Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern auch ne Grätsche gemacht :-[
Zumindest weiss ich jetzt,wo bei der Gamma die Grenze ist (und an die Grenze muss erstmal ne Große rankommen) ;)

Der Schaden ist aber harmlos,nix abgebrochen,nur die Verkleidung verkratzt.
Dafür hat meine rechte Schulter + Hüfte + Ellenbogen einiges abbekommen,bin ziemlich gut auf den Teer geklatscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im club:fresse:

war heut noch beim arzt und hab mir das bike näher angeschaut..
also mit meinem knie wirds wohl n bisl länger dauern..aber das beste is..mein linker spiegel is noch heile :angel:
 
Scheiß auf Arme und Beine, haupsache die Maschine bleibt heile :fresse:
 
weiss jmd zufällig wo ich ne vollverkleidung für meine Fazer herbekomme? oder könnte sogar die verkleidung von einer R6 passen?
und kann man n tank so einfach ausbeulen lassen? denn bis auf die beule hat er (glaube) nix..
 
hast du denn schon geschaut ob der Rahmen verzogen ist?

Bin auch für meine am Verkleidung suchen aber außer Ebay und Googlen kann ich dir auch nicht viele Tipps geben!
 
der rahmen schaut zumindest auf den ersten blick gut aus..sogar die lager am lenker haben kein spiel oder so..aber ich lass alles vermessen, dauert aba sicherlich noch n paar wochen bis das geschiet..
 
Iam now officially pimped with a vorläufiger Führerschein :banana:
 
Servus, ich habe nen NRG Power DT der is auf Mofa gedrosselt (mechanisch), wenn ich nun einen neuen Auspuff kaufe, was muss ich dann machen?
Neue Vergaserdüse oder irgendwas einstellen? Oder einfach kaufen hinbauen fertig?
Verändert das die Leistung? :rolleyes:
 
moin.. wenn dein mofaroller entdrosseln will must du denn kickstarterkasten ausbauen(variodeckel).. unter diesen kasten findes du deine variomatik, und kupplung. du baust die variomatik aus das ist der vordere teil auf dem der riemen läuft.
deine vario ist mit einer mutter befestig diese löst du links rum.. du wirst feststellen das sich die vario mit dreht. also musst du sie blockieren (hammer unter stellen oder noch besser einen schlagschrauber benutzen) .
jetzt sollte die mutter ab sein und du kannst das sogenante lüftrad abnehmen. jetzt nimmst du den riemen runter und einen kleinen alu ring. baust alles wieder zusammen nur der unterschied ist den ring läst du draußen.... alles schön fest knallen damit dir später nichts um die ohren fliegt und fertig dein MECHANISCHER drehzahl begrenzer war mal.
bau aus dem vergaser noch den gasanschlag raus.. den findes du dort wo dein gaszug im vergaser verschwindet.
Du musst ein oder zwei Schrauben dort oben lösen, dann sollte sich der Deckel lösen lassen. Dann solltest du eine Feder, einen Ring (kurzes Röhchen) ggf. mit Nr. und einen Schiber(langes Röhrchen) sehen.
Das kurze Röhrchen nimmst du raus und baust dann alles wieder zusammen.

Am Auspuff wird auch eine Drossel sein, welche wie eine Dichtung aussieht (hat aber ein kleineres Loch), die musst du entfernen und NICHT beim neuen Auspuff miteinbauen!
Aber du musst aufjedenfall eine Dichtung einbauen, sonst wird er sehr viel zu laut!


Größere Düse verbauen:
Unteren teil des vergasers abbauen (schwimmerkammer), in der Mitte ist ein Rohr, mit der Düse (Loch und einem Schlitz für den Schraubenzieher), die musst du rasusdrehen, nr. merken! und vier nummern größere kaufen.


willst du mal mit meinem Bruder sprechen der hat mir das jetzt alles diktiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem sportpuff wirste auf jeden Fall andere Variomatikgewichte brauchen, da der Sportpuff die höhere Leistung nur bei höheren drezahlen bringt. Wirst leichtere Gewichte monieren müssen damit er höher drehen wird.

Und natürlich muss die Mofadrossel raus ansonsten ist es für die Katz, wenste noch den Variomatikanschlag drinnen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125: LOL danke da fragt man nach nem kleinen Auspufffrage und dann kommt wie man alles entrdosselt :d zugeil :lol: ok, also ich werde mich mal informieren und bei fragen dir ne pn schicken.
 
