Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Jungs Autobahn ist doch langweilig ;P
Nur ich muss jetzt mal angeben: Hier bei mir in der Nähe ist ne sehr schöne Motorradfahrerstrecke (Johanniskreuz) und hab da die fast doppelt so starke (nach PS) Aprilia RS fast abgehängt ;D
Dazu muss ich aber auch sagen dass ich die Strecke etwas besser kenne, aber in den Kurven war er unterlegen und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langweilig schon - aber hin und wieder will ich die 180 PS unterm Hintern auch leagl spüren. Und das kann man auf der Landstraße nicht, nicht mal wenn man die StVO extrem großzügig auslegt.

Hallo,
mit 17 und B Führerschein darf man ja alleine Quad fahren bis 50ccm und 45km/h...
Jetzt hab ich paar Fragen:
Schafft ein 50ccm Quad überhaupt 45 Sachen?
Darf man in diesem Fall eine 2. Person mitnhemen?
Was kostet ein gutes gebrauchtes Quad; was Versicherung usw. ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
Titel: Moped/Motorrad
Ergo alles was max. zwei Räder hat.

Und ein Quad (von lat. quatuor „vier“) hat in diesem Bereich nunmal nichts zu suchen.
Aber mir solls wurscht sein, bin ja kein Mod.

Zick halt rum hier...ich weiß schon voher Quad kommt trotzdem sind die Paralelen sehr groß!

2 <-> 4 Räder ... 4 <-> 2 Räder ... 2 <-> 4 Räder ... 2 = 4 Räder? Ich kann keine parallelen entdecken solang ich auch nachdenke. Außer dass die in Österreich gerne mal ein kleines, rotes nummernschild hinten drauf haben (wie auch die Mopeds bzw. die Alkofixauto aka. Mopedauto).

Hey, wir haben doch schon netterweise Einspurfahrzeuge mit wenig Hubraum zugelassen, obwohl die sowieso niemand grüßt und jetzt sollen noch Zweispurfahrzeuge dazu kommen?
Irgendwann sagt dann einer: Quad? Dann auch noch Auto! und kurz danach kommt die LKW-Fraktion.

Nene lass mal. Nimms nicht persönlich, so sindse halt die Moppedfahrer. ;)

Bin nun auf der Suche nach einer neuen Seitenverkleidung für meine Bandit 600, hat hier jemand gute Adressen dafür, denke mir vom Häämlich doch einiges kosten:-|

P.S: Motordeckel ist schon erneuert, brauche Blinker und das Teil ist wenigstens wieder fahrtüchtig...

Edit: Mal eine Frage an die Bastler hier:

Habe ja eine Bandit S, also die Naked-Version mit montierter Halbschale. Ist es möglich das ich die halbschale entfernen darf und sie somit als N-Version fahre, ohne das ich die Karre umschreiben lassen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibts für die RS125 kein Mustergutachten auf 34ps bzw überhaupt über 15ps.
Wäre dann zwar kein fahren ohne FS mehr, aber trotzdem noch ohne Zulassung, Versicherungsbetrug, usw
Wie meinst das (sry ... hab davon net soo viel Ahnung^^)?
Ich weiß nur, dass Aprilia die RS offiziell mit 34PS / 21KW und die Drossleungsmoglichkeiten 11kw und 5kw angibt..

Meiner meinung nach nicht!

Frag den quad shit woanders.

Bitte unterlasse solche Ausdrücke wie "shit". Jeder kann fragen was er will ok? Und das er hier etwas über Quads gefragt hat ist doch auch ok. Im Endeffekt ist ein Quad ein Motorrad nur mit vier anstatt zwei Rädern. :P

Im Endeffekt ist ein Quad ein Motorrad nur mit vier anstatt zwei Rädern. :P

Was soll denn der Schmarrn?
Meinst du das ernst?

Bin auch dafür, das Quads hier nichts verloren haben. Man kann doch einen extra Thread aufmachen...

Zuletzt bearbeitet:
*brummel*
Was man nicht alles für die Frauen macht.
War heute drei Stunden beim Sattler.

Sozius Aufpolstern, Probefahren, Kanten runten, Probefahren, Gelpad einbauen, Probefahren .... und was hats gebracht?

"Tut imma noch weh" :-))) Ich glaub ich muss die SP-2 verkaufen.

*brummel*
Was man nicht alles für die Frauen macht.
War heute drei Stunden beim Sattler.

Sozius Aufpolstern, Probefahren, Kanten runten, Probefahren, Gelpad einbauen, Probefahren .... und was hats gebracht?

Was machst du auch son Blödsinn. Meine ist offiziell ein Einsitzer - und wenn man der Freundin verschweigt, dass es ein Sozia-Brötchen dazu gab, dann hat man seine Ruhe. :d
Oder du kaufst dir ne Goldwing.

Also wenn man eine Goldwing so fährt, dann hat man irgendwie das falsche Bike gekauft. :p

Beeindruckend wäre, wenn sie das im Rückwärtsgang machen würden.

Aber so... ich mein die stützen sich doch auch nur auf der Straße ab, weil der Hobel sonst die Straße küssen würde. Inklusive Küche und Badezimmer... ;)

für die ständigen kosten bei neuanschaffung von seitenständer und verkleidung könnten die sich doch sicher auch ne rennsemmel leisten;)

Das ist soooo gemein. Dieses Wochenende ist Fischereihafenrennen in Bremerhaven und es regenet nur in strömen. Hoffentlich wirds morgen besser.

Btw.: Push :d

hör mir bloss auf mit dem wetter bei uns wars heute der dritte tag mit heftig gewitter...und morgen ist schonwieder gewitter angesagt und ich muss 50km mitm mopped fahrn....*kotz*

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das Wochenende über fast 1000km quer durch Deutschland fahren. Gut, dass ichs hab sein lassen. :d

Hast du ernsthaft was anderes erwartet ?

Und das mit dem Verkaufen meinst du doch nicht ernst oder ?

edit: Ich kann Berlinrider nur zurstimmen, mann hätte auch so schlau sein können und sagen es wäre ein 1-Sitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte seine Freundin/frua/was auch immer bestimmt gedacht das SP2 steht für: SitzPlätze: 2

:fresse:

Weiß ich nicht.
Das überlasse ich dir xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh