Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simsons rockz und geile Super Moto ;) wieviel ccm hat die?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das obere ist eine KR 51 ... die legendäre Schwalbe der Vogelserie von Simson (gab u.a. noch Sperber, Star, Spatz, ...).

Und nichts mit Low-End. Das Teil fährt 60 @ default.
 
Boey, krass. Wenigstens ein paar PS oder nur prollen? ;)

PS: Ist das eine R1 im Hintergrund? Das ist eher mein Fall. :d
 
oder einfach mal bei MAB vorbeischauen..die bauen auch schöne Turbis in Krads ein..mit TÜV :d ..das stärkste was ich bisher gesehn habe war ne Haya mit 420PS ....13.4sek auf 300 :fresse:
 
Das reisst doch die Reifen in Fetzen. Fährt man da bei 300 schon auf den Felgen? :d
 
Ich hab mal ne Frage und zwar ob einer vlt ne internetseite kennt, wo es gezeichnete Motorräder gibt.
Habe schon bei google gesucht, kann aber nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ghostrider hat sich nach eigener Aussage bei knappp 400 der Hinterreifen aufgelöst. 350 sollten generell kein Prob sein.
 
wenn man bei 300 schon auf den Felgen fahren würde, hätten alle mit einer Kawasaki Ninja Zx12 R ein Problem, die fährt soweit ich weiß doch auch knapp 300.
 
ne GSX-R1000 fährt in der regel auch über 300 (lt. tacho, ne Haja is sowieso schneller :d die ZZR1400 is ja auf 299 "gedrosselt" aba mich würde mal interessieren was die neue ducati desmodici RR so schafft mit ihren 195 pferdchen
 
Die Reifen werden ja nicht nur durch die hohe Geschwindigkeit hoch belastet, sondern auch (oder vor allem) durch enorme Beschleunigung.
Angeblich hat auch Kawasaki mit dem Reifenverschleiß der 1400GTR zu kämpfen, weshalb diese auch noch nicht auf dem Markt sei. Und die GTR hat lange keine 420PS.

PS: Die Hayabusa regelt werkseitig ebenso wie die ZZR1400 ab 298km/h ab. 300km/h gibts aktuell nicht in Großserie zu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob die höchtsgeschwindigkeit auch beim Motorrad ne rolle spielt!

Also ich fahr mit meiner Maschine 98% auf Landstraßen, und was da mehr zählt ist doch die Beschleunigung finde ich!

Ich weiß nicht draufhocken, hinter die Verkleidung klammern und nur vollgas geben macht doch auf die Dauer keinen Spaß?

Noch dazu macht man aus den schönen Hinterreifen auf der AB nur den Würfel draus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazy joker
meinste die ZX6R? dann frag mal BerlinRider..der kann dir mehr dazu sagen :)

@kommando
hmhm..das die haya bei 298 abregelt wusste ich net, aber man kann es anscheinend auf offen fahren, denn mir sind einige maschinen bekannt die (lt. tacho) deutlich über die 300 gegangen sind..

@schlegerF
höchstgeschwindigkeit is doch auch nur schw*nzvergleich..besonders wenns um die 300 geht..
 
Jap, es ist möglich die Maschinchen zu "entsperren", aber für die paar km/h lohnt es sich imho nicht. Eine andere Möglichkeit sind Hayas von vor 2001. Die fuhren noch werkseitig über 300km/h.

PS: Kann euch nur zustimmen. Das Schönste am Moppedfahren sind einfach die Kuuuuuuuuurveeeeeen... ;)
 
Mal ne Frage was kann man für ne CB 250 RS noch nehmen, hier will mir einer die Karre abkaufen.

bj. 1986 und knapp 35000km gelaufen, springt wie ne 1 an einziges Manko der Krümmer ist durch und ich hab nur nen von einer CB 250 n hier.

Es wäre schön ne ungefähre schätzung zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böses Teil die VRod, aber ich bleib lieber bei meiner altmodischen luftgekühlten:)

Servus
 
Das Problem bei hohen Geschwindigkeiten ist der Schlupf. Man spricht bei der Haybusa bei Tempo 300 von knapp 7%. Das bedeutet, wenn die Haya 100m gefahren ist, ist der Hinterreifen 107m gefahren. Das bedeutet immense Hitze und ebensogroßen Verschleiß. Das merke ich auch bei meiner bei 250. Wenn ich dort ohne Windschatten fahre und dann anhalte, sind auf dem ganzen Hinterreifen kleine schwarze Abriebkügelchen, wie bei dreckigen Händen. Das ist schon sehr krass.
 
Das Problem hab ich nicht, bei 200 geh ich gern wieder vom Gas, da is mit meiner Flyerbar echt nicht mehr gemütlich
Servus
 
um wieviel steigt eigentlich der spritverbrauch wenn man 300km/h fährt im gegensatz zu nem normalem tempo?
 
Ich weiß nur das wenn man mit der Ninja ZX12R immer so auf max. Temp fährt verbraucht die 13L/100km.
 
Hab grade meine Lackteile zurück bekommen, ist besser geworden als ich mir vorgestellt habe.

Hier mal paar Pics, hatte kein optimales Licht, spiegeln sich bischen die Deckenlampen

Airbrush1.jpg


URL]


URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt nicht schlecht aus, ich weiß übern Preis spricht man nicht aber was hats gekostet?
 
um wieviel steigt eigentlich der spritverbrauch wenn man 300km/h fährt im gegensatz zu nem normalem tempo?

Also von nem Kumpel weiss ich das sein Tank, wenn er seine R1 ständig so im max. Tempobereich fährt und das geht bei ihm recht gut (haben da ne neue Autobahn die Sonntag Morgen immer recht leer ist), so nach ca. 80 bis 100 km leer ist bzw. er die nächste Tanke ansteuern sollte, sonst schiebt er. Ansonsten verbraucht der Bock zwischen 8 bis 10 Liter auf 100 km je nach Fahrweise.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh