Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dazu muss gesagt werden, das er sie gerne ausgefahren hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Satz war mal wieder sehr geistreich .........



Ich will sehen das du deinen Kopf ab 200Kmh und mehr über der Scheibe hälst und das auf längere Zeit ........

Wow, ein Satz gesagt der dir aus irgend einem Grund nicht gefällt und schon heißt es abfällig "wieder mal sehr geistreich". Keine gute Diskussionsgrundlage.

Und ja, ich halte meinen Kopf eigentlich generell so hoch, dass ich über die Scheibe schauen kann. Das geht sehr gut, da die Luft durch die Scheibe nach oben geleitet wird und eigentlich nur den Helm umströmt.
 
Jaja, das kennt man ja von slash. Immer gleich beleidigend wirken.
 
Das hat nichts mit beleidigend zu tun, mich kotzt es einfach an das Sachen erzählt werden die nicht stimmen und dann von ich sag jetzt mal " Anfängern " weiter erzählt werden weil sie das mal irgendwo gelesen haben !

@ VL125, also so ungefähr bin ich gefahren und das ist kein Witz .

Jeden morgen auf die Arbeit, sehr schöne Strecke, da hab ich sie fast immer ausgefahren ( 150 - 160KMH ) .

Die RS wurde nicht geschont, 95% machen ja vor dem roten Bereich halt und sagen sich ja nicht reindrehen, mir war das egal, ich hab sie immer bis 12000 U / min - 12500 U / min gedreht .

Im Sommer fast jeden Samstag und Sonntag auf meinen Heimstrecken, kannst dir ja vorstellen was er für eine Belastung für den Motor ist wenn es mit 175Kmh den Berg runter geht und der Zündabriss kommt .

Auch in meiner restlichen Zeit bin ich viel Motorrad gefahren, immer nach dem Motto " wenn frei Hahn auf " ( bei mir gabs langsam fahren nicht, aus der Ortschaft raus und vollgas ) .


Ich erzähl das jetzt nicht um anzugeben sondern um dir zu zeigen das ein RS Motor auch unter Extrembedingungen hält .

Der Motor lief 18000km, dann habe ich sie verkauft weil ich 18Jahre alt geworden bin .

Es war kein orginaler Motor mehr sonder ich habe die Überströmer vergrößert, einen anderen Krümmer angebaut ( Arrow Challenge ), 28er Vergaser gegen einen 34er Vergaser getauscht und die normalen Membrane durch Carbonmembrane ersetzt .

Egal wie ich gefahren bin, eins war mir immer sehr wichtig :

- gutes Vollsynthetisches Öl
- warmfahren

Wenn man die 2 Regeln beachtet hält der Motor auf dementsprechend .

@ Kommando, kurz ist das ja kein Problem aber keine längere Zeit über 200Kmh, fraglich ist auch wie du über die Scheibe schaust .

Wie wir in Oschersleben waren wurde sogar einen Fahrer untersagt am Training teilzunehmen da er eine getönte Scheibe hat .
 
mal was ganz anderes, nämlich eine deppenfrage von einem newbie :hmm:

ich habe seit ein paar tagen eine "neue" simson schwalbe von 1978, runderneuert mit neuem lack und allen verschleissteilen ausgetauscht und blabla. problem: ab ca 50km/h fängt das vorderrad bzw der lenker leicht an zu flattern. das wird dann bis endgeschwindigkeit 75km/h immer schlimmer.

nun weiss ich nicht, wo ich suchen muss nach dem fehler. schrauben sind fest, lenker hat kein spiel, rad scheint rund zu sein :eek: was kann sowas auslösen?

danke für jeden tip, bis denne
 
mal was ganz anderes, nämlich eine deppenfrage von einem newbie :hmm:

ich habe seit ein paar tagen eine "neue" simson schwalbe von 1978, runderneuert mit neuem lack und allen verschleissteilen ausgetauscht und blabla. problem: ab ca 50km/h fängt das vorderrad bzw der lenker leicht an zu flattern. das wird dann bis endgeschwindigkeit 75km/h immer schlimmer.

nun weiss ich nicht, wo ich suchen muss nach dem fehler. schrauben sind fest, lenker hat kein spiel, rad scheint rund zu sein :eek: was kann sowas auslösen?

danke für jeden tip, bis denne

hatte meine auch, bei mir war im vorderrad ne kleine unwucht. konnte mich dann leider um sie net mehr kümmern und musste sie verkaufen.

war baujahr 77 und mit 6000km ging sie weg :(
 
kann das denn der liebe herr vom reifendienst auch bei einem voderrad einer schwalbe testen und wuchten?

ne spiel habe ich schon geprüft, scheint alles okay. und der motor ist eigentlich ziemlich ruhig (im lauf, nicht in lautstärke :eek: )

meine hat jetzt knapp 16.000 auf der uhr, wie gesagt, vieles neu, gemacht vom schwalbenklub detmold, ist von mir aber zu weit weg um hinzukommen mit der schwalbe :d .

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Geh einfach zum "Reifenfachmann" und der macht dir das. ;)
 
@ Kommando, kurz ist das ja kein Problem aber keine längere Zeit über 200Kmh, fraglich ist auch wie du über die Scheibe schaust .

Wie wir in Oschersleben waren wurde sogar einen Fahrer untersagt am Training teilzunehmen da er eine getönte Scheibe hat .

Leider hab ich bis jetzt noch keine Bilder von mir selbst während ich über 200km/h fahre, aber ich kann mich spontan nur an eine einzige Situation erinnern, bei der ich durch die rote Scheibe geschaut habe. Und da sind auch Touren von Dresden nach Frankfurt/Main mit 50% BAB (A4/A5) gemeint.

Da du es schon sagst: Renntraining in Oschersleben. Ich nehm das mal als Grund weiter bei "wann schaut man mal durch die Scheibe?" zu bleiben. ;)

Klar, bei Renntraining versucht man den kleinstmöglichen Widerstand zu erbringen. Da kommts auf jedes µ Windwiderstand an. Nur bei Autobahnfahrten kauert man (bzw. ich) sich mit dem Körper hinter die Scheibe/Verkleidung und schaut trotzdem über die Scheibe drüber. Ich seh ehrlich gesagt nicht wo das Problem sein soll einen Teil des Helmes oberhalb der Kante zu halten, da dieser relativ widerstandsarm umströmt wird. Den freien Blick will ich gerade(!) bei Autobahnfahren nicht missen, egal welche Scheibe dran ist. Dafür sind mir zu viele Chaoten unterwegs, die man sonst im ungünstigen Fall nicht richtig sieht durch die Kante&Seite der Scheibe...
 
Es kommt darauf wie lang du so schnell fährt, was hast du denn für eine Maschine ?

Alle meine Kollegen klammern sich hinter die Scheibe wenn es schnell wird, es strengt einfach mit der Zeit an und das auch auf der Landstraße bzw. Autobahn .
 
Naja, so es denn erlaubt ist zwischen 200-250km/h bis Eisenach. Mehr macht imho keinen Sinn und noch weniger Spaß. Dann durch die Berge auf den wunderbaren Strecken dort in der Gegend.

Mit meiner geliebten Lady :wink: :
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike :bigok: nur der grüne Streifen da stört. ;)

Ich bin mal kurz Bilder machen sogut es geht.
Hinzugefügter Post:
So schönne DP ^^

Hier die Bilder, die Motorräder laufen beide, das rote wird nur grade restauriert.




 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike :bigok: nur der grüne Streifen da stört. ;)

Ich bin mal kurz Bilder machen sogut es geht.
Hinzugefügter Post:
So schönne DP ^^

Hier die Bilder, die Motorräder laufen beide, das rote wird nur grade restauriert.
[...]

Soviel Platz zum Basteln am eigenen Mopped hätte ich auch gern. :)

Naja, wenn ich mal das Geld übrig hab, dann wird sie komplett umlackiert. Den grünen Streifen konnte ich leider nicht (wie die anderen Streifen) entfernen, da der Tank lackiert wurde. :(
 
Wann schaut man schonmal durch die Scheiben durch? ;)

Muss ich zustimmen. Hab ja auch blaue Scheibe. Stört mich auch gar nicht. Vorher hatte ich bei meiner Kawa eine komplett schwarze (also richtig schwarz) und das ging auch. Ich gucke meist bei hohem Tempo genau mit den Augen über die Scheibe. Erst bei 250+ geht es richtig ans kauern. Ich bin mir aber nichtmal sicher ob ich bei 300 wirklich komplett unten war, aber ich glaube da war ich es.
 
Hää, die K6 schafft das auch ohne. ;)
Aber hattest du mal nicht eine GSXR?
 
@ Kommando, du hast ja eine Art " Tourenscheibe ", das solltest du schon erwähnen !

Wie gesagt, es kommt darauf an wie lang man diese Geschwindigkeit fährt, über kurze Zeit ist das ja kein Thema .......
 
@baFh auswuchten kannste dir sparen, das wirkt sich erst ab geschwindigkeiten jenseits 120kmh aus.

@Audi-friend ich denke du möchtest mit A1 fahren, dann würde ich mich mir an deiner stelle lieber mal die aktuelle sachs xtc anschaun, die hat nämlich nen 4-takt motor und sieht auch sehr sportlich aus. weil die 2takt motoren bringen dir keinen vorteil, musst ja eh auf 15ps gedrosselt fahren und da machen die echt garkeinen spass. und ich kann dir nur empfehlen legal zu fahren (die 2 jahre gehen schnell genug rum)
 
@ Kommando, du hast ja eine Art " Tourenscheibe ", das solltest du schon erwähnen !

Wie gesagt, es kommt darauf an wie lang man diese Geschwindigkeit fährt, über kurze Zeit ist das ja kein Thema .......

Die Tourenscheibe hat hauptsächlich die Sitzposition bequemer gemacht. Nicht aber den Umstand, dass ich über die Scheibe schaue. Deshalb habe ich sie auch nicht extra erwähnt. Und wenn du mal die A4/A5 anschaust, dann hats da Streckenweise sehr viele unbegrenzte Abschnitte.

PS: Länger als ein paar Minuten kann man das Tempo selten über 200 halten. Kommt ja doch immer was dazwischen. Sei es ein Auto, eine Geschwindigkeitsbegrenzung, oder eine Baustelle... ;)
 
Auser man is GR. :d:d:d

BTW: Kommando hattes du nichtmal eine GSX-R?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber GR muss dauernd zum Tanken anhalten. :d

Oh sorry, hab die Frage vorhin nicht auf mich bezogen. Hatte nämlich nie eine GSX-R. ;)
 
Wer warn das mit der K2 ?

Edit: Achhh, das war der ZapSchlitzer oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Wo haste das gemacht? Ich meine 25min Vollgas ist schon übel. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh