Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reifen auf so einem Bike sollten schon länger als einen Tag durchhalten. Zumindest sollten sie nicht die von Slash geschilderten Symptome zeigen. Die Gixxe ist schließlich kein Damenfahrrad sondern ein Supersportler der ersten Güteklasse. Und dazu zählen halt nicht nur Top-Bremsen oder voll einstellbare Federelemente sondern auch gute Reifen. Die K7 fährt glaube ich BT015. Bridgestone scheint also gute Verträge zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest mit suzuki, denn mein vater hat einen Suzuki Burgman und da sind standard auch Bridgestone drauf
 
@ Wigga, nö, der MPP hat auf der 10er super gehalten

@ Berlinrider, Landtsraße kannst mit Rennstrecke nicht vergleichen, die Bremswege sind ein traum, geschätzte 2m kürzer als auf der Landstraße .

Zudem ballert man da wirklich im 1ten oder 2ten aus den Kurven, das ist eine ganz andere Belastung, der Grip ist einfach verdammt geil !
 
Den BT020 durfte ich auch schon fahren. Auf einer 600'er halbwegs brauchbar. Danach auf einer 1200'er und das ging gar nicht. Der Reifen waren total überfordert. Schräglage und Hahn aufreißen ging einfach nicht. War nur am rutschen.
Seitdem fahre ich dem MPP normal oder 2CT und da geht doch deutlich mehr ! Einfach ein geiler Reifen.
 
Ist das der normale Diablo ? War mein Erstreifen auf der Superduke und der war echt Schrott. Der Corsa III soll aber ganz gut sein.
Vom M3 habe ich bis dato auch nur gutes gehört. Aktuell fahre ich den normalen MPP und in der Garage liegt ein neuer Satz MPP 2CT. Aber nur weil ich den sehr günstig bekommen habe. Ansonsten reicht der normale MPP vollkommen aus.
 
Nein, das ist der Dragon Supercorsa Pro, das beste für die Straße !

Der Corsa 3 taugt auch .
 
Wie istn das alles mit der Betriebserlaubnis, hört sich so an als würdet ihr jeden Reifen auf euer Mopped hauen können.

Ich fahre mit meiner 600er Bandit Standardbereifung (Bridgestone) und kann mich nicht beklagen, könnte aber auch daran liegen das in der 600er Klasse es nicht so einen großen Unterschied macht. Jedenfalls ist für mich glaube ich die Langlebigkeit der Reifen mitunter das höchste Kriterium beim Kauf, die Pellen meines Kumpels sind nach wenigen KM schon wieder weit runter gefahren (Marke vergessen). Wie lange hält sich euer Reifensatz eigentlich im Schnitt?

Habe jedenfalls zum Gebrauchtkauf meiner Bandit noch kostenlos neue Reifen durchboxen können, die werden erstmal noch reichen denke ich (gerade mal 1000 runter)
 
Wie istn das alles mit der Betriebserlaubnis, hört sich so an als würdet ihr jeden Reifen auf euer Mopped hauen können.

Suzuki hat seine neueren Bikes für alle Reifen freigegeben. :d

@Slash
Schon klar. Aber mehr als ein Tag sollte ein Reifen doch dennoch halten oder? Außerdem: Mach mich nicht neidisch! :wall:
 
Also auf der Rennstrecke verjagd man sich, wie schnell der Reifen runtergefahren wird.
Die Asphaltbeschaffenheit ist aber auch komplett anders. Ist aufjedenfall ein Erlebnis, wenn auch nicht gerade billig ;)
 
Einfach eine Freigabe vom Reifenhersteller ausdrucken und Reifen wechseln. Wird ja keiner gezwungen Bridgestone zu fahren ;).
Wie lange hält der MPP ? Bei mir ca. 4000 bis 4500km hinten. Vorne weiß ich noch nicht.
 
kann mich mal bitte jemand adden der sich sehr gut mit motorrädern auskennt?422063524
 
soa gute nachricht :) ich darf mein motorrad reparieren :) der satz das das moep nit zu rep freigegeben ist bedeutet nur, das die rep kosten den wiederbeschaffungswert uebersteigen, wenn man wirklich alles repariert was zuschaden gekommen ist ;)

und da ich gewisse dinge einfach nicht neu brauche wie zb die verkleidung usw. beläuft sich der preis bei relativ wenig teuronen ;)
 
fahre diablo corsa und bin damit hoch zufrieden. was haste auszusetzen?

Ich sagte ja Pirelli Diablo -> nix Corsa ;). Und der normale Diablo hat imho zu wenig Grip bei Gasattacken in Schräglage. Den Corsa bin ich nie gefahren.
 
Na ja ... der CRA hält nicht sonderlich lange und in Tests schneidet er auch nicht wirklich prall ab. Wenn Tourenreifen dann doch lieber den Metzeler Z6, Diablo Strada (aktuell auf meiner 2. Maschine - Suzuki GSR) oder Michelin Pilot Road 2.
 
Na ja ... der CRA hält nicht sonderlich lange und in Tests schneidet er auch nicht wirklich prall ab. Wenn Tourenreifen dann doch lieber den Metzeler Z6, Diablo Strada (aktuell auf meiner 2. Maschine - Suzuki GSR) oder Michelin Pilot Road 2.

Ich glaube du hast da was verwechselt !

http://www.conti-online.com/generat.../road_attack/hidden/presse_roadattack_de.html

“In den meisten Kriterien liegt er gleichauf mit der Konkurrenz, zumeist darüber. In Sachen Grip bildet der Gummi gar die Referenz - er verfügt beinahe
schon über supersportliche Haftungsreserven...”

Musst aufpassen, 2004 das war noch die erste Generation, 2006 kam die zweite !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei Nölte kostet das Tuning alles in allen knappe 3000 Eus. Heavy. Das werde ich mir nochmal überlegen. Und Orginaltacho entriegeln geht auch nicht. Muss dazu noch ein Fahrradtacho ran. *g*
 
*pfeif*



Also Motorrad sagt da was anderes. ;)

Von wann ist der Test ?
Hinzugefügter Post:
Von wann ist der Test ?

Edit : Ah, habs, die Produktionsdaten stehen ja dabei :fresse:
Hinzugefügter Post:
Von wann ist der Test ?
Hinzugefügter Post:


Edit : Ah, habs, die Produktionsdaten stehen ja dabei :fresse:


Das muss ein anderen Reifen schauen, beim Testbericht 11/06 schreiben sie noch das er die Referenz ist !

Den fährt einer im Mille Forum, das Teil ist echt top !

Wasn das, da peilt ja keiner mehr was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den letzten Tests war immer der MPR II und der Z6 vorne. Ist aber auch egal. Der CRA ist definitiv kein schlechter Reifen.
 
Hm, bei Nölte kostet das Tuning alles in allen knappe 3000 Eus. Heavy. Das werde ich mir nochmal überlegen. Und Orginaltacho entriegeln geht auch nicht. Muss dazu noch ein Fahrradtacho ran. *g*

Ich habe noch zwei neue Sigma Fahrradtachos die bis 300++ gehen. Willste eins haben? :fresse:
 
Also in den letzten Tests war immer der MPR II und der Z6 vorne. Ist aber auch egal. Der CRA ist definitiv kein schlechter Reifen.

Natürlich nicht, der Ottonormal-Fahrer merkt da natürlich nicht viele Unterschiede beim Grip. Test ist aus dem Heft 11/07. Ich liebe diese Downloadfunktion als Abonnement-Haber :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh