Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hör bloß auf, ich soll dienstag prüfung für A1 haben.......
hatte eben meine letzte fahrstunde und sieht ganz gut aus:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu.

Ich habe mal eine Führerscheintechnische Frage ;)

Ich habe vor, meinen Führerschein (Auto) mit 17 zu machen, ich will aber auch motorradführerschein machen. Kann ich dann, wenn ich den Führerschein mit 17 mache, den 125er mitmachen, und dann nach 2 Jahren iwie auf unbeschränkt umsteigen?
Ist vllt etwas verwirrend.
Also mal ganz direkt:
Kann ich wen ich führerschein mit 17 mache (einen) Motorradführerschein machen, mit dem ich (ohne nachprüfungen oder mehrkosten) nach einer bestimmten Zeit auf eine offene umsteigen kann?
weil das wöre doch mit sicherheit günstiger, als bei getrennt zu machen, da ich dann doch mit sicherheit die theoriestunden nochmal machen muss oder so?!

Danke schonmal :wink:
 
nein kannst du nicht ;) du musst mit 18 dann den A führerschein machen und musst dann 2jahre mit 34ps fahren
 
hmmm....dann währe es also günstiger Auto und Mopped zusammen mit 18 zu machen?
Motorrad möchte ich aus jedenfall machen und später natürlich auch fahren.

Nochne Frage:
Auf der vorherigen Seite wurde was von der Suzuki SV650S gesagt.
Könnte man die drosseln, 2 Jahre fahren und dann offen fahren?

Das war es wohl erstmal mit fragen, nach nem anderen anfängerbike werde ich dann wohl so in 2 Jahren fragen :d
 
drosseln kannst du sogut wie jedes bike. die SV650S ist eine davon ;)
 
Ja, aber darf ich die dann auch 2 Jahre lang gedrosselt fahren um sie dann mit 20 Jahren offen zu fahren?
Das man fast alle bikes drosseln kann ist ja iwie klar, geht ja mit ner R1 auch xD

Die 2 Jahre muss man mit 34ps fahren oder?
Das würde die sv650s dann auch verkraften oder?
Sie hat ja im originalen auch "nur" ~75ps
 
ja, das "verkraftet" die maschine..problemlos..sollte eher nich zu problemen kommen..denn der motor wird ja weniger gefordert..denn er muss ja weniger leisten ;)

und ja, 2 jahre mit 34PS, dann kannste alles fahren was du willst..
 
Gut, dann werde ich es wohl so machen, also beide führerscheine mit 18 zusammen, und mir dann für den anfang nen gebrauchtes motorrad kaufen, und nen kleines auto fürn winter und co.

Eig. wollte ich ja führerschein mit 17 machen aber dann halt aus finanziellen gründen erst ab 18.
 
Kannst ja mit 17 die Theorie schon (so gut wie) abschließen.
 
ich kann mit 17 schon sogut wie alles abschliessen, sodass ich an meinem 18. geb. schon mit dem falls dann vorhandenen mopped rumheizen kann ;)

Oder meintest du was anderes?
 
du kannst soweit ich weiß die theorie bis zu 3monate vor deinem geburtstag machen. und die praktische glaube ein monat oder so

also die prüfungen. mit theory und fahrstunden kannst du glaube nochfrüher anfangen
 
Also ich werde es jedenfalls so machen, dass ich mit 18 Jahren fahren kann, also ab meinem 18. und nicht erst dann mit dem Lappen anfangen, ist ja klar.

die SV650S gefällt mir optisch sehr (nicht so wie die R1/6 aber man muss ja auchmal realistisch bleiben) gut, ne R6 oder R1 bleibt erstmal nur ein Traum - leider.

Scheiss motorräder, jedesmal wenn ich ans fahren denke geht mein puls hoch :fresse: man bedenke, ich bin 15 :d
Ist das normal? :xmas:
 
Also ich werde es jedenfalls so machen, dass ich mit 18 Jahren fahren kann, also ab meinem 18. und nicht erst dann mit dem Lappen anfangen, ist ja klar.

die SV650S gefällt mir optisch sehr (nicht so wie die R1/6 aber man muss ja auchmal realistisch bleiben) gut, ne R6 oder R1 bleibt erstmal nur ein Traum - leider.

Scheiss motorräder, jedesmal wenn ich ans fahren denke geht mein puls hoch :fresse: man bedenke, ich bin 15 :d
Ist das normal? :xmas:

Mach lieber erstmal mit 16 nen A1 und fahr dann eine Honda CBR125R oder Aprilia RS125, dann haste schonmal ein bisschen Gefühl fürs Motorrad. Ist nämlich noch lange hin bis zu deinem 18ten Geburtstag. ;)
 
jemand Interesse an einer 125er NSR, Itali Modell, in Deutschland zugelassen, (noch angemeldet) gedrosselt eingetragen geht 160 kmh. Zustand sehr gut, Giannelli mit ABE und Tacho in Carbon Optik.
Mein Sohn hatte auch direkt den A1 mit 16 gemacht, und wollte sich dieses Frühjahr eine grosse kaufen, leider durfte er das nicht mehr erleben.
 
wenn es das ist was ich aus dem letzten satz rauslesen kann, dann mein beileid :(
 
tja, ist leider so.
Ist zwar off topic, aber der Schmerz sitzt viel zu tief.
Scheisse, ich vermisse den so
 
@WIGGA:

Brauch ich garnicht drüber nachdenken, da ich als Schüler 1. noch kein Geld fürn Lappen habe, übers Motorrad und den unterhalt von diesem brauchen wir garnicht zu reden ;)

Aber nochmal eine Frage:
Wie teuer ist die Anmeldung zum A-Lappen?
Weil das is doch eig. das einzige was ich beim kombinierten sparen würde oder?
Oder spare ich da nochmehr?
 
das kommt auf deine fahrschule an. was du aufjedenfall sparen tust, ist der flensburg krams, da das nur einmal dann benötigt wird.

wenn du getrennt macht musst du die fahrschulgebühr nochmal zahlen weil du noch 4theorie stunden brauchst und den flensburgkram ebenfalls.
evtl kannst du das mit deiner fahrschule absprechen, das sie die gebuehr die die verlangen nur 1x nehmen, wenn du dehnen versicherst das du bei dehenn den a führerschein machst <- Achtung uebler Satz :stupid:
 
was ist denn der "flensburg krams" :fresse:

wenn das was man sparen würde nur so bis 300, evtl 400€ ist, würde ich es getrennt machen, da das autofahren mit 17 sicherlich nicht nachteillig ist ;)
 
na irgendwelche bearbeitungsgebuehren was die haben wollen usw
 
na irgendwelche bearbeitungsgebuehren was die haben wollen usw

Okay, werde mal bei nen paar örtlichen fahrschulen anrufen und mal nachfragen wieviel mehr das kosten würde getrennt zu machen.
 
Mein Beileid @Larry
War echt der Schock für diesen morgen das nun zu lesen, da fehlen einem immer die Worte. Ist es beim Moppedfahren passiert (wenn man fragen darf)?

@joshude:

Ich habe mit 18 meinen B-Lappen bekommen und nun mit 20 erst meinen A hinterher (war meinen Eltern zu gefährlich darum haben sie mir den nicht bezahlt, nun mach ich ihn selbst:d ). Was du sparst sind die 200€ Gebühr an Flensburg für die Anmeldung zum Führerschein, dann die TÜV-Gebühren bei Theorie (60€) und Praxis (über 100€) und natürlich noch die Fahrschulgebühren, was aber in anbetracht der obigen Kosten nicht allzu viel sein dürfte, glaube 40€ oder so (das Meiste nehmen die ja eh durch Fahrstunden ein).
 
@Diablo:

Danke für die Zahlen :)
Sind dann wohl mehr als 400€, werde mich diese woche aber mal wie schon gesagt bei ner fahrschule hier informieren, was die so sagen.
Weil die 400€ investiere ich dann lieber ins Bike oder Auto und fahre dann halt nen jahr später erst auto.
Sonen bisschen fahre ich ja jetzt schon in unserem privatweg :d
 
soa leute moep ist zugelassen :d gestern abend bzw mittag gleich mal 3h gedüsed :bigok:
 
Das Ergebnis: die 1098 ist das leistungsstärkste Zweizylinder-Motorrad der Welt mit dem besten Verhältnis von Drehmoment zu Gewicht, welches unter allen Sportmotorrädern zu finden ist.
Quelle: Ducati.de

Nene kann nicht sein. Hat zwar 1100ccm³ aber "nur" 160 PS. Die neue 1000er Gixxe zB hat aber 178 PS. Is aber ne hübsche Maschine, sieht verdammt geil aus. Aber ich glaub meine nächste Maschine wird keine Supersport mehr sein sondern eher sowas in die Richtung 1200er Bandit oder so, die sind auch um den Faktor 2-3 günstiger :)

€: die Preise der Duc sind auch nicht ohne, 17500-24250€ für das Geld bekommt man ein gutes Mittelklasseauto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja auch etwas von Drehmoment zu Gewicht und nicht von PS zu Gewicht. Außerdem wird von Zweizylindermotorrädern geredet. Das wird schon stimmen.

Aber über die Tatsache, dass die Maschine eine der schönsten ist braucht man echt nicht zu streiten. Man lernt bei italienischen Maschinen zwar oft den Mechaniker persönlich kennen, aber hübsch sind sie. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh