Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die erste Woche im Krankenhaus mit den beiden 80 jährigen Opas aufm Zimmer war echt scheiße :fresse: , aber jetzt ist alles wieder fit. Hab zwar noch ne Stahlplatte und 8 Schrauben im linken Schlüsselbein, damit kann man aber leben.
Am Motorrad ist gar nicht sooo viel kaputt gegagen. Die meisten Teile habe schon wieder recht günstig bei Ebay gekauft. Muss die jetzt in den nächsten Wochen bei nem Kumpel inner Garage mal wieder herrichten. Wenn die wieder schön ist zeige ich auch mal nen Bild ;) ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eggmann schrieb:
Jo, die erste Woche im Krankenhaus mit den beiden 80 jährigen Opas aufm Zimmer war echt scheiße :fresse: , aber jetzt ist alles wieder fit. Hab zwar noch ne Stahlplatte und 8 Schrauben im linken Schlüsselbein, damit kann man aber leben.
Am Motorrad ist gar nicht sooo viel kaputt gegagen. Die meisten Teile habe schon wieder recht günstig bei Ebay gekauft. Muss die jetzt in den nächsten Wochen bei nem Kumpel inner Garage mal wieder herrichten. Wenn die wieder schön ist zeige ich auch mal nen Bild ;) ....

Ui, das ja nicht zu unterschätzen ... Motorrad fahrn ist halt gefährlich .. aber wer einmal Blut geleckt hat wa :d ?
Ich will auch nicht mehr druaf vertichten wollen .. ist einfach geil ...
 
Das es geil ist stimmt wohl. Werde die, wie gesagt, erstmal wieder fertig machen. Wenn ich danach aber i.wie Schiss auf dem Hobel habe, dann wars das wohl mitm Moped fahren bei mir. Wenn man Angst hat macht es erstens keinen Spaß mehr und zweitens wird das auch nicht lange gut gehen, da man wahrscheinlich 'übervorsichtig' fahren würde.
Naja, ich hoffe dass es mir in der nächsten Saison noch genau soviel Bock macht wie in der ersten, die leider nen bißchen blöd beendet wurde....
 
Hey es gibt keien schlechte Saison, nur unplanmäßige Zwischenstops und schlechte Umstände
 
Jo, seh ich auch so. Aber wenn ich erstmal an der Karre wieder zugange bin, werde ich wahrscheinlich schon wieder dermaßen heiß aufs fahren sein, dass mir die Angst gar nicht in den Kopf kommt.
So, aber jetzt geh ich erstmal 2 bis 10 Bier trinken :drool:
 
Hi leute!!!
Ich hab mal ne frage , habt ihr ne ahnung was nen moped(50c) so ungefähr kostet!!??

Mfg David

äh ich meine natürlich einen führerschein!!! Soory
 
Zuletzt bearbeitet:
Eggmann schrieb:
Jo, seh ich auch so. Aber wenn ich erstmal an der Karre wieder zugange bin, werde ich wahrscheinlich schon wieder dermaßen heiß aufs fahren sein, dass mir die Angst gar nicht in den Kopf kommt.
Das "Problem" hatte ich auch schon, und zwar hatte ich im August '04 nen Unfall mit meiner schönen 600er CBR. War ein Totalschaden, naja vergangenen Jänner hab ich dann nach 1 1/2 Jahren erfahren - nachdem der Unfallgegner mich verklagt hatte - dass ich doch nicht schuld war und entgegen allen Zeugenaussagen NICHT zu schnell fuhr, als die Karre des Unfallgegners aus ner Seitengasse auf meine Spur (Hauptstraße, also Vorrang) reinfuhr und mich anscheinend nicht sah und ich komm grad um die Kurve :fresse:

Naja Klage is mal abgewendet, vielleicht krieg ich auch bald mal mein Schmerzensgeld, wobei wenns mit der Geschwindigkeit weitergeht, dann warte ich noch 1 Jahr drauf, weil die jetzt für die obige Entscheidung 1 1/2 Jahre gebraucht haben.

Auf jeden Fall hatte ich nach dem Unfall dauernd Flashbacks, als ich in die Nähe der Stelle kam, auch wenn ich mit dem Auto fuhr. Die Stelle ist etwa 2km von meiner Wohnung entfernt und da fuhr ich zu der Zeit immer in die Arbeit auf der Strecke. Mit der Zeit hat es sich aber gelegt und seit letztem Jahr hab ich ein "neues" gebrauchtes Motorrad, meine 600er GSXR, mit der ich die letzte Saison auch unfallfrei überstanden hab trotz 6tkm die ich gefahren bin. Ich bin durch den Unfall vorsichtiger geworden was Seitenstraßen betrifft bin ich immer auf der Bremse wenn ich ein Auto darin sehe :rolleyes:
 
rennstrecke schrieb:
Was für eine? Baujahr? PC25? PC31? PC35 ? Farbe? ...

eine neue cbf600 naked in silber (2005er modell).

ich warte auch noch auf den tankrucksack mit elektronischer verbindung von sw-motech.de
da kann man dann das pda anstecken (für navi und mp3). soll im april kommen.

würd mir ausserdem nen klapphelm kaufen wenn ich den integralhelm verkaufen kann.
 
Meine Kiste ist nu auch wieder fit und was ist: überall liegt nur Schnee.... :hmm:
Bei Gelegenheit setz ich mal nen paar Pics von der Honda rein, bin aber grad bei der Arbeit.
 
Hi leute !!
Hab ne simson s51 habt ihr da mal nen paar tuning vorschläge!! Was mann da alles machen könnte und wo man das her kriegt!!??

MFG David
 
AngryC schrieb:
eine neue cbf600 naked in silber (2005er modell).

ich warte auch noch auf den tankrucksack mit elektronischer verbindung von sw-motech.de
da kann man dann das pda anstecken (für navi und mp3). soll im april kommen.

würd mir ausserdem nen klapphelm kaufen wenn ich den integralhelm verkaufen kann.

Was hast fürn Helm? Ich brauch noch einen guten *g*
 
Kleine Randbemerkung: Die Aprilia RS 125 läuft 160km/h und keine 180, vlt. laut Tacho aber reell sind 160-165 drin. mehr nicht. Trotzdem ist die RS ein haltbares Motorrad sofern sie gepfelgt und gewartet wird (Kundendienst). Alle 12tkm sollte ein neuer Kolben (80€) verbaut werden. Wenn man die Maschine immer schön wam fährt (langsame Drehzahlsteigerung-ca. 5-10km), und nicht in den roten (zumindest nicht immer) dreht hält sie sehr lange. Klar ist, dass der Verschleiss höher ist als bei der NSR, da sie auch mehr Leistung besitzt. Jedoch wenn ich Sachen wie "Nach 2-3km verabschiedet sich dein Getriebe" höre, dann weis ich dass derjenige einfach keine Ahnung hat und ein solches Motorrad nicht fahren sollte.
 
simkess schrieb:
Kleine Randbemerkung: Die Aprilia RS 125 läuft 160km/h und keine 180, vlt. laut Tacho aber reell sind 160-165 drin. mehr nicht. Trotzdem ist die RS ein haltbares Motorrad sofern sie gepfelgt und gewartet wird (Kundendienst). Alle 12tkm sollte ein neuer Kolben (80€) verbaut werden. Wenn man die Maschine immer schön wam fährt (langsame Drehzahlsteigerung-ca. 5-10km), und nicht in den roten (zumindest nicht immer) dreht hält sie sehr lange. Klar ist, dass der Verschleiss höher ist als bei der NSR, da sie auch mehr Leistung besitzt. Jedoch wenn ich Sachen wie "Nach 2-3km verabschiedet sich dein Getriebe" höre, dann weis ich dass derjenige einfach keine Ahnung hat und ein solches Motorrad nicht fahren sollte.

ebn, bin seit einiger zeit auch im apriliaforum unterwegs und da is noch nie ein thread aufgewesen von wegen Getriebeschaden.

Und der wecheslintervall war bei 16.000km. Naja wenn die marke so erriecht ist würd ich den Zylinder Hohnen lassen und neuen Kolben (dann bei gleicher firma) bestellen.

Ist fast wie neu und billiger :)

Naja die hat jetzt 5.000km runter und das einzige was mir sorgen macht is die scheiss Kette. (mein fehler, zuwenig geschmiert/gepflegt)

Naja an einer stelle ist die ein bisschen strammer, sollte das schlimmer werden werd ich um ein neues Kettenkit nicht herumkommen. Und neue bremsklötze müssen drauf (wenn bissl geld über ist dann auch stahlflexleitungen dazu:d).

Soweit von mir.
 
na zum glück darf ich die großen fahren :d
müsst ich mir nur noch eins kaufen ... *g*
 
Hmm, blöd :fresse:

Naja ich hoffe das ich noch länger als nur 2 Wochen mit den 35PS Spaß haben werd. Mal schauen wann ich das nächste mal fahr :xmas:
 
Wieviel sollte ich denn für nen "normalen" Führerschein incl. Motorradführerschein einrechnen?
 
Jo nicht ganz billig der Spaß aber Wert issers :d

Was mich am meisten stört sind die zusätzlichen Kosten die man dann noch hat für die Fahrsicherheitstrainings und die Perfektionsfahrten. (Weiß nicht ob das in Deutschland auch Pflicht ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh