Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du vorher noch kein motorrad gefahren bist (sprich kein A1 schein) dann solltest du dir das mit offen nochmal überlegen. ich denke du solltest dann vll trotzdem erstmal mit einer gedrosselten maschine beginnen und dich langsam antasten, weil ein anfänger auf ner 100ps maschine ist wie ein selbstmordkommando...

sonst zum preis ca 400€ für klasse Ab bezahlt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du vorher noch kein motorrad gefahren bist (sprich kein A1 schein) dann solltest du dir das mit offen nochmal überlegen. ich denke du solltest dann vll trotzdem erstmal mit einer gedrosselten maschine beginnen und dich langsam antasten, weil ein anfänger auf ner 100ps maschine ist wie ein selbstmordkommando...

sonst zum preis ca 400€ für klasse Ab bezahlt
Klar das mache ich auch, will ja auch nicht damit protzen oder so...soll ja spaß machen. Bloß den kann ich ja dann gleich schon machen.
 
wenn du vorher noch kein motorrad gefahren bist (sprich kein A1 schein) dann solltest du dir das mit offen nochmal überlegen. ich denke du solltest dann vll trotzdem erstmal mit einer gedrosselten maschine beginnen und dich langsam antasten, weil ein anfänger auf ner 100ps maschine ist wie ein selbstmordkommando...

sonst zum preis ca 400€ für klasse Ab bezahlt

Was, nur 400€ ?!
Alleine für einen A1 muss man in Berlin meist um die 1200€ hinlegen. :grrr:
 
ich hab 800€ für mein motorradlappen bezahlt
ich werd nachher wohl auch nochmal ein bisschen rumfahren und dann mal nen foto von meiner maschine machen
 
Ich habe für Auto + Motorrad knapp 1000€ bezahlt. Hatte aber vorher schon den A1 gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Fahrsicherheitstraining mitm Motorrad gehabt. Ist Pflicht und kostet 135€ (+20€ Ausleihgebühr nachdem ich noch kein Motorrad hab) :kotz:

Naja wenigstens hats Spaß gemacht. So durch die Gegend kurven wär zwar schöner gewesen aber egal.
 
Was kostet bei euch eigentlich so die Wartung? Muss jetzt nämlich endlich mal zur ersten Jahresinspektion. Bin 1,5 Monate drüber - aber 2500 km drunter. :haha: Naja, hoffe mal dass ich nicht deutlich über 200 lasse, da es ja nur eine Kleine ist.
 
Was ich sagen kann ist, das die Bandit für den Stadtverkehr trotz der 4 Zylinder ordentlich reicht und die Beschleunigung mehr als brauchbar ist. Ausserdem frage ich mich, wo du im Stadtverkehr die Anziehung brauchst, willst direkt im LKW vor dir landen? Ausserdem fährt man auf einer gedrosselten 2-Zylinder wie auf einem Wäschetrockner, viel zu unruhig das Teil. Obwohl die ER6n oder ER5 keine schlechten Motorräder sind, würde ich dir jedenfalls einen 4er ans Herz legen, Bandit, GSR, Hornet oder Fazer sind da gute Adressen die alle als "Brot-und-Butter"-Bikes gelten und für Verfolgungsjagden genauso passen wie fürn chilligen Ausflug oder den Weg zur Arbeit.

Meine Bandit steht nach meinem Abflug übrigens wieder, alles montiert und komplett Beulen- und Kratzfrei :fresse:
 
Was kostet bei euch eigentlich so die Wartung? Muss jetzt nämlich endlich mal zur ersten Jahresinspektion. Bin 1,5 Monate drüber - aber 2500 km drunter. :haha: Naja, hoffe mal dass ich nicht deutlich über 200 lasse, da es ja nur eine Kleine ist.

Wenn es nur die kleine Inspektion ist, dann liegt die so bei 100 bis 140€. Die Große mit Ventile einstellen liegt leider deutlich höher. Meist 300€.
 
sodele hab heute fröhlich bestanden :d
400€ hab ich auch nur bezahlt weil ich halt schon A1 hatte und so nur die hälfte der fahrstunden gebraucht habe (sonst wärens wohl um knapp 600€ gewesen)

ja die gsr sieht ganz vernünftig aus, obwohl mir die hornet wahrscheinlich noch besser gefallen würde (2,5jahre positive erfahrung mit honda) kostet aber gleich mal 1000€ versicherung (bei 55%) im jahr, die gsr grad mal 330€
das wegen 4ps ne danke...

aber wie schauts denn aus mit 4zylinder und gedrosselt auf 34ps? das macht mir nämlich noch kopf zerbrechen im vergleich zur 1 oder 2 zylinder
 
4er auf 34PS fahren sich viel angenehmer weil ruhiger und nicht so ruckelig (kann das nur von meiner Bandit sagen). Absolut keine Probleme mit und ein gleichmäßiges Kraftband, wüsste nicht was man mehr will aber kennst die Bandit ja selbst.

Übrigens, wo zahlst du bitte im Jahr 1000€ Versicherung für ein Motorrad?
Meine Bandit kostet mich Teilkasko 250€ bei 120% >.>
 
Die Bandit fällt noch unter die 98PS Klasse. Bei der Hornet wurde irrsinnigerweise die Leistung auf 102PS erhöht, womit sie in D in die höhere Versicherungsklasse fällt. Sollte man imho drosseln (wenn das angeboten wird).

PS: Versuch mal nen Supersportler (übrigens gleiche Klasse wie die Hornet jetzt) mit Vollkasko zu versichern. Wenn man dann noch eine geringe Schadensfreiheitsklasse hat kann man nach 3 Jahren nen neuen kaufen von dem Versicherungsbeitrag. ;)
 
Moin Moin Leute,

hab da mal ne Frage ich fang jetzt dann mit dem Klasse M Schein an und man muss angeben, ob man Brille hat, dann hab ich gesagt normale Brille, aber ich hab Kontaktlinsen darf ich dann auch mti dennen fahren, oder muss der die zusätzlich eintragen?

MfG
 
Kontaktlinsen sind, soweit ich weiss, erlaubte Sehhilfen.
Es heißt ja eigentlich auch nur das du eine Sehhilfe brauchst, nicht eine Brille speziell.

@Kommando: Er fängt die Flebbe an, das heißt er hat eh nur die 34PS Option:)
 
jupps 34ps stimmt schon, aber für 4ps will ich auch in 2jahren nicht den 4fachen versicherungsbeitrag zahlen. tut mir leid aber da hat honda einfach geschlampt :-(
 
Das ist wirklich sch***e. Dann müsstest du halt ein anderes Moped nehmen.

PS: Umso mehr Leistung umso mehr Spass. :d
 
kannst doch bestimmt auch da eine 98ps drossel einbauen. also an so 4 ps sollte es doch nicht scheitern
 
Oder man nimmt ein anderes Moped. Die Bandit oder GSR ist doch auch cul. :d
 
naja müsste ich mich mal genauer informieren. was mir an der hornet gut gefällt ist auch die upsidedown gabel.

hab die suzi BJ07 tageszulassung mit abs heute für knapp unter 6000€ vom händler gesehen, bei honda sollte ich aber gut prozente bekommen... hmmm :d
 
Jap, die K4 sieht gut aus und ist schnell. Aber der-GT will glaube ich etwas "gemütliches".
 
Chris du hast ja mal ein nicen Avatar. Du musst dann aber schon aufdrehen und dann nen Pic machn. So bei 14K im DBZ. HRHR. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh