Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Berlinrider hat keine K7 sondern K6. ;)

Und mir ist es auch wayne, umso mehr power umso besser.
Des habsch doch gesagt, oder nich? ;)

Und meines Erachtens hat man eben nicht mehr Power. Darum gehts ja.
 
Ahhhh verdammt, ich habe das KEINE überlesen. :fresse:

Hää, warum nicht mehr Power?

Power = Leistung = Pferdestärken
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil irgendwann mehr Power nix mehr bringt und eben mehr Handling gefragt wäre. Oder auch eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung über den ganzen Drehzahlbereich (ich rede von den 1000ern)
 
Power, in dem Sinn wie ichs gemeint hab, fühlt man eher durch viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Leistung dann, wann man sie halt braucht.

Und wenn man nun also der Gewinn von ein wenig mehr Leistung im maximalen Drehzahlbereich zu Lasten der Leistung im unteren Drehzahlbereich geht, dann empfinde ich das als Verlust.

Maximalleistung ist nur was für die Autobahn, während eine ordentliche Drehmomentwoge über den ganzen Drehzahlbereich immer genutzt werden kann. Und mir persönlich macht alles ab 250km/h aufwärts sowieso keinen Spaß. Aber das ist dann auch schon wieder Geschmackssache. ;)

*edit: bin wohl zu spät...
 
hmm ich weis ned ob die z750 was für mich wäre, hat zwar gute 150ccm mehr aber schneidet in tests schlechter als die hornet oder gsr ab.

hab übrigends nen vergleichstest von gsr und er-6n hier von der motorrad da schneidet die er-6n mit 657 ab die gsr 650 (aber ohne abs das bringt der kawa 11punkte mehr)

du redest von der neuen... mein onkel ist kawa händler hat mir vom kauf abgeraten. seiner aussage nach sei das supermoto feeling nicht mehr da und wohl sonst bis aufs thema laufruhe(verpesserte motorenaufhängung) in allen bereichen der alten unterlegen.
die gebrauchten z750 gibt es teilweise sehr günstig zu kaufen. mit ein paar umbauten sieht das teil dann sogar richtig geil aus:asthanos: wird wohl mal zeit, dass ich ein bild von meiner hier rein stelle. glaub mir auch wenn ich wenig vergleichsmöglichkeit habe, kann ich die kleine z nur weiter empfehlen.
 
Die er-6n kannste mir der GSR 600 gar net vergleichen, immerhin hat die GSR gute 25PS mehr ....
 
Moin,

sowas gibts doch auch schon fast, sogar mit mehr als 1000 cm³ :coolblue: . Ne Ducati 1098 S entspricht fast deinen Vorgaben, gut vollgetankt wird sie vielleicht 190 kg wiegen (Trockengewicht 171 kg, ca. 16 kg Sprit+Motoröl, ca. 1 kg Bremsflüssigkeit+Hydrauliköl).

MfG

PS: und bald solls ja auch die KTM RC8 geben mit 175 kg vollgetankt. Man munkelt auch was von bis zu 160 PS.

Wiegt vollgetankt auch über 200. Wenn auch nur knapp. Glaube Rekordhalter war die erste ZX-10R die 195 kg auf die Waage brachte - also real, nicht der Schmarrn der im Brief steht.

Er hat sich ja auch extra keine K7 gekauft, eben wegen der homogeneren Leistungsentfaltung der älteren Modelle. ;)

Gut, n' paar Euro billiger war sie auch, aber Hauptgrund war der Motor jepp. 10 NM mehr bis 10.000 U/min.

Power, in dem Sinn wie ichs gemeint hab, fühlt man eher durch viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Leistung dann, wann man sie halt braucht.

Und wenn man nun also der Gewinn von ein wenig mehr Leistung im maximalen Drehzahlbereich zu Lasten der Leistung im unteren Drehzahlbereich geht, dann empfinde ich das als Verlust.

Maximalleistung ist nur was für die Autobahn, während eine ordentliche Drehmomentwoge über den ganzen Drehzahlbereich immer genutzt werden kann. Und mir persönlich macht alles ab 250km/h aufwärts sowieso keinen Spaß. Aber das ist dann auch schon wieder Geschmackssache. ;)

*edit: bin wohl zu spät...

Fahre zwar auch gerne über 250, aber sonst denke ich da gleich. Ich will halt nicht zurückschalten. Und wenn ich 200 PS habe, die aber erst bei 15.000 U/min da sind, dann hilft mir das nix.

€: Wenn ich dazu komme will ich in den Semsterferien mal ein Video drehen mit den Durchzugswerten. Aber ob das klappt steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 15000U/min hättest schon 230PS und mehr ...... ;)

Ich sags mal so, 200PS bringen ab 180KMH und mehr was, darunter kann man eh sehr selten Vollgas geben ......
 
Naja 230 PS sind dann doch etwas viel des Guten. Aber 200 PS, bzw. 1 kg/PS sind schon reizvoll. Bin mal gespannt, wann das der erste Hersteller schafft (oder ob ich das vorher schaffe :fresse:).
 
naja irgednwann ist dann aber auchmal ende mit dem ps-wahn, oder soll man sich alle paar tausend km nen neuen motor kaufen, weil der alte hochgegangen ist?!
 
Du hast ja geschrieben 200PS @ 15000U/min, ich meinte das man da schon mehr hat ....

Würde sagen so bei 13500U/min haste deine 200PS ....

Dann sollte sie aber schon gut gehen :d
 
Quatsch, bei 13500 biste ja schon über Höchstleistung ....


GSX-R 1000 K6, laut Motorrad 170PS @ 11300 U / min ......

K7 180PS @ 12100 U / min


@ der-gt, bei einem Motorrad für knapp 60000€ kein Wunder oder ?
 
naja vom preis hat keiner gesprochen :d

ich bleib aber auch lieber bei meiner suzi für 6000€ xD wenn ich denn die erstmal zusammen hab ^^
 
Wenn ich hier so das ganze PS-Gerede mitverfolge und dann in meine Fahrzeugpapiere schaue fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen (34PS :fresse: ).
Ich weiss nur nicht, irgendwann sollte bei dem ganzen Wahn schluss sein weil es unverhältnismäßig wird. Zum einen ist es doch recht gefährlich wenn man bedenkt wieviel Kraft man da auf einem(!) Rad hat, zum anderen denke ich, ist es einfach unnütz noch 10PS drauf zu hauen um 5km/h bei den schon eh wahnwitzigen Geschwindigkeiten von über 250km/h schneller zu werden. Ich meine, ab 250km/h messen Blitzgeräte schon nicht mehr, irgendwo kommt das ganze Richtung Irrsinn. Beim Auto verstehe ich das PS-Geprotze übrigens auch nicht, ein kleines Stück Blech mit weit über 300PS. Wenn man nicht unbedingt jeden Tag schwere Lasten mit sich zieht ist das doch bloß überschüssige Kraft wie ich meine. Dann doch lieber besseres Fahrverhalten und saubere Übersetzungen

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein zu gemütlicher Fahrer um einige andere Leute zu verstehen :fresse:
 
Wie? Ab 250 messen Blitzgeräte nicht mehr? ... Ehrlich? :d
 
das stimmt so nicht... es gibt blitzer die max 250 koennen... aber neuere blitzer schaffen das ;)
 
Nicht, dass ich jetzt mit 250 durch die Ortschaft donnern will, aber kann man das von der Art des Blitzers her erkennen? Oder gibts auch für die Standardstarenkästen verschiedene Typen von Kameras?

PS: Ich nehme mal an, dieses neue Hightechmonster von Vitronic kann alles und jeden blitzen.

blitzerlz5.jpg


Das Ding ist mies. Wegen sowas muss man sich echt umstellen und nicht mehr nur nach Bodenkontaktschleifen suchen...
 
Huhu,

kann mir vielleicht noch mal wer n Link von dieser Motorrad-Importseite geben?

Wäre sehr nett :)
 
für die landstraße ist man mit rund 100PS und 100Nm (+-20) mehr als gut bedient, bzw. können die meisten sowas nichtmal nutzen (kurven, nicht auf geraden)! aber der Fortschritt geht weiter, aber mit 1L hubraum ist man schon fast am ende, serienreif werden es so schnell (wenn überhaupt) keine 200 (fahrzeugschein-)PS werden!
ich finde die 34PS drosselung, wenn man vorher 2 jahre lang moped gefahren ist, ohnehin übertrieben...50PS oder sowas sollten es dann schon sein!
@slash777 und was bleibt dann auf der walze übrig?
Hinzugefügter Post:
Gut, n' paar Euro billiger war sie auch, aber Hauptgrund war der Motor jepp. 10 NM mehr bis 10.000 U/min.
also hat die K7 im endeffekt nur eine spitzere leistungscharakteristik, demzufolge für die landstraße schlechter geeignet als die K6, denn wann kommt man schon auf solche drehzahlen :rolleyes:

Fahre zwar auch gerne über 250, aber sonst denke ich da gleich. Ich will halt nicht zurückschalten. Und wenn ich 200 PS habe, die aber erst bei 15.000 U/min da sind, dann hilft mir das nix.

hast recht, spitzenleistung alleine ist (gerade für die landstraße) unsinnig, man braucht eher jederzeit abrufbare und kontrollierbare leistung :bigok:
Hinzugefügter Post:
PS: Ich nehme mal an, dieses neue Hightechmonster von Vitronic kann alles und jeden blitzen....

kann man sich freuen, wenn jemand das teil zu schrott fährt :xmas: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe klappt das bei den am häufigsten eingesetzten Radarfallen nicht, wurde jedenfalls bei Galileo so getestet das Sportwagen über 250km/h nicht mehr geblitzt werden konnten:fresse:
 
Da gabs auch mal nen Test in irgendner Autoserie.
Da haben die nen Blitzer auf 120er Beschränkung eingestellt und sind dann mit verschiedenen Geschwindigkeiten vorbeigefahren.
Ab Tempo 250 war das Nummernschild dann nicht mehr auf dem Foto erkennbar :d
Weiss aber nicht wie das ist wenn man den Blitzer auf 200km/h oder so einstellt :confused:
 
@THE_DOCTOR
Genau so ist das. :)

@Rest
Um mit 250 geblitzt zu werden muss man mindestens 110 Sachen zu schnell sein (140er Strecken sei Danke, siehe A2) - und das is schon derbe.
 
muttiiiiiii.... :heul: ich bin heute mal wieder motorrad gefahren ... und kA iwie naja :d weiß nit :d ich sag nur GEILES GERÄT....
KTM 540 SXC ....da war meine iwie nen witz gegen :fresse:
 
So eine KTM ist schon nice. Aber einem Supersportbike würde ich sie nicht vorziehen. ;)
 
mein schwager hat eine hayabusa... xD seit über 6 monaten schon ist er mit bus und bahn unterwegs... obwohl er ne hayabusa und nen honda accord vor der türe stehen hat... xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh