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Er hat sich ja auch extra keine K7 gekauft, eben wegen der homogeneren Leistungsentfaltung der älteren Modelle.
Des habsch doch gesagt, oder nich?Der Berlinrider hat keine K7 sondern K6.
Und mir ist es auch wayne, umso mehr power umso besser.
hmm ich weis ned ob die z750 was für mich wäre, hat zwar gute 150ccm mehr aber schneidet in tests schlechter als die hornet oder gsr ab.
hab übrigends nen vergleichstest von gsr und er-6n hier von der motorrad da schneidet die er-6n mit 657 ab die gsr 650 (aber ohne abs das bringt der kawa 11punkte mehr)
Moin,
sowas gibts doch auch schon fast, sogar mit mehr als 1000 cm³ . Ne Ducati 1098 S entspricht fast deinen Vorgaben, gut vollgetankt wird sie vielleicht 190 kg wiegen (Trockengewicht 171 kg, ca. 16 kg Sprit+Motoröl, ca. 1 kg Bremsflüssigkeit+Hydrauliköl).
MfG
PS: und bald solls ja auch die KTM RC8 geben mit 175 kg vollgetankt. Man munkelt auch was von bis zu 160 PS.
Er hat sich ja auch extra keine K7 gekauft, eben wegen der homogeneren Leistungsentfaltung der älteren Modelle.
Power, in dem Sinn wie ichs gemeint hab, fühlt man eher durch viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Leistung dann, wann man sie halt braucht.
Und wenn man nun also der Gewinn von ein wenig mehr Leistung im maximalen Drehzahlbereich zu Lasten der Leistung im unteren Drehzahlbereich geht, dann empfinde ich das als Verlust.
Maximalleistung ist nur was für die Autobahn, während eine ordentliche Drehmomentwoge über den ganzen Drehzahlbereich immer genutzt werden kann. Und mir persönlich macht alles ab 250km/h aufwärts sowieso keinen Spaß. Aber das ist dann auch schon wieder Geschmackssache.
*edit: bin wohl zu spät...
Würde sagen so bei 13500U/min haste deine 200PS ....
€: Wenn ich dazu komme will ich in den Semsterferien mal ein Video drehen mit den Durchzugswerten. Aber ob das klappt steht in den Sternen.
also hat die K7 im endeffekt nur eine spitzere leistungscharakteristik, demzufolge für die landstraße schlechter geeignet als die K6, denn wann kommt man schon auf solche drehzahlenGut, n' paar Euro billiger war sie auch, aber Hauptgrund war der Motor jepp. 10 NM mehr bis 10.000 U/min.
Fahre zwar auch gerne über 250, aber sonst denke ich da gleich. Ich will halt nicht zurückschalten. Und wenn ich 200 PS habe, die aber erst bei 15.000 U/min da sind, dann hilft mir das nix.
PS: Ich nehme mal an, dieses neue Hightechmonster von Vitronic kann alles und jeden blitzen....