Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

hab seit neustem ne Yamaha YZF-750R

die "alte" Gixxer ist mir zu teuer geworden und ein wenig zu gefährlich für meine gesundheit....

Das neue Baby ist bisher sehr zuverlässig und für ihr Baujahr(93) sehr Zugstark.

132PS 88Nm ca 270km/h Sense...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und die ist jetzt weniger gefährlich für deine Gesundheit? :d
 
na die kawasaki ninja schaun ja schonmal nich schlecht aus. wenn ich mir was kauf, dann bestimmt nix altes was ausschaut wie wen holzkiste :d

bzw. worauf sollte man beim motorrad kauf alles achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und die ist jetzt weniger gefährlich für deine Gesundheit? :d

schon, weil sie ein schlechteres fahrwerk und bremsen hat :fresse::haha: und man deshalb nicht so schnell fahren kann!
Hinzugefügter Post:
na die kawasaki ninja schaun ja schonmal nich schlecht aus. wenn ich mir was kauf, dann bestimmt nix altes was ausschaut wie wen holzkiste :d

bzw. worauf sollte man beim motorrad kauf alles achten?

grundsätzlich: ccm sind durch nichts zu ersetzten, v.a. nicht durch drehzahlen!
gutes fahrwerk und gute bremsen, baujahr, km, reifen, kundendienst, gepflegt, preis, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen sind echt so ein wunder Punkt. Wenn da noch alte Lappen drauf sind und einer der beiden nicht mehr so gut ist, dann müssen ja beide neu. Und das kostet mit Einbau locker über 350 Euro. Zustand der Kette sagt auch viel aus. Bei älteren Modellen sind Umbauarbeiten sehr beliebt, die beim TÜV auf wenig Gegenliebe stoßen, also Heck ohne Kennzeichenbeleuchtung oder zu laute Tüte. Viele fahren auch Nachrüstscheiben. Dort muss oben ein Gummi drauf sein - das hat mir damals ein Mängeleintrag beschert. :P
 
Joa normal. :d
Gixxer ist halt das goilste. Ich finde alle Gixxen sehen gut aus. Ob eine von 1990 oder die K7. Alles ist Hammer. :d:d:d

Da haste recht, wobei ich die neueren viel schöner finde.

Zum angucken, meiner Meinung nach das beste, aber selber fahren... NIE!
 
Weils mir zu gefährlich ist. Drücke mich jetzt schon vorm 125er fahren und mitfahren (freunde meinte ich solle auch Führerschein machen)

Hier gibts viele schöne Straßen (auf denen angeblich über 300 möglich sind, Landstraße) und perfekte Kurven, das wäre wohl mein Ende.
 
300 auf der Landstraße? Nunja, klingt wie ein Spruch von jemand der noch nie Motorrad gefahren ist. Ab 250 wird die Straße verdammt eng.
 
Da gabs auch vor kurzem eine Polizei-Verfolgungsjagd mit über 200km/h (Auto gegen Auto), also theoretisch ist das schon möglich. Alle sind hier im guten zustand und teilweise extrem breit. (Dörfer und Kleinstadt).

Allgemein wäre es mir irgendwie zu gefährlich. Obwohl ich gerne ein Motorrad hätte. Auch eine 125er (bin 17,6 :d) würde mir jetzt schon reichen.
 
Geht nicht darum, dass das vom Bike her nicht möglich wäre. Aber ab 250 setzt schon langsam der Tunnelblick ein. Da wird selbst eine 3 spurige Autobahn schmal. Und bei 270 werden ganz leicht Bögen zu brachialen Kurven.
 
Aber habt ihr überhaupt keine Sicherheitsbedenken, wenn euch z.B. wenn Auto übersieht.
 
Muahahha, das wir bei mir nochn bisschen Dauern. GR ist ja auch schon 42 Jahre alt. :d
 
Aber habt ihr überhaupt keine Sicherheitsbedenken, wenn euch z.B. wenn Auto übersieht.

Du meinst bei 300 auf der Bahn? Nicht wirklich. Da hat man andere Probleme als sich über sowas den Kopf zu zerbrechen. ;)

@WIGGA
Ich bin erst 22 und denke jetzt schon über ne schöne Reisemaschine nach. :drool:
 
Villeicht die neue Hayabusa. Die ist doch schon etwas gemütlicher als deine goile K6. Egal, in anderthalb Jahren kaufst du dir die Haya und ich kaufe dir deine ab. :fresse:
 
Nein nein. Berlinrider sagte "Reisemaschine". Ausdrücklich kein Motorrad. Hört sich verdächtig nach 6-Zylinder an... son Ding mit extra Swimmingpool neben dem Billardsalon und Hubschrauberlandeplatz... Honda baut ja da ja was passendes... :hmm:

PS: 300 auf der Landstraße halte ich auch für pure Übertreibung. Hab noch keine Landstraße gesehen auf der man so hoch beschleunigen könnte. Aber wer weiß schon was es für Irre auf dieser Welt gibt. ;)
 
oder er kauft sich die Haya und schenkt seine K6 einfach mir :xmas:
Werde mir warscheinlich auch ne Gixxer hohlen, oder ne 6er ninja.
Wird aber wohl noch laaange dauern da ich erst im Februar 18 werde und ich mir zuerst klamotten kaufe.
Wenn ich zuerst nen Bike habe und dann keine Kohle mehr für Klamotten seh ichs schon kommen das ich in Pullover und jeans fahren werde, von daher erst Klamotten.
 
Hm, naja die neue Haya wäre schon was. Mit Tourenlenker und hoher Scheibe. :haha:

Und als Landstraße probier mal die B87 südlich von Berlin. Schnurgerade aber halt eng. Da geht was ... ;)
 
Nein, ich meine Allgemein beim Motorrad fahren, also bei jeder Geschwindigkeit.
 
Der TR hat auch schon 380 auf Landstraße geschafft. Aber das ist natürlich fast unmöglich für uns normalos. GR hat übrigens auch schon 400+ geschafft, aber nicht auf Landstraße.
 
[...]und ich mir zuerst klamotten kaufe.
Wenn ich zuerst nen Bike habe und dann keine Kohle mehr für Klamotten seh ichs schon kommen das ich in Pullover und jeans fahren werde, von daher erst Klamotten.

Super Einstellung! :bigok: (Muss mal gesagt werden. :) )
 
... Bei älteren Modellen sind Umbauarbeiten sehr beliebt, die beim TÜV auf wenig Gegenliebe stoßen, also Heck ohne Kennzeichenbeleuchtung ....


zum glück braucht man keine kennzeichenbeleuchtung mehr mit dem neuen EG-gesetzt...verdammt..wo stand n das..also das gesetzt is auf jeden fall schon in kraft...und fürn zu lautes bike gibts auch keine punkte mehjr und das bike kann net mehr eingesackt werden.

stand glaube alles in meiner custombike...zitiere ich vllt morgen oder so bei bedarf
 
Bei der Reportage gestern musste der Biker den Auspuff abbauen. ;)
 
Fahrer in Pullover und Jeans sehe ich fast täglich. Hier aufm Dorf fährt auch einer so.

Welche Reportage war denn das?
 
Bike einziehen können die noch. Hab erst gestern wieder einen Bericht drüber gesehen. Da ist viel Halbwissen im Spiel. Und der Polizist sitzt immer am längeren Hebel. Kennzeichebeleuchtung muss aus meiner Sicht auch sein. Genauso wie Rückstrahler. Dachte ich zumindest immer ...

@patsenriver
Da denke ich anders. Dann kaufste ne rote Jacke vorher und dann ne Ninja ...

@Hummerman
Irgendwas RTL kurz vor Mitternacht.
 
Gestern auf RTL:

Extra Das Magazin bis 23:30
ab 23:30 TREND Reportage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh