :fresse:
 
LOL sau geil :)

Also ich bin dünn und 1.83m groß. Raser werde ich wohl eher nicht sein will ja noch ein bissel was an meinem Leben haben.


Joa Geld habe ich schon ;) Aber sollte vorerst nur ne gebrauchte sein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh