Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Berlinrider: Danke! OTR ist doch was tolles.

Und jetzt zurück zu meiner Frage, bei jeder Geschwindigkeit:

Aber habt ihr überhaupt keine Sicherheitsbedenken, wenn euch z.B. wenn Auto übersieht.
 
Warum. Dann müsstes du das auch im Auto habe. Übersieht dich nen Lastwagen und du bist auch Matsch. Beim Biken sollte man an sowas nicht denken, denn dann ist man der Falsche für sowas.
 
@ wigga

so wie du das sagst hört sich das an als sollten motorradfahrer nur denken "höhö... motorrad fahren ist lustig" ;)

@hummermann
ich mache mir auch nicht die ganze zeit gedanken ob mich jetzt jeder sieht aber wenn ich in der Stadt fahre und merke, dass autofahrer nicht ganz bei der sache sind fahre ich lieber zu langsam als zu schnell.
Insgesamt muss man beim Motorrad fahren aber auf sehr viele sachen achten wie zb wechselnder Bodenbelag oder wetterbedingungen. Und wenn man sich nur strikt an die stvo hält hat man auch nicht lange spaß denn mir ist es in meiner (kurzen) zeit als Mopped fahrer schon oft passiert, dass ich scharf bremsen musste nur weil es einem Autofahrer alles nicht schnell genug gehen konnte.
 
Warum. Dann müsstes du das auch im Auto habe. Übersieht dich nen Lastwagen und du bist auch Matsch. Beim Biken sollte man an sowas nicht denken, denn dann ist man der Falsche für sowas.

selten so einen grossen mist gehört!

bist du eigentlich wirklich 16? ich lese hier öfter wie du motorräder empfiehlst und irgendwelche weisheiten raushaust - wieviele davon bist du schon selbst gefahren, bzw. wie lange hast du denn schon fahrpraxis? irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder?

a. auto hat ne knautschzone
b. sollte man vorrausschauend fahren und mit fehlern anderer rechnen
 
Der Fernsehbericht war teilweise ja ganz schön hart. Und das Gebiet ist ja gar nicht so weit weg von mir, also ich kenne die Gegend.

Da müsste es auch Zonen geben mit extra Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder.
 
OMG, ich habe doch nur gesagt das man sich nicht solche gedanken macht, als Motorrad Fahrer, weil man einfach mit anderen Sachen sich rumschlagen muss. Oder macht sich jeder Motorrad Fahrer gedanken ob er gleich kaputtgefahren wird und das die ganze Zeit. Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry.

PS: Ich bin schon eine ZX6R Ninja gefahren, eine RS125 und dann noch diverse Roller(FXR180 mit Mallossi-Kit, SR50-DiTech....). Es ist zwar keine Praxis ne kleine Runde mit ner Ninja oder RS125 zu fahren, aber mir hat es schon gereich um zu sagen das ich das machen will/muss.

Und nochmals sorry das ich mich so falsch ausgedrückt habe. Ihr fäng ja immer gleich auf einem rumzuhacken als ob der der schlimmste auf der Welt wäre. Also cool down. ;)
 
Naja stimmt nunmal das ein Motorrad-Fahrer IMMER 100%ig bei der Sache sein muss, wer sich nicht auf den Verkehr konzentriert legt sich lang und 2 Reifen sind halt nicht sehr stabil wenn du verstehst.

@Hummer:

Wenn ich Motorrad fahre habe ich die Augen immer im Rückspiegel und auf den Bremsleuchten/Blinkern der vorderen Fahrer und IMMER mindestens doppelt soviel Abstand zum Vorrausfahrenden wie nötig, damit ich 1. keine Gefahrbremsung machen muss und 2. ich weniger Risiko habe die Reifen zum blockieren zu bringen. Nur wenn die Straße vorn und hinten frei ist fahre ich etwas lockerer aber immer mit Blick auf Wälder etc. an der Seite und auf die Straße, könnte schließlich irgend ein Vieh auf die Straße kommen (Nachts vor allem).

Motorrad fahren macht zwar Spaß, aber ohne Vorsicht ist man mit einem Bein schon im Grab. Spätestens nach meinem Abflug nehme ich diese Sache ernst und ich glaube fast jeder der schonmal vom Bock gekommen ist wird mir da zustimmen.

P.S: Kenne da auch ein paar Verrückte die sich nicht belehren lassen und trotzdem die Knieschleifer auf offenen Straßen spielen müssen, trotz Not-OPs und Langzeitkrankenhausaufenthalt - irgendwo fängt es an krank zu werden.
 
Der TR hat auch schon 380 auf Landstraße geschafft. Aber das ist natürlich fast unmöglich für uns normalos. GR hat übrigens auch schon 400+ geschafft, aber nicht auf Landstraße.

nur, dass der Ghostrider absolutes gefake ist...fahr mal längere zeit mit über 200kmh auf der autobahn/landstraße mit einem nakedbike (seine hayabusa ist nicht verkleidet udn er fährt aufrecht), da muss ich nur :haha: kenn das von meiner Monster, nach 2 min vergeht dir der spaß aber gewaltig und ich bin sicherlich keine lusche :teufel:
und dann noch bei gut 300 ein wheelie :lol: bei dem exorbitanten wind...wers glaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernsehbericht war teilweise ja ganz schön hart. Und das Gebiet ist ja gar nicht so weit weg von mir, also ich kenne die Gegend.

Da müsste es auch Zonen geben mit extra Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder.

die berichte/reportagen sind meist schon extrem überzogen und verarschen sich irgendwie selbst damit...aber im großen und ganzen haben sie schon recht, mopedfahren ist gefährlich und man sollte es nicht heraußfordern :angel: :d

extra geschwindigkeitsbeschr. für mopeds?! ja, aber dann auf 200kmh auf der landstraße, wo es nur stupide geradeaus geht und man nichts und niemanden gefährden kann! ansonsten wird an solchen stellen nur abgezockt und geblitzt an stellen, die nur sinnfrei sind!
Hinzugefügter Post:
Wo ist das Problem mit der roten Jacke? Grüne Ninjas hat doch jeder. Sind geradezu langweilig... ;)


wäre mir zu voluminös und plump gebaut...jedem das seine!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mir zu voluminös und plump gebaut...jedem das seine!

Hm, das Wort das du suchtest lautet "bequem" oder "perfekt". Und abgesehen davon ging es um die Farbe. ;)

"Plump" finde ich sie jetzt wirklich nicht! Aber wie du schon sagtest: Jedem sein Geschmack...
 
extra geschwindigkeitsbeschr. für mopeds?! ja, aber dann auf 200kmh auf der landstraße, wo es nur stupide geradeaus geht und man nichts und niemanden gefährden kann! ansonsten wird an solchen stellen nur abgezockt und geblitzt an stellen, die nur sinnfrei sind!

Eher 30km/h in Kurven usw.
 
Wo ist das Problem mit der roten Jacke? Grüne Ninjas hat doch jeder. Sind geradezu langweilig... ;)


Argh, du machst mich fertig! :shot: :haha:

@THE_DOCTOR

Dass das Fakes sind glaube ich nicht. Erstens geht er die 300 naked immer nur kurz und zweitens ist es durchaus möglich Wheelies bei über 300 zu fahren. Zumindest habe ich schon Berichte in seriösen Zeitungen gelesen, die von Bikes berichteteten die sich bei 250 noch locker aufgebäumt haben mit deutlich weniger PS (Stichwort: MAB-Turbo GSX-R 1000 K2 oder die MAB Turbo-Hayabusa mit 313 PS). Ein Kumpel hatte auch mal das Vergnügen südlich von Berlin auf einen spanischen R1 Fahrer zu treffen der nix besseres zu tun hatte als bis 240 zu wheelen.
 
Naja stimmt nunmal das ein Motorrad-Fahrer IMMER 100%ig bei der Sache sein muss, wer sich nicht auf den Verkehr konzentriert legt sich lang und 2 Reifen sind halt nicht sehr stabil wenn du verstehst.

@Hummer:

Wenn ich Motorrad fahre habe ich die Augen immer im Rückspiegel und auf den Bremsleuchten/Blinkern der vorderen Fahrer und IMMER mindestens doppelt soviel Abstand zum Vorrausfahrenden wie nötig, damit ich 1. keine Gefahrbremsung machen muss und 2. ich weniger Risiko habe die Reifen zum blockieren zu bringen. Nur wenn die Straße vorn und hinten frei ist fahre ich etwas lockerer aber immer mit Blick auf Wälder etc. an der Seite und auf die Straße, könnte schließlich irgend ein Vieh auf die Straße kommen (Nachts vor allem).

Motorrad fahren macht zwar Spaß, aber ohne Vorsicht ist man mit einem Bein schon im Grab. Spätestens nach meinem Abflug nehme ich diese Sache ernst und ich glaube fast jeder der schonmal vom Bock gekommen ist wird mir da zustimmen.

P.S: Kenne da auch ein paar Verrückte die sich nicht belehren lassen und trotzdem die Knieschleifer auf offenen Straßen spielen müssen, trotz Not-OPs und Langzeitkrankenhausaufenthalt - irgendwo fängt es an krank zu werden.
Genau immer schön passiv fahren. Geht auch mitm freien Kopf.
 
Endlich mal wieder eine gut dokumentierte und vollkommen objektive Dokumentation von RTL. Die haben auch wirklich die intelligentesten Leute befragt. Z.B. den Herrn "Ich fahr in der Stadt selten unter 100km/h, das ist aber vollkommen ungefährlich" Danke RTL! :-[
 
Endlich mal wieder eine gut dokumentierte und vollkommen objektive Dokumentation von RTL. Die haben auch wirklich die intelligentesten Leute befragt. Z.B. den Herrn "Ich fahr in der Stadt selten unter 100km/h, das ist aber vollkommen ungefährlich" Danke RTL! :-[

warum musst der eine typ von seinem moped den auspuff demontieren (kann es mom. nur lautlos ansehen)!? und warum hat der den auspuff dann in den wagen geladen? bei zu lautem auspuff gibts nur ne strafe von 25 euro und fertig, nix busgeld, punkte oder sowas!!!!

voll die hetzerei von RTL und der Rennleitung, sollen sich um wichtigere dinge kümmern ;)
 
auf dem auspuff waren abnahmenummern/ABE-nummern(oder wie die auch immer heißen) etc gefälscht und deswegen geht das ding an die staatsanwaltschaft
 
Jeder kennt die Regeln und muss mit den Konsequenzen leben. Und irgendwo muss man angefangen, auch wenn es einem net passt - mich inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kennt die Regeln und muss mit den Konsequenzen leben. Und irgendwo muss man angefangen, auch wenn es einem net passt - mich inbegriffen.

Meine Meinung. Auch wenn man alle Regeln nicht verstehen kann (natürlich nur manchmal).
Und Ghostrider und Konsorten sollten sich mal richtig hinhaun, nein dabei nicht sterben, aber den ernst ihrer Handlungen erkennen. Und nein eig. bin ich kein Mensch der anderen die Krätze an den Hals wünscht, aber so eine permanente Gefährdung von anderen sollte doch auch mal bestraft werden und bitte nicht vom Gesetzgeber sondern als direkte Konsequenz ihrer Handlung.
Aber die Diskussion ist eh gay.
 
nunja...das ding ist erstmal illegal da nicht zugelassen, dann fehlte doch ner db-absorber, sprich das teil war auch noch viel zu laut.

ein paar richtlinien und gesetze gibt es nicht ohne grund :)

kostet neuerdings genau 25 euro und ansonsten nichts!!
darf nicht mehr beschlagnahmt werden, weil keine gefahr von der lautstärke ausgeht! vorher waren es 50 euro busgeld und 3 points...evlt. noch beschlagnahmung!
 
selbst wenn die laustärke ok war, besaß das ding immernoch keine straßenzulassung/abe, oder darf man neudings mit nicht zugelassenen teilen rumfahren?
 
nicht nur das es nur keine zulassung hatte, er hat probiert die zulassung dafür zu fälschen und desshalb haben die den eingesackt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh