Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wurde dafür gebaut, dann soll er es gefälligst auch machen :fresse:

Aber in 25min ~20l wegschlucken halte ich für extrem hart, kein Automotor frisst ~1l/min >.>

Aber in 25min ~20l wegschlucken halte ich für extrem hart, kein Automotor frisst ~1l/min >.>

das würde ich nicht ganz so eng sehen.

ich kenne kaum pkw motoren, die bei 600-1000cm³ 100-190 ps entwickeln(ohne aufladng versteht sich).
ansonsten würde sich bei denen der verbrauch in ähnliche regionen einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich nicht ganz so eng sehen.

ich kenne kaum pkw motoren, die bei 600-1000cm³ 100-190 ps entwickeln(ohne aufladng versteht sich).
ansonsten würde sich bei denen der verbrauch in ähnliche regionen einpendeln.

autos sollen auch länger halten und alltagstauglicher sein...bei 1-2 tonnen gewicht wäre der verbrauch bei einer literleistung von deutlich über 100PS schon gewaltig, weil ja immer eine hohe belastung da ist, wie wenn man mit dem motorrad immer sehr steil bergauf fahren würde!
autos wie z.b. der F430 (4,3 l hubraum, 490 PS) verbrauchen bei "flotter gangart" auch jenseits von 30 liter!

Zuletzt bearbeitet:
Der wurde dafür gebaut, dann soll er es gefälligst auch machen :fresse:

Rechne das mal auf den Kilometerverbrauch um, da bist du mit einem PKW ganz schnell.

Der Tank der RC51 fasst ~18L. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von ~270km/h, legt er also in den 25min ca. 112,5km zurück. Das macht dann einen Verbrauch von ca. 16L/100km.

Zuletzt bearbeitet:
autos sollen auch länger halten und alltagstauglicher sein...bei 1-2 tonnen gewicht wäre der verbrauch bei einer literleistung von deutlich über 100PS schon gewaltig, weil ja immer eine hohe belastung da ist, wie wenn man mit dem motorrad immer sehr steil bergauf fahren würde!
autos wie z.b. der F430 (4,3 l hubraum, 490 PS) verbrauchen bei "flotter gangart" auch jenseits von 30 liter!

deswegen sage ich ja, ich würde den verbauch bei motorrädern nicht so eng sehen ;)

[OT]

http://www.heise.de/autos/artikel/s/print/2869

EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 21,3
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 32,3
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 15,0
[/OT]

Also ich bin mit meiner (zugegeben nicht extremen) Fahrweise noch nicht über einen Verbrauch von 7,5l gekommen und damit dann doch sehr zufrieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal den Momentanverbrauch von Autos bei VOLLGAS an.
Da komme ich selbst mit dem 1.6er Golf locker mal auf 42l/100km beim zügigen anfahren am Stoppschild.

Ebenso brauchen die ganzen dicken Karren bei Tempo 240 gut und gerne ihre knappen 50 liter :eek:

Da liegst du mit deinem Motorrad eigentlich nicht schlecht ;)

Mopedfahren ist halt Hobby, da seh ich das mit dem Verbrauch auch nicht so eng. Meine SD genehmigt sich auch zwischen 6 und 8 Liter pro 100km. Hatte einmal nur 5 l/100km, allerdings war das meine erste Ausfahrt mit Regen nachdem ich meine SM ca. ein Jahr vorher während eines Regenschauers weggeschmissen hatte. Meist liegt der Verbrauch so um die 7,5 l/100km, bei 6 Litern muss ich mich schon arg zurücknehmen, ist kein schönes fahren mehr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fahr ne 80er Zip (Sfera 80 Motor eingebaut) komplett getunt, die macht 135Sachen, und frisst mal gut und gerne 8l ;) Kannste bei 70 noch aufs Hinterrad ziehen die Kiste :)

Aber 25l/20min is schon hart :)

Zuletzt bearbeitet:
@Han Solo: noch ein SD'ler ? Find ich gut ! Bist aber nicht zufälligerweise im ktmduke.eu Forum unterwegs oder ?

Mein Verbrauch pendelt sich genauso wie deiner bei 7 bis 8l ein. Mit meiner ollen 12'er Bandit war ich auch nicht sparsamer.

braucht mit einem "moped" 7-8 liter und bei gemäßigter (selten) fahrweise z.b. mit leistungsbeschränkten fahrern (auch selten) teilweise nur knapp 5 liter auf 100 kilometer :bigok: ...für die kubic eigentlich völlig ok :xmas:

Sry aber ich finde die Sachs nicht schön die sieht aus wie ne alte Mito und wenn ich mir nen Motorrad kauf behalt ich das ne Weile;) und vlt kommt noch das Gesetz raus das ich offen fahren darf:)

naja offen dann nur im sinne von ohne geschwindigkeitsbegrenzung und weiterhin 15ps ;)

Sry aber ich finde die Sachs nicht schön die sieht aus wie ne alte Mito und wenn ich mir nen Motorrad kauf behalt ich das ne Weile;) und vlt kommt noch das Gesetz raus das ich offen fahren darf:)

Na wenn du was zum komplett offen fahren suchst holste dir eben eine ältere Mito, dann darfste das auch. Die RS kann man natürlich legal offen bewegen, nur hat diese ein bekanntes Drehzahlloch, sonst wären sie auch nicht mehr offen zulassbar. Aber wenn du die Gesetzesänderung meinst, mit der lässt sie Dtld. noch einiges an Zeit wie ich glaube...
Ich bin eig. ganz froh bisher mit meiner kleinen CBR, ist billig, legal gedrosselt zieht die locker bis 105-110 (Tacho). Witzig finde ich das immer wenn ein etwas jüngere Typ immer auf dem Motorradparkplatz ankommt und sagt wie geil seine RS ist, aber die ist eben auf 4kw gedrosselt und damit ist das Teil ein totaler Blender. Der Besagte fährt auch immer nur damit zur Schule... und sonst keine Fahrten um sich die Freizeit zu versüßen.

Zuletzt bearbeitet:
das dreahzahlloch bei der rs kannste aber auch eig ziemlich einfach beseitigen;)

Der Veyron kann 15min fahren bei Vollgas. Und der hat einen 100L Tank. :fresse:

So, hier mal paar Spritangaben zur RS .

RS 125 30PS @ orginal :

- Stadt / Landstraße = 5L @ normaler Fahrweiße
- Landstraße = 6L @ sportlicher Fahrweiße
- Landstraße 7 - 7,5L @ sehr sportlicher Fahrweiße, nie im Drehzahlkeller, immer am drehen

RS 125 33,2PS @ Motortuning ( 34er Vergaser, Arrow Krümmer, überströmer vergrößert, Carbon Membrane )

- Stadt / Landstraße 5,8L @ "" ""
- Landstraße 7L @ "" ""
- Landstraße 8 - 9L @ "" ""
- Rennbetrieb ( Oschersleben ) über 10L @ Motor hängt nur am Gas

Dann noch alle 500km ca. 0,6L - 0,7L vollsynthetisches 2T Öl .

Edit : Und das bei 125ccm³ :bigok: :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gixxe schluckt 5-6l wenn man King of the road ist und 7-8 wenn man wie ein Geistesgestörter am Hahn dreht. Autobahnvollgas mal ausgenommen.

Ja, die sind aber net gut .

Ich bin morgen eh am schruppen, dann lass ich mal paar von vorne machen ;)

Nettes Maschinchen, auch wenn Aprilia nicht unbedingt meine Marke ist^^
Um zur Diskussion beizusteuern, meine Bandit schluckt etwa 5-6l Super bei normaler Fahrweise (ohne gestörrtes Heizen), bei Normal-Benzin gönnt sie sich 7-8l, darum kommt bei mir auch immer schön super drauf, verbrennt sauberer und ist auch noch Spritsparender, gut für Motor und Geldbeutel :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh