Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja wer das Geld hat :d Problem bei Supersportlern ist einfach dass sie für Strecken > 250km einfach zu anstrengend für Rücken und Handgelenke sind. Vor allem beim Abwärtsfahren merkt man's in den Handgelenken wie das komplette Gewicht darauf lastet. Und gerade weil ich größere Touren machen will soll die nächste ne Art Bandit werden, damit kann man entspannter rumcruisen und mit 1200ccm³ is auch untenrum genug Saft vorhanden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratuliere. Was wirds denn für ein Maschinchen?








Ne Schneeraupe? ;)
 
Honda cbr 125, hat zwar fahrradreifen, ist dafür aber zuverlässig und läuft für mich auch genug:)

der rollerfahrer mit dem ich heute zur prüfung gefahren bin, hat es doch tatsächlich geschafft, sich bei den grundfahraufgaben auf einem parkplatz wo schotter lag aufs maul zu legen, weil er die vorderbremse gezogen hat. ich wunderte mich schon, als nur das fahrschulauto zurück kam ohne den roller vorweg :fresse:

und meine prüfung musste/durfte ich ohne licht fahren, weil die lima kaputt war und die karre sonst kein gas annahm:d mein fahrlehrer durfte mich mehrmals anschieben heute morgen:d achja, den schalthebel hat mein fahrlehrer auch fast abgebrochen, weil er so drauf rumgestampft hat und dann hat er noch nen verkleidungsteil abgebrochen, weil das teil heute morgen bei der fs auf dme hof schon nicht ansprang:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl :d

aber was mich wundert grundfahraufgaben auf schotterparkplatz? des ist ueberl... ich durfte auf ner abgelegenen asphaltierten straße in nem industriegebiet machen.
aber wenn die lima kaputt ist haet ich die karre schon aus phun absaufen lassen :d weil angeschoben werden ist ja cool xD
 
das waren mal meine Schätze vor der Hobbyaufgabe:
(Beispielfotos)

50cc Simson Habicht (taigagrün) 4-Gang - 80kmh


ETZ 250ccm TS, Buckeltank, 130kmh


Leider zur Zeit nur Fahrrad!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der straße war asphalt, aber der seitenstreifen war wohl voll mit schotter, weiß ich auchnicht, was der gemacht hat. der tat mir dann aber hinterher auch leid. ich selber durfte auch ins industriegebiet auf eine ganz neue straße, nur die war wohl für den roller zu weit weg, deswegen sind die halt auf den parkplatz in der nähe gefahren....

naja ist ja auch egal, was zählt ist, dass ich bestanden habe:)

@Oyko: gefällt mir beides gut, mein vater hat auch noch ne mz 250 TS (?!)
 
Na gut, meine A1 Prüfung war bei regen. Hatte ich vorher nie. Heissa war da die Vollbremsung ein Spaß.
 
@ timoserke: Glückwunsch :bigok:

Habe nochmal eine frage. (Ja, mich hat das Motorradfieber gepackt :fresse: )

Was zahlt man denn so an Versicherung + Steuern fürn Motorrad?
Also die 1. 2 Jahre 125er und danach dann offen (600er/1000er)?

Also mit was muss man rechnen?
Gibt es da irgentwo sone grobe übersicht oder so?
 
125er kosten keine steuern, und versicherung zahl ich bei 30% 20€ im monat (also versicherung ist von meinem vater...)
 
Hm, das geht ja sogar.
ich hätte gedacht es ist mehr, wobei es ja auch mehr sein kann.
Alles über 125er kostet dann warschinlich steuern oder?!
 
Tja wer das Geld hat :d Problem bei Supersportlern ist einfach dass sie für Strecken > 250km einfach zu anstrengend für Rücken und Handgelenke sind. Vor allem beim Abwärtsfahren merkt man's in den Handgelenken wie das komplette Gewicht darauf lastet. Und gerade weil ich größere Touren machen will soll die nächste ne Art Bandit werden, damit kann man entspannter rumcruisen und mit 1200ccm³ is auch untenrum genug Saft vorhanden :)


fahre selbst die 6er bandit, die verkleidete, alleine reicht sie aus, besonders für lange strecken. zu zweit ist die 12 besser, da doch mehr leistung und schaltfauler zu fahren....

kann ich nur empfehlen.
 
@ timoserke: Glückwunsch :bigok:

Habe nochmal eine frage. (Ja, mich hat das Motorradfieber gepackt :fresse: )

Was zahlt man denn so an Versicherung + Steuern fürn Motorrad?
Also die 1. 2 Jahre 125er und danach dann offen (600er/1000er)?

Also mit was muss man rechnen?
Gibt es da irgentwo sone grobe übersicht oder so?

Hier kannste dir mal anschauen was verschiedene Versicherungen für die jeweiligen Moppeds verlangen. Das kann von unter 100€ für ne kleine Möhre im günstigsten Regionalgebiet bis zu weit über 1000€ für Motorräder über 98PS in ungünstigen Regionalklassen und Erstzulassungen gehen.

http://www.fss-online.de/index_mobile.asp?w

Steuer musst du dann noch 1,84€ pro angefangene 25ccm zahlen. Deshalb haben die Moppeds meistens auch ein ccm weniger als eine runde Zahl (also 899 statt 900) ;)
 
Wenn ich das gemacht habe was du meintest, würde das so z.zt. ~39€ bei der Huk kosten (bei der unser Auto auch versichert ist), damit die günstigste Versicherung.

Aber wie gesagt, nur wenn ich das gemacht habe was du meintest und bei nen paar angaben musste ich natürlich was anderes angeben, da der Zeitraum soweit in die zukunft noch nicht "gedeckt" ist.
 
So günstig? Mit Teilkasko? Da wird man ja glatt neidisch...
 
öhm, wie gesagt, wenn ich das richtige gemacht habe :fresse:

Habe bisher nicht soviele Versicherungsdinger ausgerechnet/mit ein angebot machen lassen :d

Ich mache es nochmal und mache dann mal nen screen ob ich auch alles richtig eingegeben habe, habe wie gesagt von versicherung 0 Ahnung.


Das sind jetzt allerding andrere Angaben als vorhin, das von vorhin stelle ich nochmal zusammen.
attachment.php



€:
Jetzt geht es nichtmehr:

CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
 

Anhänge

  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
57 kw? fuer was fuer eine maschine hast du das jetzt berechnet? weil ne 125iger hat ja keine 57kw :fresse:
 
nein, das war für ne 650er (sv650s), einfach aus interesse, was man da später für zahlt.
 
aso, ich wuerde bei 70% 209€ fuer 25kw mit 150€ SB bei der ÖSA bezahlen ;)
aber da ich nur 8Monate zugelassen hab. Also ca:
209/12*8=140€
 
Ich zahle für meine S.Duke bei glaube 60% mit Teilkasko so 295€ für April bis Oktober. Dieses Jahr ist bei uns die Teilkasko hochgegangen so das ich ungefähr das selbe wie letztes Jahr zahle:-((

MfG
 
Man kann auch ruhig 150€ SB wählen. Das kostet nicht viel mehr. ;)

@BerlinRider
Ich frag mich ja ob die anderen Hersteller nachlegen, nachdem MV die freiwillige Selbstbegrenzung auf 299km/h anscheinend aufgehoben hat. Ich hoffe es ja nicht, da es nur wieder sinnlose Diskussionen nach sich ziehen würde.
Genauso wie die Debatte um eine allgemeine Höchstgeschwindigkeit. Selten so nen Unsinn gehört...
 
glaube net, das die anderen nachziehen werden..das hätten sie schon längst machen können, z.B. mit der gixxer K7

ahso..und die "edelversion" von der MV kostet 100.000€ :d und da is ne menge aus karbon..hrhr..
da kauf ich mir doch lieber für 180.000$ ne Y2K, da sind 400km/h garantiert :d
 
Nochmal ne versicherungsfrage:

Kann ich das Mopped auch über meine Mutter versichern, die allerdings kein A-Lappen hat? Weil die HAt weniger Prozente ls mein Vater, oder sind die %e für A und B getrennt?
Dann würde ich es über meinen Vaterlaufen lassen, der hat A-Lappen.
Versicherungen sind ja so kompliziert xD
 
%te sind leider getrennt
 
fahre selbst die 6er bandit, die verkleidete, alleine reicht sie aus, besonders für lange strecken. zu zweit ist die 12 besser, da doch mehr leistung und schaltfauler zu fahren....
Oha ein Landsmann :bigok:

Na ich denke da ich jetzt schon ne 600er fahre dass es - wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe - eine größere werden wird. Die 600er sind halt Drehorgeln, ich meine macht schon Fun aber vor allem beim schnelleren abwärtsfahren is ne größere feiner weil die Motorbremswirkung besser ist. Und man hat auch in niedrigen Drehzahlen genug Power...
 
Für 100K lass ich mir lieber von GR die Hayabusa machen. Dann schaff ich auch garantierte 470. :d:d:d
Ne, aber ich glaube das die MV keine Chance gegen die K7 KiloGixxer haben wird. Vmax ist halt nicht alles. ;)
 
Was bringt einem so ne hohe vmax wenn man auf der Autobahn eh nur ausgebremst wird. Is ja sehr selten dass die Überholspur wirklich frei ist und die Autos Platz machen :-[

Und jetzt sag nicht du fährst dann wie GR, das is nämlich kagge
 
%te sind leider getrennt

Aber Die versicherung kann ich dann über meinen Vater laufen lassen?
Ich glaube der ist seid er den Lappen hat keinmal Mopped gefahren, sinken die %te dann überhaupt?

wie gesagt, von Versicherungen habe ich keine ahnung :-[
 
Wenn er noch nie einen Mopped versichert hat muss er neu anfangen. Bei einigen Versicherungen (Itzehoer z.B.) fängt man mit SF 1/2 an, wenn man mehr als 3 Jahre den Führerschein hat. Das ist schon ne nette Ersparnis (30% glaub ich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh