Moped/Motorad alles hier rein(2)

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@der-gt:

Weil ichs grad mal wieder im Netz gesehen hab. Wie wärs mit dem Ding? Sieht doch auch gemütlich aus, oder nich? :xmas:

*edit: Bild raus -> einfach nach "Boss Hoss" googeln. ;)
 
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Ne Boss Hoss ^^

Ich frag mich ganz ehrlich ob und zu was man sowas braucht.
Und als Motorrad geht son Teil für mich echt nicht mehr durch...
Aber Amerika halt, das Land des unbegrenzten Schwachsinns.
 
Braucht man wirkliche eine GSX-R1000 mit 195PS? Nicht wirklich, trotzdem macht es Spass. :d:d:d
 
Ja du sorry. Nicht dran gedacht als ich drüber gelesen hab. ;)

@I0n

Ja, ein Motorrad ists wirklich nicht mehr. Sobald man keine runden Reifen mehr benutzt geht ja das wichtigste verloren: Schräglage!

Aber irgendwie passt es auch zur 200PS-Debatte.
Über das Stadium sind Boss-Hoss und Dodge Tomahawk halt schon hinaus. :d
 
kann man eig sone "große" maschine iwie drosseln, dass man sie mit 16 schon fahrn kann und dann mit 18 dann freischalten??
 
Kann bei dem Artikel zwar nicht mitreden, 34PS XD
Aber auch wenn ich meine Bandit irgendwann offen fahren kann, wird mir das denke ich doch gut reichen da ich eh kein Knieschleifer bin und lieber gemütliches fahren vorziehe. Nach meinem ersten Abflug ist mir alles andere auch zu riskant, wer einmal den Asphalt geküsst hat will das so schnell nicht nochmal. Nicht nur wegen den Schmerzen und Verletzungen, das war ganz schön teuer (600€, für mich über n Monatsgehalt T_T )!
 
Da steht drinne das Leistung nicht alles ist und das sich die meisten ein Moped wünschen was eine bessere Leistungskurve und Drehmomentkurve bei weniger Gewicht hat. Also 180KG vollgetankt mit ca. 160PS und das das Motorrad aus jedem Drehzahl bereich ordentlich zieht, selbst aus dem Drehzahlkeller.


Ich finde das eigentlich auch gut, wobei das jeder für sich entscheiden muss. Es zwingt ja keiner einen eine 1000er zu kaufen. Die 750 gehen auch sehr gut.
 
Und über meine 600er kann ich mich auch nicht beschweren, fun machts allemal^^

Hab mir auch überlegt ne kleiner 125er Enduro zu kaufen für etwas Geländefahrt, die 130km/h schafft das Teil offen allemal und im gelände fährt man die ja sowieso nicht aus :fresse:
 
Naja ich bin mit meiner 600er auch zufrieden ab und zu fehlt aber etwas Rums ausm Drehzahlkeller, is halt schon blöd wenn man dauernd zurückschalten muss um zügig zu überholen. Dafür gehn sie dann gut ab.

Bin aber auch der Meinung dass immer mehr PS nicht viel helfen. Kommt mir ab und zu echt vor wie bei Hardware. Hauptsache mehr MHz wie alle andern (wie damals beim P4) und alle haben es blind gekauft :rolleyes: und bei den Moppeds sinds halt immer mehr PS.

Naja sie "optimieren" halt immer beides, den Antrieb und das Gewicht. Wobei das Gewicht nicht wirklich weniger wird, sondern eigentlich nur das Mehrgewicht ausgleicht, dass durch die Leistungssteigerung wieder anfällt :stupid:
 
Obwohl ich einige "Einsparungen" recht krank finde, da werden mit anderen Stoffen und neuen Befestigungsmethoden 200-300g eingespart und hat der Fahrer ein Handy in der Tasche und noch ein Portomonaie mit n paar Münzen sind die schon lang wieder drauf...
 
also ne boss hoss nichts für mich, die gsx-r ist mir auch erstmal zu sportlich.
ich brauch mein motorrad täglich für alles, habe weder autoführerschein noch ein auto und da sollte mans schon halbwegs bequem haben, aber trotzdem auch mal ne sportliche tour in die eifel machen können. ich denke das ich da mit nem naked am besten bedient bin :)
 
Kann bei dem Artikel zwar nicht mitreden, 34PS XD
Aber auch wenn ich meine Bandit irgendwann offen fahren kann, wird mir das denke ich doch gut reichen da ich eh kein Knieschleifer bin und lieber gemütliches fahren vorziehe. Nach meinem ersten Abflug ist mir alles andere auch zu riskant, wer einmal den Asphalt geküsst hat will das so schnell nicht nochmal. Nicht nur wegen den Schmerzen und Verletzungen, das war ganz schön teuer (600€, für mich über n Monatsgehalt T_T )!

Ein richtig guter Fahrer gleicht die fehlende Leistung außerdem durch Fahrkönnen aus :bigok:
In der MotoGP sind die Rundenzeiten mit den 800ern auch besser als damals auf den 900ern.

Eine 1200er verzeiht halt eher "Fahrfehler" (im Sinne von falschem Gang, zu spät am Gas..) als ne 900er. Wirklich schneller bei gleichwertigen Fahrern ist ne 12er imho aber NIE bzw nur bei nem Streckenverlauf der ner Autobahn gleicht
 
Aha ..... naja ... bei Berlinrider trifft das ja nicht zu ... die Gixx hat ja Drehmoment wie sau ......
 
also ne boss hoss nichts für mich, die gsx-r ist mir auch erstmal zu sportlich.
ich brauch mein motorrad täglich für alles, habe weder autoführerschein noch ein auto und da sollte mans schon halbwegs bequem haben, aber trotzdem auch mal ne sportliche tour in die eifel machen können. ich denke das ich da mit nem naked am besten bedient bin :)

Hast dir schonmal die Kawasaki Z750 angeschaut. Ist auch ein goiles Teil. ;)

BTW: Hier hast du ein Live Bild von der 07er Z750. Steht immer bei mir vorm Reichelt. Muss wohl einem der dort arbeitet gehören. :d

KawasakiZ750.jpg
 
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Hey Leute, wo ich das Bild gerade sehe, wie ist das beim Moped eigentlich mitm Parken. Ich sehe öfters mal welche auf Gehwegen stehen oder bei Fahrrädern und glaube eigentlich nicht dass das erlaubt ist o_O
 
Ne ist nicht erlaubt aber die meisten tolerieren es. Wenn du aber mal auf ganz strenge Ordnungshüter landest dann bekommst du einen Strafzettel.
 
Also 180KG vollgetankt mit ca. 160PS und das das Motorrad aus jedem Drehzahl bereich ordentlich zieht, selbst aus dem Drehzahlkeller.

Moin,

sowas gibts doch auch schon fast, sogar mit mehr als 1000 cm³ :coolblue: . Ne Ducati 1098 S entspricht fast deinen Vorgaben, gut vollgetankt wird sie vielleicht 190 kg wiegen (Trockengewicht 171 kg, ca. 16 kg Sprit+Motoröl, ca. 1 kg Bremsflüssigkeit+Hydrauliköl).

MfG

PS: und bald solls ja auch die KTM RC8 geben mit 175 kg vollgetankt. Man munkelt auch was von bis zu 160 PS.
 
Die Ducati ist auch nen tolles Stück Motorrad aber der Artikel meinte eher das die Hersteller nicht immer mehr PS machen sollen sonder ein fahrbareres Moped. :)
 
hmm ich weis ned ob die z750 was für mich wäre, hat zwar gute 150ccm mehr aber schneidet in tests schlechter als die hornet oder gsr ab.

hab übrigends nen vergleichstest von gsr und er-6n hier von der motorrad da schneidet die er-6n mit 657 ab die gsr 650 (aber ohne abs das bringt der kawa 11punkte mehr)
 
Aha ..... naja ... bei Berlinrider trifft das ja nicht zu ... die Gixx hat ja Drehmoment wie sau ......

Er hat sich ja auch extra keine K7 gekauft, eben wegen der homogeneren Leistungsentfaltung der älteren Modelle. ;)
 
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