Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich hätte auch gerne eine R6, GSXR oder Ninja. aber da fehlt mir noch der führerschein (ist in arbeit :) ) und das geld für so ein teil. und zu guter letzt die zustimmung meiner mutter ^^ die musste ich ja schon überreden, dass ich den führerschein mache. und wenn die sich mich nur auf sonem teil vorstellt kann die nicht mehr schlafen.

Naja vor dem Problem stand ich vor zwei Jahren, als ich auch noch 18 war! Ich hab dann meiner Mutter zwar gesagt das ich zum Motorradkaufen gehe aber sie hats mir wohl nicht ganz abgenommen!

Als am Abend dann die 750 mit 108 PS auf der Einfahrt stand hats die dann erst mal geschaut!

Aber mitlerweile sagt sie eigentlich nichts mehr, bin sie ja noch 2 Jahre mit 34 PS gefahren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soa heute aufm weg zur arbeit bei 3°C mal ein wenig testet :d 185 rennt se xD gut ging sicher mehr, aber mir war so kalt und der golf fahrer vor mir musste bremsen -.-
 
Naja vor dem Problem stand ich vor zwei Jahren, als ich auch noch 18 war! Ich hab dann meiner Mutter zwar gesagt das ich zum Motorradkaufen gehe aber sie hats mir wohl nicht ganz abgenommen!

Als am Abend dann die 750 mit 108 PS auf der Einfahrt stand hats die dann erst mal geschaut!

Aber mitlerweile sagt sie eigentlich nichts mehr, bin sie ja noch 2 Jahre mit 34 PS gefahren!

Mein Mutter hat es auch auch nicht gern gesehen, mich aber nicht abgehalten. Und mittlerweile fährt meine Schwester auch.

@Nasi

Wozu gibts die Lichthupe? :bigok:
 
war in dem moment in seinem windschatten :P und rechts war nen LKWatsch :fresse:
 
Meine Mutter findet es auch nicht wirklich toll, das ich Motorradführerscheinmache, habe auch gesagt das ich mir vielleicht auch zuerst ein Mottorad hohle und kein Auto,bin mir selber aber noch nicht sicher. Auto und Motorrad haben beide Vor- und Nachteile.

Meine Oma meinte letze Woche zu mir das die jedes mal ne Kerze anzünden muss, damit mir nichts passiert wenn ich dann unterwegs bin, meine Oma und meine Mutter haben auch schon nen paar mal gesagt das Motorrad viel gefährlicher ist als Auto, da haben sie vielleicht recht, ist mir allerdings so ziemlich egal.
Ich werde den Lappen aufjeden Fall machen und dann vlt eins hohlen, mir egal was die davon halten.
 
Egal sein sollte es dir nicht, schließlich zeigts doch, dass sie sich Sorgen um dich machen.

Eigentlich fällt mir spontan niemand ein, der Eltern hat denen es egal ist ob man Motorrad fährt. Ich glaube auch, dass es mir selbst lieber wäre, wenn meine Kinder darauf verzichten würden. Obwohl ich selbst nicht darauf verzichten kann. Deren Leben wäre nunmal wichtiger als das eigene. ;)
 
und zu guter letzt die zustimmung meiner mutter ^^ die musste ich ja schon überreden, dass ich den führerschein mache. und wenn die sich mich nur auf sonem teil vorstellt kann die nicht mehr schlafen.



Da haste deine ellies aber sehr schlecht erzogen - einfach durchsetzen. Hat man dr das nicht beigebracht :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Honda zu Weihnachten von einer BWM-Limo, die an einem Stoppschild auf sie gewartet hat, getötet worden ist (unglücklicherweise saß ich drauf), hab ich mir heute endlich ein neues Moped bestellt. Hoffentlich klappt alles, ist nen bissi schwieriger weil es keine SP-2 in old Germany zu kaufen gibt. Drückt mir die Daumen.. ich will wieder faaahren...

In Gedenken an die alte Honda. Danke für 4 Jahre und 60.000km ohne nennenswerte Probleme.



 
bei mir isses anders herum, meine mum is dafür das ich fahre und mein dad is net so wirklich dafür..meine freundin is leider auch net wirlich dafür..:/
aber muss zugeben, ich verstehe sie, ich möchte ihnen nicht nochmal den anblick antun, wenn ich im krankenwagen liege und mein bike matsch is


@hisn
dir is aber dann hoffentlich nix passiert beim "mord" oda?
 
Ne, mein Schutzengel war wieder schneller. Das zweite mal innerhalb von 10 Jahren auf dem Autodach aufgewacht, das zweite mal mein Moped gestorben, und ausser Prellungen zwei mal nix gehabt.
Toi Toi Toi

BTW erzieh Deine Freundin, meine liebt 250 auf der Bahn :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, die SP2 ist mal ein edles Geschoss. Und an das Wackeln und Blubbern des V2's kann man sich mehr als gewöhnen.
Besonders die Umbauten von durbahn sind mehr als genial.

Viel Glück beim Kauf!
 
@hisn
glückssau :fresse: ich hatte sogar noch mehr glück, also ging nich KO, aber war voll neben der spur, habe glaube die leute die zur unfallstelle kamen alle begrüßt..obwohl ich noch aufm boden lag^^
aber ja..meine frau is noch nie motorrad gefahren, hab sie zumindest soweit, das sie einmal mitkommt, mal schauen ob sie es dann auch liebt :)
 
Hallo nocheinmal :wink:

Ich habe malwieder eine Führerscheinfrage :fresse:

Wenn ich jetzt 125er mache (A1?!), bringt mir das dann was für den A-Lappen?
Oder muss ich beide voll bezahlen?
Wenn ja, ist das für mich gleich wieder gestorben, da der A1 ja warscheinlich mehr also ~300€ kostet, right?

Und nochwaS:
Gibt es eine große motorradgebraucht börse, ala mobile.de, oder schaut man am besten direkt bei mobile.de nach moppeds?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht mir ja keine feinde machen oder so, aber am schnellsten bekommste alle deine fragen beantwortet, wenn du mal inne fahrschule deines vertrauens gehst, da bekommste auch konkrete zahlen.

und motorradbörse...da hilft immer google ;)
motorradscout24
mobile.de
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht mir ja keine feine machen oder so, aber am schnellsten bekommste alle deine fragen beantwortet, wenn du mal inne fahrschule deines vertrauens gehst, da bekommste auch konkrete zahlen.

Wieso solltest du dir feinde machen? ;)
Könnte ja sein, dass gerade jemand das so macht und mir da auskunft geben kann ;)



und motorradbörse...da hilft immer google ;)
motorradscout24
mobile.de
.
.

Die kannte ich schon, danke trotzdem ;)
Hätte ja sein können, es gibt noch was größeres ;)
 
Ähm, der A1er wird dich um die 1000€ + kosten. ;)
Du hast soweit ich weis nur beim Auto-Lappen nen vorteil. Also du hast keine Probezeit mehr, falls die 2 Jahre A1er gefahren bist.

PS: Meine Eltern finden es auch nicht gut das ich mir nen Moped kaufen will (da ich 16 bin, eine RS125), aber sie haben mir versprochen, wenn ich mit Verstand fahre (und ein paar andere Sachen) bekomme ich zu meinem 18 Geburtstag ein Moped nach meiner wahl.(Die Entscheidung ist klar, Suzi GSX-R 1000 K10) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff..

Ne, dann spare ich mir das doch lieber.
Ich muss nur jeden Freitag so 35km fahren, entweder ich suche mir jeanden mit dem ich mitfahren kann oder ich fahre mit dem zug, da wäre ne 125er schon fein gewesen, aber das finanzielle ist leider nicht vorhanden, schade drum.

PS:
Das mit den 300€ war ironisch gemeint, ich habe schon mit mehr gerechnet, allerdings nicht mit soviel :(
 
Jo, Ich bin auch fast umgekippt als mir 3 Fahrschulen den Preis gesagt habe. Aber ich bin fast durch und freue mich auf meine Aprilia RS125 '07. :d
 
Ja, die rs125 ist sehr nice :)

Machst du mit 18 oder so noch den richtigen A-Schein?
Hätte ich ejtzt so 6k €uro über würde ich auch den A1 machen, aber leider kann ich kein geld schei**en ;)
 
Ja, ich mach mit 18 den A-Schein. :d

Boah, Ich glaube das ich mich in dieses Bike verliebt habe.
Einfach nur GÖTTLICH die Ducati 1098S Tricolore. *willhabensofortundfahren* :d
Der Sound ist auch einfach nur Hammer. :d
Ducati 1098 mit Termignoni Auspuff
 

Anhänge

  • 01_800.jpg
    01_800.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 50
  • 03_800.jpg
    03_800.jpg
    68 KB · Aufrufe: 38
  • 04_800.jpg
    04_800.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 28
  • 05_800.jpg
    05_800.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 26
das sieht ja gefährlich aus das ruckeln wenn er das bike ans ende des roten berreichs bringt.....ich stell mir grad das ruckeln in schräglage oder so vor .-D
 
@wigga
die 1098er dürfen nur italiener mit dieser lackierung fahren :fresse: ,ergo dürfte ich das :banana: :P
aber das bike is schon wirklich nett, bloß den arsch find ich zu breit
 
ich find den preis zu breit fuer das ding :d
 
Die kannste aber in Deutschland (aus gutem Grund) nirgends stehen lassen. ;)
 
Ich würde die in die Wohnung stellen. :d
Nur meine Eltern hätten was dagegen gaube ich. :d
Reinbekommen würde man sie in 10 sec, raus auch.
Ich finde sie einfach nur GÖTTLICH. Gixxer und co. bleiben stehen. Ich glaube das ich anfage zu sparen. Wobei auf Kredit bekommt man sie ja auch. :fresse:
 
Und fang am besten auch gleich an für die Werkstattkosten zu sparen ;)

Heute durfte ich endlich wieder meine Rundnen drehen. Einfach abnormal geil, nach so langer Zeit (5 Monaten) wieder am Hahn ziehen zu dürfen.

Diese Woche kommt meine aber noch zur Abstimmung, damit die Akrapovic-Anlage ihr volles Potential entfalten kann :)
 
Bin heute auch mal wieder unterwegs gewesen. Endlich hab ich die Pappe wieder. 100km gedüst, geputzt, und nun steht sie bei mobile drin. Ich hoffe, ich bekomme sie schnell verkauft. Aber vermissen werde ich die Kleine schon. :(

Ich halte übrigens nichts davon mit einem neuen Bike anzufangen. Sei es nun mit 16 oder 18. Am Anfang heißt es Erfahrung sammeln. Und da gehört leider auch der ein oder andere Sturz dazu. Und das wird gerade bei Supersportler extrem teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah baby, ich hab in 5 tagen mit meiner kleinen cbr 1000km gefahren^^
morgen fahr ich mit meinen vater mit den möps für 2 tage in den harz, er immer hinter mir her:fresse:
 
Ich weiss nicht ob das schon irgendwo hier im Thread steht, ich habe aber ein paar Fragen.
Ich werde zwar erst im September mit dem Führerschein anfangen (leider), aber kann mich nicht richtig entscheiden. Ich werde auf jedenfall Auto+Motorrad machen, allerdings weiss ich nicht was ich mir wenn ich den Führerschein fertig habe kaufen soll.
Auto, oder Motorrad, beides hat Vor und Nachteile.
Bei Motorrad ist z.B. ein Nachteil der Winter, kann ich auch wenn Glatteis ist mit dem Motorrad fahren ?, stell ich mir sehr schwierig vor.
Dann kommt noch die Motorradkleidung, ich würde mir wenn ich mir eine Motorrad hohle Textil/Leder kaufen, ist das im Winter nicht zu kalt, oder einfach noch ein paar andere Sachen drunter anziehen, wie z.B. Skiunterwäsche.

Edit: Habe noch eine Frage und zwar ob es möglich ist in der Ausbildung Auto+Motorrad zu bezahlen/unterhalten.
Kann man dann Auto und Motorrad immer je ein halbes Jahr automatisch immer je ein halbes Jahr an und wieder abmelden lassen. Ich mache als Ausbildung Mechatroniker und habe jeden Monat ca. 300€ zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also grundsätzlich kann man sagen: es gibt nich das falsche wetter, nur die falsche kleidung (zum motorradfahren)

aber mal spaß beiseite..glatteis und motorradfahren, war deine frage ernst gemeint? ist definitiv nicht möglich.
im winter sieht man ja auch..hm..relativ wenig krads, hat auch seinen grund.
1. machts bei der scheiss kälte keinen spaß zu fahren. 2.gibts keine winterräder für krads, 3. isses bei schnee/eis einfach viieeeeel zu gefährlich :shot: und 4. is einfach zu kalt :fresse:
um geld zu sparen gibts das schöne saisonkennzeichen, also is das bike dann z.B. von März bis Oktober zugelassen/versichert, da spart man auch n paar €

ne neue komplettausstattung an sicherheitskleidung kostet auch mehr als 100€, ich rate persönlich zu na kompletten ausstattung, d.h. jacke, hose, stiefel, nierengurt, helm, handschuhe, ggf. rückenprotektor..ja..normal halt :)

das unterhalten is beim motorrad net uunbedingt das teuerste, wenn du azubi bist, brauchst du ja auch erstmal geld um dir n auto + motorrad kaufen zu können, oder irre ich mich?
versicherung/steuern sind beim krad eigentlich zu vernachlässigen, ich habe zusammen glaube um die 150€ im jahr bezahlt..kommen halt immer (auti und krad) reperatur/verschleiss-kosten und benzin dazu..

die versicherung (falls sie über dich läuft) wird recht teuer, da du als frischling n recht hohen satz bekommst, bei mir warens damals ~1000€ versicherung fürn alten fiesta im jahr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh