Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß gilt dies aber nicht Bundesweit. So gelten z.B. in Bayern noch immer die gleichen Regeln, sprich Geldbuse, Punkte und Sicherstellung.

Und die 25€ werden auch nur dann erhoben, wenn es Tat ohne Vorsatz ist. Also immer schön unschuldig tun ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung. Auch wenn man alle Regeln nicht verstehen kann (natürlich nur manchmal).
Und Ghostrider und Konsorten sollten sich mal richtig hinhaun, nein dabei nicht sterben, aber den ernst ihrer Handlungen erkennen. Und nein eig. bin ich kein Mensch der anderen die Krätze an den Hals wünscht, aber so eine permanente Gefährdung von anderen sollte doch auch mal bestraft werden und bitte nicht vom Gesetzgeber sondern als direkte Konsequenz ihrer Handlung.
Aber die Diskussion ist eh gay.

Google mal n' bissel. Da wirste auf ein Bild einer völlig zerstörten schwarzen GSX-R stoßen am Nürburgring. ;)

Irgendwie seltsam. Früher galt Motorrad fahren als was für Outlaws. Da wollte jeder in der Jugend sowas haben. War vor meiner Zeit - aber ich habe es mir erzählen lassen. Und nun meckern alle über ein paar Chaoten (nehmt es ned persönlich). Ich glaube fasst, wenn es mehr Deppen gäbe die halbirre Stunts machen würden, dann würden auch wieder mehr die Pappe machen. Wozu heute Motorrad fahren wenn man eh dann ist wie jeder 08/15 Beamter? Steinigt mich dafür nicht - ist halt nur eine Überlegung.

Meine Meinung zum Thema ESD ohne ABE: Abnehmen und dicke Strafe. Man muss ned imemr die ganze Nachbarschaft wecken. Da hab ich wenig Verständnis für.
 
nur, dass der Ghostrider absolutes gefake ist...fahr mal längere zeit mit über 200kmh auf der autobahn/landstraße mit einem nakedbike (seine hayabusa ist nicht verkleidet udn er fährt aufrecht), da muss ich nur :haha: kenn das von meiner Monster, nach 2 min vergeht dir der spaß aber gewaltig und ich bin sicherlich keine lusche :teufel:
und dann noch bei gut 300 ein wheelie :lol: bei dem exorbitanten wind...wers glaubt

Das was der GR mach ist sicher kein Fake. Der Worldspeedwheelieweltrekord wird von ihm gehalten und das war mit der Turbobusa. Die Geschwindigkeit wurde mit einer Lichtschranke und GPS gemessen und es waren ca. 321Km/h. Das wurde offiziel gemessen. Und mit der Tubobusa fährt er ja nicht so oft sondern immer mit einer GSXR1000.


@Slash: So muss datt. ;)
 
Und das auf der normalen Landstraße ? Schmerzfrei sag ich da nur :d
Auf jeden Fall wird das mit der Zeit teuer ;).
 
@ Ice-TeA, haha, der war gut :d

@ TheDuke, ja, auf der Landstraße .......

Teuer waren die nicht, gabs im 3er Pack, 6x Knieschleifer für 50€ bei Polo :bigok:
 
Da kostet halt ein paar 50€ .

Die hatte ich auch mal, bei mir sind nach der Hälfte die Titanstifte rausgefallen .... war nicht so toll !
 
Zum Thema ESD und keine Punkte wäre ich vorsichtig. Die Polizei hat immer noch das Recht nach Paragraph (kA mehr welcher das war :( ) euch höhere Strafen auf zu brummen.
Ansonsten stimmt das mit den 25€. Ein Bekannter wurde letztens erst mit einem Eacing Pott angehalten und ihm wurden 50€ und 3 Punkte angedroht. Tja, 2 Wochen später kam der Schrieb -> bitte zahlen sie 25€ und das war's.

Wobei ich das mit stilllegen und 3 Punkten auch etwas übertrieben finde.
Man gefährdet ja keinen sondern man fährt mit einem etwas zu lauten Pott rum. Und ? Meiner hat eine EG-ABE und wurde auch nicht modifiziert und trotzdem dürfte der weit jenseits der Tolleranzgrenze liegen.
Wenn ich jemals den Originalpott vorführen müsste, dann wäre das echt sportlich. Zum Händler, anderes Mapping aufspielen und Originalpott mit Kat wieder drunterdengeln. Und beim Wechsel auf die Leos das Ganze wieder zurück bauen und Mapping aufspielen. KOTZ !
 
Zuletzt bearbeitet:
für ne vorführung nur wg eines esd die einstellungen anpassen? ist das nicht ein wenig übertrieben?

übrigens meine klx hatte mit racing-esd und flachschieber fast serienleistung - das öffnen des luftfilters hat dann knapp 5ps gebracht :)
 
Wobei ich das mit stilllegen und 3 Punkten auch etwas übertrieben finde.
Man gefährdet ja keinen sondern man fährt mit einem etwas zu lauten Pott rum. Und ? Meiner hat eine EG-ABE und wurde auch nicht modifiziert und trotzdem dürfte der weit jenseits der Tolleranzgrenze liegen.
Wenn ich jemals den Originalpott vorführen müsste, dann wäre das echt sportlich. Zum Händler, anderes Mapping aufspielen und Originalpott mit Kat wieder drunterdengeln. Und beim Wechsel auf die Leos das Ganze wieder zurück bauen und Mapping aufspielen. KOTZ !

Und du wolltest noch nie mal etwas Ruhe haben in deiner eigenen Wohnung? So zum Schlafen vielleicht? ;)
 
Aber 3 Punkte für Ruhestörung ist doch etwas heftig wie ich finde, nur sollte man bei illegal montierten Fahrzeugteilen schon Pünktchen verteilen. Zwar handelt es sich hier um einen nicht erlaubten Auspuff, aber da stört mich weniger das Teil ansich als das es illegal dran montiert ist.
 
@Kommando: nachts ja ... tagsüber ist es mir egal ! Außerdem sind die ollen Harleys oder LKW's auch nicht gerade leise. Aber darüber regt sich keiner auf ;).

@oStario: leider muss ich wenn den Aufwand betreiben, da mit dem angepassten Mapping Brandgefahr für den Originalpott mit Kat herrscht. Da aktuelle Mapping was ich drauf habe ist ausschließlich für Auspuffanlagen ohne Kat geeignet.
 
@TheDuke
Wenn man damit argumentiert was bei anderen ist kommt man nicht weiter.

Warum bekomme ich wegen den offenen Tüten n' Punkt???? Der Eurofighter ist viel lauter!!!!

Motorräder sind eh schon sehr laut. Da muss man nix mehr draufsetzen. Die 750er Gixxe K6 macht offiziell 102db (!!!) - bin das Teil schonmal gefahren. Hölle.

Dass mit den Kats ist auch so eine Nummer. Aber da ist der Gesetzgeber ja selber schuld.
 
@Kommando: nachts ja ... tagsüber ist es mir egal ! Außerdem sind die ollen Harleys oder LKW's auch nicht gerade leise. Aber darüber regt sich keiner auf ;).

Naja, es schraubt ja wohl keiner extra für den Tag einen leiseren ESD an.
Über LKW's regen sich schon ziemlich viele auf denk ich. Hast du niemand in der Familie, der buchstäblich das Gras wachsen hört? Vor allem weibliche Verwandte sind da prädestiniert für. ;)


Und die hohen Strafen find ich zur Abschreckung schon ganz gut.
 
@Kommando: zum Glück habe ich niemanden in der Familie der so ist. Wir wohnen zum Glück aber auch auf'm Land. Auf unserer Straße fährt nur ab und an abends eine VTR SP1 mit Leos durch und die hört sich nett an. Aber stören tut mich so was nicht.

@Berlinrider: da hast du wohl Recht.

Prinzipiell bin ich auch gegen Racing Anlagen und zu laut, aber bei EG-ABE Pötten die nach ein paar tausend Kilometer fast immer lauter werden, sollen sie nicht wie Sissi machen. Kann ja nicht sein, dass ich als Käufer den Pott alle paar Kilometer neu stopfen muss ;).
 
Schön Strecke aber sorry ... 270 auf der öffentlichen Straße geht mal gar nicht ! Bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit aber alles hat seine Grenzen.
 
Schön Strecke aber sorry ... 270 auf der öffentlichen Straße geht mal gar nicht ! Bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit aber alles hat seine Grenzen.

Jupp, keine Chance zu reagieren wenn etwas unvorhergesehenes passiert.
 
Google mal n' bissel. Da wirste auf ein Bild einer völlig zerstörten schwarzen GSX-R stoßen am Nürburgring. ;)

Irgendwie seltsam. Früher galt Motorrad fahren als was für Outlaws. Da wollte jeder in der Jugend sowas haben. War vor meiner Zeit - aber ich habe es mir erzählen lassen. Und nun meckern alle über ein paar Chaoten (nehmt es ned persönlich). Ich glaube fasst, wenn es mehr Deppen gäbe die halbirre Stunts machen würden, dann würden auch wieder mehr die Pappe machen. Wozu heute Motorrad fahren wenn man eh dann ist wie jeder 08/15 Beamter? Steinigt mich dafür nicht - ist halt nur eine Überlegung.

Steinigen tue ich dich nicht, keine Sorge ;) .
Ich kenn die Bilder von dem Unfall, Berlinrider. Aber scheinbar hat er nicht gelernt, allein schon deswegen verweise ich nochmal auf meinen letzten Post.
Wenn man mal von der Gefährung Abstand nimmt die selbst von ihm ausgeht, dann darf man aber längst nicht vergessen was für eine Funktion der Gurkenrider unter einigen anderen Motorradfahrern besitzt. Wenn ich schon höre wie so etwas Vorbild werden kann (mit 16, ja ok, die Jugend), aber man sieht es ja öfters wieder wie andere versuchen den Scheiß nach zu machen.
Bsp: Ich sehe es auch öfters auf meiner Hausstrecke wie solche Deppen (ich nenn sie jetzt mal so) dort volle Kanne hoch und runter fahren. Keine Frage die können das was sie machen, aber das Können alleine reicht nicht um immer sturzfrei unterwegs zu sein.

Aber ich bin die Diskussion so langsam sehr leid!^^
 
stimmt solche diskussionen bringen nichts, da jeder auf seinem standpunkt beharrt....

ich für meinen teil fahre nur 80-90% von dem was gehen würde...100% gibts nur auf der kartbahn. auf öffentlichen strassen kann immer eine fremdeinwirkung dazukommen und dieses risiko versuche damit wenigstens zu minimieren. macht aber trotzdem genug spass!

@theduke: warum bedeutet ein geändertes mapping brandgefahr? was wird da denn genau geändert?
 
@oStario: gute Frage. Das Gemisch wird fetter eingestellt, weil ohne Kat der Motor wohl zu mager läuft und das fettere Gemisch kann zum Brand des Kat's führen. Ist zumindest bei meiner Maschine so (KTM Superduke). Die Aussage kommt übrigens von KTM.
 
hmmm hört sich stark nach geldmacherei an. zumindest würde ich für ein paar kilometer zur vorführung keine einstellung vornehmen lassen.

die superduke ist ein geiles mopped. hab die duke2-felgen auf meiner kawa :)
 
@TheDuke
Wenn man damit argumentiert was bei anderen ist kommt man nicht weiter.

Warum bekomme ich wegen den offenen Tüten n' Punkt???? Der Eurofighter ist viel lauter!!!!

Motorräder sind eh schon sehr laut. Da muss man nix mehr draufsetzen. Die 750er Gixxe K6 macht offiziell 102db (!!!) - bin das Teil schonmal gefahren. Hölle.

Dass mit den Kats ist auch so eine Nummer. Aber da ist der Gesetzgeber ja selber schuld.

102db glaube ich nicht. Es sind nur 92 vom Gesetzgeber erlaubt. War mal jedenfalls so. Wenn nicht dann ignorieren.

PS:Und wenn du dir dann das Leistungs Kit von Yoshimura kaufst wird auch ein neuer Auspuff dabei sein und der wird garantiert offen sein. ;)
 
@oStario: man wird ja nicht gezwungen das andere Mapping zu fahren. Nur fährt sie mit dem Akra Mapping (wurde speziell für die Akra Anlage ohne Kat gebastelt) besser. Nicht wirklich schneller aber sie läuft einfach harmonischer.
Wie gesagt, KTM warnt einfach das sich der Kat entzünden kann. Von daher würde ich wenn auf Nummer sicher gehen.

@Han Solo: bis dato noch nicht so viel. Vorne und hinten Rizoma Track LED Blinker und den Leo Alupott. Was noch kommt ist eine Sitzbankabdeckung, so dass sie wie ein Einsitzer aussieht. Aber eigentlich muss man nicht viel umbauen. Sie gefällt mir so wie sie ist. Ansonsten hätte ich mir eine andere Maschine gefallen. Stand vor der Wahl KTM SD oder Triumph Speed Triple.

@WIGGA: 92 ? Bei mir im Brief stehen bei Standgeräusch 96dB :).
 
Der, der so in die Kamera grinst? :)

PS: Schicke Sachen habt ihr da an! :d
 
Kommt das mit der Läutstärke nicht auch auf die Maschine an? Ich mein wenn die etwas älter ist darf die auch etwas mehr haben als modernere.

@ oStario: Schicke Moppeds, am besten gefällt mir die hintere Supermoto. Was ist das für eine? Wenn du das bist dann:drool: aber das bist du ja nicht wegen den duke2 felgen wie TheDuke schon sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh