Manchmal denke ich mir "Warum zum Teufel fährt der Kerl Motorrad?"
Wenn du so schreibst denke ich, dass du mit 200 durch's Dorf knallst. Fährst du jetzt ohne Vernunft, oder wie muss ich das deuten ?
es geht jetzt nicht darum, was du denkst oder wie du es auslegst.
die meisten denken halt bei motorradfahren gleich ans rasen, tödliche unfälle etc.
du, die andern im tread und ich wissen, dass motorradfahren nicht nur aus hahn aufreissen, knieschleifen und in fremde autos fahren ist.
aber es ist und bleibt nunmal n gefährliches hobby. und das wird auch der grund sein, warum viele nicht anfangen damit.
wie ich schon geschrieben hab: wenn jemand davor schonmal gefahren ist, dann kann er das ganze viel besser abwägen.
und ich fahr nichtmal auf der AB 200
Dass Leute in unserem Alter kein Motorrad fahren hat vor allem den Grund, dass es zu teuer ist.
komisch... sinds doch meist die ende-30, anfang-40-er, die die teuersten maschinen fahren. agusta brutale, duc 1198, rsv4... hab noch keinen anfang 20 damit rumfahren sehn.
gerade diese leute können sichs leisten...
Jetzt mit 25 bin ich oftmals zu schnell für die StVO, aber nicht zu schnell für Schutzengel.
25? hätte dich jetzt aber auch auf mitte 40 getippt.
liegt wohl an der BMW
Wenn Max aber einen Text schreibt, der so rüberkommt wie "mit 25 ist Motorradfahren langweilig, weil man dann zu vernünftig ist", dann komm ich einfach ins Grübeln.
ich hab geschrieben: mit 25 wird man langsam so vernünftig bzw die äußeren umstände verleiten dazu, dass man nicht mit dem mopedfahren anfängt.
Stimmt, mit 34PS gehört das Fahrzeug wohl eher zum Typ "Mofa".
sorry, kommt vllt arrogant rüber oder so. aber da würd ich lieber auto fahrn.
würde mich mürbe machen, ne Z1000 auf 34ps zu drosseln, im stand nach dicke eier auszusehen und am ortsausgangsschild nichtmal an einem etwas überdurchschnittlich motorisiertem auto dranbleiben zu können.
fahrspass definiert sich mMn nunmal (ob auto oder motorrad) durch beschleunigung. und vllt n kleines bissl geschwindigkeit.
wenn ich mir nur die landschaft anschauen will, kann ich auto fahrn. das is bequemer. und billiger.
Vielleicht denken sich diejenigen, die den Schein während des Studiums nicht machen auch einfach "Ich hab jetzt keinen Bock auf eine verranzte Kiste, die ich mir vom Mund absparen muss... ich mach's danach... und dann richtig"
Eine Einstellung, die ich nur begrüßen kann.
ich auch, deshalb jetzt machen und wenns studium rum ist gleich nen ordentlichen esel gekauft. und nicht irgendsowas mit 34ps "hilfsmotor". gs500 oder so.
ich denke auch, wenn man mitm studium fertig ist und sich n ordentliches auto (200ps++) kauft und dann aufn 34ps bock steigt, wird einem das mopedfahren auch ganz schnell "langweilig"
aber wie ihrs schon gesagt habt: ich hab ne ganz andere sicht aufs motorradfahren. und werd wohl nie n "richtiger biker".
wenn mir das autohaus nich so verdammt wenig für meinen golf gegeben hätte, würd ich jetzt nen 300ps GTI fahren anstatt mein Zettchen. mittlerweile steckt wohl auch schon soviel kohle meiner orangen, dass ich mir locker hätte nen GTI kaufen können