Ja mein Bruder hat da mehr Ahnung, aber ich werde dir Fragen dann weiterleiten. ;) ABer ich gebe keine Garantie und es ist bessr wenn du alles machst sonst kannste dir gleich ne neue kurbelwelle kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so da ich leider nicht allwissend bin wollte ich einmal Fragen in welchen Abständen ihr bei euren Motorrädern die Ventile einstellen lasst bzw. selber nachstellt?
 
@janZ
willste nich noch was dazu sagen? :d

aber schaut nich schlecht aus..obwohl n ziemlich krasser stilmix

Gehört meinem Papa, find es persönlich zu verspielt und vorallem dann, wenn mein Vater mit seinen 50 Jahren damit die Straße unsicher macht. Fährt max 235. und hat 136 PS. Rahmen ist einer von ner Kawasaki und joar xD. Fragt was^^
 
wie kann mann sein geld nur an sowas verschwenden
nunja chopper besonders sowas is jedem selber überlassen^^
 
Hier mal meine Dicke - habe jetzt seit 2 Jahren nen S&S 113 cui (1850 ccm) Motor eingebaut, 107 PS am Hinterrad und 156 NM - kann man manchmal Japaner ärgern:)

Godzilla1.jpg
 
Das Bike ist schöne keine Frage aber das Bild ist ein bißchen zu groß. :)
 
@kothie
was soll man dazu noch sagen? ...traumhaft..wirklich traumhaft..sowas würd ich mir gerne (neben n Japaner) in meiner Garage stellen :d
die Felgen find ich besonders schön..die sind aba net serie oda?
 
An dem Teil scheint nicht wirklich viel Serie zu sein. ;) Neben einer 10er in der Garage würde das Ding echt eine gute Figur machen.
 
Jo, mit Serie ist hier nicht mehr viel, Original HD ist noch der Rahmen und Öltank - Resultat von 16 Jahren Schrauberei, solang is meine Dicke bei mir:)

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ich hätt die jetzt auf fast neu getippt die sieht wirklich gut aus.



Weiß einer ob eine CB 250 RS von 83 ok ist? oder was man bei der beachten muss ich kann da nämlich sehr günstig an eine rankommen.
 
kommt drauf an, was du damit anstellen möchtest und wie der zustand so is..
um streitigkeiten o.ä. zu vermeiden sag ich nix zum optischen :asthanos:
 
Alles top nur die gabel vorne istglaubich undicht, aber das ist halb so wild. Außerem wird die eh zerlegt.
 
moin ihr zweirädler :)

was haltet ihr von diesem Baby? Yamaha YZF-R6



meint ihr die ist für nen Fahranfänger zu empfehlen`?
kann man diese ohne probleme auf25kw drosseln?

danke..
 
meint ihr die ist für nen Fahranfänger zu empfehlen`?
kann man diese ohne probleme auf25kw drosseln?

danke..

Fahranfänger? Eher nein bis auf keinen Fall.
Wenn du keinen A1 hattest, würde ich mir so eine Maschine gleich aus dem Kopf schlagen.

edit: du bist ja erst 16 :d.
Eine solche 600er hat schon ziemlich brutal Kraft. Ich glaube kaum das du diese Power "kontrollieren" kannst. Dafür muss man schon ein geübter Fahrer sein. Eine Fahrerfahrung von mehr als > 10.000 km ist natürlich Pflicht (kann man aber sehr schlecht in km ausdrücken, ich würde eigentlich einem normalen Fahrer 25.000 - 40.000 km empfehlen)!
Aber mal zu was anderem: Könntest du dir überhaupt so eine Maschine leisten? Das Teil kostet neu ~ 7500 Euro. Versicherung/Unterhalt/Kundendienst/TÜV/ASU/Verschleißteile etc. Ist natürlich alles nicht grad billig.
Wenn du selbst mal mit einem Motorrad gefahren bist (in einer PS-Klasse ab 50 PS) dann weißt du in etwa was für Kräfte so ein Motorrad hat.
Aber zu deiner anderen Frage: Drossel kann man die R6 meines Wissens schon auf die 34 PS (25kw). Natürlich ist das nicht so sinnvoll, möglich wäre es aber. Einem Fahranfänger würde ich eine leichte Maschine mit weniger PS empfehlen (auch wenn sie gedrosselt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du dir überhaupt so eine Maschine leisten?

das ist nicht das porblem ;)

aber danke für diene Meinung, ich denke ich werd erstmal mit was kleinerem anfangen! und nach der probezeit was größeres kaufen!

Jop ich bin 16, wollte mich schon mal informieren und fragen ob man als fahranfänger sowas über halt fahren kann/sollte!


€: was würdet ihr denn als ne Anfängermaschine einstufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh