Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am liebsten würden mir die 3 Bikes gefallen :

Suzuki SV650, Aprilia Shiver 750 oder ne Benelli Tnt 899s

Is leider auch die selbe Preisliche Reihenfolge..

die sv650 is ja extrem billig, die Shiver kostet neu auch 4000€ weniger wie die Tnt 899s .... Des is mega viel Spritgeld + Reifengeld ^^. Aber ich hab Sorgen :d Kann eh des Jahr nimmer fahren. Aber leider hat man dann extrem viel Zeit sich nach Motorrädern umzuschauen

Ich würde zur SV650 greifen. Ist im Vergleich zur Aprilia Shiver und zur Benelli im Unterhalt vermutlich günstiger. Außerdem ist bei der SV die Community größer. Ist ein Faktor den ich nicht unbedingt unterschätzen würde, sei denn ich hätte Kohle das Teil in die Werkstatt zu bringen.
Benelli ist für mich auch zu exotisch. Ich wüsste garnicht wo bei mir in der Nähe der nächste Händler ist?! Oder die Lieferzeiten...

Was fährste denn fürn V2 ?

Er fährt ne SV1000. ;)
 
Die SV1000 wird bissl zu viel power fürn anfänger sein wa :)

Wieso Anfänger? Du fährst doch schon ne weile oder?! Und ob du nun die Benelli mit 120 PS oder die SV 1000 mit 120 PS nimmst, macht ja keinen Unterschied. Legendlich die Leistungsabgabe und der Spritverbrauch ist unterschiedlich.

Wenn V2 dann ggf. noch die VTR 1000 F oder SP1/2, wobei die VTR 106 PS und die SP 125-130 (bin mir da gerade nicht sicher) hat.

edit: damn fährt ne TL 1000 S, wleche ich auch richtig schick finde aber derzeit stehe ich mehr auf Nakedbikes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten 1000 km bin ich mit 160 ps gefahren. Ob das zuviel ist oder nicht ist alleine Kopfsache. Wenn man sich für reif genug hält, sodass man seine rechte Hand unter Kontrolle hat.. dann sehe ich da keine Probleme.

@lars21: nette Kawa! :d
Da kann ich meine alten Fragen nochmal stellen: Wie bist du mit der zufrieden? Welches BJ? Was braucht die so im Schnitt auf 100 km? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@logi
so lange man sich unter Kontrolle hat, ists doch kein Problem. Fahre ja auch erst seit 2 Monaten offen.
Wenn man nicht gerade das Mopedfahren lernt, also frisch den Lappen hat, ists noch viel weniger ein Problem, schau doch noch den 12er Bandits ;)

Bin mal gespannt, diese Woche treffen meine Stomp Grip Pads wahrscheinlich noch ein.
Danke nochmal an Flo91 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute war ein interessent da, evtl bin ich die Hornet los. Er ist wiedereinsteiger und hatte vorher ne 50PS BMW die ihm zuwenig bumms hat. Und nach der Tour mit der Hornet musste er erstmal eine rauchen. :fresse:
 
Wieso Anfänger? Du fährst doch schon ne weile oder?! Und ob du nun die Benelli mit 120 PS oder die SV 1000 mit 120 PS nimmst, macht ja keinen Unterschied. Legendlich die Leistungsabgabe und der Spritverbrauch ist unterschiedlich.

Wenn V2 dann ggf. noch die VTR 1000 F oder SP1/2, wobei die VTR 106 PS und die SP 125-130 (bin mir da gerade nicht sicher) hat.

edit: damn fährt ne TL 1000 S, wleche ich auch richtig schick finde aber derzeit stehe ich mehr auf Nakedbikes :d

naja ich fahr erst seid nem jahr die 600er ( @ 34 ps ) ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Ich würde zur SV650 greifen. Ist im Vergleich zur Aprilia Shiver und zur Benelli im Unterhalt vermutlich günstiger. Außerdem ist bei der SV die Community größer. Ist ein Faktor den ich nicht unbedingt unterschätzen würde, sei denn ich hätte Kohle das Teil in die Werkstatt zu bringen.
Benelli ist für mich auch zu exotisch. Ich wüsste garnicht wo bei mir in der Nähe der nächste Händler ist?! Oder die Lieferzeiten...

wobei die shiver halt paar Ps und NM mehr hat :)

@ rest,

klar ist es kopfsache, aber irgendwann will man sich ja auch noch steigern ^^
 
Was fährste denn fürn V2 ?
Er fährt ne SV1000.
ich verbitte es das "weltbeste v2 mopped" mit der ollen sv zu vergleichen ;)

joar die TL s ist zwar nicht die beauty queen, hat aber dafür ordentlich charakter, und insgeheim schauen wir männer doch auch eher auf den charakter
"die wahre schönheit kommt doch von innen" , nech
 
Ich will nach 12 Jahren mal wieder Motorrad fahren. Hab heute einen Termin zur Probefahrt und bin schon aufgeregt. Ist ne Mischung aus Angst/Respekt und Vorfreude.

Wenn alles passt, wird die Maschine gekauft und dann bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs.

Wäre ne Husqvarna TE 610 i.e. ich komm von den Stollies irgendwie nicht los. ^^
 
Naja, die Stollen sind direkt ab Werk drauf. Ausserdem ists ja nicht so, dass ich damit ausschließlich auffer Straße fahren will.

Aber erstmal sehen, obs was wird mit dem Moped.
 
wohnt jemand hier jemand zufälligerweise in der nähe von Kaiserslautern und hat heute oder morgen bock ne runde mit mir zu fahren?
 
Was prüft der Tüvbeim Moped eigentlich so? Ob die Bremse gehen und das Glühobst funktioniert und ob der Co2 Wert passt, hab ich was vergessen?
 
Lenkkopflager, Seitenständerschalter und Killschalter haben sie bei mir noch überprüft.

Hat jemand hier Ahnung von Fahrwerkstuning? Ich hab das ausgelutschte Federbein langsam satt, hab mir günstig eins aus der GSX-R 600 geschossen, mal sehen ob das reinpasst und wie sich das fährt..
Meine eigentliche Frage ist die TÜV-Frage. Würde mir der TÜV sowas möglicherweise eintragen und wie wahrscheinlich ist es, dass der gewöhnliche Straßenschnittlauch das bei ner Routinekontrolle rauskriegt?

Gruß,
basti
 
Ich will auch über kurz oder Lang bei mir nen Gixxer oder Haya-Bein reinsetzen.

Ich denke persönlich nicht, dass das irgendwie auffällt. Beim Tüven haben sie bei mir auch noch nie danach geschaut.

Grüße
 
@alpha
stimmt schon, war auch nur ne spontanaktion mit alten bildern^^


ich brauch aber erst nächstes jahr eins :(
und wenn ich ehrlich bin, find ich die zu teuer und zu viele km vorallem :)

zu viel km? was erwartest du von einem 6 jahre altem bike? 30k is noch net viel, ich mache mir da null sorgen, auch in den nächsten 30k km nicht.

kette is scho neu und tüv bekommt sie auch, dann würd ich mich auf 3.100€ runterhandeln lassen, wär das n besseres angebot für dich?^^
 
zu viel km? was erwartest du von einem 6 jahre altem bike? 30k is noch net viel, ich mache mir da null sorgen, auch in den nächsten 30k km nicht.

kette is scho neu und tüv bekommt sie auch, dann würd ich mich auf 3.100€ runterhandeln lassen, wär das n besseres angebot für dich?^^

klingt besser, nichtsdestotrotz darf ich trotzdem erst nächstes jahr wieder fahren ;) und die zeit über lass ichs bei mir nicht vergammeln
 
hatte gehofft, das ich irgend n dummen finde, der mir die kleine so fürn heftigen preis anbkauft, aber nu muss ich halt in die realität zurückkehren^^
na mal schauen wie lange es dann bei mir dauert, bis ich was neues am start habe
 
dein preis war schon bissl arg unverschämt ;)

eine von 2008 kostet z.b nur 4700€ mit 3000 km, und ohne schaden. Da brauchtn Blinder nichtmal überlegen ^^
 
Hatte ich bis letztes Jahr auch mit Akras. Nette Drezahlhure! :)

@Berlinrider
Deine Drezahlhure ist aber auch wirklich ein scharfes Teil gewesen (besonders nach dem Umbau). :love:

Ich bin nun knapp einen Monat ohne Motorrad unterwegs und vermisse es. :(

So eine ZX-10R ist schon so ein kleiner Traum von mir. ;)
 
zu dem feder umbau
kumpel hate mit seienr srad die woche tüv und hatte nachgefragt wies denn aussieht wenn man "höherwertige" originalteile verbaut so wie ich von 4 kolben auf 6 kolben bremse
laut tüvi muss auch das eingetragen werden, er meit aber auch wer sich mit dem mopped nicht speziell auskennt der wirds nie merken
 
und wenn er n unfall hat und sich das n gutachter anschaut...der erkennt sowas.
sollte jeder tüvler eintragen, wenn man nicht rumschlampt.
mit rumschlampen meine ich, das man die richtigen schrauben benutzt
 
ich hab die bremse dran nicht er
naja mit mal eben eintragen isses ja nicht getan, dafür braucht man ja immer was schriftliches von wegen freigaben vom hersteller und so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh